Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:49
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ich habe mit jedenfalls die Mühe gemacht es zu sehen, das ist mehr als du getan hast.
was ist daran toll, wenn man ein toternstes Thema ins lächerliche zieht?

(ich hab noch nichts davon gesehen)
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Böhmermann beschimpft satirisch einen Staatsführer? Vor allem den richtigen (Trump wäre auch ok gewesen). Kein Problem.
da hast du aber nicht mich gefragt. ich empfand diese Kreation Böhmermanns auf Erdogan als unterirdisch und nicht wie viele andere als künstlerisch wertvoll..

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da hast du aber nicht mich gefragt. ich empfand diese Kreation Böhmermanns auf Erdogan als unterirdisch und nicht wie viele andere als künstlerisch wertvoll..
Irrelevant! Hatte es Konsequenzen? Nein! Es hieß, genau wie zum Beispiel bei den Mohammed Karikaturen, Satire darf ALLES!

Wir sehen, darf sie nicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:52
@jaska

Die Personaluntergrenzen wurden auch wieder etwas angepasst, nachdem sie von Spahn kurzzeitig angehoben wurden.
Intensivmedizin

Bis 31. Januar 2021: Tagschicht maximal 2,5 Patienten pro Pflegekraft; Nachtschicht 3,5 Patienten pro Pflegekraft

Intensivmedizin und pädiatrische Intensivmedizin:

Ab 1. Februar 2021: Tagschicht 2 Patienten pro Pflegekraft; Nachschicht 3 Patienten pro Pflegekraft
Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/personaluntergrenzen.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:52
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es hieß, genau wie zum Beispiel den Mohammed Karikaturen, Satire darf ALLES!
aber nicht von mir, ich bin nicht dieser Meinung, bei Böhmermann nicht und auch nicht bei Lachern zum Thema Pandemie


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:54
@Frau.N.Zimmer
Danke für die Ergänzung. Dann wird es nochmal klarer, warum es so große Schwankungen in der Anzahl der gemeldeten Intensivbetten gibt. Ist ja nicht so als seien da ganztags Möbelpacker in den Kliniken, die Betten raus- und reinschieben...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:54
Übrigens ist es ein sehr erschreckendes Sittengemälde der heutigen BRD, dass mehr darüber gesprochen wird, ob Schauspieler mit einer Satire-Aktion die Maßnahmen der Regierung kritisieren dürfen, als, dass über ein möglicherweise verfassungswidriges Infektionsschutzgesetzt diskutiert wird, dass einfach mal in einem Handstreich Teile des Grundgesetzes einkassiert. Das spricht nicht unbedingt für unsere Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:55
Vielleicht sollte man einen eigenen thread eröffen - was darf Satire? Da kann sich dann jeder noch mal richtig auskotzen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:56
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:ob Schauspieler mit einer Satire-Aktion die Maßnahmen der Regierung kritisieren dürfen
ich hab nichts gegen Kritik, ich hab was dagegen zum Thema Pandemie Lacher generieren zu wollen..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber nicht von mir, ich bin nicht dieser Meinung, bei Böhmermann nicht und auch nicht bei Lachern zum Thema Pandemie
Noch mal irrelevant. Es wurde dennoch anscheinend entschieden, das eine ist gute, richtige Satire und das andere sind Querdenker. Oder nazis. Auf jeden Fall müssen sie geächtet werden. Ihre Jobs verlieren.
Was du persönlich darüber denkst, Wayne...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:57
Zitat von jaskajaska schrieb:Ist ja nicht so als seien da ganztags Möbelpacker in den Kliniken, die Betten raus- und reinschieben...
Ja, könnte man meinen :) Gleich wird wieder kommen, man könnte doch Crashkurse in Intensivpflege anbieten...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:57
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Oder nazis. Auf jeden Fall müssen sie geächtet werden. Ihre Jobs verlieren.
bin ich auch nicht der Meinung, dass sie ihre Jobs verlieren sollen..

du musst auch aufpassen hier Einzelmeinungen pauschal als DIE Wahrheit festzulegen..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein. Das hatte durchaus andere Gründe. Es war wahrscheinlich einfach nicht richtig durchdacht worden. Vielleicht war da auch ein gewisser "Gruppenzwang" - ich weiß es nicht.
Deine Zitate belegen doch aber genau das, was ich schrieb. All diese Schauspieler werden jetzt pauschal in die leugner/rechte Ecke gestellt. Und dagegen wehren sie sich auch.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:(ich hab noch nichts davon gesehen)
Reicht es neuerdings aus, dass Böhmermann und Konsorten eine Meinung vorgeben und der Bürger dies unreflektiert übernimmt. Und dann werden noch dreiste Unwahrheiten behauptet.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Irrelevant! Hatte es Konsequenzen? Nein! Es hieß, genau wie zum Beispiel bei den Mohammed Karikaturen, Satire darf ALLES!

Wir sehen, darf sie nicht.
So ist es.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Übrigens ist es ein sehr erschreckendes Sittengemälde der heutigen BRD, dass mehr darüber gesprochen wird, ob Schauspieler mit einer Satire-Aktion die Maßnahmen der Regierung kritisieren dürfen, als, dass über ein möglicherweise verfassungswidriges Infektionsschutzgesetzt diskutiert wird, dass einfach mal in einem Handstreich Teile des Grundgesetzes einkassiert. Das spricht nicht unbedingt für unsere Gesellschaft.
Stimme ich absolut überein. Erschreckend, einfach nur erschreckend.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 09:00
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:dass Böhmermann und Konsorten eine Meinung vorgeben und der Bürger dies unreflektiert übernimmt
ich schaue mir dessen Sendungen nicht an also kann ich auch seine Meinung nicht übernehmen.

wieso gehst du nicht auf alles ein was ich poste.

Dann frage ich dich mal direkt: Haben diese Schauspieler mit der Art und Weise wie sie Kritik übten Lacher generieren wollen?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 09:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Dann frage ich dich mal direkt: Haben diese Schauspieler mit der Art und Weise wie sie Kritik übten Lacher generieren wollen?
Das hat Satire so an sich, dass man lacht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 09:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Dann frage ich dich mal direkt: Haben diese Schauspieler mit der Art und Weise wie sie Kritik übten Lacher generieren wollen?
Selbst wenn. Es wäre völlig egal. Man kann sich über alles lustig machen. Man kann auch alles sagen. Und alles was nicht unter das Strafrecht fällt, MUSS gesagt werden dürfen!
Natürlich darf dann auch dementsprechend drauf regiert werden. Man kann sagen, finde ich dumm. Finde ich sch...
Man kann den Leuten aber nicht mit Jobverlust drohen. Dem liegt nichts anderes zu Grunde, als die Leute mundtot zu machen.
Und DAS hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 09:04
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Das hat Satire so an sich, dass man lacht.
und viele finden ebend, das Kritik ok ist, aber nicht dass man ein toternstes Thema dafür verwendet zu lachen. weil das Thema Pandemie ist nicht zum lachen.. das ist alles was ich dazu meine. nehme mal dazu Stellung, wieso es Ok zum Thema Pandemie zu lachen und absichtlich auf Lacher aus zu sein?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 09:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich schaue mir dessen Sendungen nicht an also kann ich auch seine Meinung nicht übernehmen.
Ich habe ihn auch nie so wahrgenommen. Hier ist seine Reaktion:
Böhmermann kontert mit #allenichtganzdicht

Satiriker Jan Böhmermann hielt der Aktion bei Twitter entgegen, das einzige Video, das man sich ansehen solle, "wenn man Probleme mit Corona-Eindämmungsmaßnahmen hat", sei die ARD-Doku aus der Berliner Charité mit den Titel Station 43 – Sterben. Dazu stellte er den Hashtag #allenichtganzdicht und einen weinenden Smiley.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-04/coronapolitik-internet-kampagne-allesdichtmachen-lockdown-schauspieler


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 09:06
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Man kann sich über alles lustig machen. Man kann auch alles sagen.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Natürlich darf dann auch dementsprechend drauf regiert werden. Man kann sagen, finde ich dumm. Finde ich sch...
Man kann den Leuten aber nicht mit Jobverlust drohen. Dem liegt nichts anderes zu Grunde, als die Leute mundtot zu machen.
Und DAS hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
dein Arbeitgeber darf sehr wohl entscheiden ob man zu weit geht wenn man zu einem Thema Lacher generieren möchte.

Dann lachen wir halt auch über den Tod von George Floyd oder über dicke Negerlippen, alles erlaubt und alles kein Problem..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 09:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nehme mal dazu Stellung, wieso es Ok zum Thema Pandemie zu lachen und absichtlich auf Lacher aus zu sein?
Weil es erlaubt ist. Strenge doch eine Gesetzesänderung an. Dass Witze, zum Beispiel über Minderheiten, kranke, Behinderte, etc. verboten werden.


Anzeige

melden