Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 08:18
Zitat von AndanteAndante schrieb:Etwas ähnliches gab es in München schon während der ersten Lockdowns. Da war es verboten, sich auf eine Parkbank zu setzen. Weil: Es hätten sich ja Leute dazusetzen können. Und die hätten, um Gottes willen, womöglich und ganz vielleicht, aber nur so theoretisch, mal zwei Sätze miteinander reden können. Geht gar nicht bei Corona.

Verfassungsrechtler haben derlei zu Recht als überzogen und als Selbstermächtigung der Exekutive kritisiert. Aber es gibt hierzulande genug Besorgte, die so was ganz in Ordnung finden - und es womöglich am liebsten unbefristet beibehalten würden.
@Andante
Komm, da geht doch noch was. Man müsste ein Stilblütensammlung anlegen der deutschen Bürokratenwut unter Corona 2020.
Das mit den Parkbänken war der Gipfel an Absurdistan Storys. Gerne sei hier auch an die Jogger an der Alster in HH erinnert oder gerne noch mal die Eis Lecker Vorschriften aus April 2020.

https://www.sueddeutsche.de/stil/coronavirus-eis-niedersachsen-1.4882807

da heisst es wortwörtlich

"Eine Frage, die anscheinend so häufig auftaucht, dass die Seite ihr einen eigenen Absatz einräumt, lautet: "Gilt dieser Abstand von 50 Metern auch für ein in einer Eisdiele erworbenes Leckeis?" Hier hat Niedersachsen eigens eine Art Leck-Protokoll erstellt. Es dekretiert, bei der "Anwendung der Verordnung" dürfe "insofern pragmatisch vorgegangen werden, als durch erstes rasches Lecken an einer Eiskugel während des zügigen Sichentfernens von der Eisdiele ein Heruntertropfen des Eises auf Kleidung oder Fußboden verhindert werden" dürfe."

das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen Erstes rasches Lecken und dann 50 Meter rennen mit dem Eis (und dem Kind an der Hand), in der Hoffnung, daß zumindest die Waffel nach 50 Metern noch erkennbar ist.

Er gab auch zur Causa widerspenstige Eis Rebellen Anzeigen vom Ordnungsamt. Vor Gericht sah es dann so aus, ein Ehepaar sollte Pro leck Vorgang jeweils 200€ Strafe zahlen, da sie sich erdreisteten, ihr Eis nicht 50 Meter wieter weg zu lecken sondern auf einer nahen Bank.

https://www.focus.de/panorama/welt/ploetzlich-war-das-ordnungsamt-da-gegen-corona-regel-verstossen-paar-soll-400-euro-strafe-fuer-vier-kugeln-eis-zahlen_id_11912901.html



Auf eines zumindest konnte man sich seit März verlassen in diesem Land, unsere Bürokraten und ihre Lust am Ausarbeiten von zb Eis leck Protokollen.
Btw Ich arbeite übrigens gemäß einer 7 Din A 4 Seiten umfassenden PDF Vorlage des Berliner Senats. 7 Seiten amtsdeutsch at its best.
Nicht auf vieles konnte man sich verlassen in den letzten 1,5 Jahren, aber eines ist so sicher wie die nächste lateinische Mutante, die Regulierungswut der Apparatschiks.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 08:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Auf eines zumindest konnte man sich seit März verlassen in diesem Land, unsere Bürokraten und ihre Lust am Ausarbeiten von zb Eis leck Protokollen.
Da läuft der Beamtenapparat direkt auf Hochtouren an. :)
Sowas kann man doch einfach nicht ernst nehmen. Ich würde mivh als Ordnungsamt Mitarbeiter gar nicht trauen sowas zu verfolgen, so peinlich ist das. Kein Wunder das sich immer mehr Menschen von diesem Staat abwenden. Mit Freiheit und Demokratie hat das jedenfalls nix mehr zu tun.

Und jetzt wird gleich der nächste Keil getrieben indem man die ungeimpften zu den Buhmännern erklärt. Das ist sehr bedauerlich, vor allem angesichts der Tatsache das man in Jahr 2 immer noch keine Luftfilter für die Schulen in ausreichender Menge parat hat. Oder irgendwas anderes ausser Masken und Lüften.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 09:50
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Du rechnest die Leute, die letztes Jahr nicht geimpft waren, als die Hälfte derer, die sich anstecken könnten?
So, als wären es dieses Jahr eigentlich doppelt so viel?
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Quatsch! Im letzten Jahr waren um diese Zeit alle nicht geimpft. 80 Mio. in Summe. Dieses Jahr sind ca. 40 Mio. noch nicht geimpft. Trotz dessen das dieses Jahr deutlich weniger nicht geimpft sind, sind die Infektionen im gleichen Zeitraum 3 mal so hoch.
Also doch, genau so, wie ich nachgefragt habe.

Aber warum fragst du dich dann nicht, warum weniger im Krankenhaus sind?
Da hast du doch den Effekt der Impfung.

Und die höheren Zahlen liegen an Delta, ist halt um einiges ansteckender.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Durchimpfung der Bevölkerung auf ein möglichst hohes Niveau, ist doch nur noch in Hinsicht auf die Verhinderung von schweren/tödlichen Verläufen "interessant".

Das Erreichen der Herdenimmunität, ist doch aufgrund der Tatsache, dass auch Geimpfte sich infizieren und andere anstecken können, nicht mehr möglich.

Nur wenn Geimpfte dem Virus, für seine Zirkulation nicht mehr zur Verfügung stehen, würde ich bei Durchimpfungsquote X , die Zirkulation so stark einbremsen können, dass ich nur noch kleine endemische Ausbrüche im ganzen Land haben würde.
Dein Denkfehler scheint mir zu sein, dass du "natürliche Infektionen" anscheinend nicht als "Immunität" zählst.
Natürlich ist "Herdenimmunität" auch bei "nicht steriler Immunität" (also Impfungen, die nur vor schwerem Verlauf schützen) möglich - warum nicht?
Es ist doch nur ein "technischer Begriff" (aus der Veterinärmedizin) zum Erfassen eines Status. Dieser Status hat mehr mit der Geschwindigkeit der Ansteckung zu tun als mit einem "abstrakten Gesundheitsbegriff".

Und das "Herdenimmunität" erst vorliegt, wenn die ganze Herde sich mal angesteckt hatte, ist leider voll im Bereich des möglichen.

Nur bei einem langsamen Virus (o.ä.) ist diese "Herdenimmunität" bei einer geringeren Anzahl immunisierter Mitglieder möglich,
denn nur dann "humpelt" sich der Virus tot. Wenn er schnell ist, ist das "normal".

Ich schätze, das ist ein Kommunikationsproblem, weil der Begriff zu einer Zeit "entlehnt" wurde, als man diese Hoffnung auf 70-80% noch pflegte.

(Und: Die Intensivbetten. Um zu errechnen, wie viel Hospitalisierungen man sich (in welcher Zeit) "leisten" kann, sind die Impfquoten ja noch wichtig. Das verwirrt zusätzlich, weil´s undifferenziert kommuniziert wird.)

(Danke für die Gegenüberstellung der Zahlen!)
-------------------------
@Andante, bei deiner Frage ist es was ähnliches: du bemerkst doch grade selbst, wie wenig die (Hospitalisierungs-)Zahlen bislang danach "geordnet" wurde, sie wöchentlich zu kommunizieren. Das wird grade umgestellt.

Die wurden halt bisher so erfasst, dass man damit arbeiten konnte (also so, wie es abgerechnet wird; so, dass die Transporte klappen) und nicht so, dass die Bildzeitung mit den Zahlen direkt was anfangen kann.
(Ja, auch zur Meldung an´s RKI, aber bislang war die "Zeitverzögerung" ja nicht so wichtig.)
Es braucht nur ne andere Aufbereitung, das meine ich. Verlässliche Daten liegen vor.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 10:36
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Es braucht nur ne andere Aufbereitung, das meine ich. Verlässliche Daten liegen vor.
Was die Anzahl der Covid-Patienten auf Normalstationen angeht, scheint es bisher keine Zahlen zu geben, auch nicht zu deren Impfstatus.
Um die Belastung des Gesundheitssystems besser bewerten zu können, sollen Krankenhäuser künftig mehr Daten zur Verfügung stellen – zum Beispiel über die Zahl der Covid-19-Patienten auf den Normalstationen, deren Symptome und Impfstatus. Der Blick müsse geweitet werden – von der Auslastung der Intensivstationen auf die Belastung der Krankenhäuser allgemein. „Dies ist wichtig, da auch hier Personal gebunden ist und in Kliniken Bettenkapazitäten aus anderen Bereichen kurzfristig zur Verfügung gestellt werden müssten“, so der Infektiologe Clemens Wendtner.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/inzidenz-hospitalisierung-impfquote-welche-parameter-zur.2897.de.html?dram:article_id=500142

Ich frage mich, ob bis zur Konstituierung einer neuen Bundesregierung die Parameter, überspitzt gesagt, weiter mehr oder weniger ausgewürfelt werden, unter denen sich Bürger hierzulande weiter in ihren Grundrechten einschränken lassen sollen. Es ist doch ein Unding, dass man bis heute bei den politisch Verantwortlichen offenbar weder weiß, wie viele Covid-Patienten es überhaupt in den Krankenhäusern auf den Normalstationen gibt noch welchen Impfstatus die haben.

Wenn man das künftig erfassen will, muss man dann aber auch bundeseinheitlich zählen. Sprich: Es muss geklärt werden, WIE die Krankenhäuser zu erfassen haben, also ob zB auch jemand als Covid-Patient zählt, der wegen etwas ganz anderem, zB wegen eines gebrochenen Beines, eingeliefert wurde und dessen - eigentlich symptomlose - Covid-Infektion nur zufällig entdeckt wird. So jemand blockiert ja, wenn er weiter symtomlos bleibt, strenggenommen kein Bett wegen Corona, sondern wegen seines gebrochenen Beines.

Für die Krankenhäuser bedeutet Berichtspflichten zu Corona-Patienten und deren Symptomen plus Impfstatus natürlich einen erhöhten Verwaltungsaufwand, das muss man dabei bedenken.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 10:37
Bis zu einer möglichen Herdenimmunität werden wir uns bei COVID sicher noch gedulden müssen. Falls diese überhaupt eintreten kann. Im Gegensatz zu anderen Viren und Impfstoffen, bei denen die geimpften keine Viren weitergeben sind wir aktuell noch davon entfernt.
Wie hoch die Impfquote bei Covid-19, der neuen Coronavirus-Infektion, sein muss, um die Herdenimmunität zu erreichen, ist noch nicht abschließend erforscht. In jedem Fall kann sie nur mit Impfstoffen gelingen, durch die Menschen nicht nur selbst nicht erkranken, sondern auch keine anderen anstecken.
Quelle: https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/impfen/herdenimmunitaet

Das ist auch mein Kritikpunkt an der Politik. Diese suggeriert, dass die geimpften frei von möglichen Folgen sind und keine Viren weitergeben können. Dies ist aber aktuell einfach falsch. Bisher hat die Politik sich immer einen Buhmann gesucht, mal waren es die jungen die Party feiern und jetzt hat man sich die ungeimpften rausgepickt.

Das bedeutet nicht, dass die Impfung nicht sinnvoll ist. Ein Impfung ist immer sinnvoll, für die die ein erhöhtes Risiko haben zu erkranken oder beruflich damit konfrontiert werden.

Ich habe nur die Befürchtung, dass die die Propaganda gegen die ungeimpften dann so entwickelt, dass die geimpften unvorsichtig werden und dann die Verbreitung deutlich beschleunigen.

Noch ein Punkt zur Inzidenz. Das diese Kennziffer absolut untauglich ist, sieht man daran das auch die Fläche (des Kreises/ der Stadt nicht berücksichtigt wird). Bspw. in München müssen in 7 Tagen für einer 50er Inzidenz 700 Fälle auftreten, im Umland mit einer viel größeren Fläche und dünneren Besiedelung und nur 10% der Bevölkerung reichen schon 70 Fälle aus. Hier ist es dann so, dass ein Ausbruch in 2 bis 3 Pflegeheimen dazu führt, dass alles dich macht.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 10:45
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Das ist auch mein Kritikpunkt an der Politik. Diese suggeriert, dass die geimpften frei von möglichen Folgen sind und keine Viren weitergeben können. Dies ist aber aktuell einfach falsch.
Kannst du mal verlinken, wie sie das machen? Also, mir war das am 2. Januar, bei meiner Erstimpfung, schon bewusst, dass das keine 100% Garantie ist, wie bei allen anderen Impfungen auch nicht. Was wurde denn zwischenzeitlich von der "Politik" verbreitet?

Zu den Inzidenzwerten, das Volk wollte doch einheitliche Regeln, wie soll man da noch nach der Fläche von Landkreisen unterscheiden? Die meisten waren doch schon bei Bundesländern überfordert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 10:55
@Frau.N.Zimmer
Das sieht man doch daran das ein geimpfter nicht nachweisen muss das er negativ ist. Er hat die volle Freiheit und kann überall rein unabhängig davon ob er positiv oder negativ ist. Er ist damit einem negativ getesteten gleichgestellt. Dies erschließt sich mir nicht.

Damit suggeriert die Politik das die geimpften nichts mehr für die Ausbreitung beitragen und dies ist falsch.

Obwohl es mittlerweile andere Daten gibt und es sich zeigt das die geimpften das Virus weitertragen, wurden jetzt im August solche Beschlüsse gefasst.

Im April hier es bspw.:
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach etwa unterstützt den Vorstoß. Es habe sich gezeigt, dass Geimpfte sich nur noch selten anstecken und sie, selbst wenn, wahrscheinlich nicht mehr ansteckend für andere seien, sagte Lauterbach dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. "Allerdings sollte das jeweils nur nach der zweiten Impfung gelten."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/spahn-impfung-freiheit-105.html


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 11:18
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Damit suggeriert die Politik das die geimpften nichts mehr für die Ausbreitung beitragen und dies ist falsch
Geimpfte spielen im Vergleich zu ungeimpften aktuell keine große Rolle in der Pandemie. Die Gefahr ist nicht gleich Null, aber eben auch deutlich geringer als bei den ungeimpften. Deshalb wäre es auch super wenn sich alle impfen lassen, bei denen gesundheitlich nichts dagegen spricht. Die meisten lehnen es jedoch aus den falschen Gründen ab. Man kann ja noch niemanden dazu zwingen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 11:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:Geimpfte spielen im Vergleich zu ungeimpften aktuell keine große Rolle in der Pandemie.
Woher nimmst du denn diese Aussage? Was ist mit große Rolle gemeint? Auf den ITS? Das müssen wir erst in den nächsten Monaten sehen. Bisher sind die Zahlen ja rückläufig gewesen und nicht vergleichbar mit den Wellen. Wenn jetzt die Zahlen ansteigen, der Herbst kommt erst dann kann man valide Aussagen darüber treffen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 11:27
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Das sieht man doch daran das ein geimpfter nicht nachweisen muss das er negativ ist. Er hat die volle Freiheit und kann überall rein unabhängig davon ob er positiv oder negativ ist. Er ist damit einem negativ getesteten gleichgestellt. Dies erschließt sich mir nicht.

Damit suggeriert die Politik das die geimpften nichts mehr für die Ausbreitung beitragen und dies ist falsch.
Nö, da ziehst du die falschen Schlüsse. Dass Geimpfte die volle Freiheit haben, ist schlichtweg falsch. Ich bin geimpft und muss mich, im Dienst, alle 2 Tage testen lassen und auch privat zu bestimmten Anlässen, wie z.B. einer Untersuchung im KH, brauchte ich einen PCR-Test , der einfache Schnelltest galt nicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 11:28
Zitat von AndanteAndante schrieb:scheint es bisher keine Zahlen zu geben, a
@Andante, natürlich gibt es die - in den Krankenhäusern.
Zitat von AndanteAndante schrieb:So jemand blockiert ja, wenn er weiter symtomlos bleibt, strenggenommen kein Bett wegen Corona, sondern wegen seines gebrochenen Beines.
Öhm, nimmst du da grade an, der wäre mit nicht-infizierten in einem Zimmer?
Und - er würde niemals Symptome entwickeln? Wenn, dann müsste er nochmal nachgemeldet werden, haste bedacht?
(Ich finde das spannend, bei so Beiträgen zu "sehen", wie sich "Normalos" den Betrieb so vorstellen - oder halt nicht. No front.)
Du hast im Grunde recht - es dauert, weil diese ganzen Sachen so sortiert werden müssen, dass es kein weiteres Durcheinander gibt.
Und bislang ist es halt so geordnet, dass man intern damit "rechnen" (also abrechnen) kann.
------------------------------------------------
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Das diese Kennziffer absolut untauglich ist, sieht man daran das auch die Fläche (des Kreises/ der Stadt nicht berücksichtigt wird). Bspw. in München müssen in 7 Tagen für einer 50er Inzidenz 700 Fälle auftreten, im Umland mit einer viel größeren Fläche und dünneren Besiedelung und nur 10% der Bevölkerung reichen schon 70 Fälle aus.
Behauptest du da grade, 50 von 100.000 seien nicht immer 50 von 100.000? Das ist aber verwegen!
(Hey, ich melde dich echt bald, wenn du mit dem Unsinn nicht aufhörst!
Formulier deine Unsicherheit als Frage, nicht als Behauptung, das reicht doch.)

Zu dem Zeitpunkt, als Lauterbach das von dir zitierte sagte, stimmte das ja auch noch, da ging es um Alpha.

Und die Regierung hat eben nicht die "Pflicht" sich in unser Leben einzumischen,
sondern das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen -
darum sind die Geimpften (erstmal) raus.
Aber wahrscheinlich werden sie weiter Masken tragen müssen, das zeichnet sich ja auch schon ab.
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:dann kann man valide Aussagen darüber treffen.
So ein Unsinn, hör doch auf, von dir auf andere zu schließen.
Die Unterschiede von Alpha zu Delta fließen jetzt langsam in die Berechnungen ein - und wenn im Herbst/Winter alle ungeimpften auf der Intensiv eintrudeln (weil die Virenträger nicht wie erhofft weniger geworden sind), dann ist das zu viel.
Das kann man auch jetzt schon sagen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 11:37
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Woher nimmst du denn diese Aussage?
Also ganz ehrlich? Das habe ich dir jetzt schon mehrfach verlinkt, auf die Aussagen des RKI. Und bevor wir uns über geimpfte Gedanken machen die es evtl noch verbreiten könnten, mache ich mir größere Sorgen wegen den ganzen impf Verweigerer...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 11:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nö, da ziehst du die falschen Schlüsse. Dass Geimpfte die volle Freiheit haben, ist schlichtweg falsch. Ich bin geimpft und muss mich, im Dienst, alle 2 Tage testen lassen und auch privat zu bestimmten Anlässen, wie z.B. einer Untersuchung im KH, brauchte ich einen PCR-Test , der einfache Schnelltest galt nicht.
Das ist doch aber nicht, was schnullbacke meinte und das weißt du auch!

Ein geimpfter gilt- egal wie positiv ein Test ausfallen würde- so lange als negativ, wie er sympomlos ist. Und das hat alles nichts mehr mit Sinnigkeit zu tun.

Und zum Thema, dass geimpfte keine Rolle mehr in der Pandemie spielen: gerne lade ich die ein, die genau DAS behaupten. *einfachmalneschichtmachen*


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 11:48
Zitat von NursiiNursii schrieb:Das ist doch aber nicht, was schnullerbacke meinte und das weißt du auch!
Bist du sein Pressesprecher? :D Dann nimm doch bitte das geschriebene Wort zur Kenntnis.
Zitat von schnullbackeschnullbacke schrieb:Das sieht man doch daran das ein geimpfter nicht nachweisen muss das er negativ ist. Er hat die volle Freiheit und kann überall rein unabhängig davon ob er positiv oder negativ ist.
Das stimmt nicht. Keine Ahnung, warum du das noch bestärkst, du solltest es besser wissen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 11:49
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ein geimpfter gilt- egal wie positiv ein Test ausfallen würde- so lange als negativ, wie er sympomlos ist. Und das hat alles nichts mehr mit Sinnigkeit zu tun.
Das kannst Du bestimmt belegen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 11:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nö, da ziehst du die falschen Schlüsse. Dass Geimpfte die volle Freiheit haben, ist schlichtweg falsch. Ich bin geimpft und muss mich, im Dienst, alle 2 Tage testen lassen und auch privat zu bestimmten Anlässen, wie z.B. einer Untersuchung im KH, brauchte ich einen PCR-Test , der einfache Schnelltest galt nicht.
Das dienstlich etwas anders gilt kann durchaus sein. Ich meinte eher bswp. einen Restaurantbesuch etc. Dies wird zukünftig anders sein.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also ganz ehrlich? Das habe ich dir jetzt schon mehrfach verlinkt, auf die Aussagen des RKI. Und bevor wir uns über geimpfte Gedanken machen die es evtl noch verbreiten könnten, mache ich mir größere Sorgen wegen den ganzen impf Verweigerer...
Diese Aussage vom RKI ist leider etwas alt, deswegen hatte ich gefragt. Gerade in Israel sieht man ja etwas anderes und auch bei uns steigt der Teil der positiven geimpften an. Im Juli hatte ein Medium dies mit über 25% beziffert.
Vom 5. Juli bis zum 1. August machten sie damit 27,5 Prozent aller Infektionen aus. Die Dunkelziffer könnte noch höher sein, da Geimpfte seltener getestet werden und Infektionen bei ihnen meistens sehr mild und oft symptomlos verlaufen.
Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Sind-infizierte-Geimpfte-hochansteckend-article22731825.html

Zu Impfverweigerer: Irgendwie hat der Begriff etwas negatives an sich. Ich glaube nicht das viele das verweigern, sondern nicht die Notwendigkeit sehen. Das ist was vollkommen anderes. Man impft sich für sich selbst und das eigene Risiko zu minimieren und nicht - wie oft behauptet - für andere. Nun ist es so, dass das Risiko für den Großteil der jüngeren - die nicht in bestimmten Risikoberufen tätig sind - extrem gering ist. Daher sehen wahrscheinlich viele nicht die Notwendigkeit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 11:50
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ein geimpfter gilt- egal wie positiv ein Test ausfallen würde- so lange als negativ, wie er sympomlos ist. Und das hat alles nichts mehr mit Sinnigkeit zu tun.
Stimmt auch nicht, oder warum schickt man Geimpfte, die Kontakt zu Infizierten hatten in Quarantäne, bis sie zumindest negativ getestet sind? Erzählt doch bitte nicht so einen Müll :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.08.2021 um 11:53
@Frau.N.Zimmer
Dann bitte erkläre mir das:


9B636924-4B8F-4C0E-8E36-5583702216C4Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden