Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 18:46
@nocheinPoet
Vlt wirst du noch beim iScat mikroskop fündig. Aber ich fürchte mehr als ein paar schwarze und graue punkte wird es da auch nicht geben.

Wikipedia: Interferenzreflexionsmikroskopie

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 18:49
Effizienz von Biontech verringert sich bei Delta gemäß neuen Daten aus Israel bei der Verhinderung einer Infektion.
...New Health Ministry figures reported by the Ynet news site indicated that over the past month, the vaccine, which has been the one used for almost all vaccinated Israelis, has been just 64 percent effective in preventing coronavirus infection. The data reportedly shows that during May, when the strain was less prevalent, the vaccine was 94.3% effective.

According to Ynet, the figures were presented Sunday evening at a meeting of a team of experts advising the government on its handling of the pandemic.

Meanwhile, a study from researchers at the Hebrew University and Hadassah University Medical Center indicated that the Pfizer vaccine is 60-80% effective against infection from the Delta strain....
Schutz gegen schwere Verläufe weiter hoch.
The Health Ministry figures, however, report that the vaccine is still considerably effective against preventing serious symptoms and hospitalization. During May that figure stood at 98.2%, according to the data obtained by Ynet, and during June it was 93%.
...
Allerdings muss man hier wie immer noch die weitere Entwicklung abwarten.

Quelle: https://www.timesofisrael.com/ministry-data-said-to-show-pfizer-shot-blocks-majority-of-serious-delta-cases/amp/?__twitter_impression=true


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:17
Es hat eigentlich nie geheißen, dass man sich nach der Impfung nicht anstecken kann.

Und noch etwas:
Dass das nicht zwingend katastrophale Folgen für die Spitäler haben muss, zeigen die neuesten Zahlen aus Grossbritannien. Dort steigen die Infektionszahlen weiter, während diejenigen der Hospitalisierungen stagnieren.
Quelle:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/coronavirus-infektionen-mit-delta-trotz-impfung-sind-zu-erwarten-ld.1633348


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:20
Die super positive Meldung aus UK, dass man wieder zur Normalität zurück kehren wird, scheint hier niemanden zu interessieren?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:28
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:SchäbigerLump
um 19:20
Die super positive Meldung aus UK, dass man wieder zur Normalität zurück kehren wird, scheint hier niemanden zu interessieren?
Doch mich. Ich finde es gut und hoffe, andere ziehen mit.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:28
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Die super positive Meldung aus UK, dass man wieder zur Normalität zurück kehren wird, scheint hier niemanden zu interessieren?
Nö definitiv nicht, weil diese Entscheidung aufgrund der steigenden Zahlen in UK und der mit Abstand höchsten Inzidenz in ganz Europa
gefährlich und nicht nachvollziehbar ist.

Dazu auch folgende Stimme (übrigens eine von vielen):
Das ist ein furchtbarer Plan, twitterte Christina Pagel vom University College London, die in einem Beratungsgremium der Regierung sitzt. Es sieht so aus, als wären wir das einzige Land, das alles gegen die durch Impfstoffe geschaffene Wand wirft und hofft, dass diese standhält.
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/england-will-maskenpflicht-aufheben-trotz-steigender-infektionszahlen-a-cf276973-9003-434f-91cb-025e40b93103

Meiner Meinung nach der komplett falsche Weg und zudem brandgefährlich.
Die stagnierende Hospitalisierungsrate ist nur ein Faktor und nur darauf zu bauen bzw. Entscheidungen zu treffen,
halte ich für nicht richtungsweisend.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:30
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Doch mich. Ich finde es gut und hoffe, andere ziehen mit.
Finde ich auch interessant. Ich nehme an, es liegt daran, dass die Hospitalisierungen stagnieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:31
Weiß eigentlich einer ob die vorherigen Varianten von Corona also b116 und wildtyp durch deltavariante komplett verdrängt also ausgerottet werden oder bleiben die anderen Typen noch vorhanden nur in geringerer Zahl?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:32
Zitat von PallasPallas schrieb:Finde ich auch interessant. Ich nehme an, es liegt daran, dass die Hospitalisierungen stagnieren.
Da gehe ich auch von aus.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:36
Wie gesagt, ich finde den Weg von UK völlig falsch.

Hier auch noch eine Stimme dazu:
Kekulé zur Gefahr durch Delta "England ist das Versuchslabor Europas"
England ist leider das Versuchslabor Europas, weil sie dort meines Erachtens sehr unvernünftig, auch im Zusammenhang mit der Europameisterschaft im Moment, alles aufmachen. Es ist dort Politik, Corona jetzt vergessen zu wollen. Da werden wir in den nächsten Wochen sehen, wie sich das auf die Sterblichkeit auswirkt.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/England-ist-das-Versuchslabor-Europas-article22662770.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:37
Zitat von breakupbreakup schrieb:weil diese Entscheidung aufgrund der steigenden Zahlen in UK und der mit Abstand höchsten Inzidenz in ganz Europa
gefährlich und nicht nachvollziehbar ist.
Ich verstehe nicht wie man so eine Entscheidung noch bejubeln kann.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Doch mich. Ich finde es gut und hoffe, andere ziehen mit.
Damit die Zahlen wieder überall schön hochgehen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich verstehe nicht wie man so eine Entscheidung noch bejubeln kann.
Ja, ich verstehe es auch nicht.

Aber es gibt Menschen, hier um Forum und auch sonst überall, die blindlings nur eines im Kopf haben - Corona vergessen.
Leider ist es noch nicht so weit.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:43
@Aniara

Ich warte mal ab, was passiert. (Wobei ich davon ausgehe, dass die Inzidenz weiter steigt)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Damit die Zahlen wieder überall schön hochgehen?
Ich möchte Mal daran erinnern, dass der Grund für lockdown und Massnahmen hierzulande war, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden. In GB steigt zwar die Anzahl an Infektionen, die hospitalisierung stagniert aber.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Aber es gibt Menschen, hier um Forum und auch sonst überall, die blindlings nur eines im Kopf haben - Corona vergessen.
Umgekehrt könnte man auch sagen, dass manche an Hysterie und Panik krampfhaft festhalten.

Auch hier sollte man nicht vergessen, dass viele Städte bereits coronafrei sind und inzidenzen bei unter 5 sich eingependelt haben.

Nach Delta wird es mit Sicherheit noch weitere Varianten geben, irgendwo, irgendwann, soll der ausnahmezustand dann die immer bleiben?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:45
Hm, die Delta Variante verursacht doch so gut wie keine problematischen Verläufe mehr. Die Symptomatik hat sich extrem abgemildert. Die Entwicklung geht genau in die Richtung, die auch Herr Drosten bereits prognostiziert hat, dass das Virus soweit mutieren wird, dass nur noch ein Schnupfen übrig bleibt. Insgesamt doch eine erfreuliche Entwicklung.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:46
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Umgekehrt könnte man auch sagen, dass manche an Hysterie und Panik krampfhaft festhalten.
Hysterie und Panik setzt Du mit der höchsten Inzidenz in ganz Europa gleich? Logik ist da.

Ganz abgesehen davon, wer spricht von Ausnahmezustand?
Es gibt zum Beispiel ums Masken tragen. Was ist da so schlimm daran, dies noch eine Weile beizubehalten?
Wenn das für Dich ein Ausnahmezustand ist, dann Prost Mahlzeit.

Mehrere Experten mit ausgeprägtem Fachwissen schätzen die Handlungsweise von UK als sehr gefährlich ein.
(siehe Zitate inkl. Quellen oben)

Wer bist Du (und vorallem mit welchem Background) um zu behaupten, es wäre der richtige Weg bzw. es wäre ein Grund zur Freude?
Das würde mich wirklich mal brennend interessieren!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:47
Zitat von breakupbreakup schrieb:Aber es gibt Menschen, hier um Forum und auch sonst überall, die blindlings nur eines im Kopf haben - Corona vergessen.
Leider ist es noch nicht so weit.
Was natürlich auch daran liegt das man mit die schlechteste Impfstrategie hierzulande wählte.
Hätte man sich dafür entschieden die aktivsten Menschen, also die mit regelmässig vielen Kontakten zuerst zu impfen wären wir jetzt schon nach den Simulationen zufolge schon kurz davor fast keine wahnsinnigen Ausbrüche mehr befürchten zu müssen.
Youtube: Ist die derzeitige Impfreihenfolge optimal? - Ein Simulationsmodell
Ist die derzeitige Impfreihenfolge optimal? - Ein Simulationsmodell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:48
Der Direktor des NHS sieht die anstehenden Lockerungen offensichtlich auch total gelassen. 😐
"The NHS will be able to cope with any increase in admissions we see."

NHS England, National Medical Director, Dr Stephen Powis urges people to get vaccinated to help the health service.
Quelle: https://twitter.com/SkyNews/status/1411970339123388416?s=19

Ich denke mal auf die Aussage wird man definitiv noch mal zurückkommen, wenn die Sache in die Hose gehen sollte.
Zitat von PallasPallas schrieb:Dort steigen die Infektionszahlen weiter, während diejenigen der Hospitalisierungen stagnieren.
Joa, also geht so ne.

20210705 194722


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:48
Zitat von SchäbigerLumpSchäbigerLump schrieb:Hm, die Delta Variante verursacht doch so gut wie keine problematischen Verläufe mehr.
Kannst du das bitte belegen? Danke.
Ist übrigens brandgefährlich wenn man nur milde Symptome hat und dann trotzdem feiern geht. Die WHO warnt vor Delta.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was natürlich auch daran liegt das man mit die schlechteste Impfstrategie hierzulande wählte.
Das Thema haben wir bereits durchgekaut.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.07.2021 um 19:49
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:...die hospitalisierung stagniert aber.
Wie kommst Du auf sowas? Ausgedacht?

Sie dir mal die Grafik von Larry08 an und dann reden wir weiter....


Anzeige

1x zitiertmelden