Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 14:23
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Du bist der Meinung, dass der Tod durch Corona weniger wahrscheinlich und schlimm ist als der Tod durch eine Impfung?
Ich hatte einen Todesfall infolge einer Hirnblutung in zeitlicher Nähe zur Impfung in der Familie. Alleine mit aufgebohrtem Schädel auf der Intensivstation zu sterben, war sicherlich auch nicht so toll für den Betroffenen.

Damit will ich die Impfung gar nicht schlechtreden und ich kann auch nicht belegen, dass die Impfung für die Hirnblutung ursächlich war. Aber auch da gibt es Todesfälle und auch die sind traurig und unschön. Ich finde, das könnte bei aller Begeisterung für die Impfung auch anerkannt werden. Und wäre zu dem Zeitpunkt schon eine Impfung für alle möglich gewesen, hätte der Todesfall mich vermutlich auch noch etwas zögern lassen.

By the way: Wie oft ich im Kontext des Todesfalls in meiner Verwandtschaft zu hören bekommen habe, dass der Betreffende ja auch schon alt war etc. pp. Bei an Covid Verstorbenen verbieten sich solche Aussagen irgendwie. Das habe ich als ziemlich bigott empfunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 14:23
Zitat von AniaraAniara schrieb:Liegt es daran, dass man sich gerne in die Opferrolle rückt?
Je nachdem, als sie noch Oberwasser verspürten, täterten sie lieber auf den Treppen des Reichstages herum, Hand in Hand und einträchtig mit Nazis. Aber das war ja auch keine Aktion zur Spaltung, man wollte ja nur mal schauen, ob der Handstreich gelingt und ich finde, wir als demokratische Mehrheitsgesellschaft sollten deren Umsturzversuche einfach erdulden und akzeptieren.
Mindestens Mitleid wäre angebracht, die Armen werden alle bald zwangsgeimpft. Fürchterlich, aber leider notwendig um ein paar Risse zu kitten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 14:27
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Aber auch da gibt es Todesfälle und auch die sind traurig und unschön. Ich finde, das könnte bei aller Begeisterung für die Impfung auch anerkannt werden. Und wäre zu dem Zeitpunkt schon eine Impfung für alle möglich gewesen, hätte der Todesfall mich vermutlich auch noch etwas zögern lassen.
Klar gibt es die, aber nun eben viele weniger als durch Covid.
Zitat von Lotte49Lotte49 schrieb:Wie oft ich im Kontext des Todesfalls in meiner Verwandtschaft zu hören bekommen habe, dass der Betreffende ja auch schon alt war etc. pp. Bei an Covid Verstorbenen verbieten sich solche Aussagen irgendwie.
Ja, ich finde solche Aussagen auch blöd und menschenverachtend, aber das ist wohl einfach auch der Zeitgeist einer produktions- und nützlichkeitsorientierten Gesellschaft.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 14:28
Zitat von NursiiNursii schrieb:Es geht los… ich bin gespannt, wohin das führt…
Ja, wo führt es denn hin? Wir werden zunehmend nur noch geimpfte Mitarbeiter im Gesundheitswesen haben, damit sie eben ihre Patienten nicht gefährden. Alles andere wäre ja auch echt witzlos. Ich würde auch keinen Betrunkenen an Patienten lassen, nur mal so als Beispiel.
Ist doch das oberste Gebot, seine Patienten zu schützen und nicht noch zusätzlich zu gefährden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 14:28
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ungeimpfte haben da auch nix zu suchen, auf einer Entbindungsstation
Kein Problem. Dann werden halt Entbindungen geschlossen.
Ungeimpftes Personal ja generell auch nichts in Krankenhäusern zu suchen. Schließen wir doch gleich alle Häuser! 👍


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 14:31
Zitat von NursiiNursii schrieb:Schließen wir doch gleich alle Häuser!
Es wird auch wieder Personal nachkommen, keine Sorge. Warum ist es denn so schwer zu verstehen, warum man gerade Neugeborene möglichst optimal schützen sollte? Ist das wirklich so schwer zu begreifen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 14:31
Zitat von NursiiNursii schrieb:Kein Problem.
Schön, dass du es einsiehst.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ungeimpftes Personal ja generell auch nichts in Krankenhäusern zu suchen.
Richtig.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Schließen wir doch gleich alle Häuser!
Aus Solidarität mit den impfungsverweigernden Mitarbeitern? Wohl kaum, eher sind die weiterarbeitenden Kollegen froh, solche Spalter in dieser Krise los zu sein. Endlich nicht mehr dem Gelaber ausgesetzt sein, endlich nicht mehr der Infektionsgefahr ausgesetzt sein.
Ich wette, da knallen nach Feierabend die Champagnerkorken in der Belegschaft.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 14:31
@Aniara
Ist es so schwer zu lesen/zu begreifen, was da steht? Die ersten Stationen werden geschlossen! Weil eine Impfpflicht auf Widerstand tritt!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 14:34
Zitat von NursiiNursii schrieb:Die ersten Stationen werden geschlossen! Weil eine Impfpflicht auf Widerstand tritt!
Und soll man sich jetzt den Impfverweigerern beugen, oder was? Nein, denn es steht ja auch in deinem Link. Man sucht bereits neues Personal und die Schwangeren werden auf andere KHs verteilt. Kein Problem, keine Krise.
Nur traurig, dass Impfverweigerer erst dazu geführt haben, zu dieser Situation. Das ist asozial....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 14:36
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ist es so schwer zu lesen/zu begreifen, was da steht? Die ersten Stationen werden geschlossen! Weil eine Impfpflicht auf Widerstand tritt!
Ja, ganz schön dumm von den Impfverweigerern. Ich wette, die Babys kommen trotzdem zur Welt. Ist aber nur so ein Bauchgefühl.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 14:39
Zitat von NursiiNursii schrieb:Es geht los… ich bin gespannt, wohin das führt…
Sobald eure Heldinnen nichts mehr zu fressen haben, oder ihre Rechnungen nicht mehr zahlen können, sehen wir weiter. Solange feiere solche Verstrahlten ruhig.

Und denk dran, in den USA gibt es kein soziales Netz wie in Deutschland. Wohnen sie an Weihnachten halt in einem Zelt. HaUpTsAcHe NiChT dAs GiFt GeSpRiTzT bEkOmMeN...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 14:42
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Sobald eure Heldinnen nichts mehr zu fressen haben, oder ihre Rechnungen nicht mehr zahlen können, sehen wir weiter. Solange feiere solche Verstrahlten ruhig.

Und denk dran, in den USA gibt es kein soziales Netz wie in Deutschland. Wohnen sie an Weihnachten halt in einem Zelt. HaUpTsAcHe NiChT dAs GiFt GeSpRiTzT bEkOmMeN...
Apropos "zu fressen":

Ich wäre auf einen Versuch gespannt, ob 1 Jahr Covid-Impfung schädlicher für den Körper ist oder 1 Jahr Ernährung in den USA.
Die ziehen sich da Sachen rein, da braucht man sich über eine Impfung nun wirklich keine Sorgen zu machen :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 15:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und soll man sich jetzt den Impfverweigerern beugen, oder was?
Natürlich nicht. Aber wie wäre es mal, wenn man seitens der Politik den Leuten sagt: „Hört mal zu, wenn wir soundsoviel Impfquote und nur soundsoviel Intensivbettenbelegung haben, heben wir alle Maßnahmen auf, versprochen. Ihr habt es in det Hand. Aber richtet euch drauf ein, dass wir vielleicht wieder Maßnahmen einführen müssen, wenn sich die Lage ändert, wenn etwa eine gefährliche Mutation kommt.“

So hat es Dänemark gemacht, das ist eine Perspektive, mit der die Leute etwas anfangen können, und das könnte ein Anreiz sein, die Impfquote zu erhöhen.

Aber diese komplett fehlende Perspektive in Deutschland nervt. Unser Bundesland etwa hat im bundesweiten Vergleich eine sehr niedrige Inzidenz, in unserem Kreiskrankenhaus ist seit Wochen kein Corona-Patient auf der ITS aufgetaucht, Corona-infizierte Kinder mit Symptomen sind dort quasi unbekannt. Und trotzdem muss hier jeder wie blöd weiter mit Maske rumrennen, jede größere Veranstaltung ist verboten, der Schwimmverein darf sein Training immer noch nicht wieder aufnehmen, Chöre können wg. Abstand nach wie vor nicht in voller Besetzung proben, Kinos und Theater spielen vor halbleerem Haus.

Wie lange das noch so gehen soll, wird einem nicht erzählt. Und das ist eben etwas, was irgendwann auch bei Gutwilligen nur noch zu Unmut und Unverständnis führt.


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 15:07
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie lange das noch so gehen soll, wird einem nicht erzählt.
Weil man es halt einfach nicht sagen kann. Und man will auch keine leeren Versprechungen machen. Klar gibt es Öffnungs-Konzepte, die besagen, was am welchem Wert gilt. Aber ein komplettes Abschaffen der Maßnahmen wird es bei dieser Impfquote in Deutschland nicht geben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 15:10
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie lange das noch so gehen soll, wird einem nicht erzählt. Und das ist eben etwas, was irgendwann auch bei Gutwilligen nur noch zu Unmut und Unverständnis führt
Genau so sieht es aus! Danke für diesen Beitrag!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 15:13
Zitat von AndanteAndante schrieb:Natürlich nicht. Aber wie wäre es mal, wenn man seitens der Politik den Leuten sagt: „Hört mal zu, wenn wir soundsoviel Impfquote und nur soundsoviel Intensivbettenbelegung haben, heben wir alle Maßnahmen auf, versprochen. Ihr habt es in det Hand.
Ok. Würdest du diese Aussagen glauben? Ich nicht.
Zitat von AndanteAndante schrieb:ber richtet euch drauf ein, dass wir vielleicht wieder Maßnahmen einführen müssen, wenn sich die Lage ändert, wenn etwa eine gefährliche Mutation kommt.“
Und das würde dafür sorgen, dass es ohnehin hieße "wozu lasse ich mich dann impfen?".


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 15:17
Zitat von AndanteAndante schrieb:Unser Bundesland etwa hat im bundesweiten Vergleich eine sehr niedrige Inzidenz, in unserem Kreiskrankenhaus ist seit Wochen kein Corona-Patient auf der ITS aufgetaucht, Corona-infizierte Kinder mit Symptomen sind dort quasi unbekannt. Und trotzdem muss hier jeder wie blöd weiter mit Maske rumrennen, jede größere Veranstaltung ist verboten, der Schwimmverein darf sein Training immer noch nicht wieder aufnehmen, Chöre können wg. Abstand nach wie vor nicht in voller Besetzung proben, Kinos und Theater spielen vor halbleerem Haus.
Ursache-Wirkung verwechselt? Kommt vor. Nicht "trotzdem" sondern "weil" - und das nach 1,5 Jahren Pandemie, ist schon etwas peinlich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 15:23
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber ein komplettes Abschaffen der Maßnahmen wird es bei dieser Impfquote in Deutschland nicht geben.
Nein, das ist ja auch gerechtfertigt. Andere Länder schaffen Maßnahmen aber bei höherer Impfquote ab und etklären dem Volk das auch. Warum das hier nicht so kommuniziert wird, weiß ich nicht.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ursache-Wirkung verwechselt? Kommt vor. Nicht "trotzdem" sondern "weil" - und das nach 1,5 Jahren Pandemie, ist schon etwas peinlich.
Da ist gar nichts peinlich dran, wenn man ans Grundgesetz erinnert und daran, dass grundrechtseinschränkende Maßnahmen nur so lange aufrechterhalten werden dürfen, wie das unabweisbar notwendig ist. Und nicht „auf Vorrat“ oder „wril alles ja irgendwann irgendwie wieder schlimmer werden kann“.

1,5 Jahre Pandemie reichen offenbar aus, um das Grundgesetz vergessen zu lassen. Erschreckend.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 15:29
@Nursii
In Griechenland wurden bereits 7000!!!! Mitarbeiter des Gesundheitswesens suspendiert.

https://www.welt.de/politik/ausland/article233611699/Griechenland-Niemand-geht-haerter-gegen-Impfskeptiker-vor.html

Die müssen da in Griechenland ja eine besonders dichte qualifizierte Personaldecke haben, dass sie mal eben so 7000 Leute entbehren können.

PS. Es gibt übrigens inzwischen schon eine Job Vermittlungsagentur für Ungeimpfte

Sollte es hier auch soweit kommen, werden die Leute in die privat Sektoren abwandern. Häusliche Pflege im 24/7 Modus. Wird super bezahlt und händeringend gesucht.

Und das ganze Prozedere wird am Ende noch ein böses Erwachen geben, wenn die Leute am Ende in den Sozialsystemen landen, denn ALG steht Ihnen zu und auch das Hartz4 muss gewährt werden, selbst wenn die Ungeimpften nicht vermittelbar wären wegen fehlendem Impfschutz.
Das bereitet den Verantwortlichen in den Jobcentern bereits jetzt große Bauchschmerzen.
Und am Ende zahlt der Steuerzahler das Debakel doch noch.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.09.2021 um 15:35
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sollte es hier auch soweit kommen, werden die Leute in die privat Sektoren abwandern. Häusliche Pflege im 24/7 Modus. Wird super bezahlt und händeringend gesucht.
Passt doch. Da stecken dann Coronaleugner/ Impfgegner wenigstens niemanden an, der nicht weiß, dass sein Gegenüber nicht geimpft ist. Und den Maulkorb müssen sie zuhause auch nicht tragen. Alle sind happy, alle sind froh.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und das ganze Prozedere wird am Ende noch ein böses Erwachen geben, wenn die Leute am Ende in den Sozialsystemen landen, denn ALG steht Ihnen zu und auch das Hartz4 muss gewährt werden, selbst wenn die Ungeimpften nicht vermittelbar wären wegen fehlendem Impfschutz.
Das bereitet den Verantwortlichen in den Jobcentern bereits jetzt große Bauchschmerzen.
Und am Ende zahlt der Steuerzahler das Debakel doch noch.
Ich kann mich täuschen, ich war noch nie arbeitslos oder habe gekündigt, aber gibt es nicht so etwas wie Sperren?


Anzeige

melden