Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 16:45
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Umgekehrt sind selbst die "besten" Covid-Impfstoffe circa vierzig Mal so nebenwirkungsträchtig wie gängige Impfstoffe. Andere Impfstoffe hätte man bei einem derartigen Risikoprofil längst vom Markt genommen. Was mögliche langfristige Nebenwirkungen anbelangt, so kann man nur abwarten und aufs Beste hoffen.
Sorry, aber das ist hart geschwurbelt und entzieht sich absolut der wissenschaftlichen Realität. Oder kannst du uns ein paar Quellen für deine Behauptung nennen? Klingt mir eher nach medizinischem Halbwissen deiner Schwester?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 16:53
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Oder kannst du uns ein paar Quellen für deine Behauptung nennen?
Ja, z. B. die Website des Querdenker-unverdächtigen RKI. Pardon, aber ich setze mich jetzt nicht eine Stunde lang hin und fiesele dort Einzelnachweise heraus. Dann löscht lieber meinen Post, der in dieser Echokammer ohnehin am falschen Ort ist.
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Klingt mir eher nach medizinischem Halbwissen deiner Schwester?!
Nicht dass das eine Rolle spielt, aber meine Schwester ist zwar promovierte Apothekerin, aber wir unterhalten uns kaum über das Thema.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 16:59
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ja, leider. Ich würde das entsprechend wie damals Bismarck handhaben, in diesem Fall.
Was hat der gemacht?
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Nein, ich will sie nicht einsperren, ich will dass sie geimpft werden!
Wie darf ich mir das vorstellen? Alle Bürger müssen an Tag X zum großen Impftag in der Stadthalle ihres Wohnsitzes antanzen und werden dann schön der Reihe nach durchgeimpft? :troll:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:06
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ja, z. B. die Website des Querdenker-unverdächtigen RKI. Pardon, aber ich setze mich jetzt nicht eine Stunde lang hin und fiesele dort Einzelnachweise heraus. Dann löscht lieber meinen Post, der in dieser Echokammer ohnehin am falschen Ort ist.
Das ist, tut mir leid, armselig.
Du kannst nicht einfach krass überzogen Behauptungen in den Raum werfen und dann auf Nachfragen eine das RKI ins Spiel bringen.
Wo genau sind deine Quellen?
Trollst du?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:06
Zitat von PallasPallas schrieb:Was hat der gemacht?
Im Deutschen Reich wurden schließlich 1874 alle Deutschen durch das Reichsimpfgesetz verpflichtet, ihre Kinder im Alter von einem und zwölf Jahren (Wiederholungsimpfung) gegen die Pocken impfen zu lassen.
Quelle: Wikipedia: Impfpflicht#Geschichte der Impfpflicht in Deutschland

Das ist somit für alle Reichsbürger verpflichtend, der Widerstand absolut unzulässig!

Auch sehr interessant: https://www.mdr.de/zeitreise/impfen-impfgegner-geschichte-des-impfens-100.html
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie darf ich mir das vorstellen? Alle Bürger müssen an Tag X zum großen Impftag in der Stadthalle ihres Wohnsitzes antanzen und werden dann schön der Reihe nach durchgeimpft?
Am besten lassen wir die Leute einfach auf einer Hotline anrufen und ihre Termine selbst machen, das verschlankt den bürokratischen Aufwand und führt zu einem reibungslosen Ablauf. Für genügend Impfstoff wird gesorgt :troll:


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:11
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ja, z. B. die Website des Querdenker-unverdächtigen RKI. Pardon, aber ich setze mich jetzt nicht eine Stunde lang hin und fiesele dort Einzelnachweise heraus. Dann löscht lieber meinen Post, der in dieser Echokammer ohnehin am falschen Ort ist.
Gut, dann werde ich mir nach Feierabend gleich mal die Arbeit machen und gucken, was an deinen Aussagen dran ist.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Nicht dass das eine Rolle spielt, aber meine Schwester ist zwar promovierte Apothekerin, aber wir unterhalten uns kaum über das Thema.
Selbst ein Pharmaziestudium, hat mit einem Medizinstudium nichts zu tun. Das liegt in der Natur der Sache - ein Apotheker muss und hat nicht zu hinterfragen, was ein Mediziner diagnostiziert und verschreibt, er muss es nur beschaffen. Man ist also herzlich schlecht beraten, wenn man mit einem Pharmazeut über Immunologie sprechen möchte.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:16
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Gut, dann werde ich mir nach Feierabend gleich mal die Arbeit machen und gucken, was an deinen Aussagen dran ist.
Frage doch einfach bei Attila auf Telegram, der hat das bestimmt :troll:
Im Ernst, ich würde mir die Mühe nicht machen, aber früher ging man tatsächlich noch in den Urwald um Geschichten auf ihre Echtheit zu überprüfen. Nur die wenigsten kehrten zurück. :troll:
Don't feed.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:16
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Man ist also herzlich schlecht beraten, wenn man mit einem Pharmazeut über Immunologie sprechen möchte.
Man ist auch schlecht beraten, wenn man mit einem Verkäufer über Medizin spricht, finde ich. Was findet man denn alles an Hokuspokus in Apotheken, das Menschen eher krank macht, aber teuer ist und deshalb gerne verkauft wird? Wenn man Glück hat, hat es zwar keine Wirkung, aber auch keine großen Nebenwirkungen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:24
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Frage doch einfach bei Attila auf Telegram, der hat das bestimmt :troll:
Ist der noch bei Telegram? Postet direkt aus seiner Wahldiktatur, um der Merkeldiktatur zu entfliehen. Kann man sich auch nicht ausdenken, so viel Blödheit. Aber du hast recht…kritische Impfreaktionen der mRNA-Impfstoffe, liegen irgendwo bei 0,01%, meine ich neulich gelesen zu haben. Nagelte mich nicht fest, kann auch eine Nullkommastelle mehr oder weniger gewesen sein.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man ist auch schlecht beraten, wenn man mit einem Verkäufer über Medizin spricht, finde ich.
Korrekt, denn nichts anderes ist ein Pharmazeut - ein Verkäufer, mit rudimentärem Wissen über ein paar Wirkstoffe. Weil er selbst das aber häufig nicht versteht, knallt er sich die Regale lieber mit allerhand fragwürdigen Mittelchen voll. Wenn der sich nicht impfen lässt, dann ist das höchsten ein Beweis genau dafür, aber eben nicht für die Gefährlichkeit von Impfungen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:27
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Ist der noch bei Telegram?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob er da noch ist oder wo er jetzt ist. Ich weiß nur, wo er in Zukunft sein wird. :) :troll:
Wie lange er da sein wird, ist eine andere Frage und hängt sicherlich mit von seinem Verhalten ab^^


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:33
Zitat von breakupbreakup schrieb:Du kennst niemanden, der sich aus medizinischen Gründen hat impfen lassen?
What??? In welcher Welt lebst Du?
Ich scheine in derselben Welt zu leben. Wenn ich mich in meinem beruflichen, familiären, nachbarschaftlichen und befreundeten Umfeld umsehe, dann ist da auch niemand, der sich aus medizinischen Gründen impfen liess, mich eingeschlossen, selbst meine 80 jährige Mutter nicht trotz Vorerkrankungen.
Der überwiegende Teil wollte sein altes Leben und Freiheiten zurück, kein Bock mehr auf Tests, verbote und ausgeschlossen sein. Und wenn der Weg dorthin Impfung bedeutet, dann ist das so.
Ein grosser Teil will einfach nur Urlaub machen.
Ein Teil musste berufsbedingt.
Aber tatsächlich ist da niemand, der es aus medizinischen Gründen oder Überzeugung gemacht hat, selbst die vorerkrankten nicht wie zb meine Mutter.
Und nach wie vor sind da auch Leute, die die Impfung aus unterschiedlichsten Gründen ablehnen. Für mich ist das ok, ich werde nicht mit erhobenen Zeigefinger dort stehen und zwangsbekehren oder Freundschaften kündigen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:40
In einer gewissen Bubble in deren Nähe ich hier niemanden rücken möchte, sind tatsächlich allerlei Ausreden Gründe sehr willkommen, warum man sich nun doch hat impfen lassen und nicht anders konnte. :D
Ab 4:01, timestamp funzt irgendwie nicht, sorry


Youtube: Janichs Familie ist DURCHGEIMPFT 😲 | Sinan vs. Telegram
Janichs Familie ist DURCHGEIMPFT 😲 | Sinan vs. Telegram
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:46
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:...niemand, der sich aus medizinischen Gründen impfen liess, selbst meine 80 jährige Mutter nicht trotz Vorerkrankungen.
Manchmal fehlen mir hier wirklich die Worte....

Eine 80-jährige Frau mit Vorerkrankungen, die bei einer Covid Erkrankung einen höchstwahrscheinlich
schweren (evtl. sogar tödlichen) Verlauf hätte, lässt sich nicht deswegen impfen, sondern weil sie ihr altes Leben zurück haben will???

Oh wow....bin echt sprachlos.

Falls es wirklich so sein sollte, hättest Du als Sohn die verdammte Pflicht gehabt, Deine Mutter,
die in diesem Alter mehr als nur eine Risikoperson ist, über die Folgen einer Covid Erkrankung in ihrem ganz speziellen
Fall (80 + Vorerkrankung) aufzuklären und zu informieren.

Bitte nicht falsch verstehen, wir alle wollen unser altes Leben zurück, aber das sollte nur ein, evtl. sogar kleinerer
Teil der Beweggründe sein, sich impfen zu lassen.
Hauptgrund der Impfung ist die Verhinderung der Verbreitung von Covid und die Vermeidung
von schweren Verläufen und dem Tod, egal in welchem Alter!!

Ich kenne sehr viele alte Menschen, die nach ihrer Impfung so unfassbar froh waren, vor Corona zu einem
großen Teil geschützt zu sein. In meinem kompletten Umfeld war der Schutz vor Corona der Hauptgrund einer Impfung.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:51
@breakup

Was regst dich so auf, dass die 80jährige oder sonst wer andere Impfgründe angibt als gewünscht. Geimpft ist Geimpft und gut ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:55
Zitat von nanusiananusia schrieb:Was regst dich so auf, dass die 80jährige oder sonst wer andere Impfgründe angibt als gewünscht. Geimpft ist Geimpft und gut ist.
Natürlich, geimpft ist geimpft - man kann sich halt nur wundern, dass die Menschen anscheinend
keinerlei Angst vor Corona selbst haben, trotz 80 Jahren und Vorerkrankungen und sich nur deswegen impfen lassen,
damit sie keine Tests mehr machen brauchen, oder in den Urlaub fliegen können.

Ist für mich unverständlich.

Ganz abgesehen davon, was heißt "gewünscht"?
Es gibt keine fest vorgeschriebenen Impfgründe, aber der eindeutige Tenor und Sinn hinter der Impfung (schlimm genug dass man das überhaupt erwähnen muss) ist der, einen schweren Verlauf / Tod zu verhinden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:56
Zitat von breakupbreakup schrieb:wir alle wollen unser altes Leben zurück
Ich nicht, ich bin durch diese Krise aufgewacht.
Habe aufgehört zu rauchen, angefangen mit Sport, über 30 Kilo abgenommen, schreibe Bücher, habe tolle Leute kennengelernt... auf keinen Fall will ich mein altes Leben zurück, kann aber alle verstehen, die es wollen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:58
Zitat von breakupbreakup schrieb:damit sie keine Tests mehr machen brauchen, oder in den Urlaub fliegen können.

Ist für mich unverständlich.
Ist für mich überaus verständlich. Einen Test musst du (fast) jeden Tag machen, die Impfung hält für etwa sechs Monate, oder länger.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 17:58
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ich nicht, ich bin durch diese Krise aufgewacht.
Habe aufgehört zu rauchen, angefangen mit Sport, über 30 Kilo abgenommen, schreibe Bücher, habe tolle Leute kennengelernt... auf keinen Fall will ich mein altes Leben zurück, kann aber alle verstehen, die es wollen.
Das meinte ich nicht.
Mit dem "alten Leben zurück" bezog ich mich auf die alltäglichen Dinge.
Reisen, keine Enschränkungen im Alltag etc.

Dass viele Menschen die Pandemie zu Ihren Gunsten genutzt haben, wie in Deinem Fall,
ist abgesehen davon natürlich begrüßenswert und gut.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 18:00
Zitat von PallasPallas schrieb:Ist für mich überaus verständlich. Einen Test musst du (fast) jeden Tag machen, die Impfung hält für etwa sechs Monate, oder länger.
Darum geht es doch nicht.

Hier ging es darum, sein "altes Leben" wieder zu bekommen.

Spekulatius gab an, dass das der einzige Grund seiner vorerkrankten 80-jährigen Mutter gewesen ist, sich impfen zu lassen.
Das ist für mich mehr als nur unverständlich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 18:01
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich kenne sehr viele alte Menschen, die nach ihrer Impfung so unfassbar froh waren, vor Corona zu einem
großen Teil geschützt zu sein. In meinem kompletten Umfeld war der Schutz vor Corona der Hauptgrund einer Impfung.
Ja, das ist wohl mehrheitlich so und trotzdem gibt es Leute, die sich gar nicht impfen lassen, weil sie denken, das sollen mal die anderen machen, dann sind sie auch geschützt.
Wir haben im Heim ganze 2 die sich aus diesem Grund nicht impfen lassen, dagegen aber eine Impfpflicht für Pfleger fordern. Was will man da machen? Man kann nur hoffen, dass das bald seinen natürlichen Gang geht.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Der überwiegende Teil wollte sein altes Leben und Freiheiten zurück, kein Bock mehr auf Tests, verbote und ausgeschlossen sein. Und wenn der Weg dorthin Impfung bedeutet, dann ist das so.
Das nennt man heute Selbstverarschung, :D ich wüsste nicht welchen riesigen Vorteil ich diesbezüglich durch meine Impfung hätte.


Anzeige

melden