Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 22:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:VanDusen schrieb:
fälschen die Kids heute negative Testzertifikate.

Wer macht sowas? Wie soll so etwas aussehen? Gab es solche Fälle schon?
Das geht so leicht heutzutage. Das machen viele.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 22:26
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Das geht so leicht heutzutage. Das machen viele.
Ausweispapiere fälschen sich nicht so leicht. Nur so als Möglichkeit einer Kontrolle. *pfeif


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 23:11
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Das geht so leicht heutzutage. Das machen viele.
Kannst du das bitte belegen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2021 um 06:43
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du das bitte belegen?
Drei Beispielartikel:

https://www.rnd.de/politik/gefaelschte-impfpaesse-und-testzertifikate-justizminister-wollen-haertere-strafen-X3GL2JLNBOZYRBFFD5DUMPAZOA.html (17.06.21)
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/fake-testzertifikate-bei-verwendung-droht-strafe/ar-AALOO5e (06.07.21)
https://www.swr.de/report/einreise-nach-deutschland-koennen-corona-tests-gefaelscht-werden/-/id=233454/did=25401676/nid=233454/7ycm1k/index.html (Archiv-Version vom 18.06.2021) (09.03.21)

Ich hoffe, ich konnte helfen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2021 um 08:25
Zitat von soomasooma schrieb:Ich hoffe, ich konnte helfen.
Nicht wirklich, trotzdem danke für den Versuch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2021 um 10:42
Weiss nicht was man bei euch kompliziert fälschen muss um wo reinzukommen…

Es kontrollieren Kellner und Türsteher. Dem wird irgendein pdf, screen gezeigt und das wars. der schaut nicht mal hin. Und selbst wenn, scannt er keinen Code sonder schaut aufs Datum und Name (wenn er einen Ausweis mitverlangt). Und das ist dann schon der ehrgeizigste Kontrolleur der Welt.

Und einen Namen oder das Datum ändern, dafür muss man kein IT Künstler sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2021 um 13:12
Bin schon im zweiten voll besetzten Zug unterwegs...
Bin natürlich jetzt kein Experte.
Ist das tatsächlich eine gute Strategie, die Züge so voll zu machen, das die Leute wieder stehen müssen? Die Ansage - man soll doch bitte eine Maske tragen, wirkt dann schon etwas komisch.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2021 um 13:22
@Negev

Naja, was wäre die Alternative?
Wird die Mobilität überhaupt noch eingeschränkt oder davon abgeraten?
Irgendwie müssen die Menschen dann ja auch von A nach B kommen und können nicht einfach am Bahnhof bleiben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2021 um 14:56
Zitat von NegevNegev schrieb:12
Bin schon im zweiten voll besetzten Zug unterwegs...
Bin natürlich jetzt kein Experte.
Ist das tatsächlich eine gute Strategie, die Züge so voll zu machen, das die Leute wieder stehen müssen? Die Ansage - man soll doch bitte eine Maske tragen, wirkt dann schon etwas komisch.
Das liegt wohl eher daran dass in den letzten Tagen im ganzen deutschen Netz Sonder- und Ersatzverkehr läuft, die Unwetter in Bayern, NRW und RLP haben quasi die Hälfte vom Fernverkehrsnetz auf absehbare Zeit lahmgelegt. Die ganze westliche Rheinspange ist ausgefallen.

https://www.tagesschau.de/inland/unwetter-einschraenkungen-bahnverkehr-101.html

Das schlägt natürlich in die Züge durch, die überhaupt noch fahren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2021 um 16:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ausweispapiere fälschen sich nicht so leicht
Denke ich auch, dass dies nicht so einfach geht. Jedenfalls nicht mit einer Art "Gütesiegel", oder wie man das nennen mag.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2021 um 16:31
Long Covid kann möglicherweise heilbar sein.
Ein an Longcovid erkrankter Mann erhielt ein noch nicht zugelassenes Medikament das eigentlich für Herzerkrankungen entwickelt wurde.
Er war nach drei Infusionen wieder gesund.
Man fand Autoantikörper im Blut des Patiemtem die auch noch Monate danach schädlich sein können.
In der Uniklinik Erlangen werden nun weitere Einzeltests vorgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=6WL1ogvOgfk (Video: Uni-Klinik bekämpft Spätfolgen: Long-Covid-Patient wieder beschwerdefrei | BR24)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2021 um 21:05
Zitat von AniaraAniara schrieb:Flegma schrieb:
Das geht so leicht heutzutage. Das machen viele.

Kannst du das bitte belegen?
Was soll ich belegen? Soll ich dirs zeigen? Man nehme einen bestehenden Test, scannt diesen ein oder hat ihn bereita digital, öffnet es in einer PDF ändert das Datum. Fertig. Das wars schon. Bei den billigen Fresszetteln was man da teilweise als Testzerzifikat bekommt ist es so leicht diese zu verfälschen. Belegen muss ich da nichts. Das ist gang und gebe uns viele machens. Weil diese Personen keinen Bock haben sich testen zu lassen.

https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/bodenseekreis/corona-schnelltests-lassen-sich-leicht-faelschen-doch-wer-das-tut-macht-sich-strafbar;art410936,10827784


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2021 um 21:54
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Das ist gang und gebe uns viele machens. Weil diese Personen keinen Bock haben sich testen zu lassen.
Ist ja auch kein Wunder.
Zum einen sind die Tests unzuverlässig und fehleranfällig und
Zum anderen ist das ganze Prozedere nach wie vor viel zu kompliziert ( wenn man wie ich nicht in einer Grossstadt lebt mit Testzentren an jeder Ecke und Drive Inns oder Walk Inns) Da muss man sich erst eine App runterladen und registrieren oder Tage vorher einen festen Termin ausmachen, wenn man denn telefonisch überhaupt Mal jemanden erreicht. selbst wenn da tote Hose ist, wartet man ewig und drei Tage bis man dran ist. Der telefonische Termin muss online noch bestätigt werden, Unterlagen gedownloadet und ausgefüllt mitbracht werden. Und bei jeder Gelegenheit sind die Teststationen auch noch spontan geschlossen, egal ob Regen oder Wind oder Mal wieder die Tests ausgegangen sind. Jegliche Spontanität und Flexibilität ist dahin. Da kann man nerven lassen, ich spreche aus Erfahrung...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2021 um 22:38
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Was soll ich belegen?
Das es wirklich viele machen. Wie kommst du auf "viele"?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.07.2021 um 10:06
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:ich spreche aus Erfahrung...
wo hast du das denn erlebt? Bei uns ländlicher Bevölkerung kann man sich sogar in jedem Kaff testen lassen, ohne sich anzumelden. Hab auch noch nie gehört, dass tests ausgegangen sind, die Zeiten sind doch lange vorbei, als die knapp waren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.07.2021 um 10:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:wo hast du das denn erlebt? Bei uns ländlicher Bevölkerung kann man sich sogar in jedem Kaff testen lassen, ohne sich anzumelden. Hab auch noch nie gehört, dass tests ausgegangen sind, die Zeiten sind doch lange vorbei, als die knapp waren.
Wo werde ich das wohl erleben, bei uns im Ort und den angrenzenden Orten. Und auch nicht irgendwann, sondern stets und aktuell.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.07.2021 um 16:05
Bittere Wahrheit:
Deutschland droht exponentieller Anstieg ab Oktober
https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-in-deutschland-wissenschaftler-erwarten-vierte-corona-welle-im-herbst-a-38281309-0019-4c62-9e10-15a092666325


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.07.2021 um 16:10
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Ist ja auch kein Wunder.
Zum einen sind die Tests unzuverlässig und fehleranfällig und
Was heißt denn für dich unzuverlässig und fehleranfällig? Auf der Arbeit werden wir regelmäßig getestet. Insgesamt haben swir seit Januar knapp 1800 Tests durchgeführt. Davon haben die poitiven und auch die negativen jeweils das richtige Ergebniss angezeigt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.07.2021 um 16:37
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was heißt denn für dich unzuverlässig und fehleranfällig?
Ist die Frage ernst gemeint? Das sollte wohl mittlerweile jeder wissen, dass es falsch positive Ergebnisse gibt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.07.2021 um 16:41
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Auf der Arbeit werden wir regelmäßig getestet. Insgesamt haben swir seit Januar knapp 1800 Tests durchgeführt. Davon haben die poitiven und auch die negativen jeweils das richtige Ergebniss angezeigt.
wenn jemand infiziert, jedoch symptomlos ist, woher will man dann wissen ob ein negativer Test fehlerfrei ist?


Anzeige

3x zitiertmelden