Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:25
Was sich da Schauspieler geleistet haben unter dem hashtag #allesdichtmachen geht gar nicht.

Natürlich sollte es verboten sein dass man mal satirisch Meinungen von sich gibt oder auch nur etwas zum Lachen gibt nach 14 Monaten mehr oder weniger Ausnahmezustand.

Warum gibt es nicht eine staatliche Stelle die Satire und Humor überprüft. Das sind doch Volksschädlinge.was wir wirklich brauchen ist eine Kontrolle von Kunst Kultur und Satire.

Humor wird grunsätzlich überbewertet. Wir brauchen regierungskonforme Applauskulisse und keine kritischen Stimmen. Dadurch dass Menschen auf Intensivstationen liegen ist es erforderlich den Kulturbetrieb mit Jens Spahn und dem RKI gleichzuschalten.

Oder doch nicht?

Es wird gelacht wenn es die Regierung vorgibt zB dann wenn die Kanzlerin mal einen Scherz macht. Es ist völlig inakzeptabel dass sogenannte Schauspieler oder Comedians selbst entscheiden wollen wann gelacht wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meinungsfreiheit? Nochmal...ja ist blöd wenn man Witze über Opfer macht, kann man ignorieren oder sich aufregen...aber:
Wieviel menschliches Leid und Wirtschaftsschäden hat die Kasperl Regierung verursacht?
Was ist mit den asozialen Impfberechtigten die ihre Termine nicht wahrnehmen und sich nicht mal melden?
Darf man das sagen oder ist es auch ne Fratze? Das sind Fakten ;)
mit whatabout kommst du jetzt daher? Mei, ist das nicht etwas billig?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum gibt es nicht eine staatliche Stelle die Satire und Humor überprüft. Das sind dich Volksschädlinge.was wir wirklich brauchen ist eine Kontrolle von Kunst Kultur und Satire.
Das wäre wirklich sinnvoll und toll.
Böhmermann beschimpft satirisch einen Staatsführer? Vor allem den richtigen (Trump wäre auch ok gewesen). Kein Problem.

Schauspieler kritisieren satirisch die beste und kompetenteste Regierung der Welt? Oh oh, das sind ganz schlimme Menschen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Natürlich. Dann haben es alle falsch verstanden, nur die AfD-Affen und Querdenker nicht :D
Er sagt wörtlich: auf diese Art komme ich nicht mit der Raumluft in Kontakt und atme auch nicht in diese aus. Das hat null mit künstlicher Beatmung zu tun oder irgendwelchen Patienten, sondern mit Aerosolen, Ansteckung usw.

Du hast die Clips weder gesehen noch verstanden, damit erübrigt sich jede weitere Diskussion


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mei, ist das nicht etwas billig?
Voll... wer sich über Schäden lustig macht soll seine Existez verlieren, wer Schäden unnötig verursacht soll uns regieren.
Sensationell!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Betrug, würde doch Vorsatz bedeuten, oder? Ich tippe eher auf Fahrlässigkeit. Was hätte einer davon, wenn er das absichtlich macht?
Wenn Tests in schlampiger oder oberflächlicher Art und Weise abgenommen werden, ist das sicherlich auf Fahrlässigkeit zurückzuführen, oder auf ein mangelhaftes Anlernen.

Ich habe aber schon gelesen, dass es auch regelrechten Betrug gab:

https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/03/durchsuchungen-betrugsverdacht-pcr-test-berlin-luebeck.html

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/corona-test-betrug-das-droht-jetzt-dem-ex-st-pauli-star-76157952.bild.html

Und natürlich die üblichen "Maschen", wie z.B.


https://www.zdnet.de/88394506/spam-betrug-mit-corona-tests/

Oder das Übertölpeln von meist älteren Mitbürgern

https://www.lka.polizei-nds.de/praevention/aktuellewarnmeldungen/betrug-an-der-haustuer-mit-covid-19-test-114490.html

Man muss wachsam bleiben und im Zweifel eben Meldung machen. Was die mit der Information anfangen bleibt ihnen überlassen...
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaube nicht, dass du großartig erklären musst. Bitte doch einfach darum den Sachverhalt zu überprüfen. Genau WEGEN einer drohenden Überlastung rufst du doch an. Es dauert sicher länger sich mit zig Neuinfizierten zu beschäftigen als da jemanden vorbeizuschicken, der das mal überprüft. Es geht dir doch nicht darum, jemanden in die Pfanne zu hauen, sondern darum, dass eine Gefahrenquelle beseitigt wird - da rollen schon keine Köpfe :)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was war denn noch mit deinem "Zungending" hast du mal nachgefragt? Ich habe Antwort von dieser Firma erhalten. War jetzt schade, dass ich den Ort nicht benennen konnte, das hätte ihnen geholfen schneller einzugreifen
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn ich dir den Wortlaut sage, muss ich den belegen und da hab ich gerade keine Lust drauf, weil es damit nicht erledigt wäre. Schwer, kann ich das so belegen, dass es quellensicher ist. Deswegen , kann ja jeder selbst fragen. Eine Mail kostet weder Zeit noch Geld und die Leute waren sehr nett.
Ich habe auch schon mal eine Firma angeschrieben. Meine Schwester hatte mich gefragt, was für eine Qualifikation die Leute haben, die die Tests abnehmen. Ich erhielt von der Firma bisher keine Antwort. Vermutlich kommt da auch nichts mehr, denn ich habe sie bereits vor 4/5 Tagen angeschrieben.
Ich werde aus Interesse einfach mal persönlich fragen, wenn ich das nächste Mal zu so einer Teststation gehe.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Bei uns zum Glück aktuell 111, Tendenz fallend. Unsere Zahlen fallen schon eine ganze Weile. Das lässt hoffen, dass die unsäglichen neuen Regelungen bald wieder vom Tisch sind.
Zum Glück, bei uns aktuell um die 130.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und das heute Schauspieler mal endlich anfangen ihren Frust rauszulassen , ist meiner Meinung nach zwar angebracht, aber leider , viel viel zu spät.
Ich verstehe das schon bei den vielen Theaterschauspielern. Aber bei Schauspielern, die seit vielen Jahren regelmäßig im Fernsehen in Filmen, Serien usw. zu sehen sind? Ich denke nicht, dass sie selbst sich Sorgen machen müssen. Einige haben sich inzwischen distanziert und ihre Videos löschen lassen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Für mich zB ist nun nach 35 Tagen Arbeit wieder Schluss ab morgen .
Mal ganz abgesehen davon , dass man finanziell auf dem Zahnfleisch geht , das ist auch mental ein wirklicher Kraftakt . Das soll bis Ende Juni so weitergehen , was bedeuten könnte , alle 7 Tage , auf zu , auf zu .
Das tut mir Leid für Dich und die Mitarbeiterinnen. Ich finde dieses gefühlt ständige "Hin und Her" tatsächlich auch am schlimmsten. Planung kaum möglich!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auf wen seid ihr denn gerade neidisch? Auf die Krankenpfleger, die auf dem Zahnfleisch gehen oder schon im Burnout stecken und nebenbei den Lockdown AUCH aushalten müssen, die AUCH größtenteils Kinder haben und das nebenbei noch managen müssen? Seid ihr neidisch auf jene, die die Chance haben sich auf der Arbeit zu infizieren? Auf WEN seid ihr so neidisch? Das hätte ich gerne gewusst.

Meine Güte, dann mal schnell ab in die Pflege, denen scheint seit nem Jahr die Sonne aus dem Hintern! Steht jedem frei sich weiterzubilden.

Hohes Ross :D Meine Güte.... klar da hat keiner sein Gehalt verdient.
Allesamt leiden mehr oder weniger unter der Situation, privat und beruflich. Man arrangiert sich mehr oder weniger damit und hofft, dass der Spuk irgendwann mal vorüber ist.
So geht es zumindest mir, da ich im Grunde ja nur für mich selbst sprechen kann.
Ich kann dafür aber auch niemanden verantwortlich machen außer natürlich das Virus.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es wird gelacht wenn es die Regierung vorgibt zB dann wenn die Kanzlerin mal einen Scherz macht. Es ist völlig inakzeptabel dass sogenannte Schauspieler oder Comedians selbst entscheiden wollen wann gelacht wird.
Ist halt doof, wenn nur eine gewisse Sorte von Mensch lacht und klatscht, genau die Sorte, die man wohl damit auch erreichen wollte. Bravo!
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Du hast die Clips weder gesehen noch verstanden, damit erübrigt sich jede weitere Diskussion
:D :D :D

Ja, mit dir erübrigt sich jede Diskussion., du verstehst viel besser als Millionen es je verstehen könnten.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:31
Wir werden der Corona Lage nur dann Herr wenn wir zu Hause bleiben und auf die Anweisungen der Regierung warten.

Die Impfstoffbestellungen waren ein großer Erfolg.
Wer eine andere Meinung vertritt sollte abgeholt werden und entsprechend audgeklärt werden.

Wer in einer Pandemie verantwortungsvol handelt applaudiert demütig der Regierung und wird nicht einfach unsachliche Kritik üben.

Und spätestens seit Superhirn Scheuer Teil einer task force ist sollte jeder wissen dass nur die Allerbesten das Virus bekämpfen.

Also kritiklose Dankbarkeit ist das Gebot der Stunde.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:32
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Er sagt wörtlich: auf diese Art komme ich nicht mit der Raumluft in Kontakt und atme auch nicht in diese aus. Das hat null mit künstlicher Beatmung zu tun oder irgendwelchen Patienten, sondern mit Aerosolen, Ansteckung usw.
Das ist das Problem an Satire, es versteht nicht jeder. Man kann doch jetzt nicht ernsthaft glauben, dass der Schauspieler sich an sterbenden Menschen ergötzt, das ist absolut billig, was hier in den Raum geworfen wird, aber gut, wenn die Argumente ausgehen, muss man zu solchen Mitteln greifen. Naja und immer hübsch die AFD-Schiene und Querdenkereierei hinterherschieben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:34
Zitat von obskurobskur schrieb:Naja und immer hübsch die AFD-Schiene und Querdenkereierei hinterherschieben.
Stehen im direkten Bezug dazu, da kann man ruhig schieben und wer das ebenso toll findet, ist denen , zumindest hier recht nah.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:34
@Frau.N.Zimmer

Da hast Du recht. es sollte nur noch Humor zugelassen werden der regierungsnah vorgegeben wird.

Sobald jemand lacht der auch nur im Verdacht steht regierungsfern zu sein muss derjenige abgeholt werden.

Corona muss zur Gleichschaltung von Kultur und Medien führen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Stehen im direkten Bezug dazu, da kann man ruhig schieben und wer das ebenso toll findet, ist denen , zumindest hier recht nah.
Ja klar :) schiebs nocheinmal hinterher, beeindruckt mich nur überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Auf wen seid ihr denn gerade neidisch? Auf die Krankenpfleger, die auf dem Zahnfleisch gehen oder schon im Burnout stecken und nebenbei den Lockdown AUCH aushalten müssen, die AUCH größtenteils Kinder haben und das nebenbei noch managen müssen? Seid ihr neidisch auf jene, die die Chance haben sich auf der Arbeit zu infizieren? Auf WEN seid ihr so neidisch? Das hätte ich gerne gewusst.
Deshalb, Augen auf bei der Berufswahl. Heißt es doch sonst immer auch...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:37
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da hast Du recht. es sollte nur noch Humor zugelassen werden der regierungsnah vorgegeben wird.

Sobald jemand lacht der auch nur im Verdacht steht regierungsfern zu sein muss derjenige abgeholt werden.

Corona muss zur Gleichschaltung von Kultur und Medien führen.
Darfs noch bisschen mehr Polemik sein? Schade, von dir hätte ich mehr erwartet.
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja klar :) schiebs nocheinmal hinterher, beeindruckt mich nur überhaupt nicht.
Kann ich was dafür, dass es so ist? Ich benenne es nur :) Wenn mir eine Weidel zu irgendwas gratulieren würde, tät ich im Strahl kotzen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einige haben sich inzwischen distanziert und ihre Videos löschen lassen.
Weil der Druck enorm ist und die eigene Existenz gefährdet. Man wird genötigt seine Meinungsfreiheit aufzugeben.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist halt doof, wenn nur eine gewisse Sorte von Mensch lacht und klatscht, genau die Sorte, die man wohl damit auch erreichen wollte. Bravo!
Ich bin weder rechts noch leugner und lache trotzdem darüber. Und jetzt? Ich nehme an, ich weiss es nur nicht, dass ich in Wahrheit rechts und leugner bin...
Zitat von obskurobskur schrieb:Das ist das Problem an Satire, es versteht nicht jeder. Man kann doch jetzt nicht ernsthaft glauben, dass der Schauspieler sich an sterbenden Menschen ergötzt, das ist absolut billig, was hier in den Raum geworfen wird, aber gut, wenn die Argumente ausgehen, muss man zu solchen Mitteln greifen. Naja und immer hübsch die AFD-Schiene und Querdenkereierei hinterherschieben.
Satire setzt ein Mindestmaß an intelligenz voraus. Das ist trotzdem schon ein starkes Stück dem Schauspieler zu unterstellen, er würde beatmete Patienten verhöhnen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist halt doof, wenn nur eine gewisse Sorte von Mensch lacht und klatscht, genau die Sorte, die man wohl damit auch erreichen wollte. Bravo!
Das sind die Argumente derjenigen, die keine Argumente haben. Letztlich merken es nur die Leute nicht, die diese Argumente ins Feld führen. Eine Kritik lässt sich nicht dadurch entkräften, weil andere Menschen, die einem nicht genehm sind, diese ebenfalls teilen. Für jede Regierung ist diese Form der Argumentation natürlich hervorragend, schließlich immunisiert sie gegen jegliche Opposition. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die Regierung per se nicht kritisiert werden darf, da man damit ja der Opposition (in diesem Fall die AfD) in die Hände spielen würde. Das ist nur irgendwie nicht Sinn und Zweck einer Demokratie.

Die Dummheit dieser Argumentation wird dann deutlich, wenn man sie einfach umkehrt oder auf andere Sachverhalte überträgt. Am besten die AfD würde ständig noch härtere Lockdowns fordern und sich an die Speerspitze der No-Covid Bewegung setzen. Dann würdest du dich wahrscheinlich vehement gegen den Lockdown positionieren. Wer seine Meinung danach ausrichtet, wer diese Meinung teilt, hat letztlich keine eigene Meinung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:40
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Deshalb, Augen auf bei der Berufswahl. Heißt es doch sonst immer auch...
Eben, man sollte in jeder Lage sein Auskommen haben, um nicht jammern zu müssen. Arbeit gibt es gerade genug. Neidisch war hier niemand auf die Arbeit, sondern auf den Lohn.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Das ist trotzdem schon ein starkes Stück dem Schauspieler zu unterstellen, er würde beatmete Patienten verhöhnen.
Da hast du wohl was anderes gesehen .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:43
@Luke.Skywodka
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:August und November 2020 wurden aber die frei verfügbaren Intensivbetten drastisch reduziert.

Was ist da los? Warum reduziert man freie Betten in einer Pandemie? 75% Aufschlag? Um es als dramatisch hinzustellen?
Zu dieser Frage gibt es im Netz gleich mehrere Faktenchecks, die das sehr schön aufklären.

Wichtig sind hier 2 Informationen:

1. zum August wurde die Erfassung dahingehend geändert, dass die regulär vorhandenen Intensivbetten nun getrennt von den im Notfall noch einrichtbaren Intensivbetten erfasst werden. Diese Notfallreserve war bis August in den gemeldeten Betten enthalten und die Trennung führt natürlich zur Reduktion der regulär vorhandenen Betten
2. ein Intensivbett ist nicht nur das Bett im geeigneten Raum mit den entsprechenden Geräten. Dazu zählt auch eine Anzahl an geschulten Pflegern und Ärzten sowie ausreichend medizinisches Material, was eben zum Betrieb eines Intensivbettes benötigt wird. Eine Klinik, die aufgrund Personalmangel oder eines eigenen Coronaausbruchs oder Quarantänesituation nicht in der Lage ist, Intensivbetten zu betreiben wird trotz physikalischer Existenz die Anzahl der Betten mit 0 melden.

Das heißt also: Änderung in der Erfassung plus Widerspiegelung der Personalsituation in der Pandemie ergeben weniger gemeldete Intensivbetten.
Keinesfalls ist es so, dass durch bewusste überregionale Abbaumaßnahmen die Situation verschlimmert dargestellt werden soll.

Krass finde ich hier nur die Leichtigkeit, wie derartigen Desinformationen geglaubt wird.


Hier mal ein paar Links zu genau jeder Frage:

https://www.nordbayern.de/politik/intensivbetten-abgebaut-warum-das-gerucht-nicht-stimmt-1.10990784
https://correctiv.org/faktencheck/2020/12/03/nein-waehrend-der-pandemie-wurden-nicht-nonstop-intensivbetten-abgebaut/
https://www.freiepresse.de/nachrichten/deutschland/faktencheck-wurden-waehrend-der-corona-pandemie-wirklich-intensivbetten-abgebaut-artikel11452054


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Da hast du wohl was anderes gesehen .
Ich habe mit jedenfalls die Mühe gemacht es zu sehen, das ist mehr als du getan hast.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.04.2021 um 08:48
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Weil der Druck enorm ist und die eigene Existenz gefährdet. Man wird genötigt seine Meinungsfreiheit aufzugeben.
Nein. Das hatte durchaus andere Gründe. Es war wahrscheinlich einfach nicht richtig durchdacht worden. Vielleicht war da auch ein gewisser "Gruppenzwang" - ich weiß es nicht.

(Anmerkung: Kostja Ullman ist mir z.B. namentlich nicht bekannt)
Makatsch bittet um Verzeihung für mögliche Verletzungen
Schauspielerin Heike Makatsch beteiligte sich zunächst an der Aktion, distanzierte sich dann aber am Freitagmorgen davon und zog ihr Video sogar zurück. Auf Instagram schrieb sie: „Ich distanziere mich klar und eindeutig von rechtem Gedankengut und rechten Ideologien. Schon immer. Ohne Frage. Ich erkenne die Gefahr, die von der Corona-Pandemie ausgeht und will niemals das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen schmälern und sie womöglich dadurch verletzen. Soll das geschehen sein, so bitte ich um Verzeihung.“
Das Management von Kostja Ullmann, der ebenfalls ein Video veröffentlichte, das er später zurückzog, erklärte auf Anfrage von „Focus Online“: „Kostja hat sein Video zurückgezogen, da ihm nicht klar war, in welche Richtung manche Aussagen gehen.“
Künstler distanzieren sich von Querdenkerszene
Mit der Zeit distanzierten sich immer mehr der teilnehmenden Prominenten von der sogenannten Querdenkerszene. Meret Becker lud ein weiteres Video auf Instagram hoch, in dem sie sagte: „Dass das instrumentalisiert wird von der rechten Seite, ist wirklich das Letzte, was ich wollte.“ Sie betonte: „Ich lasse mich impfen, ich trage Maske, ich halte Abstand – extrem.“
Jan Josef Liefers distanzierte sich in einem Tweet mehrere Stunden nach der Veröffentlichung klar von Verschwörungstheorien und der Querdenker-Bewegung. „Eine da hinein orakelte, aufkeimende Nähe zu Querdenkern u.ä. weise ich glasklar zurück„, schrieb der 56-Jährige. „Es gibt im aktuellen Spektrum des Bundestages auch keine Partei, der ich ferner stehe, als der AfD. Weil wir gerade dabei sind, das gilt auch für Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, Corona-Ignoranten und Aluhüte. Punkt.“
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/alles-dicht-machen-kritisiert-corona-politik-kuenstler-distanzieren-sich-von-querdenkern-spahn-bietet-gespraeche-an/27123938.html


Anzeige

1x zitiertmelden