Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.10.2021 um 23:52
Überhaupt ein interessantes Selbstverständnis der heutigen Sozialdemokraten in Österreich. Da wird manchen Leuten die Möglichkeit auf Arbeit genommen und den Sozis ist es ziemlich egal. Wo man doch sonst immer einen auf "Vertreter des kleines Mannes" machte und das "Recht auf Arbeit für alle" forcierte.
"My body my choice" kommt auch aus dem linken Lager.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:keine Impfpflicht
Ach? Wo doch sonst grad die Stimmen aus dem linken Lager uns alles mögliche erklärt haben, was es implizit gibt. Und wo sie doch sonst jahrzehntelang gepredigt haben, dass es Implizität überall gibt, etwa in Sachen Diskriminierung. Und uns z. Bsp. erklären wollten, dass die Benachteiligung der Frauen schon im Mädchenalter beginnt, auch wenn es keine explizit festgeschriebene Benachteiligung gibt.

Und jetzt braucht es gesetzliche Explizität, damit es etwas gibt? "Impflicht? Det jibbet nüschd!" ?
Interessant.
So viel zum Thema Konsequenz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.10.2021 um 23:56
@Funkystreet
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Da wird manchen Leuten die Möglichkeit auf Arbeit genommen und den Sozis ist es ziemlich egal
Kannst das mal bitte untermauern?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.10.2021 um 02:23
@behind_eyes

Zumal selbst bei den von manchen als bedenklich eingestuften "neuen" mRna Impfstoffen seit vielen Jahren geforscht wird und Langzeitschäden durchaus schon aufgefallen sein sollten, so es denn welche gäbe.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.10.2021 um 02:27
@Bone02943
Die Sache ist die, es kann prinzipiell keine geben. Deswegen gibt es auch zu keinem Impfstoff Langzeitstudien.
Was es gibt, Nebenwirkungen die in den ersten Wochen auftreten, die aber erst nach Jahren in einen Zusammenhang mit einem Wirkstoff gebracht worden. Die fließen dann ein in die echte Langzeitstudien, aber das ist eben genau nicht das, was Querdenker und Kimmich erwarten oder für was sie es halten.

Und da wir hier im Forum Menschen sind:
Wie kommt man auf die Idee, sich monatelang als Impfunterstützer aufzuspielen, dann aber zu gestehen das man sich nicht impfen lassen will, quasi das Ziel der eigenen Kampagne kompromitiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.10.2021 um 02:34
@behind_eyes

Naja, im Fußball gibt es auch viele Aktionen zum Thema Rassismus, Menschenrechte und Homophobie. Die nächste WM findet dann trotzdem in Katar statt oder international wird an Orten gespielt wo jüdische bzw. Israelische Bürger nicht einreisen dürfen.
Der Profifußball ist eh in gewisser Weise verlogen und heuchlerisch. Da stört es dann auch nicht die Impfkampagne zu unterstützen ohne sich selbst impfen zu wollen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.10.2021 um 06:46
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Das heißt das die Zahlen ab Anfang November wieder sinken werden weil kaum einer mehr zum testen geht seit die Tests kostenpflichtig geworden sind.
Das denke ich auch. Zumal die Inzidenz als einziges Kriterium gar nicht mehr viel aussagt. Einige können aber scheint's nicht loslassen.
Wird Zeit es in die Hand der Bürger zurückzugeben wie man mit der Krankheit umgehen möchte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.10.2021 um 08:37
In Baden-Württemberg sind derzeit 220 ITS Betten mit Coronapatienten belegt, werden 250 erreicht, so gilt WS1 und das öffentliche Leben für Ungeimpfte findet nur noch mit PCR Test statt. Recht so!


Anzeige

melden