Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 10:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ohne impf Nachweis keinen Zutritt mehr in Geschäften, öffentlichen Gebäuden, Bus, Bahn etc. Es gibt immer Mittel und Wege.
Darüber kann man tatsächlich reden. Aber das ist eben ne völlig andere Hausnummer als Zwangsimpfungen. Und auch dort stellt sich die Frage wie das um- und durchgesetzt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 10:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ein Nadelstich - auch von einem Arzt aus medizinischen Gründen durchgeführt - ist immer ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit.
Ja, und Haareschneiden ist Körperverletzung, ich weiß. Unsere Gesetze sind reformbedürftig, wenn ein Nadelstich als Eingriff in die körperliche Unversertheit betrachtet über dem Schutz von Millionen Menschenleben steht.
Danke, dass du das Problem so deutlich veranschaulicht hast. :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 10:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und auch dort stellt sich die Frage wie das um- und durchgesetzt wird.
So wie aktuell auch. Nur das der Status getestet entfällt. Man kommt nur noch rein mit dem impf Nachweis oder einem genesenen Zertifikat. Beides darf nicht älter als x Jahre / Monate sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 10:52
@Paradigga2.0
Du kannst das alles ganz doll dumm finden, aber dann sag doch bitte mal, was du da wie haben willst. Es hat ja alles seine Gründe, warum es rechtlich so geregelt ist. Und „reformbedürftig“ - dir ist sicher auch völlig entgangen was sich rechtlich beim Thema Zwangsmedikation allein in den letzten 20 Jahren geändert hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 10:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ein Nadelstich - auch von einem Arzt aus medizinischen Gründen durchgeführt - ist immer ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit. Das Bedarf immer der Zustimmung durch den Patienten (so der zustimmen kann).
Ich befürchte, dass man diese Zustimmung erzwingen wird.

Zuerst erfolgt der Ausschluss, von der gesellschaftlichen Teilhabe.

Ist die Quote dann noch nicht hoch genug, wird man versuchen Bußgelder aufzulegen, welche die Betroffenen quasi auf Hartz-4 Niveau herunter pfänden.

Dann sollte man eigentlich die meisten gefangen haben.

Wir sollten das sein lassen und auf den Zusammenhalt setzen, anstatt Mauern zwischen uns und unseren Mitmenschen zu errichten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 10:54
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es hat ja alles seine Gründe, warum es rechtlich so geregelt ist.
Die derzeit keine Rolle spielen und nicht mehr zeitgemäß sind und daher vorübergehend oder dauerhaft ausgesetzt oder abgeschafft gehören.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 10:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:So wie aktuell auch. Nur das der Status getestet entfällt. Man kommt nur noch rein mit dem impf Nachweis oder einem genesenen Zertifikat.
Was ist mit Genesenen? Was mit Menschen die sich impfen lassen können? Was sollen die Konsequenzen bei Nichtbeachten sein? Oder willste Impfpasskontrollen bei jedem Bahnhof? Wer führt die durch?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 10:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was ist mit Genesenen?
Lies doch bitte meine Beiträge aufmerksam.....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 10:57
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Die derzeit keine Rolle spielen und nicht mehr zeitgemäß sind und daher vorübergehend oder dauerhaft ausgesetzt oder abgeschafft gehören.
Und durch was willste da die ganzen Gesetze ersetzen? Mal eben so? Und das mit dem „nicht mehr zeitgemäß“ ist Müll, die Grundlagen sind da teils keine 20 Jahre alt. Du willst da nen völligen Bruch mit der Rechtssprechung und Gesetzgebung ohne irgendwas sagen zu können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 10:59
Zitat von AniaraAniara schrieb:Liest doch bitte meine Beiträge aufmerksam.....
Okay, stellen wir uns das vor. Vorm Bahnhof stehen jetzt Kontrolleure, der Busfahrer kontrolliert das ebenfalls. Weisste was die Impfgegner machen werden? Coronaparties. Um sich absichtlich anzustecken und der Impfung zu entgehen. Toller Plan.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 11:03
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weisste was die Impfgegner machen werden? Coronaparties. Um sich absichtlich anzustecken und der Impfung zu entgehen.
Sollen sie das halt machen. Nicht jeder wird es überleben. Vielleicht lernen es dann ein paar Leute auf die harte Tour. Und genesen gilt auch nicht ein Leben lang.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 11:04
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weisste was die Impfgegner machen werden? Coronaparties. Um sich absichtlich anzustecken und der Impfung zu entgehen. Toller Plan
Damit wären sie der zwangsimpfung entkommen und würden gleichzeitig als genesen gelten. Win win für impfgegner würde ich sagen.

Wo ist eigentlich unser Verhältnismäßigkeitsprinzip abgeblieben? Schon abgeschafft?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 11:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und durch was willste da die ganzen Gesetze ersetzen? Mal eben so? Und das mit dem „nicht mehr zeitgemäß“ ist Müll, die Grundlagen sind da teils keine 20 Jahre alt. Du willst da nen völligen Bruch mit der Rechtssprechung und Gesetzgebung ohne irgendwas sagen zu können.
Jaja, alles ganz schlimm ein Gesetz den Gegebenheiten und Notwendigkeiten anpassen zu müssen.
Vor 20 Jahren gab es noch keine Pandemie, die zeitgleich weltweit für Kranke und Tote sorgt, heute ist sie aber nunmal da.
Superlative wie "völliger Bruch" etc. sind nur eine überemotionale Formulierungsvariante deinerseits, die ich zur Kenntnis nehme, aber nicht ernstnehme.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 11:06
Wer eine "wilde Ansteckung" einer dosierten Impfung vorzieht, kann sowieso nicht mehr ganz dicht sein. Klingt hart, aber es ist mein voller Ernst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 11:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weisste was die Impfgegner machen werden? Coronaparties. Um sich absichtlich anzustecken und der Impfung zu entgehen.
Als ob sie das nicht schon längst täten. Lebst du in einem Loch?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 11:06
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sollen sie das halt machen. Nicht jeder wird es überleben.
Great. Du hast gerade das Ziel, niedrige Infektionszahlen und ein Eindämmen der Pandemie, dem Mittel (Impfungen) geopfert.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Wo ist eigentlich unser Verhältnismäßigkeitsprinzip abgeblieben? Schon abgeschafft?
Scheinbar. Spielt wohl auch keine Rolle mehr und ist auch nicht mehr zeitgemäß. Hel, wenn ich sowas höre und lese könnte ich tatsächlich zum Querdenker mutieren. Glülicherweise ist unsere Regierung da doch noch deutlich vernünftiger.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 11:07
Ich finde es ehrlich gesagt echt erschreckend, dass@Paradigga2.0
Für seine Meinung so nieder gemacht wird.
Es wird die einzige Möglichkeit sein, diesen Virus zu besiegen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 11:08
@Krautwurm
Diese Virus ist nicht zu „besiegen“. Der Zug ist lange abgefahren. Auch darauf habe ich hier schon hingewiesen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 11:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer eine "wilde Ansteckung" einer dosierten Impfung vorzieht, kann sowieso nicht mehr ganz dicht sein. Klingt hart, aber es ist mein voller Ernst
Unglaublich aber wahr. Viele haben sich bereits unbewusst und unbemerkt angesteckt ohne es zu ahnen. Da hat so manches Mal erst ein zufälliger Test Erkenntnis gebracht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.07.2021 um 11:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Diese Virus ist nicht zu „besiegen“. Der Zug ist lange abgefahren. Auch darauf habe ich hier schon hingewiesen.
Daher weht der Wind also. Kapitulativer Eskapismus, das bringt uns weiter. :D
Ich gehe stark davon aus, dass nicht jeder Mensch diese Situation mit einer solchen Opferhaltung zu lösen gedenkt.


Anzeige

1x zitiertmelden