Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:51
@emanon

Wenn jemand sagt, die Zahlen von worldometers seien nicht richtig,
dann muss er dafür eine Begründung inkl. Quellenangabe liefern.
Tut er das nicht, ist es schlichtweg seine persönlich Meinung.
Nicht mehr und nicht weniger.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:52
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die habe ich dir gegeben. Da das RKI die Daten aus deutschen Gesundheitsämtern erhält. Woher die des Worldometers stammen, willst du uns ja scheinbar nicht verraten. Möglicherweise ja von den Infizierten selbst.
Du verstehst es nicht.

Daher nochmals:

Du hattest geschrieben, die Zahlen von worldometers seien nicht richtig.

Wo ist die Begründung inkl. Quellenangabe bzw. Fakten zu dieser von Dir getroffenen Aussage?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:53
@breakup
Ich hab dir was zu den Meldungen ans RKI verlinkt.
Besteht eine ähnliche geartet Pflicht die Meldungen an worldometer weiterzuleiten?
Wenn nicht, woher sind die Zahlen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:54
Zitat von breakupbreakup schrieb:Du verstehst es nicht.

Daher nochmals:

Du hattest geschrieben, die Zahlen von worldometers seien nicht richtig.

Wo ist die Begründung inkl. Quellenangabe bzw. Fakten zu dieser von Dir getroffenen Aussage?
Oh man. Dann drehen wir den Spieß um. Du behauptest, die Zahlen des Worldometers seien richtig. (schließlich hast du sie gepostet. Mit dem dramatischen Worten "Wirklich erschreckend")
Warum sind die zahlen des Worldometers denn richtig und die des RKI falsch?

Und beantworte doch BITTE endlich die Frage, woher die Daten des Worldometers stammen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:55
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Deine Zahlen sind nicht richtig.
Zitat von emanonemanon schrieb:@breakup
Ich hab dir was zu den Meldungen ans RKI verlinkt.
Besteht eine ähnliche geartet Pflicht die Meldungen an worldometer weiterzuleiten?
Wenn nicht, woher sind die Zahlen?
Nur weil man es mehrfach wiederholt, wird es nicht besser, geschweige denn richtiger.

Aber gerne hier nochmals für Dich:

Wenn jemand behauptet, die Zahlen von worldometer seien nicht richtig,
muss er dafür eine fachliche Begründung + evtl. Quellenangaben liefern.
Kann er das nicht, ist es schlichtweg seine persönliche Meinung. Fertig.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Oh man. Dann drehen wir den Spieß um. Du behauptest,
die Zahlen des Worldometers seien richtig
Habe ich das so geschrieben? Nein - merkst Du was?

Derjenige der behauptet etwas wäre falsch, derjenige muss auch eine Begründung dafür liefern.
Nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:57
Zitat von breakupbreakup schrieb:Habe ich das so geschrieben? Nein - merkst Du was?
Wenn du sie für nicht richtig hältst, warum postet du sie dann? Mit den Worten "wirklich schrecklich"?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:58
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wenn du sie für nicht richtig hältst, warum postet du sie dann? Mit den Worten "wirklich schrecklich"?
Weil ich diese Zahl erschreckend finde?

btw...ich finde auch die Zahl 29500 vom RKI erschreckend, falls Dich das beruhigt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:59
@breakup
Du windest dich wie ein Wurm. :D
Die Melderichtlinien fürs RKI hab ich dir verlinkt. Für worldometer, dass gerne auch mal Prognosen und Schätzungen veröffentlicht, kannst du nichts Adäquates bringen.
Da kann doch jeder dran fühlen.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Weil ich diese Zahl erschreckend finde?
Bist du also gar nicht davon ausgegangen dass sie stimmen? :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 14:00
https://www.worldometers.info/coronavirus/about/

Und damit ist dieser unnötige Nebenschauplatz hoffentlich beendet, widmet euch bitte wieder dem eigentlichen Thema.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 19:47
China mit seinen 1,4 Milliarden Einwohner meldet heute 12 Neuinfektionen. Wenn das stimmen sollte (was ich bezweifle), wie machen die das nur?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 19:58
Zitat von LotharLothar schrieb:wie machen die das nur?
In einem diktaktorisch geführten Land ist es kein Problem, das Volk zu kontrollieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 20:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:In einem diktaktorisch geführten Land ist es kein Problem, das Volk zu kontrollieren.
Oder die Zahlen, die gemeldet und veröffentlich werden.

Wer ernsthaft glaubt, dass China weniger Fälle als Albanien, Estland oder Katar hat, dem kann ich auch nicht helfen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 20:07
@Waytogo

China, das Ursprungsland der Pandemie veröffentlicht die tatsächlichen Zahlen nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 20:08
Zitat von LotharLothar schrieb:@Waytogo

Chgina, das Ursprungsland der Pandemie veröffentlicht die tatsächlichen Zahlen nicht.
Darauf wollte ich hinaus, ja.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 20:10
Vor Allem:

Ich bekämpfe doch bitte nicht ein Virus aus China mit russischem Impfstoff, nicht in unseren Breiten.

Sorry.

Soweit reicht mein Vertrauen in die Mächtigen dann doch nicht 😅


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 20:12
Zitat von -nya--nya- schrieb:Vor Allem:

Ich bekämpfe doch bitte nicht ein Virus aus China mit russischem Impfstoff, nicht in unseren Breiten.

Sorry.
Wenn dieser wirksam und zugelassen wäre, warum nicht? Und in welchen Breiten würde man das tun?

Mir erschließt sich der Sinn hinter der Aussage noch nicht so ganz.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 20:13
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Vor Allem:

Ich bekämpfe doch bitte nicht ein Virus aus China mit russischem Impfstoff, nicht in unseren Breiten.

Sorry.

Wenn dieser wirksam und zugelassen wäre, warum nicht? Und in welchen Breiten würde man das tun?

Mir erschließt sich der Sinn hinter der Aussage noch nicht so ganz.
Weil der Impfstoff von den Russen ist. Wie wir wissen und von den Medien geleehrt werden Russland ist böse und grau.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 20:19
Nö, solang es keine Impfpflicht gegen C gibt, nur ein Chinesischer Impfstoff da wäre - nein - keine Alternative. Ich vertrau denen einfach nicht.

Es gibt ja bessere Stoffe, zum Glück.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 20:19
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:und von den Medien geleehrt werden Russland ist böse und grau.
Frag mal nawalny und seine mithäftlinge in den Arbeitslagern. Aber wird OT.

Und wenn sputnik wirklich funktioniert, dann rein damit.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 20:24
Zitat von -nya--nya- schrieb:Nö, solang es keine Impfpflicht gegen C gibt, nur ein Chinesischer Impfstoff da wäre - nein - keine Alternative. Ich vertrau denen einfach nicht.
In dem Beitrag davor hast du von einem russischen Impfstoff geschrieben. Warum jetzt ein chinesischer Impfstoff?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wenn sputnik wirklich funktioniert, dann rein damit.
Eben. Wenn es um Moral geht, dann müssten wir unsere Smartphones und vieles mehr wieder abgeben.


Anzeige

melden