Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 08:38
Ich möchte jetzt in Ruhe meinen Kaffee trinken, also schaut bitte das ihr euch an den Warnbeitrag des Kollegen haltet.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 08:41
Zitat von breakupbreakup schrieb:...heute über 32.500 Neuinfektionen in Deutschland.
Absoluter Rekord seit dem Beginn von Corona.

Wirklich erschreckend.

Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Deine Zahlen sind nicht richtig. Das RKI meldet 29.426.

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Und nein, diese Differenz von über 3000 ist nicht egal.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 09:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:habe es gerade mal die vorgeschriebenen 1,5 cm geschafft), nicht auszudenken - mit mir hätten die Tester dann ihre "Freude" und für mich wäre es eine Qual.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Reichen denn die 1,5 cm???
auf der Beschreibung des Schnelltests stand, dass man mindestens 1,5 cm reinschieben muss. Aber wie gesagt, ich hatte zu tun, diese überhaupt zu schaffen. Weiter rein könnte ich mir absolut nicht vorstellen.

Aber beim nächsten Mal werde ich das mal probieren :) :
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kollege hat von einem HNO-Arzt den Tipp bekommen, den Mund leicht geöffnet zu lassen, wenn die Nase abgestrichen wird.
hoffentlich denke ich auch daran, wenn es so weit ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rachen, ja, muss man kurz würgen und beide Nasenlöcher tief. Angenehm ist das natürlich nicht,... . Da finde ich Blut abnehmen unangenehmer, ....
Für mich ist nun Blutziehen angenehmer als in der Nase rumstochern, so unterschiedlich kann das sein. :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 10:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun würde mich mal interessieren, ob es Anderen auch schon so ging, dass es Niesanfälle hervor rief?
Nein. Hatte erst dienstag den kostenlosen bürgertest im schnelltestzentrum und da wird ein nasen-rachenabstrich gemacht... also weit mehr als "nur" 1,5cm. Hat ein bisschen im rachen gekratzt und das wars auch schon.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 10:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun würde mich mal interessieren, ob es Anderen auch schon so ging, dass es Niesanfälle hervor rief?
Ja, bei den Tests die man selber macht schon (wo man nicht so tief rein muss).

Bei den Tests in den Teststellen hingegen nicht. Die gehen aber auch vieeeeel tiefer rein. Da hatte es dann aber lange Zeit hinterher gebrannt und mir liefen die Tränen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:13
@SecretLetter
@gastric
danke für euer Feedback.
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Ja, bei den Tests die man selber macht schon (wo man nicht so tief rein muss).
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Bei den Tests in den Teststellen hingegen nicht. Die gehen aber auch vieeeeel tiefer rein
das klingt ja direkt etwas paradox? Daraus könnte man also schlussfolgern: je tiefer, desto weniger unangenehm? (mir soll es recht sein, wenn es generell so wäre :) ).
Aber wie kann das denn sein - ich meine, wenn man tiefer reingeht, muss man doch erst mal an dem vorderen Teil der Nase vorbei (wo es kitzeln könnte).

Woran könnte dieses Paradoxon liegen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:18
Vielleicht hats weiter hinten nimmer so viele Haare/ Häarchen, die angekitzelt werden??


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:20
Zitat von -nya--nya- schrieb:Vielleicht hats weiter hinten nimmer so viele Haare/ Häarchen, die angekitzelt werden??
ja, denke ich auch. Aber das erklärt noch nicht das hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich meine, wenn man tiefer reingeht, muss man doch erst mal an dem vorderen Teil der Nase vorbei (wo es kitzeln könnte).



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:35
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Deine Zahlen sind nicht richtig. Das RKI meldet 29.426.
Warum sind die Zahlen von worldometers (deiner Meinung nach) falsch und die
vom RKI richtig?

Ganz abgesehen davon, ob es nun 29500 oder 32500 sind, die Zahlen sind
massiv gestiegen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:39
@Optimist
Dieser vordere Bereich soll dann aber eher nicht so stark stimuliert werden ( durch das rumdrehen des Stäbchens an der Nasenwand)? Ka.

Meine Grundschüler niesen auch immer, da sind es aber keine 1.5 cm ;)

Ich lass die eh nächste Woche erstmal daheim.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:42
Zitat von breakupbreakup schrieb:Warum sind die Zahlen von worldometers (deiner Meinung nach) falsch und die
vom RKI richtig?

Ganz abgesehen davon, ob es nun 29500 oder 32500 sind, die Zahlen sind
massiv gestiegen.
Woher stammen denn die Daten des Worldometers?!

Dem RKI werden die Zahlen direkt von den Gesundheitsämtern übermittelt. Ich gehe davon aus, dass diese Daten valide sind. Auf jeden Fall valider als die des Worldometers. Ganz einfach.

Vielleicht sollten manchen mal aufhören sich immer ausschließlich von der Inzidenz vor sich hertreiben zu lassen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:44
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich gehe davon aus
...auf gut deutsch: Du weißt es nicht.

Von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Es ist Deine Meinung, den Zahlen vom RKI mehr zu glauben, wie
denen von worldometers. Nicht mehr und nicht weniger.

btw....Die Neuinfektionenzahl ist nicht die Inzidenz, keine Ahnung warum
Du dieses Beispiel jetzt in diesem Zusammenhang bringt.

Ganz abgesehen davon, natürlich ist neben der Zahl der Neuinfektionen,
auch die Inzidenz, die Hospitalisierungsrate und eine Menge anderer Faktoren mehr als nur relevant
in Bezug auf die Einschätzung der Pandemielage.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:46
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nicht mehr und nicht weniger.
Er hatte eine vernünftige Begründung für seine Entscheidung.
Bei dir seh ich da bis jetzt keine.
Lohnt es sich zu warten?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:46
Zitat von breakupbreakup schrieb:...auf gut deutsch: Du weißt es nicht.

Von daher erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Es ist Deine Meinung, den Zahlen vom RKI mehr zu glauben, wie
denen von worldometers. Nicht mehr und nicht weniger.
Antworte doch auf meine Frage. Woher stammen die Daten des Worldometers?!
Und warum sollten die Daten genauer sein, als die des verdammten RKIs?! Erkläre es mir!!!!
Zitat von breakupbreakup schrieb:btw....Die Neuinfektionenzahl ist nicht die Inzidenz, keine Ahnung warum
Du dieses Beispiel jetzt in diesem Zusammenhang bringt.
Entschuldige, ich meinte natürlich die Zahl der Neuinfektionen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Er hatte eine vernünftige Begründung für seine Entscheidung.
Eine vernünftige Begründung konnte ich nicht erkennen.

Er hat eine Vermutung geäußert und zudem keine Ahnung,
woher die Zahlen von worldometers kommen. Von daher ist eine Einschätzung
der beiden Quellen nicht zu treffen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:47
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dem RKI werden die Zahlen direkt von den Gesundheitsämtern übermittelt. Ich gehe davon aus, dass diese Daten valide sind. Auf jeden Fall valider als die des Worldometers. Ganz einfach.
Alles was wir sehen ist nur angenähert richtig. Oder glaubt jemand wirklich dass das Infektionsgeschehen über Ostern einen kräftigen Zacken gemacht hat wie in den Grafiken dargestellt?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:49
Zitat von breakupbreakup schrieb:Eine vernünftige Begründung konnte ich nicht erkennen.

Er hat eine Vermutung geäußert und zudem keine Ahnung,
woher die Zahlen von worldometers kommen. Von daher ist eine Einschätzung
der beiden Quellen nicht zu treffen.
Ok. Dann sollte es ja nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die Bundesregierung auf die Zahlen des Worldometers beruft. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:49
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und warum sollten die Daten genauer sein, als die des verdammten RKIs?!
Das habe ich nie gesagt.

Ich wollte nur eine verlässliche Aussage, warum lt. Deiner Meinung nach die
Zahlen von worldometer falsch sein sollen. (siehe Dein Posting oben)

Diese Begründung/Erklärung habe ich nicht erhalten.

Wenn jemand sagt, die Zahlen von worldometers seien nicht richtig,
dann muss er dafür eine Begründung liefern. Tut er das nicht, ist es schlichtweg seine persönlich Meinung.
Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:50
Zitat von breakupbreakup schrieb:Eine vernünftige Begründung konnte ich nicht erkennen.
Das ist dann wohl die Ausrede um selbst nicht so schlecht dazustehen. :D
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste_Fallzahlen_Meldungen.html (Archiv-Version vom 17.04.2021)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.04.2021 um 13:51
Zitat von breakupbreakup schrieb:Das habe ich nie gesagt.

Ich wollte nur eine verlässliche Aussage, warum lt. Deiner Meinung nach die
Zahlen von worldometer falsch sein sollen. (siehe Dein Posting oben)

Diese Begründung habe ich nicht erhalten.
Die habe ich dir gegeben. Da das RKI die Daten aus deutschen Gesundheitsämtern erhält. Woher die des Worldometers stammen, willst du uns ja scheinbar nicht verraten. Möglicherweise ja von den Infizierten selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden