Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 09:36
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Davon gehe ich auch aus. Nach Corona wird es schwierig zu erklären, warum man nicht auch zum Beispiel bei den jährlichen Grippewellen einen Lockdown macht.
Zumindest hatte man immer schon die Schlagzeilen, dass die Spitäler überlastet sind, wegen Grippe.

Ich hoffe nicht aber ja, mit den Argumenten die momentan für Lockdowns und andere Maßnahmen herhalten müssen, kann man sich das auch in Zukunft leider vorstellen, dass Grundrechte sehr schnell eingeschränkt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 09:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich hoffe nicht aber ja, mit den Argumenten die momentan für Lockdowns und andere Maßnahmen herhalten müssen, kann man sich das auch in Zukunft leider vorstellen, dass Grundrechte sehr schnell eingeschränkt werden.
Tja, das wichtigste Grundrecht ist nun mal das auf körperliche Unversehrtheit. Dem muss alles untergeordnet werden. Freude am/ im Leben wird gänzlich überbewertet.
Wer braucht schon Bars, Restaurants, Theater, Konzerte, Geburtstage mit Freunden, Weihnachten mit der Familie, Mannschaftssport? Und dieser Proletensport Fussball in Stadien, der gehört schon lange verbannt. Reisen?! Egoistische Umweltzerstörung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 09:49
@insideman

Natürlich ist eine Ausgangssperre auch für nicht Geimpfte kaum erklärbar. Es ging glaube ich um ein Instrument gegen mögliche nächtlichenTreffen der 'internationalen Partyszene'. Dafür werden alle in Kollektivhaftung genommen.

Und das geht so weit dass ein Geimpfter und Geimpfte um 22.15 nicht mehr besuchen darf. Dafür kann man nun außer 'ist praktischer' keine Erklärung zusammenlügen.

Ich finde sehr bedenklich wie die Meisterin der Alternativlosigkeit und ihre Schergen da mit uns Wahlpack umgehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 09:51
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Davon gehe ich auch aus. Nach Corona wird es schwierig zu erklären, warum man nicht auch zum Beispiel bei den jährlichen Grippewellen einen Lockdown macht.
@V8Turbo

Und im Sommer Sonnenbrand. Da müssen dann Ausgangssperren während des Tages her. Sonnenbrand macht Hautkrebs. Also gilt es da auch Leben zu retten.

Im Winter Glatteis....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 09:51
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Tja, das wichtigste Grundrecht ist nun mal das auf körperliche Unversehrtheit. Dem muss alles untergeordnet werden. Freude am/ im Leben wird gänzlich überbewertet.
Wer braucht schon Bars, Restaurants, Theater, Konzerte, Geburtstage mit Freunden, Weihnachten mit der Familie, Mannschaftssport? Und dieser Proletensport Fussball in Stadien, der gehört schon lange verbannt. Reisen?! Egoistische Umweltzerstörung.
Arbeit hast du vergessen! Zumindest für die, die gerne arbeiten, so wie ich, was ich aber seit 13 Monaten nicht darf.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 09:53
Zitat von obskurobskur schrieb:Arbeit hast du vergessen! Zumindest für die, die gerne arbeiten, so wie ich, was ich aber seit 13 Monaten nicht darf.
Das bestätigt ja nur meine Aussage :D
Der Volksgesundheit muss alles untergeordnet werden, Genosse. Dann gehst du eben nicht mehr arbeiten. Hauptsache du und andere bleiben gesund :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 09:53
Wahrscheinlich wird die einzige Möglichkeit zu unseren Lebzeiten mal wieder Teil einer größeren Menschenmenge zu sein die Idee sein sich auf einer Clanbeerdigung in die Menge zu schleichen...

Die sind ja dem Auftreten des Staates nach auch keine Infektionsquellen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 09:55
Gerade im Radio gehört: Kreis Pinneberg liegt über der magischen Grenze, also wird die Notbremse gezogen.

Die Insel Helgoland hat aktuell keinen Coronafall, gehört aber formal zu Pinneberg. Und bremst daher mit.

Ich muss immer noch lachen.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 09:57
Zitat von docmatdocmat schrieb:Gerade im Radio gehört: Kreis Pinneberg liegt über der magischen Grenze, also wird die Notbremse gezogen.

Die Insel Helgoland hat aktuell keinen Coronafall, gehört aber formal zu Pinneberg. Und bremst daher mit.
Das zeigt das ganze Ausmaß des Irrsinns.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 10:03
Zitat von docmatdocmat schrieb:Gerade im Radio gehört: Kreis Pinneberg liegt über der magischen Grenze, also wird die Notbremse gezogen.

Die Insel Helgoland hat aktuell keinen Coronafall, gehört aber formal zu Pinneberg. Und bremst daher mit.

Ich muss immer noch lachen.
Dies ist eine absolut vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 10:11
@obskur

Na ja wenn einem gar keine Ausrede einfällt kann man noch den Schwachsinn mit der Solidarität bringen. Der gilt dann halt für Helgoland.

Wenn es zwei Straßen weiter in einem Haus brennt muss ich halt auch mit nem Pulverlöscher mein Sofa ruinieren weil ich sonst unsolidarisch wäre.
Wer will das schon?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 10:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn es zwei Straßen weiter in einem Haus brennt muss ich halt auch mit nem Pulverlöscher mein Sofa ruinieren weil ich sonst unsolidarisch wäre.
Naja, du könntest auch einfach aus Solidarität dein Haus auch anstecken. Dann geht es denen wo es vorher schon brannte gewiss besser.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 10:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erwiesenermaßen sind Geimpfte kein Risiko.
Soviel ich mitbekommen habe können sich geimpfte infizieren und die Viren auch weitergeben. Wie sonst sind die neuen Ausbrüche in den Seniorenheimen auch erklärbar, wo bis zu 95 % durchgeimpft sind.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:70% ist illusorisch.
Das denke ich auch
Zitat von obskurobskur schrieb:Und die, die sich dann noch anstecken, sind dann zudem auch noch ne Zeit lang geschützt. Das müsste doch dann irgendwann aufgehen.
Eine Zeitlang geschützt... Aber bereits jetzt ist klar, dass eine dritte Impfung erforderlich ist und bei neuen Mutanten auch weitere. Im schlimmsten Fall sind noch nicht alle impfwilligen das 1. Und 2. Mal geimpft, da fängt bei den anderen bereits die 3. Oder 4. Impfung an. Dann wird wieder priorisiert und das Spiel geht endlos so weiter.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nach Corona wird es schwierig zu erklären, warum man nicht auch zum Beispiel bei den jährlichen Grippewellen einen Lockdown macht.
In der Tat. Wobei ich es zum Beispiel erstaunlich finde, dass die diesjährige Welle komplett ausgefallen ist. Kann das nur an Desinfektion, Händewaschen und Mundschutz gelegen haben? Das wäre doch ein Ding, oder? Alle die Verstorbenen und tausendfachen kranken hätten all die Jahre vermieden werden können, wenn einfach nur jeder von o bis o Mundschutz tragen würden...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und im Sommer Sonnenbrand. Da müssen dann Ausgangssperren während des Tages her. Sonnenbrand macht Hautkrebs. Also gilt es da auch Leben zu retten.

Im Winter Glatteis....
Jetzt Bring keine neuen Ideen ein.
Zitat von docmatdocmat schrieb:Gerade im Radio gehört: Kreis Pinneberg liegt über der magischen Grenze, also wird die Notbremse gezogen.

Die Insel Helgoland hat aktuell keinen Coronafall, gehört aber formal zu Pinneberg. Und bremst daher mit.

Ich muss immer noch lachen.
Hab ich gestern auch gehört. Inzidenz von 0,0 auf Helgoland, dürfen sich aber jetzt auch an Ausgangssperren erfreuen. Ein Witz vor dem Herrn...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 10:21
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ehrlich gesagt sehe ich nicht viele Maßnahmen die die 2. Und 3. Welle verhindert haben..
Der Erfolg der Maßnahmen, kann ja nur an dem Verlauf gemessen werden, den die 1., 2., und 3. Welle, ohne den Einsatz jeglicher Maßnahmen genommen hätte.

Eine Größe die wir nicht kennen.

Und jetzt treffen wir uns wieder am Ausgangspunkt unserer Diskussion heute:

Wir können diese Größe eben nur erahnen......
Eigentlich sah ich bis jetzt so von den schrecklichen Szenarien die so aus Italien u d den USA damals zu sehen waren hier noch gar nichts.
Selbstverständlich lässt sich auch nur darüber mutmaßen, ob es die damaligen Zustände in Italien und den USA, auch in Deutschland gegeben hätte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 10:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich ist eine Ausgangssperre auch für nicht Geimpfte kaum erklärbar
Doch, sogar sehr einfach erklärbar. es ist nur so, dass es offenbar für manche kaum zu verstehen ist, oder dass sie es nicht verstehen wollen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 10:27
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Soviel ich mitbekommen habe können sich geimpfte infizieren und die Viren auch weitergeben. Wie sonst sind die neuen Ausbrüche in den Seniorenheimen auch erklärbar, wo bis zu 95 % durchgeimpft sind.
V8Turbo schrieb:
Auch das RKI sagt dass von Geimpften kaum ein Risiko ausgeht. Das wird natürlich für eine Gruppe mit dem erwartbar schwächsten Immunsystem nämlich alte hilfsbedürftige Personen am wenigsten gelten. Von daher auxh wenig repräsentativ. Und selbst bei den Ausbrüchen in Heimen nach der Impfung gab es nicht mehr Todesfälle als es ohnehin in Altersheimen gibt.

Und mehr wird man ja auch nie erreichen können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 10:29
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Hiesse im Umkehrschluss ja, dass eine Erzieherin, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, demnach berufsunfähig wäre oder wird.
Ja, ebenso wie der Maurer, der sich ihren Rücken ruiniert hat, oder die Reinigungsfachkraft, die eine Allergie gegen Putzmittel entwickelt hat usw., das lässt sich doch alles feststellen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 10:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:In der Seniorenresidenz, in der meine Eltern leben, haben sie schon mehrere Impfdurchgänge gehabt.
Mehr als 2??
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Und wo genau sollen diesen alten hikfs- und pflegebedürftigen Menschen dann hin? Einfach dem Schicksal überlassen?
Sie können sich eine eigene Wohnung oder Haus kaufen und sich von den ebenfalls entlassenen MA (weil auch nicht geimpft) pflegen lassen. Ich sehe da kein Problem, mir geht es um Gleichbehandlung.
Zitat von docmatdocmat schrieb:Die Insel Helgoland
Germany 2021.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.04.2021 um 10:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sie können sich eine eigene Wohnung oder Haus kaufen
Na klar doch, diese Senioren haben Geld zu viel und Zeit auch. Die leben nur aus Bequemlichkeit in einem Seniorenheim, nicht weil sie drauf angewiesen sind...Und wenn sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen, dann haben sie eben Pech gehabt. Tolle Einstellung, da zeigt sich der wahre Kern und die reine Gesinnung hier... ;)


Anzeige

2x zitiertmelden