Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:40
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nun ja, so ganz weit weg ist das nicht. Die Schauspieler welche sich kritisch äußerten, sollen nun nach Willen von Garrelt Duin (SPD Politiker und WDR Rundfunkrat), ihre Anstellungen verlieren. Brave new world.
Für ne neue Tatort-Kommissarin wäre es doch sowieso Zeit :D Meine Güte, da labert halt einer auch mal wieder was. Letztendlich schauen die auf Quoten uns sonst nix, wenn man es nicht übertreibt wie der Wendler, der war ja wirklich nicht mehr tragbar - nicht mal für RTL

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:40
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Du stehst, manchen, Coronamaßnahmen kritisch gegenüber? Du bist ein Coronaleugner.
Das ist nicht meine Ansicht, aber ich halte von Kritik nur etwas, wenn sie ein bisschen begründet und im Idealfall konstruktiv ist.

Ansonsten ist es nur Frust ablassen oder Polemik. Kann ich auch verstehen, hilft aber nicht weiter.

Die Maßnahmen nerven, ist klar, geht aber allen so. Ohne bessere Vorschläge ändert das aber nichts an der Situation. Ist ja nicht so als ob die Regierung corona erschaffen hat wie ein Gesetz und wenn genug meckern schaffen sie es einfach über Nacht wieder ab.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Haben sie sich nicht selbst in dieses Licht gerückt? ;)
Nein. Sie haben Kritik geäußert. Nicht behauptet es gäbe kein Corona.

Aber dein um die Antwort winden, ist genug Antwort.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:44
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Die Schauspieler welche sich kritisch äußerten, sollen nun nach Willen von Garrelt Duin (SPD Politiker und WDR Rundfunkrat), ihre Anstellungen verlieren. Brave new world.
Das ist jetzt genau eine Person die das fordert.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Aktion der Schauspieler ist darauf angelegt eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. Wer Öffentlichkeit sucht, weiß dass es Zustimmung und Ablehnung geben wird.
Jetzt runzuheulen, weil die Aktion von vielen kritisch gesehen wird, ist nun wirklich albern.
Kritik ist natürlich okay. So geil finde ich die Aktion auch nicht.
Aber ihr leugnet Corona und seid Nazis ist für mich einfach keine sachliche Kritik. Und da kann man auch mal rumheulen. Oder muss man sich jede Kritik gefallen lassen?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aus meiner Sicht fail auf ganzer Linie.
Wie gesagt, ich finde auch, dass es Sinnvolleres gegeben hätte.Ich habe auch nie die Sache verteidigt.
Wenn es für dich ein Fail ist, geht das klar. Du sagst aber nicht "wenn die es bekommen sollen man sie sterben lassen. Eh alles Nazis". Das ist schon ein Unterschied.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Haben sie sich nicht selbst in dieses Licht gerückt? ;)
Ist es okay oder nicht?

Antworte doch auf meine Frage oder sag, dass du die nicht beantworten willst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:44
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nein. Sie haben Kritik geäußert. Nicht behauptet es gäbe kein Corona.
Ok, lassen wir das. Ich kann halt nichts mit reiner Polemik anfangen, so wie es diese Gruppe an Personen getan hat. Wenn die sich jetzt besser fühlen, bisschen Frust rauslassen konnten, dann von mir aus, aber sie müssen damit rechnen, dass es Gegenwind geben wird.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist jetzt genau eine Person die das fordert.
Und alleine hier ein ganzer Haufen, die solches Vorgehen gutheißen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ok, lassen wir das. Ich kann halt nichts mit reiner Polemik anfangen, so wie es diese Gruppe an Personen getan hat. Wenn die sich jetzt besser fühlen, bisschen Frust rauslassen konnten, dann von mir aus, aber sie müssen damit rechnen, dass es Gegenwind geben wird.
Finde ich gut. Wer nicht deiner Meinung, oder der von XY ist, muss geächtet werden. Das kann man auf noch so viele Bereiche übertragen. Irgendwann hast du dann nur noch die eine "richtige" Meinung. Ich hoffe nur für dich, dass du dann nie anderer sein wirst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:48
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Aber ihr leugnet Corona und seid Nazis ist für mich einfach keine sachliche Kritik. Und da kann man auch mal rumheulen. Oder muss man sich jede Kritik gefallen lassen?
In dem Punkt sind wir vollkommen einer Meinung.
Das "Kritik" im Netz häufig völlig entgleist ist ein großes Problem. Nicht nur in diesem Fall.
Und natürlich muss man sich nicht jede unterirdische Form von "Kritik" gefallen lassen.
Eine sachliche, auch scharfe Kritik oder aber auch Ablehnug der Aktion hingegen aber schon.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:52
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und alleine hier ein ganzer Haufen, die solches Vorgehen gutheißen.
Nunja, auch das ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt, oder?

Ich selbst heiße es nicht gut, jetzt mit Entlassung zu drohen.

Ich finde es allerdings auch etwas kurios, wenn sich der, von den öffentlich rechtlichen außerordentlich gut bezahlte, Jan Josef Liefers in so kruder und undifferenzierter Form über "die Medien" äußert.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:In dem Punkt sind wir vollkommen einer Meinung.
Das "Kritik" im Netz häufig völlig entgleist ist ein großes Problem. Nicht nur in diesem Fall.
Und natürlich muss man sich nicht jede unterirdische Form von "Kritik" gefallen lassen.
Eine sachliche, auch scharfe Kritik oder aber auch Ablehnug der Aktion hingegen aber schon.
Dann sind wir uns umfassend einig.

Ein Tübinger Infektiologe sagte heute das Folgende:
Der Tübinger Infektiologe Peter Kremsner hatte das Projekt als Direktor des Instituts für Tropenmedizin an der Uniklinik Tübingen wissenschaftlich begleitet. „Das Ende des Projekts ist nicht gerechtfertigt. Aus meiner Sicht sollte das Projekt weitergehen“, sagte Kremsner. Mit Blick auf die Bundesnotbremse fügte er hinzu: „Ich sehe nicht ein, warum jetzt wieder alle eingesperrt werden.“
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article230574119/Inzidenz-Boris-Palmer-beendet-Tuebinger-Corona-Modellprojekt.html

Der ist ja auch kein Nazi oder Leugner, weil er andere Wege fordert.
Palmer sagte heute, dass der Politik außer Verboten und Lockdowns wenig einfällt. Auch kein Leugner.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Garrelt Duin (SPD Politiker und WDR Rundfunkrat), ihre Anstellungen verlieren. Brave new world.

Das ist jetzt genau eine Person die das fordert.
Das find ich jetzt irgendwie "Symbolisch" - Leute, wenn die "eine Person", die der Meinung ist, man solle denen den Job weg nehmen, derjenige ist, der die Oberhoheit über diese Jobs hat, dann macht es nicht wirklich Sinn, von "nur genau eine Person" zu sprechen.

Genauso, wie es keinen Sinn macht, so zu tun, als sei Corona etwas, worüber die Regierung "entscheiden" könne.

Die Fähigkeit der Bevölkerung, zwischen "Meinung" und "Tatsachen" zu unterscheiden - ist halt bescheiden.

In meinen Augen ist der Grund für die wahrgenommene "Spaltung", dass wir halt kaum noch von einer vernünftig denkenden "Mitte" hören.
Eigentlich ist es ja durchaus normal, dass man Notfallmaßnahmen nicht als "cool" erlebt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 11:53
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wer nicht deiner Meinung, oder der von XY ist, muss geächtet werden.
Du solltest dringend an deinem Leseverständnis arbeiten. Aber du kannst mir natürlich auch Dinge unterstellen, die ich so nie gesagt habe. Da wären wieder bei der angesprochenen Polemik. Danke für das Beispiel.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 12:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Auf Aktion erfolgt immer auch eine Reaktion. Und man macht sich im Leben nicht immer nur Freunde. Vielleicht sollten die Schauspieler mal ein bisschen auf der Intensiv-Station aushelfen. Vielleicht verstehen sie dann, warum gerade alles so ist, wie es ist
Oder in der Email Fabrik. So brotlose Künstler haben es nicht anders verdient und was tun die schon für die Gesellschaft? Malochen statt Meinung sagen! Vielleicht beim Kumpel Tönnies in der Fabrik?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Haben sie sich nicht selbst in dieses Licht gerückt? ;)
Ins Coronaleugner Licht? Nö, sie sind nur zu blöd vorherzusehen, dass die hellen Kerzen wie sich manche hier nennen, nicht mehr unterscheiden. Jeder der nicht bei 2 in Quarantäne ist, wenn das RKI (und wo Robert Koch draufsteht war schon immer bedenkenlose Arbeit drin!) und die Bundesregierung hustet ist selber schuld wenn er als Coronaleugner verschrien wird.

Ich mein klar, keiner hat das von denen geleugnet (ich hab alle Videos gesehen) aber das kümmert dich nicht.
Sie stellen sich ins Licht.

In manchem Kopf ist es dafür sehr dunkel....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 12:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In manchem Kopf ist es dafür sehr dunkel....
Und in vielen Köpfen gibt es scheinbar nur noch sinnlose Polemik, die raus muss...


1x zitiertmelden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 12:05
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:In meinen Augen ist der Grund für die wahrgenommene "Spaltung", dass wir halt kaum noch von einer vernünftig denkenden "Mitte" hören.
Die "Mitte" wird doch eh gleich immer als Covididiot und Querdenker bezeichnet. Kleinste Kritik an einer Maßnahme und zack biste schon als Querdenker abgestempelt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich habe Heike Makatsch
Heike Makatsch soll wohl schon zurückgerudert sein.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 12:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich finde es allerdings auch etwas kurios, wenn sich der, von den öffentlich rechtlichen außerordentlich gut bezahlte, Jan Josef Liefers in so kruder und undifferenzierter Form über "die Medien" äußert.
Ich habe mir jetzt Liefers nochmal angeschaut. Undifferenziert, okay. Aber es ist am Ende auch eine Darstellung, die an Wucht verliert, wenn man anfängt mit "die Süddeutsche hatte aber mal einen guten Artikel und die Tagesschau hat es im November 20 gut beleuchtet".

Und ich finde nicht, dass seine Bezahlung durch die öffentlich-rechtlichen Medien (nichts anderes als durch uns alle) nun dazu dienen sollte, dass er doch bitte ruhig ist. Er bekommt Geld fürs Schauspielern und nicht als Schweigegeld.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 12:10
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Heike Makatsch soll wohl schon zurückgerudert sein.
Egal, jetzt geht es die nächste Woche wieder hoch und runter wer alles Morddrohungen kriegt, ob die Meinungsfreiheit in Gefahr ist blablabla...

Promis machen Promidinge, und das Schlimmste an Promi-Belästigung ist wenn man dabei übergangen wird. Da sind wohl ein paar Leute salty weil sie nicht für millionschwere Impf-Werbung oder "Halt dein Maul und bleib daheim - die Serie"-Spots genommen wurden und müssen jetzt anderweitig in die Schlagzeilen.

Wer sein Handeln in irgendeiner Weise an Promis ausrichtet, ist doch sowieso nicht mehr geschäftsfähig, egal ob die Orientierungsperson jetzt Naidoo, Hildmann, Smudo, Joko, Klaas, Heidi oder Uschi heißt. Alles ein Brei aus Kunstpersönlichkeiten, die man billig mieten kann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 12:10
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und in vielen Köpfen gibt es scheinbar nur noch sinnlose Polemik, die raus muss...
Hast du gut bewiesen, als du den Schauspielern generell mal attestiert hast, sich ins entsprechende Licht (Coronaleugner) zu stellen.

Weißt du was das traurigste ist, du würdest nie hergehen und dich dafür entschuldigen, eingestehen dass das eine blöde Aussage war. Niemand entschuldigt sich mehr, man versucht dann lieber stundenlang den anderen vorzuwerfen, er interpretiert falsch.

Weitermachen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.04.2021 um 12:12
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Die "Mitte" wird doch eh gleich immer als Covididiot und Querdenker bezeichnet.
Ist das nur (D)eine Meinung oder eine Tatsache? Bedenke, Tatsachenbehauptung sind hier zu belegen!
Zitat von MrsKMrsK schrieb:Kleinste Kritik an einer Maßnahme und zack biste schon als Querdenker abgestempelt.
Blödsinn. Wenn man manche Maßnahmen nicht richtig findet und eine Verschärfung derselben möchte, wird man gewiss nicht als Querdenker abgestempelt.


Anzeige

1x zitiertmelden