Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 14:40
Zitat von soomasooma schrieb:Oder hast Du hierauf vielleicht doch eine sachliche Atwort parat?
Ich kann das wohl so oft beantworten, wie ich will, du (ausgerechnet du, hehehe, wie selbstentlarvend) willst das aber wohl lieber in eine deiner Schubladen stecken, was dir leider nicht gelingen wird.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich habe Fragen zu Deinen Ergüssen hier, die Du ebenso wenig beantworten kannst oder willst - sei's drum.
Das ist deine sehr persönliche und exklusive Meinung, daher genau: Seis drum.
Zitat von soomasooma schrieb:Ich bin halt der Meinung, dass man Zögerer und schon mal gar nicht die Verweigerer mit Beleidigung, Abwertung und Lächerlichmachen von der "guten Sache" überzeugen kann.
Sondern wie? In Einzelgesprächen mit viel Flehen und Bitten wochen-, monate und jahrelang gut zuredend versuchen zu vermitteln, dass sie mit ihrem Verhalten jahrelang Körperverletzung begehen ohne das so zu nennen und natürlich auf jeden Fall jede Erwähnung von Eigenverantwortung, Fremdverantwortung, Gesellschaft und Rücksichtnahme vermeidend, um ja nicht in eine Schublade gesteckt zu werden? Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Zitat von soomasooma schrieb:Das hat dann für mich schon was mit dem Fanatismus zu tun, den man den "Anderen" vorwirft. Und mit irrationaler Angst.
Genau, so sehe ich das auch.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 14:40
Zitat von soomasooma schrieb:Das hat dann für mich schon was mit dem Fanatismus zu tun, den man den "Anderen" vorwirft. Und mit irrationaler Angst.
Nein, das hat absolut nichts mit Fanatismus zu tun. Wenn jemand aus ideologischen Gründen die Impfung ablehnt, der stellt prinzipiell seinen Körper für die Weiterverbreitung und Entwicklung eines problematischen Krankheitserregers zur Verfügung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 14:41
Ich werde nächste Woche zum zweiten mal geimpft, aus Gründen.Genausogut kann jemand sagen, er lässt sich nicht impfen, aus Gründen, geht niemanden was an und ist die freie Entscheidung, sollte in jedem Fall auch so bleiben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 14:48
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Nein, ich will sie nicht einsperren, ich will dass sie geimpft werden!
Zum Glück ist das was Du willst mehr als irrelevant.
Noch haben wir keine Impflicht,jeder kann für sich entscheiden,da spielt die allgemeinheit keine Rolle.

Pass mal lieber auf,das die Steigbügel von deinem hohen Ross noch fest genug sitzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 14:51
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Der Luckhaus spricht zwar an, dass er vor der Impfung einen Test auf bereits bestehende Antikörper befürwortet, das finde ich auch sehr sinnig und wundere mich auch, dass das nicht vor den Impfungen gemacht wurde
Kosten und Nutzen, ganz einfach.
Man stelle sich einfach den logistischen Aufwand vor, wenn bei jedem "Impfling" zuerst die Antikörper bestimmt werden müssen.
Außerdem sind die Risiken doch recht überschaubar und ein "Überimpfen" gibt es halt nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 14:53
Eine kleine Auflistung von Schurkenstaaten, die seit jeher für ihre Menschenrechtsvergehen bekannt sind. Ebenso ist bekannt, wie sehr die Menschen dort unter diesen Impfpflichten zu leiden haben. Furchtbar.
In Belgien besteht Impfpflicht gegen Kinderlähmung.[23]
In Frankreich besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Pneumokokken, Röteln, Tetanus und Meningokokken.[24][25]
In Italien besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln, Tetanus und Windpocken.[26]
In Tschechien besteht eine Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln und Tetanus.[27] Der EGMR hat am 8. April 2021 (Az.: 47621/13) ein Urteil des höchsten Verwaltungsgerichts Tschechiens gebilligt.[28]
In Ungarn besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln, Tetanus und Tuberkulose.[23]
In Griechenland, Kroatien, Lettland, Malta, Polen, der Slowakei und Slowenien gibt es eine vergleichbare Impfpflicht.[29]
Quelle: Wikipedia: Impfpflicht
In allen Ländern Südostasiens besteht für Reisende bei der Einreise aus entsprechenden Infektionsgebieten eine Immunisierungspflicht gegen Gelbfieber (Länderliste s. Gelbfieber). In Singapur müssen auch Reisende, die sich in den letzten sechs Tagen vor der Einreise lediglich auf der Durchreise durch ein Gelbfieber-Infektionsland befanden, eine Immunisierung gegen die Erkrankung nachweisen.
In Indonesien wird bei der Verlängerung von Aufenthaltsgenehmigungen gelegentlich der Nachweis eines negativen HIV-Tests verlangt.
Quelle: https://www.onmeda.de/reisen/asien_suedost-impfungen-1006-5.html (Archiv-Version vom 12.12.2017)

Wie furchtbar O.O
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Pass mal lieber auf,das die Steigbügel von deinem hohen Ross noch fest genug sitzen.
Weil sonst genau was passiert? :D Ich mache mir jetzt aber große Sorgen :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 14:55
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Kosten und Nutzen, ganz einfach.
Man stelle sich einfach den logistischen Aufwand vor, wenn bei jedem "Impfling" zuerst die Antikörper bestimmt werden müssen.
Außerdem sind die Risiken doch recht überschaubar und ein "Überimpfen" gibt es halt nicht.
Das mit den Kosten & Nutzen habe ich verstanden, das mit dem "Überimpfen" naja, einige Forscher meinen, dass hierauf möglicherweise (Man wird sehen) die teils heftigen Impfreaktionen zurückzuführen sind, was bisher noch Gegenstand der Forschung ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 14:58
@Paradigga2.0
Viele Patienten wissen nicht, ob und wann sie das letzte Mal geimpft wurden. Für den Fall, dass kein Impfpass vorhanden ist oder vorherige Impfungen im Ausland erfolgten, wird im Zweifelsfall zum Nachimpfen geraten. Ein Risiko durch „Überimpfen“ sieht die STIKO nicht.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/51073/STIKO-systematisiert-Nachimpfungen

Ist allerdings allgemein auf das Impfen bezogen, ob es da bei Corona Abweichungen gibt, weiß ich gar nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 15:05
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ist allerdings allgemein auf das Impfen bezogen, ob es da bei Corona Abweichungen gibt, weiß ich gar nicht.
Ja, allgemein ist das zu vernachlässigen, bei Corona wird nur spekuliert, ob die Anzeige von heftigen Impfreaktionen in einer unbemerkten Infektion und daher einer aktuellen Immunität begründet ist.
Irgendwann hatte ich das mal hier oder im "Lässt du dich impfen"-Thread verlinkt:

Covid-19 - lasst ihr euch impfen? (Seite 651) (Beitrag von Paradigga2.0)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 15:52
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Müsste ich das nicht, hätte ich mich auch nicht impfen lassen, denn diese Impfung hat ein lausiges Risiko-/Nutzenverhältnis. Ich kenne niemanden, der sich aus medizinischen Gründen hat impfen lassen
Also das sehe ich völlig anders! Ich habe mich impfen lassen, um hoffentlich vor einer gefährlichen Erkrankung geschützt zu sein.
Wie definierst Du denn "lausiges Risiko-/Nutzen-Verhältnis?
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Selbst meine Schwester als Apothekerin hat sich nur impfen lassen, damit sie nicht eines Tages als Kontaktperson gelistet wird und man ihr deswegen den Laden dichtmacht.
Und ehrlich gesagt wundere ich mich über diese Einstellung, wenn man im Gesundheitswesen tätig ist und damit gutes Geld verdient.

Nicht böse gemeint, bin nur etwas außer Fassung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 15:56
Zitat von soomasooma schrieb:Ich bin halt der Meinung, dass man Zögerer und schon mal gar nicht die Verweigerer mit Beleidigung, Abwertung und Lächerlichmachen von der "guten Sache" überzeugen kann. Das hat dann für mich schon was mit dem Fanatismus zu tun, den man den "Anderen" vorwirft. Und mit irrationaler Angst.

Es läuft doch, am Tempo ändert der Bürger letztendlich nichts und die verbliebenen Nichtgeimpften tragen wir halt mit, wie wir vieles andere im Gesundheitssystem auch mittragen (Schäden durch ungesundern Lebenswandel, Süchte, Risikosportarten etc.). Das wird ja nun auch nicht im Voraus mit Strafen belegt - wäre ja auch noch schöner.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich werde nächste Woche zum zweiten mal geimpft, aus Gründen.Genausogut kann jemand sagen, er lässt sich nicht impfen, aus Gründen, geht niemanden was an und ist die freie Entscheidung, sollte in jedem Fall auch so bleiben.
So ist es.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 16:25
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Vorweg: Ich habe mich impfen lassen, aber nur, um endlich wieder reisen zu können. Müsste ich das nicht, hätte ich mich auch nicht impfen lassen, denn diese Impfung hat ein lausiges Risiko-/Nutzenverhältnis. Ich kenne niemanden, der sich aus medizinischen Gründen hat impfen lassen. Selbst meine Schwester als Apothekerin hat sich nur impfen lassen, damit sie nicht eines Tages als Kontaktperson gelistet wird und man ihr deswegen den Laden dichtmacht.
Da bin ich fast sprachlos....

Du kennst niemanden, der sich aus medizinischen Gründen hat impfen lassen?
What??? In welcher Welt lebst Du?

Ein lausiges Risiko/Nutzenverhältnis?
Hä??? Bitte um Erklärung.

Bzgl. Deiner Schwester:

Schlimm, besonders jemand der in diesem Bereich arbeitet, sollte doch
ein wenig genauer Bescheid wissen und vorallem mehr Verantwortungsbewusstsein besitzen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 16:35
Zitat von breakupbreakup schrieb:Schlimm, besonders jemand der in diesem Bereich arbeitet, sollte doch
ein wenig genauer Bescheid wissen und vorallem mehr Verantwortungsbewusstsein besitzen.
Vergiss es. Eine PTA-Ausbildung dauert 3 Jahre und setzt absolut kein akademisch-medizinischen Wissen voraus. Deswegen wird in vielen Apotheken auch fröhlich für Homöopathie und anderen Nonsens geworben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 16:38
Zitat von Lexter2000Lexter2000 schrieb:Vergiss es. Eine PTA-Ausbildung dauert 3 Jahre und setzt absolut kein akademisch-medizinischen Wissen voraus. Deswegen wird in vielen Apotheken auch fröhlich für Homöopathie und anderen Nonsens geworben.
Ja, ich kenne auch etliche Leute mit Hang zu chemischen Rauschsubstanzen die aus genau dem Grund der Allverfügbarkeit überhaupt erst diesen Beruf gelernt haben.
Nicht alles was in der Apotheke so unterwegs ist ist das aus gesundheitlichen Gründen.

Davon ab, lasst ihn doch reden. Er und seine Leute sind geimpft, Begründung egal. Das macht die Ausredendichte für Impfverweigerer doch nur noch dünner, wenn nun sich nun schon Menschen ohne jeden Grund impfen lassen^^


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 16:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie definierst Du denn "lausiges Risiko-/Nutzen-Verhältnis?
81% aller Covid-Infektionen verlaufen asymptomatisch bis mild-moderat. Man muss über hundert Menschen impfen, um einen einzigen schweren Verlauf zu verhindern. Bei den gängigen Impfungen dagegen ist die Number-Needed-to-Vaccinate dagegen eins. Umgekehrt sind selbst die "besten" Covid-Impfstoffe circa vierzig Mal so nebenwirkungsträchtig wie gängige Impfstoffe. Andere Impfstoffe hätte man bei einem derartigen Risikoprofil längst vom Markt genommen. Was mögliche langfristige Nebenwirkungen anbelangt, so kann man nur abwarten und aufs Beste hoffen.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Schlimm, besonders jemand der in diesem Bereich arbeitet, sollte doch
ein wenig genauer Bescheid wissen und vorallem mehr Verantwortungsbewusstsein besitzen.
Du hättest mal den Arzt hören sollen, der mich geimpft hat. Aber der hatte bestimmt auch keine Ahnung.


7x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 16:42
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Du hättest mal den Arzt hören sollen, der mich geimpft hat. Aber der hatte bestimmt auch keine Ahnung.
Es gibt auch unter Ärzten genügend Querdenker.
Ist das alles was Du zu sagen hast?
Sehr spärlich....muss ich schon sagen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 16:42
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Bei den gängigen Impfungen dagegen ist die Number-Needed-to-Vaccinate dagegen eins. Umgekehrt sind selbst die "besten" Covid-Impfstoffe circa vierzig Mal so nebenwirkungsträchtig wie gängige Impfstoffe. Andere Impfstoffe hätte man bei einem derartigen Risikoprofil längst vom Markt genommen.
Hau mal bitte Quellen raus für deine Behauptungen.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Du hättest mal den Arzt hören sollen, der mich geimpft hat.
Anekdoten habe nichts mit Argumenten zu tun.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 16:42
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:81% aller Covid-Infektionen verlaufen asymptomatisch bis mild-moderat. Man muss über hundert Menschen impfen, um einen einzigen schweren Verlauf zu verhindern. Bei den gängigen Impfungen dagegen ist die Number-Needed-to-Vaccinate dagegen eins. Umgekehrt sind selbst die "besten" Covid-Impfstoffe circa vierzig Mal so nebenwirkungsträchtig wie gängige Impfstoffe. Andere Impfstoffe hätte man bei einem derartigen Risikoprofil längst vom Markt genommen. Was mögliche langfristige Nebenwirkungen anbelangt, so kann man nur abwarten und aufs Beste hoffen.
Ah lol, für dich ist also das Pandemiegeschehen ein statisches und die Dynamik deines Urlaubs wichtiger.
Du würdest für einen Schutz die Imfpung ablehnen, akzeptierst aber diese angeblich ach so hohe Nebenwirkungsdichte für einen Urlaub? Das ist lustig, echt jetzt. :D
Mal abgesehen davon dass das nicht stimmt, nice story.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 16:42
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:81% aller Covid-Infektionen verlaufen asymptomatisch bis mild-moderat. Man muss über hundert Menschen impfen, um einen einzigen schweren Verlauf zu verhindern. Bei den gängigen Impfungen dagegen ist die Number-Needed-to-Vaccinate dagegen eins. Umgekehrt sind selbst die "besten" Covid-Impfstoffe circa vierzig Mal so nebenwirkungsträchtig wie gängige Impfstoffe. Andere Impfstoffe hätte man bei einem derartigen Risikoprofil längst vom Markt genommen. Was mögliche langfristige Nebenwirkungen anbelangt, so kann man nur abwarten und aufs Beste hoffen.
Bitte für alles entsprechende Quellen nachliefern, oder diesen Post komplett löschen.

Ganz abgesehen davon, steckt hinter dieser Aussage bzgl. Deinem Urlaub und den so schlimmen Nebenwirkungen,
die Du dann aber doch in Kauf nimmst, null Logik.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.06.2021 um 16:43
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Umgekehrt sind selbst die "besten" Covid-Impfstoffe circa vierzig Mal so nebenwirkungsträchtig wie gängige Impfstoffe. Andere Impfstoffe hätte man bei einem derartigen Risikoprofil längst vom Markt genommen.
Dafür hätte ich gerne mal ein konkretes Beispiel


Anzeige

melden