Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was bedeutet BHS (S steht sicher für "Schranke"?)
Blut-Hirn-Schranke
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und Nonopartikel sind auch bei RNA dabei.
Lese ich mich noch mal ein. Wenn es üblich ist, dann ist es so.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:07
@onceuponatime
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Bis dahin hatte ich von Novavax noch keine Ahnung. Und mal ehrlich, wenn man die Wahl zwischen "ein schnell auf den Markt geworfenes Mittel" hat oder aber die ein auf herkömmlicherweise hergestellte Impfung (zb Influenza) wie hättest du, du oder auch du gewählt?
Offenbar ist dir nicht klar das Novavax ebenfalls ein beschleunigtes Prüfverfahren beantragt hat. Wie man es bei den anderen Covid Vaccinen gemacht hat.
Da laufen seit Februar Studien.
Willst du mir nun sagen das dich hier die beschleunigte Bewilligung nicht stört?
Wir werden ja sehen ob du dich dann endlich impfen lässt oder dieses verkürzte Prüfverfahren dann ein Problem wird.

Ich wurde von einer Kollegin bei der Arbeit gewarnt mich gegen Influenza impfen zu lassen. Als ich sie frage welcher der vier Impfstoffe denn nun der gefährliche ist, kam keine Antwort.
Deshalb verliess ich mich auf jene Dame die mich impfte um mich ausführlich um die Zusammensetzung und Wirkung des Impfstoffs informierte.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:09
@Snowman_one
Du tust ja gerade so, als wenn das kaputt gesparte Gesundheitssystem eine Erfindung von März 2020 wäre? Jeder wusste es, alle haben jahrelang zugeschaut, wie das beste Gesundheitssystem ever ever mit dem Rotstift einiger Verantwortlicher dahin gebracht wurde, wo es auf die Pandemie im letzten Jahr traf. Dieses System ist bereits als „ der Patient“ in die Pandemie gegangen.
Pfleger und Personal etc pp waren bereits vor der Pandemie überlastet, ausgelaugt, zu wenige , unterbezahlt etc pp. Das ist kein Naturereignis was uns im März 2020 urplötzlich erschienen ist. Es fällt uns nur eben jetzt auf die Füße, dass ein lädiertes Gesundheitssystem auf das Virus trifft.


@McMurdo
So ein paar pädagogische Spielchen wie teure Tests oder Lohnabzug bei Quarantäne oder „ätsch
Ihr kommt hier nicht mehr rein“ oder „wer sich nicht impft dem droht Ungemach in Form von ... ?
Teure Tests bedeuten einfach: immer weniger werden sich testen lassen und unerkannt spreader sein, Bingo und Bravo.
2G? Die, die dann „du musst draußen bleiben“ lesen? Den meisten komplett Schnuppe, weil sie durch lockdown und monatelangem Verzicht eben auf andere for free Vergnügen umschwenken. Bzw werden viele der derzeit Ungeimpften, schon vorher keine Teilhabe genossen haben aufgrund von prekären Lebenssituationen. Jemand der sowieso am Rand lebt, den wird es nicht tangieren, ob man ihn ins 4* de luxe spa rein lässt oder ob er sich das 100€ Ticket für Künstler Xy kauft . Er hat einfach andere Probleme als Freizeit Vergnügen. Der Langzeitarbeitslose aus dem brennpunkt viertel wird eher wenig tangiert von Quarantäne ohne Lohnausgleich oder dem Kalbsschnitzel für das er sich vorher teuer frei testen lassen muss.
Merke, ein einmal abgängiger Kunde Gast etc., der kommt nie mehr wieder. Merke Verlierer ist hier nur das Unternehmen, was den Umsatz eben nicht generiert.
Impfen oder kein Lohnausgleich bei Quarantäne? Na Bravo und schon winkt der Hausarzt mit einer krankschreibung oder im besten Fall ist das Unternehmen eine umworbene Fachkraft los und im
schlechtesten Fall, wieder ein Arbeitsrechts Prozess mit Abfindung oder ein ALG Empfänger mehr .
Ich sage das als Geimpfte, die teilweise fassungslos zuschaut, was sich manche so virstellen , wie man Pferde noch zum Wasser bekommt. Von freundlichem# stay at Home , zum friedlichen „Ärmel hoch“ zu „letzte Warnung „
Das alles, weil die Politik hinten und vorne das ganze „Impfding“ irgendwie fehl beworben hat . Wenn gar nichts mehr hilft, kommen sie mit Patriotismus oder Pandemie der ungeimpften.
Patriotismus wurde uns aberzogen aber in der Pandemie dürfen wir wieder Patrioten sein?
Ich dachte immer das Virus ist unpolitisch, neutral, es diskriminiert nicht, macht keinen Unterschied zwischen Herkunft, Erziehung usw. und nun auf einmal muss es politisch werden, indem es for eine Bevölkerungsgruppe bedeutet, egal ob du mich in dir trägst , ich reguliere dein Leben? Und da sie ihre 70/80% nicht erreichen werden, werden wir hier noch lange lange keinen Freedom day feiern.
Etwas mehr Mut ala UK oder Dänemark, das scheint nicht in unserer DNA zu liegen. Der letzte macht das Pandemie Licht aus, und ich befürchte, das sind wir. Warum auch nicht. Wir liegen ja inzwischen im EU Vergleich bei so einigem hinten, siehe neue Pisa Studie.


8x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:17
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich wurde von einer Kollegin bei der Arbeit gewarnt mich gegen Influenza impfen zu lassen.
weshalb?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nonopartikel sind auch bei RNA dabei.
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Lese ich mich noch mal ein.
die RNA ist - wenn ich mich nicht irre - mit einer Fettschicht aus Nanopartikel bestehend umschlossen.
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Blut-Hirn-Schranke
danke.
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Das es nicht die BHS überwinden kann was bei mRNA möglich ist.
steht das zweifelsfrei fest?

----------------

@calligraphie
Wie immer, ein sehr guter Beitrag von dir, vor allem das:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Langzeitarbeitslose aus dem brennpunkt viertel wird eher wenig tangiert von Quarantäne ohne Lohnausgleich oder dem Kalbsschnitzel für das er sich vorher teuer frei testen lassen muss.
Merke, ein einmal abgängiger Kunde Gast etc., der kommt nie mehr wieder. Merke Verlierer ist hier nur das Unternehmen, was den Umsatz eben nicht generiert.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Impfen oder kein Lohnausgleich bei Quarantäne? Na Bravo und schon winkt der Hausarzt mit einer krankschreibung oder im besten Fall ist das Unternehmen eine umworbene Fachkraft los
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:und im
schlechtesten Fall, wieder ein Arbeitsrechts Prozess mit Abfindung oder ein ALG Empfänger mehr .
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich dachte immer das Virus ist unpolitisch, neutral, es diskriminiert nicht, macht keinen Unterschied zwischen Herkunft, Erziehung usw. und nun auf einmal muss es politisch werden, indem es for eine Bevölkerungsgruppe bedeutet, egal ob du mich in dir trägst , ich reguliere dein Leben? Und da sie ihre 70/80% nicht erreichen werden, werden wir hier noch lange lange keinen Freedom day feiern.



2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:19
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nein , der Staat müsste, um seiner Pflicht zur Lebensrettung nachzukommen, dann Zwangsimpfungen durchführen. Es kämen also entsprechend ausgerüstete Leute in die Wohnung oder an den Arbeitsplatz, um sich den impfunwilligen Delinquenten zu schnappen und ihm trotz seines Geschreis die Spritze zu verpassen,

Grundrechte des Impfunwilligen auf körperliche Unversehrtheit, Unverletzlichkeit seiner Wohnung, allgemeine Handlungsfreiheit?

Papperlapapp, sein Leben wird gerettet, da soll er sich wegen solcher Kleinigkeitennicht so haben…

Nein, so was ist im Grundgesetz wirklich nicht vorgesehen.
Paradox, oder? Weil man einen Menschen nach dem GG nicht "verletzen" darf, muss man eben das Sterben der Menschen in Kauf nehmen, da der Tod aber nicht das Leben per Gesetz geschützt werden? :note:


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:21
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Willst du mir nun sagen das dich hier die beschleunigte Bewilligung nicht stört?
Nein stört mich nicht. mRNA Impfstoffe waren bis dato noch nie an Menschen verabreicht worden.

@calligraphie

chapeau

Bester Beitrag seit langem.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:24
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du tust ja gerade so, als wenn das kaputt gesparte Gesundheitssystem eine Erfindung von März 2020 wäre? Jeder wusste es, alle haben jahrelang zugeschaut, wie das beste Gesundheitssystem ever ever mit dem Rotstift einiger Verantwortlicher dahin gebracht wurde,
Das ist mir durchaus bewusst. Denn die meisten hängen den Beruf mit 30 für immer an den Nagel.
Unser oberster Pflegezuständige ist der Schweiz meinte dazu schlicht das man ja ausbilde. Also da kommt dann schon Nachschub. Selbst wenn ich das nun schreibe, könnte ich die Wände hoch ob solch einer Aussage.

Aber Psychisch ist der Beruf des Pflegers eben sehr belastend. Leute die Sterben, im Altenheim, daran kann man sich seltsamerweise ein Stück weit gewöhnen.
Der Weg, also der Zerfall der Person bis zum Tod, das ist schwer zu verkraften, zumindest war es das für mich in meinem Praktikum. Weshalb ich den Beruf auch nicht wählte, ich konnte das nicht.

Nun stell dir vor du bist einfach hilflos, die Leute sterben und du weisst es gibt nichts was du tun kannst ausser zu warten.

Also alles auf das Kaputtsparen zu schieben ist zu kurz gedacht. Denn diese Pandemie konnte niemand vorhersehen oder besser gesagt, niemand wollte wahrhaben das es passieren kann.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb?
Weil Impfungen sehr gefährlich sind. Aber eben welche und in welchem Masse, das wusste die Person nicht.
Ein Jahr später bin ich immer noch da.

Dazu wurde dann auch nie mehr was gesagt. Die Selbe Person lässt sich auch jetzt nicht impfen, egal was passiert, ist der Person schlicht egal.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:25
Sorry, doppelt


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:25
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Das es nicht die BHS überwinden kann was bei mRNA möglich ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:steht das zweifelsfrei fest?
kannst du mir das bitte mal noch beantworten und hast du evtl. einen Beleg dazu?
Wenn dies wirklich so wäre, dann fällt RNA für mich erst recht flach.


@Snowman_one
Aha, danke


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:27
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nicht so asozial wie sich nicht impfen zu lassen, das ist klar.
Den Job einfach hinzuschmeißen ist doch eine genauso freie zu akzeptierende Meinung wie die sich nicht impfen zu lassen, meinst nicht?
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Schade dass du dbzg. nicht die geringste Erfahrung hast was es heißt permanent über seine Grenzen zu arbeiten.
Hätte man ja vermeiden können, wenn man im Gesundheissektor nicht jahrzehntelang so viel kaputt gespart hätte und alles dem Profit untergeordnet hätte. Wollte man aber nivht und will man scheint's immer noch nicht oder gibt's wesentliche Verbesserungen seitdem?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Etwas mehr Mut ala UK oder Dänemark, das scheint nicht in unserer DNA zu liegen. Der letzte macht das Pandemie Licht aus, und ich befürchte, das sind wir. Warum auch nicht. Wir liegen ja inzwischen im EU Vergleich bei so einigem hinten, siehe neue Pisa Studie.
Vollste Zustimmung. Letztes We in den Niederlanden gewesen im Freizeitpark, da trägt niemand mehr Masken ausser einige Mitarbeiter. Die gehen da schon irgendwie lockerer mit um.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:36
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Den Job einfach hinzuschmeißen ist doch eine genauso freie zu akzeptierende Meinung wie die sich nicht impfen zu lassen, meinst nicht?
Hmm ich dachte es sei asozial den Job einfach hinzuschmeissen und die Leute sollten betraft werden dafür.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich hoffe man hat denen auch direkt alle Sozialleistungen gekürzt. Wie asozial ist das denn bitteschön mitten in ner Pandemie nicht mehr mitzumachen.
Aber die ungeimpften sollen einfach leben wie sie wollen.
Wenn schon sei konsequent und befürworte auch da eine Strafe wie du sie von den Asozialen Pflegern forderst.
Denn die ungeimpften machen ja auch nicht mit bei der bekämpung der Pandemie. Folgt man deinen Argumenten müssten diese dann abgestraft werden indem sie bei Arbeitslosigkeit Kürzungen in Kauf nehmen müssen.


Wie @Andante schon mehrmals schrieb. Die nicht geimpften wollen alle Freiheiten, sind sich aber nicht zu schade mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn sie ihren Beruf frei wählen wollen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kündigung ist aber noch mal etwas anderes, als wenn man keine Lohnersatzleistung (Krankengeld) bekommt. Darum ging es mir aber im Vergleich zur Quarantäne, wo dann auch nicht mehr gezahlt werden soll.
Ich glaube bei uns ist das rechtlich nicht möglich. Allerdings können auch private Firmen auf eine Impfung bei der Einstellung bestehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 09:57
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Nur halt nicht verständlich warum sich bei den zig tausenden alle mischen dürfen, und in z.B Restaurants, Stadien usw nicht.
Morgen wieder eine Demo mit bis zu 20000 Leuten erwartet.
Weil ein restaurant immernoch kein grundrecht ist. Du darfst grundrechte nicht einfach mal so beschneiden, das muss begründet werden und wenn derjenige, der eine demo anmeldet, ein hygienekonzept vorlegen kann, welches zumindest theoretisch eingehalten werden kann, dann kann die demo nicht einfach so abgelehnt werden. Anders sieht es aus, wenn in der vergangenheit bei ähnlichen demos bereits verstöße begangen wurden. Das ist im grunde aber nur bei querdenker demos der fall gewesen.
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Das Recht auf Demonstration ist gut, gar keine Frage. Aber ich kann deswegen keine so große Ernsthaftigkeit sich impfen zu lassen erkennen.
Was hat das eine mit dem anderen zutun?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 10:18
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Hmm ich dachte es sei asozial den Job einfach hinzuschmeissen und die Leute sollten betraft werden dafür.
Wenn es asozial ist sich nicht impfen zu lassen und dafür bestraft zu werden, dann ist es das hinschmeissen des Jobs auch.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn schon sei konsequent und befürworte auch da eine Strafe wie du sie von den Asozialen Pflegern forderst.
Gibt's ja schon, du müsstest also der konsequente sein und auch Strafen für diejenigen vor den die mitten in der Pandemie den Job hinschmeissen. So denn du denn der Meinung bist das man ungeimpfte für ihre ebensofreie Entscheidung auch bestrafen sollte.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die nicht geimpften wollen alle Freiheiten,
Wie wär's mit Freiheiten für alle. So wie sich das für eine freiheitliche Demokratie gehört.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 10:31
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie wär's mit Freiheiten für alle.
Kannst du deine Trollerei mal lassen. Niemand will einfach so Freiheiten beschränken.

Aber wir haben eine pandemische Lage und... Ich hab auch kein Bock mich zu wiederholen aber weder der Bierausschank in Kneipen noch Extremsportler oder andere deiner absurden Beispiele gefährden die Gesundheit der Gesellschaft in dem Maße wie die Auswirkungen der Pandemie. Weder einzeln noch in Summe.

Also begreif doch endlich dass du oftmals Schwachsinn erzählt hast und denk mal darüber nach ob deine persönliche Einschätzung der Situation nicht an der Lebenswirklichkeit vorbeigeht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 10:45
@onceuponatime
Eigentlich hat man gar keine Lust mehr seinen eigenen Psalm im Meer der Meinungen noch hinzuzufügen.
Wenn ich heute lese, „ Interesse an Auffrischungen ist weder bei Hausärzten noch beim Volk irgendwie derzeit zu bemerken“ oder zb in Griechenland wurden 5300 Arbeitskräfte aus dem Gesundheitswesen suspendiert, weil Impfmuffel.
Da brauche ich ja nicht mal mehr eine Glaskugel um zu sehen, wo die Reise hingeht. Die Geimpften von heute sind die Impfmuffel von morgen. Und der Ungeimpfte liegt entspannt in seiner Hängematte und sagt sich, ich überspringe das ganze Prozedere und warte mal ab und steige auf das Karussell wenn es die wirklich allerbeste Impfung aller Zeiten gibt. Eine die nicht nach 6 Monaten um Nachschlag bittet.
Und siehe Griechenland, da wünsche ich den Griechen aber mal toi toi toi , dass das Virus nicht nochmal mit der neuen MU Variante zuschlägt. Wie gut muss es dem griechischen Gesundheitssystem gehen, dass sie auf 5300 Fachkräfte verzichten kann und das mitten in der 4 Welle.
Und wenn so etwas analog hierzulande passieren würde? Abertausende Fachkräfte suspendiert? Dann möchte ich mal die Politik jammern hören.
Dann geht die Panik und Angst Maschinerie wieder von vorne los.
Unsere Politik tut so, als wenn es kein Morgen nach der Pandemie mehr geben wird, ein morgen in dem es Menschen geben wird, die nicht so schnell vergessen und vergeben werden, wie man mit ihnen umgegangen ist. Teilweise hat man das Gefühl, man befindet sich in einer Sonderschulklasse in dem einige Schüler Special Needs haben und von den Verantwortlichen mit sonder pädagogischen Ansprachen zum Lernziel geführt zu werden. Zwischendurch würd auch gerne mal Druck gemacht und rum gebrüllt um dann wieder an die Vernunft zu appellieren oder mit Leckerlies wie Bratwurst oder einmal Riesenrad zu wedeln.
Ich kann nur sagen, ich war ein stures bockiges Kind, unser Kind kann man auch nicht mit ner Bratwurst zum aufräumen bewegen.
Ich zb habe mich nur aus einem einzigen Grund impfen lassen, aus Eigennnutz. Punkt! Weder wollte ich Oma schützen noch das Universum. Hätte ich vorher gewusst, dass ich immer noch täglich ein spreader sein kann und selbst auch mal wieder flach liegen könnte, und nun zum Boost muss, ich hätte es nur dreimal überlegt. Am Ende bin ich eine Geimpfte die sich 2/3 mal die Woche weiter testet aus Vernunftsgründen. Viele meiner heroisch Geimpften werten Kundschaft gehen mir persönlich mit ihrem Status der super Safe Heroes sehr sehr sorglos um. Selbst bei Symptomen muss ich mir anhören : geimpft und Safe. Wenn das mal kein Fortschritt ist.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 10:48
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Also alles auf das Kaputtsparen zu schieben ist zu kurz gedacht. Denn diese Pandemie konnte niemand vorhersehen oder besser gesagt, niemand wollte wahrhaben das es passieren kann.
Wobei dann die Frage wäre, wie die Vorbereitung auf eine Pandemie hätte aussehen können bzw. müssen. Man kann kaum „auf Vorrat“ irgendwelche im Normalfall leerstehenden Flügel an Krankenhäuser anbauen oder, wenn man sie denn überhaupt bekäme, junge Leute zu Pflegern ausbilden, die man im Normalfall nicht alle beschäftigen kann.

Die bisherige Intensivbettenkalkulation ist so, dass 20% - eigentlich - immer Reserve sind. Das Intensivpflegepersonal ist ausgelegt auf die 80% verbleibenden Betten. Die Reserve von 20% Betten kann im Notfall mobilisiert werden, vorübergehend reicht (laut Planung) dafür das Personal dann, natürlich wirklich nur vorübergehend und nicht auf Dauer.

Inzwischen ist die Reserve von 20% durch Covid-Patienten leider schon „angeknabbert“, und die Knabberei steigt.Das müsste allerdings nicht sein, und dafür ist auch ein Kaputtsparen nicht verantwortlich. Durch die Impfstoffe ist die Pandemie, was die Auslastung der ITS betrifft, in gewisser Weise beherrschbar, und es sollte eine Sache der Vernunft sein, sich das zunutze zu machen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 10:59
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das alles, weil die Politik hinten und vorne das ganze „Impfding“ irgendwie fehl beworben hat .
Wie hätte man denn das bewerben sollen? Freibier für alle? In Sonneberg hat es damals ja mit einer Bratwurst gereicht.

Der Staat kann eben nur mit Möhre und Peitsche arbeiten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Etwas mehr Mut ala UK oder Dänemark, das scheint nicht in unserer DNA zu liegen. Der letzte macht das Pandemie Licht aus, und ich befürchte, das sind wir.
Erkläre das dann mal den Pflegekräften, dass die Krankenhäuser wieder überlaufen, weil es dumme Menschen gibt, die sich NICHT impfen lassen WOLLEN. Wer Covid19 bekommt sollte bitte zu Hause bleiben und nicht nach einem Arzt rufen.

Es gab in den letzten Wellen viele Menschen, denen nicht geholfen werden konnten, da die Intensivbetten belegt waren und die Kräfte aus anderen Bereichen abgezogen wurden. Das darf sich nicht wiederholen. Die Triage muss diesmal konsequent durchgeführt werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.09.2021 um 11:11
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Kannst du deine Trollerei mal lassen. Niemand will einfach so Freiheiten beschränken.
Freiheiten für alle zu fördern ist jetzt hier schon Trollerei. Daran sieht man schon sehr schön was hier bei einigen schiefläuft.
Du hörst dich an wie Walter Ulbricht. Der wollte ja bekanntlich auch nie eine Mauer bauen.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich hab auch kein Bock mich zu wiederholen aber weder der Bierausschank in Kneipen noch Extremsportler oder andere deiner absurden Beispiele gefährden die Gesundheit der Gesellschaft in dem Maße wie die Auswirkungen der Pandemie. Weder einzeln noch in Summe.
Das musst du auch nicht wiederholen weil's glatt falsch ist.
Rund 74.000 Menschen sterben jedes Jahr allein durch Alkohol oder den kombinierten Konsum von Alkohol und Tabak, wie die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) bei der Vorstellung ihres Jahrbuchs in Berlin mitteilte. An den Folgen des Rauchens sterben demnach jährlich zwischen 100.000 und 120.000 Menschen, das sind im Schnitt knapp 300 pro Tag.
Quelle: https://www.welt.de/newsticker/news1/article140882688/Viel-mehr-Tote-durch-Alkohol-als-durch-illegale-Drogen.html
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Also begreif doch endlich dass du oftmals Schwachsinn erzählt hast und denk mal darüber nach ob deine persönliche Einschätzung der Situation nicht an der Lebenswirklichkeit vorbeigeht.
Welchen Schwachsin denn? Die Fakten sprechen da eher für meine Argumentation als für deine.


Anzeige

1x zitiertmelden