Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 12:26
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Wenn ich aber zum Beipsiel auf Arbeit eine beschissene Büroausstattung habe oder Probleme mit XY, schreibe ich keinen Anonymen Brief an meinen Chef, sondern steh bei ihm im Büro. Klingt komisch, ist aber so. Muss du auch nicht verstehen :)
Und nachdem du bei deinem chef deine probleme ausgesprochen hast und der tenor ein "es bleibt alles so, wie es ist, halten sie die füsse still" war, gehst du natürlich mit deinem klarnamen und dem namen der firma an die öffentlichkeit, um die zustände vor ort publik zu machen. Ich glaube kaum, dass du so dämlich bist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 12:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Und nachdem du bei deinem chef deine probleme ausgesprochen hast und der tenor ein "es bleibt alles so, wie es ist, halten sie die füsse still" war, gehst du natürlich mit deinem klarnamen und dem namen der firma an die öffentlichkeit, um die zustände vor ort publik zu machen. Ich glaube kaum, dass du so dämlich bist.
Nicht zwangsläufig. Aber im Zweifel habe ich das Rückgrat, zu kündigen. Sei´s drum.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 12:42
Unbeachtlich ob jetzt "Standard" oder "üblich" oder ganz was Anderes, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber: damit ein Verstorbener überhaupt vom Bestatter abgeholt wird, muss er doch freigegeben sein, d.h. unter Anderem darf keine Obduktion angeordnet sein oder sonst irgendwas - Personen, bei denen eine solche angeordnet ist, werden doch von Behördenmitarbeitern in einem entsprechenden Fahrzeug abgeholt, und nicht von privatwirtschaftlichen Bestattern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 12:47
Zitat von jaskajaska schrieb:Schau, Du beziehst Dich auf eine bestimmte Grafik. Verlinkst zu Google, wo jeder individuelle Ergebnisse bekommt. Bei einer Nachfrage lieferst nen Link zu einer Statistikseite, wo die ihre verwendeten Quellen auflistet.
Schau, Google verwendet die Daten des CSSE, schätze da wird jeder Nutzer zuerst diese Grafiken angezeigt bekommen. Wie man die hier einbettet weis ich leider nicht. Aktuelle Meldung, 36 Tote.

Du kannst dich also weiterhin dumm stellen oder was konstruktives schreiben, überlasse ich dir. Die Quelle der Daten ist ja verlinkt. Zur Not schaust beim CSSE Dashboard nach.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 13:08
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Die Zeiten, wo jeder verstorbene einzeln mit einem schwarzen Mercedes Kombi mit Kreuz auf der Motorhaube und gardinchen an den Fenstern abgeholt wird, sind lange vorbei.
Also bei uns fahren die von Dir beschriebenen Fahrzeuge nach wie vor, weil sie in der Regel ja auch nur einen Verstorbenen transportieren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 13:50
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du kannst dich also weiterhin dumm stellen oder was konstruktives schreiben, überlasse ich dir. Die Quelle der Daten ist ja verlinkt.
Wir merken uns also: Du beziehst Dich auf Daten, von denen Du die Quelle kennst, kannst sie aber nicht einbinden oder per Screenshot zeigen oder gar einen direkten Link anbieten. Stattdessen schickst Du die anderen User auf eine Suche, die höchstwahrscheinlich nicht das findet, was Du vorliegen hast und beschuldigst sie darüberhinaus, sich dumm zu stellen? Richtig?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 14:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da muss nicht viel interpretiert werden. Die Zahl der täglich gemeldeten Toten ist seit Januar rückläufig, trotz Welle 3.

https://g.co/kgs/uD1o5q
Ist diese interaktive Grafik von dort gemeint? (Dafür muss man mit kleinerem Display nur ein Stück unter die News-Übersicht scrollen oder die Option "Statistik" wählen.)

20210525 140240


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 14:09
Zitat von soomasooma schrieb:Ist diese Grafik von dort gemeint?
Ja, nur muss man dort statt "neue Fälle" "Todesfälle" auswählen. Dort ist die 3. Welle allerdings schon deutlich erkennbar, auch wenn Sie viel weniger hoch als die 2. ausfällt.
Zitat von jaskajaska schrieb:Schau, Du beziehst Dich auf eine bestimmte Grafik. Verlinkst zu Google, wo jeder individuelle Ergebnisse bekommt.
Willst du wirklich behaupten, dass Google unterschiedlichen Nutzern hier verschiedene Daten anzeigen würde?


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 14:15
@superhonk
Zitat von superhonksuperhonk schrieb:Willst du wirklich behaupten, dass Google unterschiedlichen Nutzern hier verschiedene Daten anzeigen würde?
Ja, das ist so.
Siehe u.a.: https://www.lichtflut-medien.de/blog/individuelle-suchergebnisse/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 14:17
Zitat von superhonksuperhonk schrieb:Ja, nur muss man dort statt "neue Fälle" "Todesfälle" auswählen. Dort ist die 3. Welle allerdings schon deutlich erkennbar, auch wenn Sie viel weniger hoch als die 2. ausfällt.
Richtig, hier auch nochmal als Screenshot:

20210525 141306
Quelle von @McMurdo:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:https://g.co/kgs/uD1o5q



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 14:17
Zitat von jaskajaska schrieb:Ja, das ist so.
Siehe u.a.: https://www.lichtflut-medien.de/blog/individuelle-suchergebnisse/
Da ist aber von Suchergebnissen die Rede, die natürlich individualisiert sind. Solche statistischen Daten wie in dem Link betrifft das ganz sicher nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 14:34
Die StIKo möchte momentan offenbar nicht so recht auf den Zug aufspringen, dass jetzt sofort alle Kinder geimpft werden müssen. Den Wunsch nach Präsenzunterricht hält sie nicht für ausreichend.
Andere Argumente wie die Öffnung der Schulen im neuen Schuljahr, die Teilhabe am Leben oder an den Urlauben der Eltern seien sekundäre Argumente, »die für sich allein genommen keine ausreichende Begründung liefern, um jetzt alle Kinder zu impfen«. Man müsse klären, ob die Impfung wirklich die einzige und richtige Lösung sei. Dabei würden schließlich »keine Bonbons verteilt«, sondern es werde ein medizinischer Eingriff vorgenommen. Andere Maßnahmen könnten möglicherweise eine bessere Lösung sein.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-pandemie-stiko-will-noch-klaeren-wie-dringend-kinder-die-impfung-brauchen-a-360513a5-06ba-4b73-8684-eac161de8bcb

Homeschooling auch im nächsten Schuljahr ist also etwas, auf das man sich bei steigender Inzidenz einzustellen hat.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 14:34
@sooma
Vielen Dank!
Diese Grafik erhält man erst, wenn man die Anzeige wechselt von "neue Fälle" (Standardansicht) auf "Todesfälle".
Deine zeitliche Auflösung bekomme ich am PC nicht exakt (da werden als Orienterungsmarker August und Oktober angezeigt), zudem wurde zunächst auf mein Bundesland gefiltert.

Es ist also immer gut, das "Original" zu kennen, über das ein User sprechen möchte. Warum @McMurdo das nicht macht ist echt die Frage.
Auf keinen Fall stimmt halt diese Analyse:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Zahl der täglich gemeldeten Toten ist seit Januar rückläufig, trotz Welle 3.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 14:35
Zitat von superhonksuperhonk schrieb:Solche statistischen Daten wie in dem Link betrifft das ganz sicher nicht.
In der Grafik sind die Quellen der Zahlen, die für diese Grafik verwendet werden, verlinkt:
https://github.com/CSSEGISandData/COVID-19

Die "Morgenpost" z. B. verwendet sie ebenfalls für ihre Karten und Grafiken: https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit

Auf (wahrscheinlich eher marginale) Abweichungen verweist Google selbst unter "Informationen zu diesen Daten":
Abweichungen von anderen Websites und Quellen sind möglich

Es gibt verschiedene Quellen, die Daten zum Coronavirus erheben und zusammenstellen. Diese Daten werden zu unterschiedlichen Zeiten aktualisiert und auch die Art der Datenerhebung kann sich unterscheiden.
https://support.google.com/websearch/answer/9814707

Ebenso erklärt das die "Morgenpost" unter "Quellen & Infos".

@jaska
Eigentlich hat er das ja. ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 14:53
@sooma
Nein. Das hat er nicht. Ein Link genügt als Quelle nicht gemäß den Regeln. Ein Link auf eine Google-Seite mit vielen Einträgen ohne auf die Grafik zu verweisen ist unzureichend. Wenn man dann noch in der Grafik die Daten Art, den Zeitraum und die Region einstellen muss, so braucht es schon genaue Angaben, damit man dieselbe Datenmenge anschaut.
Ob Deine Auswahl der Kriterien das trifft, was @McMurdo selbst auch gewählt und interpretiert hatte, ist nicht bekannt.
Dieses ganze Rumeiern hätte man sich sparen können durch schlichte Präsentation der vollständigen Angaben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 15:24
Zitat von jaskajaska schrieb:Nochmal: zeig doch bitte die konkrete Grafik mit den Sterbefälle in Deutschland, auf die Du Dich beziehst. Warum ist das so schwierig?
Ich glaube, diese Datei ist gemeint.

Screenshot 20210525-151852 GoogleOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ist leider nur ein Screenshot

Welche bekommst du heraus, wenn du Deutschland Corona googelst?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 15:25
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die StIKo möchte momentan offenbar nicht so recht auf den Zug aufspringen, dass jetzt sofort alle Kinder geimpft werden müssen. Den Wunsch nach Präsenzunterricht hält sie nicht für ausreichend.
Wobei man dazu sagen muss, dass die StIKo das Ganze rein medizinisch bzw. unter seuchenhygienischen Aspekten zu beurteilen hat. Fürs Psychosoziale bzw. Politische ist sie nicht zuständig. Und da hat sie sich offenbar dahin positioniert, dass unter medizinischen bzw. seuchenhygienischen Gesichtspunkten momentan andere Bevölkerungsgruppen eher als Kinder geimpft werden müssen.

Klar hätten Eltern und Kinder gerne wieder Präsenzunterricht. Klar hätten Kinder gerne wieder Teilhabe am Leben. Allerdings nun wirklich nicht nur Kinder. Und da ist die Botschaft der StIKo klar: Bonbons, dh Impfungen nur, damit man endlich wieder Normalität hat, können wir nicht verteilen, weder an Kinder noch an sonstwen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 15:36
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Unbeachtlich ob jetzt "Standard" oder "üblich" oder ganz was Anderes, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber: damit ein Verstorbener überhaupt vom Bestatter abgeholt wird, muss er doch freigegeben sein, d.h. unter Anderem darf keine Obduktion angeordnet sein oder sonst irgendwas - Personen, bei denen eine solche angeordnet ist, werden doch von Behördenmitarbeitern in einem entsprechenden Fahrzeug abgeholt, und nicht von privatwirtschaftlichen Bestattern.
Ich kann jetzt nur von NRW sprechen. Personen mit ungeklärter oder unnatürlicher Todesursache werden hier nicht von irgendwelchen Behördenmitarbeitern abgeholt. Ganz normale Bestattungsunternehmen, die dann für diesen Fall auch sogenannte " Vertragsbestatter" sind, holen den Leichnam ab und bringen ihn zur Gerichtsmedizin.
Und wenn er im Krankenhaus z.B. an Corona verstirbt, ist es ja auch ein natürlicher Tod und dementsprechend wird der Leichnam wohl direkt freigegeben werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 15:48
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und da ist die Botschaft der StIKo klar: Bonbons, dh Impfungen nur, damit man endlich wieder Normalität hat, können wir nicht verteilen, weder an Kinder noch an sonstwen.
Dann könnten wir ja jetzt langsam zum Ende kommen, wenn die Prios durch sind. Die paar Herren, die ich von der Stiko gesehen habe, sind vor, während, oder kurz nach dem Krieg aufgewachsen, denen ist normale Kindheit doch sowieso nicht bekannt.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2021 um 16:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die paar Herren, die ich von der Stiko gesehen habe, sind vor, während, oder kurz nach dem Krieg aufgewachsen, denen ist normale Kindheit doch sowieso nicht bekannt.
Ja, klar, dass "die paar Herren" (das Gremium ist geschlechterparitätisch besetzt) im Durchschnitt ca. 80 Jahre alt sind, klingt glaubhaft und logisch...


Anzeige

1x zitiertmelden