Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 11:47
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn ein junger Mensch sich nicht impfen lassen möchte, weil er die Erkrankung zu 99% wahrscheinlich ohne Bedenken problemlos schupft, dann ist das für mich ein gutes Argument - auch wenn aus persönlicher Sicht.
Es ist egoistisch. Das würde funktionieren, wenn er komplett alleine auf einer Insel lebt. Aber das tun in Deutschland 99,999999% der Einwohner nicht. Auch junge Menschen haben Verwandte und Bekannte. Auch unter jüngeren Menschen können Leute mit Vorerkrankungen sein.
Diese Leute gefährdet er mit der Entscheidung gegen das Impfen. Klar, das ist seine Entscheidung- aber es ist eine egoistische Entscheidung.
Klar, er kann jetzt das große Mimi anstimmen, aber meine Einschätzung, dass seine Entscheidung egoistisch ist ist immer noch von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 11:49
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es ist egoistisch. Das würde funktionieren, wenn er komplett alleine auf einer Insel lebt. Aber das tun in Deutschland 99,999999% der Einwohner nicht. Auch junge Menschen haben Verwandte und Bekannte. Auch unter jüngeren Menschen können Leute mit Vorerkrankungen sein.
Diese Leute gefährdet er mit der Entscheidung gegen das Impfen. Klar, das ist seine Entscheidung- aber es ist eine egoistische Entscheidung.
Klar, er kann jetzt das große Mimi anstimmen, aber meine Einschätzung, dass seine Entscheidung egoistisch ist ist immer noch von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Es gibt auch bei den Geimpften eine egoistische Entscheidung (ich will reisen, ich will mich nicht mehr testen..) das sind - nur weil geimpft - nicht automatisch bessere Menschen. So wie umgekehrt - wer das so sieht ist mMn sehr einfach gestrickt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 11:50
Zitat von EyaEya schrieb:Ja aber siehst du auch bei diesem Thema gibt es "Spenden-Fanatiker" die deine Meinung nicht akzeptieren würden und dich übelst angreifen würden. Die auch das Argument bringen, dass jemandens Leben gerettet hätte werden können wenn du z.B. deine Niere gespendet hättest.
Ja, die gibt es dort auf jeden Fall, die verstehen leider auch nicht, dass ich überhaupt gar kein Interesse daran habe, jedermanns Leben mit meiner Niere zu retten. Beim Impfen ist das ja etwas anders, da habe ich nicht das Gefühl einen Teil von mir wegzugeben^^
(Ja ich weiß, nach dem Tod fühle ich das ja auch nicht mehr diesdas, du weißt^^)
Zitat von EyaEya schrieb:Deshalb meine ich ja, dass man die innerste und persönlichste Entscheidung (seinen Körper betreffend) irgendwo einfach akzeptieren muss auch wenn diese Argumente für einen selbst absolut nicht schlüssig sind.

Ich bin da sowieso zuversichtlich, wenn dann Novavax und Valneva zugelassen sind, dass die Impfquote noch einen ordentlichen Schub bekommen wird.
Für mich ist es emotional belastender, ausgeweidet zu werden als einen Impfstoff injiziert zu bekommen. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum man sich gegen eine Impfung so wehren kann und gleichzeitig -wichtiger Punkt- jedwede Regel zur Infektionsminimierung ablehnt. Eine Impfung abzulehnen ist die eine Sache, bei Querdenkern mitzulaufen, Masken und Abstandsregeln abzulehnen noch einmal eine ganz andere. Beides entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit, wobei mich die eine Reaktion eher resigniert die andere aber zunehmend aggressiv zurücklässt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 11:52
Zitat von AndanteAndante schrieb:Hm, das finde ich jetzt nicht verwerflich, wenn an Leute appelliert wird, Organspender zu werden. Es wird ja niemand dazu gezwungen. Und jeder von uns kann schon morgen Dialysepatient sein und eine neue Niere brauchen. Wenn es keine freiwilligen Organspender gäbe, kann es dann für einen selber ganz düster aussehen…Gilt für Blutspende genauso.

Es ist halt öfter als man denken sollte Solidarität in der Gesellschaft gefragt.
Aus solchen Sachen bin ich komplett raus, wobei ich mir das Blutspenden wenigstens noch vorstellen könnte. Anderswo haben die Menschen nicht einmal Zugang zu Trinkwasser und hier muss dann ein ungesund lebender sich die 3. Spenderniere abholen, mal sehr überspitzt formuliert. Meiner Meinung nach sollte sich die Solidarität der Gesellschaft auf jene beziehen, die sie wirklich brauchen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 11:58
Zitat von AndanteAndante schrieb:Hm, das finde ich jetzt nicht verwerflich, wenn an Leute appelliert wird, Organspender zu werden. Es wird ja niemand dazu gezwungen. Und jeder von uns kann schon morgen Dialysepatient sein und eine neue Niere brauchen. Wenn es keine freiwilligen Organspender gäbe, kann es dann für einen selber ganz düster aussehen…
Niere ist ein gutes Stichwort:
COVID kann nachträglich schwere Nierenschäden auslösen

Offensichtlich können Genese nachträglich schwere Nierenschäden erleiden. Eine Studie zeigt, dass fünf Prozent von ihnen im Jahr nach ihrer Infektion mindestens 30 Prozent der Nierenfunktion einbüßen.
Quelle: https://www.zm-online.de/news/gesellschaft/covid-kann-nachtraeglich-schwere-nierenschaeden-ausloesen/ (Archiv-Version vom 07.09.2021)
Zitat von EyaEya schrieb:Es gibt auch bei den Geimpften eine egoistische Entscheidung (ich will reisen, ich will mich nicht mehr testen..) das sind - nur weil geimpft - nicht automatisch bessere Menschen. So wie umgekehrt - wer das so sieht ist mMn sehr einfach gestrickt.
Aber die Geimpften tragen ihren Teil zur Bekämpfung der Pandemie bei.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 11:59
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ja, die gibt es dort auf jeden Fall, die verstehen leider auch nicht, dass ich überhaupt gar kein Interesse daran habe, jedermanns Leben mit meiner Niere zu retten. Beim Impfen ist das ja etwas anders, da habe ich nicht das Gefühl einen Teil von mir wegzugeben^^
(Ja ich weiß, nach dem Tod fühle ich das ja auch nicht mehr diesdas, du weißt^^)
Ich persönlich kann das absolut nachvollziehen, es ist ein komisches Gefühl - der Gedanke allein - das einem die Körperteile entnommen und weitergereicht werden. :D

Beim Impfen kann ich das auch nachvollziehen, wenn ein Mensch tatsächlich einfach kein Gutes Gefühl bei dem Gedanken hat sich impfen zu lassen. Vor allem wenn im Freundeskreis oder Bekanntenkreis es dann noch Menschen gibt die mit schweren Nebenwirkungen zu kämpfen haben.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Für mich ist es emotional belastender, ausgeweidet zu werden als einen Impfstoff injiziert zu bekommen. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum man sich gegen eine Impfung so wehren kann und gleichzeitig -wichtiger Punkt- jedwede Regel zur Infektionsminimierung ablehnt. Eine Impfung abzulehnen ist die eine Sache, bei Querdenkern mitzulaufen, Masken und Abstandsregeln abzulehnen noch einmal eine ganz andere. Beides entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit, wobei mich die eine Reaktion eher resigniert die andere aber zunehmend aggressiv zurücklässt.
Das sind dann die anderen Hardliner, auf der anderen Seite die auch schwierig sind. Kenne ich auch. Bei denen versuche ich auch, mit ihnen zu reden dass auch die eine Impfentscheidung akzeptieren sollten und Geimpfte nicht Stigmatisieren sollten. Es ist teilweise wirklich schwierig wenn man es mit einer Radikalisierung zu tun hat.

Ich finde es erschreckend dass manche Menschen mittlerweile Angst haben darüber zu reden. Es betrifft Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen dass sie bereits übelst angegriffen wurden und sie sogar Angst hatten dass ihnen was angetan wird. Das muss wirklich nicht sein


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 12:02
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Es gibt auch bei den Geimpften eine egoistische Entscheidung (ich will reisen, ich will mich nicht mehr testen..)
Ähm, diese Egoismen haben den Nebeneffekt, tatsächlich auch andere zu schützen und nebenbei der unbeliebten Pandemie ein Stückchen zum Garaus zu verhelfen.


Die Egoismen der Impfgegner hingegen tragen weder was zum eigenen Schutz noch zu dem andere bei und für die Pandemie stellt das zudem ein Risiko dar. Richtig cool wäre es da zu sagen "ich mag mich nicht impfen lassen, bin mir meiner Position aber bewusst und reduziere meine Kontakte aufs absolut Notwendigste, besuche meine Eltern und Großeltern nur mit eigen bezahlten Tests und verzichte auf Massenveranstaltungen sowie gegebenenfalls nehme ich Einschränkungen/Änderungen in meiner Berufsausübung hin, wenn mein Impfstatus mit den neuen Prozessen beim Arbeitgeber kollidiert".

Hier gehts jetzt aber seit vielen Seiten darum, dass Du zwar diese Entscheidungsfreiheit verteidigst und vollständig akzeptiert haben möchtest. Hinsichtlich weiter bestehender Einschränkungen oder geplanter weiterer Belastungen wie selbstbezahlte Pflichttestungen hingegen siehst Du das als unfair an, als Druck auf die Ungeimpften.

Viele sehen das halt anders und das muss man aushalten, wenn man so argumentiert. Jede Entscheidung zieht Konsequenzen nach sich. Die sind nicht immer angenehm.

Aber ausgesucht hat sich diese Pandemie Keiner, Jeder mag doch so schnell wie möglich raus da. Nichts dazu beizusteuern obwohl es ginge kann doch nicht der präferierte Weg sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 12:02
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber die Geimpften tragen ihren Teil zur Bekämpfung der Pandemie bei.
Das tun sie. Tun Ungeimpfte aber auch die sich regelmäßig (auch freiwillig) testen lassen und sich weiterhin an die Regeln halten - die gibt es nämlich auch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 12:04
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Egoismen der Impfgegner hingegen tragen weder was zum eigenen Schutz noch zu dem andere bei und für die Pandemie stellt das zudem ein Risiko dar. Richtig cool wäre es da zu sagen "ich mag mich nicht impfen lassen, bin mir meiner Position aber bewusst und reduziere meine Kontakte aufs absolut Notwendigste, besuche meine Eltern und Großeltern nur mit eigen bezahlten Tests und verzichte auf Massenveranstaltungen sowie gegebenenfalls nehme ich Einschränkungen/Änderungen in meiner Berufsausübung hin, wenn mein Impfstatus mit den neuen Prozessen beim Arbeitgeber kollidiert".
Wer sagt denn dass es diese Menschen (Ungeimpfte) nicht gibt? Die gibt es und ich kenne einige davon. Die tragen auch freiwillig weiterhin die FFP2 Maske und gehen nicht feiern - höchstens Essen und das eher draußen an der frischen Luft.

Gerade ein jetzt Geimpfter Freund hat sich während der heftigen Maßnahmen absolut nicht an die Regeln gehalten. Er ist jetzt - zwar brav weil geimpft - aber wo Abstand und Kontaktbeschränkung sehr wichtig war, war es ihm ( noch ungeimpft) auch egal.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 12:08
Zitat von EyaEya schrieb:Ich persönlich kann das absolut nachvollziehen, es ist ein komisches Gefühl - der Gedanke allein - das einem die Körperteile entnommen und weitergereicht werden.
Nix gegen deine Sonden, aber schön dass wir uns da verstehen :D
Zitat von EyaEya schrieb:Beim Impfen kann ich das auch nachvollziehen, wenn ein Mensch tatsächlich einfach kein Gutes Gefühl bei dem Gedanken hat sich impfen zu lassen. Vor allem wenn im Freundeskreis oder Bekanntenkreis es dann noch Menschen gibt die mit schweren Nebenwirkungen zu kämpfen haben.
Ja naja, ich kenne viele Raucher die sich null beeindrucken lassen von schweren Krebsverläufen. Klar, da steckt noch eine Suchtproblematik hinter der Kopfproblematik, aber es gibt schon noch weitaus riskantere Geschichten als eine Impfung.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich finde es erschreckend dass manche Menschen mittlerweile Angst haben darüber zu reden. Es betrifft Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen dass sie bereits übelst angegriffen wurden und sie sogar Angst hatten dass ihnen was angetan wird. Das muss wirklich nicht sein
Ist leider auch eine Folge der schwachen Regulation. Eine staatliche Impfpflicht würde solche Diskussionen schnell beenden. Hart, aber ergebnisorientiert und das Jammern und Klagen auf beiden Seiten hätte an Brisanz und Dynamik verloren, in Windeseile. ^^


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 12:34
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:In einem anderen Online-Forum wird regelmäßig der Ton dann rauer, wenn zum hundertsten Mal irgendwer schreibt, die Corona-Impfstoffe hätten „nur eine Notfallzulassung“ und dann wieder lang und breit erklärt werden muss,
Ab er genau dies zeigt doch sehr gut auf das eben keine Argumente gegen eine Impfung gibt.
Leider zeigt es wohl auch das man manche nicht überzeugen kann sich zu impfen, denn da würde Einsicht das man etwas falsches erzählt dazugehören.
Wenn sich die gleichen Argumente immer wiederholen geht es gar nicht mehr um diese. Es geht darum die Diskussion zu gewinnen, obwohl es so etwas gar nicht gibt.
Das ist eine Hilflose Ausrede, einfach um recht zu behalten.

Ich finde es wichtig auf solche Beiträge immer wieder einzugehen, aber nicht um Leute zu überzeugen, sondern andere zum denken anzuregen. Dies wird aber eher der Stille Mitleser sein, als derjenige mit dem man diskutiert.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es ist aber anscheinend nicht möglich, sachliche Falschbehauptungen aus der Welt zu schaffen, und darauf reagieren dann irgendwann Menschen verständlicherweise auch mal sauer.
Ich habe kürzlich ja hier über Dänemark gepostet und den Erfolg der dortigen Impfkampagne.
Auch bei der Arbeit brachte ich dies zur Sprache, eben weil ich mich sehr darüber freue das es dort so gut geht.
Allerdings wechselte jemand der nicht geimpft war, sofort in den Verteidigungsmodus und versuchte sich zu rechtfertigen für etwas was ich nicht mal ansprach.
Man merkt schon das vielen ungeimpften bewusst ist, dass sie irrational handeln und keinen guten Grund nennen können.
Es ist fast nur noch ein nicht wollen, ohne Grund, oft weil man keine Lust hat einen Termin zu machen. Mehr ist da nicht.

In anderen Foren wird ständig über Israel geschrieben, aber Dänemark wo alles gut geht, wird nie erwähnt.

All die Argumente gegen eine Impfung kommen immer noch vom Anti Vaxx Movement und sind seit einem Jahrzehnt unverändert.
Wird ein Argument erfolgreich entkräftet, vershiebt sich der Torpfosten zum nächsten.
Fordern ungeimpfte eine Zulassung und diese kommt, ging es dann wieder zu schnell wie in den U.S.A. und Pfizer kürzlich.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 12:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:man musste da gar nicht viel tun
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:jetzt arbeitet sie bei Mc Donalds
Man gut dass sie aus diesem Hexenzirkel ausgetreten ist.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Eine staatliche Impfpflicht würde solche Diskussionen schnell beenden.
Wie stellst du dir das vor. Kommt dann die Impfpolizei und tritt dir die Türe ein?

Tatsächlich müsstest ihr euch mal reden hören.
Wie im Mittelalter, schreiend mit der Peitsche in der Hand das Vieh (ungeimpfte) treibend, in der Hoffnung, andere Treiber die sich solidarisch erklären, um es dem ungehorsamen Vieh auf biegen und brechen einzuprügeln, dass es jetzt endlich die Seiten wechseln soll.

Tatsächlich ist es so, dass man eurem sehr gut ausgeprägtem Gedächtnis, nichts entgegen setzen kann.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 12:38
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Wie stellst du dir das vor. Kommt dann die Impfpolizei und tritt dir die Türe ein?
Tut sie das denn bei anderen Pflichten? :ask:
Es wird vermutlich weitaus weniger drastisch werden als in solchen martialischen Phantasien vorgezeichnet.
Im weiteren Verlauf rutschst du dann sogar ins Mittelalter ab, braucht man nicht weiter drauf einzugehen.
Von Anne Frank - Vergleichen bis zur Hexenjagd und gelben Sternen ist den Impfgegnern echt nichts zu schade, sehr bezeichnend.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 12:52
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es ist fast nur noch ein nicht wollen, ohne Grund, oft weil man keine Lust hat einen Termin zu machen. Mehr ist da nicht.
Nichteinmal der termin kann genannt werden. Allein in der stadt, in der ich arbeite, gibt es min. 2 orte, an denen regelmäßig ohne termin geimpft wird. Nichteinmal der weg zum arzt oder ins impfzentrum ist mehr notwendig, weil sowohl in bibliotheken als auch in einkaufszentren (zumindest bei mir) terminlos geimpft wird. Selbst da ist der weg schon zu weit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 14:34
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Wie stellst du dir das vor. Kommt dann die Impfpolizei und tritt dir die Türe ein?
Es reichen doch einfach Einschränkungen, die einem das Teilnehmen am öffentlichen Leben verhindern. Man wird niemand mit der Nadel wirklich zwingen können. Aber Geldstrafen, immer wieder, das wird irgendwann ziehen.
Deine Fantasien sind ziemlich übertrieben...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 14:42
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Wie stellst du dir das vor. Kommt dann die Impfpolizei und tritt dir die Türe ein?
Nein, wir leben doch nicht im Mittelalter, da gibt es sicherlich moderate Methoden:

- 2G Regeln für alle Einrichtungen des öffentlichen Lebens.

- kein Kitaplatz für Kinder ungeimpfter Eltern.

- Bußgeld bei Impfverweigerung von Eltern mit schulpflichtigen Kindern < 12 Jahre.

- Mögl. des Arbeitgebers ungeimpfte Mitarbeiter zu entlassen, wenn dies der Mitarbeiter- oder Kundenschutz zwingen notwendig macht (kein Home-Office möglich, etc.).

- Mögl. den Ungeimpften an den Behandlungskosten zu beteiligen, wenn er sich mit Covid ansteckt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 15:10
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn ein junger Mensch sich nicht impfen lassen möchte, weil er die Erkrankung zu 99% wahrscheinlich ohne Bedenken problemlos schupft, dann ist das für mich ein gutes Argument
Nein, das bleibt auch ungeachtet des Egoismus und Nachteils für die Gemeinschaft ein schwaches Argument. Die Wahrscheinlichkeit von schweren Impffolgen ist nämlich nochmals kleiner, wie hier schon zigfach anhand von Statistiken belegt wurde. Ein 1%-Risiko nicht für einen kleinen Pieks gegen ein 0,1%-Risiko einzutauschen, ist ehrlich gesagt dumm.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 15:50
Zitat von Chillkröte55Chillkröte55 schrieb:Ein 1%-Risiko nicht für einen kleinen Pieks gegen ein 0,1%-Risiko einzutauschen, ist ehrlich gesagt dumm.
Das ist nur das Risiko für die Ansteckung. Selbst bei einer Ansteckung ist das Risiko eines Geimpften für Long Covid oder schweren Verlauf noch wesentlich geringer. Eine Ansteckung eines Geimpften ohne Vorerkrankungen ist ja nach Drosten eher eine natürliche Auffrischung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 16:05
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Anderswo haben die Menschen nicht einmal Zugang zu Trinkwasser und hier muss dann ein ungesund lebender sich die 3. Spenderniere abholen, mal sehr überspitzt formuliert. Meiner Meinung nach sollte sich die Solidarität der Gesellschaft auf jene beziehen, die sie wirklich brauchen.
Sorry, da bleibt mir nun doch die Spucke weg. Wer also ein Spenderorgan braucht, hat vorher ungesund gelebt und sein eigenes Organ ruiniert? So dass er ein Spenderorgan eigentlich nicht „verdient“ und auch keine Solidarität?

Mit der gleichen Begründung könnte man dann sagen, dass Nichtgeimpfte, wenn sie symptomatisch schwer an Corona erkranken, kein Krankenhausbett verdient haben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.09.2021 um 16:16
Nun kommt das Zertifikat endlich auch mal zu Zuge hier in der Schweiz.
Ab Montag kommt man in Restaurants Bas, Fitness und Museen nur noch mit Zertifikat. An diesen Orten entfällt dann die Maskenpflicht.
Zudem haben Arbeitgeber nun die Möglichkeit bei Mitarbeitern den Impfstatus abzufragen, ein Stückweit, um so der Fürsorgepflicht besser nachkommen zu können. Es können also eventuell Massnahmen ergriffen werden, damit alle geschützt werden.

In den ÖV ändert sich nichts. Auch das Parlament darf normal agieren und hat keine Einschränkungen. Damit man Politisch noch agieren kann.

Das Ganze gilt bis Mitte Januar 2022.

Auch ein Apell sich impfen zu lassen, da es hier in der Schweiz mittlerweile eine Pandemie der ungeimpften geworden ist. 90% und mehr der Intensiv Fälle Covid sind ungeimpft.

Die Alternative wäre ein Lockdown, stattdessen 3G für alle. :)

Der Bundesrat hat recht klare Worte benutzt, war also nicht wage. Wenn nötig haben die entsprechenden Experten ihre Meinung dazu gesagt und Fragen der Reporter beantwortet

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Nichteinmal der weg zum arzt oder ins impfzentrum ist mehr notwendig, weil sowohl in bibliotheken als auch in einkaufszentren (zumindest bei mir) terminlos geimpft wird. Selbst da ist der weg schon zu weit.
Ich glaube manchmal unterschätze ich immer noch wie faul Menschen sein können.
In den U.S.A werden Teilweise Impfungen bei betreten von Events angeboten und viele Leute sagen dann ja.
Es braucht nicht viel um zu überzeugen.
Um mehr Leute zu überzeugen wollten wir hier in der Schweiz unsere Nationalelf ermuntern für die Impfung zu sprechen. Sie wollten nicht.
Der Captain ist nun in Quarantäne. -.-


Anzeige

melden