Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 10:45
Zitat von nanusiananusia schrieb:Was bringt die „beste“ Impfkampagne wenn nicht mal ansatzweise genug Impfstoff da ist?
Zitat von nanusiananusia schrieb:trotzdem wird Werbung geschaltet „Bitte lassts euch impfen“. Ja gerne, aber womit?
das begreife ich auch nicht, wieso man Steuergelder verschwendet um im Moment noch "offene Türen" einzutreten, in diesem Sinne:
Zitat von nanusiananusia schrieb:Die Warteliste auf eine Impfung in Wien ist ekelhaft lang,
... nicht nur in Wien, auch bei uns.

Also weshalb hatte man mit diesen Werbeaktionen nicht gewartet, bis wirklich genügend Kapazität vorhanden ist, dann hätte man das immer noch machen können, wenn es nötig wäre.

Ansonsten ist man doch in der Politik normalerweise auch nicht so voreilig, reagiert oft erst wenn das "Kind schon im Brunnen" ist. Und jetzt?
Vielleicht wären nämlich diese Gelder gar nicht notwendig gewesen, weil die Zeit dann irgendwann zeigen wird, dass es genügend Impfinteressierte gibt?

Und die absoluten Impfverweigerer aus Überzeugung erreicht man sicherlich auch nicht mit solcher Werbung, das kann ich mir zumindest absolut nicht vorstellen.
Diejenigen welche noch unsicher sind, die lassen sich sicherlich auch davon überzeugen, wenn sie sehen, dass die Impfung von den meisten gut vertragen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 10:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also weshalb hatte man mit diesen Werbeaktionen nicht gewartet, bis wirklich genügend Kapazität vorhanden ist, dann hätte man das immer noch machen können, wenn es nötig wäre.
Vielleicht ist der Regierung bewusst geworden, dass nach 13 Monaten Chaos so langsam die Stimmung in der Bevölkerung kippt...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 10:53
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Vielleicht ist der Regierung bewusst geworden, dass nach 13 Monaten Chaos so langsam die Stimmung in der Bevölkerung kippt...
mag sein, aber solch eine Werbekampagne bringt doch dann Leute bei denen die Stimmung ohnehin schon tief ist, eher zusätzlich noch auf...
... weil sie sich evtl. das Gleiche sagen, was ich weiter oben zum Ausdruck brachte, nämlich "was soll diese Steuergeldverschwendung"?

Ich verstehe echt nicht, dass sich "die da oben" das nicht selbst sagen oder bin ich hier nur diejenige welche einen großen Denkfehler bei dieser Einschätzung macht?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 10:55
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Was hat das mit Neid zu tun? I
Ganz, ganz viel! Wenn man nur das Einkommen dieser Menschen sieht und kein Stück welche Arbeit dahinter steckt , wie man ihnen mit einfachen Mitteln das Leben erleichtern könnte und dass die privat genauso eingeschränkt sind wie jeder andere auch.

Du, früher hatte ich auch noch Mitleid mit jedem der, finanzielle Einbußen hat - dank euch jetzt eher nicht mehr, wenn ich die Menschen nicht persönlich kenne. Man muss sich wirklich zusammenreißen, um nicht zu denken, da draußen sind lauter so Neidhammel, die das Gesundheitswesen und Gesundheitswesen ganz weiter hinter Vergnügen stellen.

Seid ihr auch neidisch auf jene, die sich gerade auf den Spargelfeldern den Rücken krumm arbeiten? Müsst ihr nicht, da wurden jede Menge Einkommenswillige gesucht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:00
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Man muss aber jetzt auch nicht so tun, als hätte es die Bevölkerung eingefordert,
Wer behauptet das denn? Zitiere mal, dann reden wir weiter, wer hier angeblich Werbung eingefordert hätte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:19
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn egal ob tatsächlicher Hildemann oder nicht, alle die nicht genau das tun was RKI und Bundesregierung sagen sind Hetzer und Coronaleugner.
Sagt wer?
Das ist einfach nur eine unbelegte Behauptung von dir. Trägt nicht dazu bei, die Diskussion zu versachlichen.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sagt wer?
Das ist einfach nur eine unbelegte Behauptung von dir. Trägt nicht dazu bei, die Diskussion zu versachlichen.
Schauen wir mal wie aktuell mit den 50 Schauspielern umgegangen wird. Kannst dich ja ein wenig durch das Netz lesen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sagt wer?
Das ist einfach nur eine unbelegte Behauptung von dir. Trägt nicht dazu bei, die Diskussion zu versachlichen.
Niemand sagt das, aber es ist eben auch ein Problem, wenn man anstandslos bei Demos Seite an Seite mit Nazis marschiert und sich als Veranstalter nicht mal klar davon distanziert. Und die Leute sollen von mir aus demonstrieren, aber dann doch bitte auf Maske und Abstand achten. Und wer beides missachtet, der hat bei mir den Titel "kritischer Denker" sowieso verloren.
Aber Leute begeben sich eben auch gerne in die Opferrolle. ;)
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Schauen wir mal wie aktuell mit den 50 Schauspielern umgegangen wird. Kannst dich ja ein wenig durch das Netz lesen.
Haben die denn auch Lösungen vorgebracht oder habe ich die in dem Video übersehen? ;)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sagt wer?
Das ist einfach nur eine unbelegte Behauptung von dir. Trägt nicht dazu bei, die Diskussion zu versachlichen.
Nun ja, so ganz weit weg ist das nicht. Die Schauspieler welche sich kritisch äußerten, sollen nun nach Willen von Garrelt Duin (SPD Politiker und WDR Rundfunkrat), ihre Anstellungen verlieren. Brave new world.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-kritik-an-der-corona-politik-hass-angriffe-gegen-die-kritischen-schauspiele-76165642.bild.html


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Haben die denn auch Lösungen vorgebracht oder habe ich die in dem Video übersehen? ;)
Müssen sie das? Und ohne Lösungen, rechtfertigt kritik eine Ächtung, den Verlust des Jobs usw.? Nice...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sagt wer?
Das ist einfach nur eine unbelegte Behauptung von dir. Trägt nicht dazu bei, die Diskussion zu versachlichen.
Ich kenn sie nicht persönlich, aber ein paar von denen da die Rede ist:

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-kritik-an-der-corona-politik-hass-angriffe-gegen-die-kritischen-schauspiele-76165642.bildMobile.html

Für dich auch @Aniara
(kleiner Tip, wenn du das nächste mal wieder schreiben willst dass niemand was sagt, wart doch 2 Minuten, das Internet liefert meist prombt)
Das Internet ist mittlerweile so geil, ich könnt was erfinden und dann fragt mich in einem Forum jemand nach einem Beleg und 2 min später ist es tatsächlich passiert.

Und wegen den Jobs bei der ARD...
Bei einem Sender der du jelrot mit Schwarz mischt um die Coronalage schli äh wahrheitsgemäßer dartustellen, also da bist mit so einem widerlichen Hetzvideo natürlich nicht gern gesehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Haben die denn auch Lösungen vorgebracht oder habe ich die in dem Video übersehen?
Ergibt deine Antwort Sinn oder habe ich den übersehen?

Wenn sie keine Lösungen haben, ist es okay sie als Leugner darzustellen? Weil darum ging es gerade


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:32
@V8Turbo
@Aniara
@Waytogo
@fischersfritzi

https://m.focus.de/kultur/kino_tv/alle-news-im-ticker-deutsche-schauspielstars-teilen-gegen-corona-politik-aus-liefers-rudert-zurueck_id_13221963.html

Offenbar sind die 50 nicht das Sprachrohr aller Kunstschaffenden.

Besonders bezeichnend finde ich diesen Beitrag dazu.
Sein Podcast-Gast, der Psychologe und Buchautor Leon Windscheid, betont: "Wir dürfen jetzt hier nicht den gleichen Fehler machen und sagen, dass jemand keine andere Meinung haben darf." Aber, was aus seiner Sicht ganz gefährlich sei, sei "die Verwechslung von Meinung und Ahnung". Man könne zu jedem Thema eine Meinung haben, aber: "Von exponentieller Ausbreitung von Viren und was da am besten zu tun ist, haben sehr, sehr viele Leute – da inkludiere ich mich sofort – überhaupt keine Ahnung." Wenn also nun der Präsident des Robert-Koch-Instituts Wieler etwas sagt, wäre es aus seiner Sicht "fatal zu sagen, ich habe eine Meinung gegen deine Ahnung." Und weiter: "Wir können über Meinung streiten, aber nicht über Ahnung."



3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:34
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:ist es okay sie als Leugner darzustellen?
Auf Aktion erfolgt immer auch eine Reaktion. Und man macht sich im Leben nicht immer nur Freunde. Vielleicht sollten die Schauspieler mal ein bisschen auf der Intensiv-Station aushelfen. Vielleicht verstehen sie dann, warum gerade alles so ist, wie es ist.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Müssen sie das?
Sie können sich natürlich auch zurücklehnen und in ihrer Polemik ergötzen und darauf hoffen, dass andere Leute ihre Probleme lösen. Das ist immer am besten, meckern aber keine Ideen haben, wie es besser laufen könnte. das habe ich gerne. :D
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Man könne zu jedem Thema eine Meinung haben, aber: "Von exponentieller Ausbreitung von Viren und was da am besten zu tun ist, haben sehr, sehr viele Leute – da inkludiere ich mich sofort – überhaupt keine Ahnung."
Sehr sinnvoller Satz, den unterschreibe ich gerne. :)
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Offenbar sind die 50 nicht das Sprachrohr aller Kunstschaffenden.
Genau so wenig, wie die ganzen Demo-Chaoten nicht das Volk repräsentieren, es aber gerne so sehen würden. :D


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:35
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Offenbar sind die 50 nicht das Sprachrohr aller Kunstschaffenden.
Da du mich zitierst: Habe ich das behauptet?

Lies dir durch was ich zu dem Thema geschrieben habe. Mir geht es um den Umgang mit Kritik.
Jemand, der kritisiert, ist dadurch weder rechts noch Nazi. Er sollte auch seinen Job nicht verlieren.

Die Aussage selber will ich nicht beurteilen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:36
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:https://m.focus.de/kultur/kino_tv/alle-news-im-ticker-deutsche-schauspielstars-teilen-gegen-corona-politik-aus-liefers-rudert-zurueck_id_13221963.html

Offenbar sind die 50 nicht das Sprachrohr aller Kunstschaffenden.

Besonders bezeichnend finde ich diesen Beitrag dazu.
Sein Podcast-Gast, der Psychologe und Buchautor Leon Windscheid, betont: "Wir dürfen jetzt hier nicht den gleichen Fehler machen und sagen, dass jemand keine andere Meinung haben darf." Aber, was aus seiner Sicht ganz gefährlich sei, sei "die Verwechslung von Meinung und Ahnung". Man könne zu jedem Thema eine Meinung haben, aber: "Von exponentieller Ausbreitung von Viren und was da am besten zu tun ist, haben sehr, sehr viele Leute – da inkludiere ich mich sofort – überhaupt keine Ahnung." Wenn also nun der Präsident des Robert-Koch-Instituts Wieler etwas sagt, wäre es aus seiner Sicht "fatal zu sagen, ich habe eine Meinung gegen deine Ahnung." Und weiter: "Wir können über Meinung streiten, aber nicht über Ahnung."
Das alles ändert NICHTS daran, dass NIEMAND, aufgrund so einer Meinung, seinen Job verlieren darf.
Aber so geht das in D ja schon eine Weile mit Meinungen, welche einem nicht passen. Du stehst der deutschen Migrationspolitik kritisch gegenüber? Du bist ein Nazi.
Du stehst, manchen, Coronamaßnahmen kritisch gegenüber? Du bist ein Coronaleugner. Vermutlich auch ein Verschwörungstheoretiker. Und wenns ganz doof läuft, noch ein Reichsbürger. So läuft das nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:36
@Waytogo

Das bezog sich nicht auf konkrete Aussagen nur ein aktueller einwurf zum Gesprächsfaden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Auf Aktion erfolgt immer auch eine Reaktion. Und man macht sich im Leben nicht immer nur Freunde. Vielleicht sollten die Schauspieler mal ein bisschen auf der Intensiv-Station aushelfen. Vielleicht verstehen sie dann, warum gerade alles so ist, wie es ist.
V8Turbo schrieb:
Ist es okay sie als Leugner darzustellen oder nicht?
Die Frage eigentlich recht einfach gehalten.

@Bruderchorge:
Okay.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:39
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Schauen wir mal wie aktuell mit den 50 Schauspielern umgegangen wird. Kannst dich ja ein wenig durch das Netz lesen.
Ich lese mich durchs Netz.
Ich lese dort aber mit Sicherheit nicht, dass alle die nicht genau das tun was RKI und/oder Bundesregierung sagen sofort als Coronaeugner oder Hetzer gelabelt werden. Das stimmt einfach nicht.

Die Aktion der Schauspieler ist darauf angelegt eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Wer Öffentlichkeit sucht, weiß dass es Zustimmung und Ablehnung geben wird.
Jetzt runzuheulen, weil die Aktion von vielen kritisch gesehen wird, ist nun wirklich albern.

Hast du dir die Clips angesehen?
Ich habe Heike Makatsch, Meret Becker, JJ Liefers, Ulrike Folkerts und Jens Wawricek gesehen.
Makatsch, Becker und Lieferers fand ich absolut billige Polemik, Folkerts bemüht originell. Bei Wawricek war ich ziemlich sprachlos.
Fundierte Kritik oder gelunge Satire war nichts davon.
Die Frage, was wollt ihr jetzt eigentlich genau damit sagen, habe sicherlich nicht nur ich mir gestellt.
Aus meiner Sicht fail auf ganzer Linie.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:40
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ist es okay sie als Leugner darzustellen oder nicht?
Haben sie sich nicht selbst in dieses Licht gerückt? ;)


Anzeige

3x zitiertmelden