SvenLE
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
14.04.2020 um 12:41Das kann schon sein. Aktuell ist die Mortalität in Sachsen aber recht gering. In Leipzig gibt es aktuell nur 2 Tote zu beklagen (bei 500 positiv getesteten Personen).juanita schrieb:.
Wenn Luftverschmutzung bei der Letalität durch Covid-19 eine Rolle spielt dann vermutlich schon auch die Zeit der DDR-Industrie, denn in Sachsen leben viele ältere Menschen, deren Lungen evtl. durch jahrelanges Einatmen von dreckiger Luft vorgeschädigt sein könnten.
An die Zeiten kann ich mich auch erinnern, aber das war zu DDR-Zeiten. Frisch gefallener Schnee war am nächsten Tag nicht mehr ganz so weiß ;)juanita schrieb:Als ich damals in der Nähe von Zwickau wohnte hab ich 1x wöchentlich Fenster putzen müssen, die Putzlappen waren immer schwarz nach dem ersten Drüberwischen, das ist hier in der sächs. Schweiz nicht so.
Da bin ich wirklich darauf gespannt, wie es weitergehen wird. Ich denke nicht, das wir wieder in den gleichen Trott wie früher fallen werden. Gerade im Hinblick auf Verkehr und Luft wird sich doch etwas verändern. Die Stadtbewohner haben noch nie so saubere Luft wie gerade. Warum sollte man da in Zukunft verzichten wollen? Gerade das sollte doch ein Ansatz sein, endlich unser Mobilitätsverhalten zu überdenken.juanita schrieb:Stärkerer Umwelt-, Natur- und Tierschutz gehört dazu, ebenso verändertes Essverhalten, auch, wie schon genannt, verändertes Reiseverhalten. Ich bezweifle allerdings dass es da in absehbarer Zeit Veränderungen geben wird.