Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

50.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 12:42
Zitat von sidnewsidnew schrieb:In welchem Land lebst du? In Deutschland jedenfalls bekommt JEDER, der will, seine Impfung mittlerweile hinterher geschmissen, manchmal sogar mit Bratwurst oder einer Packung "Merci".
In dem in dem die Kinder bisher nicht geimpft werden KONNTEN!!
In den Beispielen die hier immer mit hoher Impfquote angeführt wuden sind die Kinder ab 12 ENTHALTEN, weil sie früher ins Impfprogramm aufgenommen wurden!
https://www.dw.com/de/corona-wie-regeln-andere-l%C3%A4nder-kinderimpfungen/a-58758952

Auf diese Gruppe will hier anscheinend niemand mehr warten um die Statistik zu vergleichen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 12:43
Zitat von NursiiNursii schrieb:Kinder zählen nicht, ne?
Ach, SO kommst du uns jetzt? Seit wann gibt es eine Impf-Empfehlung für Kinder?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 12:45
Zitat von ToPaMeToPaMe schrieb:In dem in dem die Kinder bisher nicht geimpft werden KONNTEN!!
In den Beispielen die hier immer mit hoher Impfquote angeführt wuden sind die Kinder ab 12 ENTHALTEN, weil sie früher ins Impfprogramm aufgenommen wurden!
Die Impfung der Kinder spielt keine Rolle, wird sie nach derzeitigem Risiko für Kinder auch nie. Wären sie als einzige ungeimpft, so wären längst alle Maßnahmen aufgehoben. Sterben tun nämlich nur die älteren Ungeimpften, die die Krankheit bekommen (je älter desto mehr).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 12:49
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Impfung der Kinder spielt keine Rolle, wird sie nach derzeitigem Risiko für Kinder auch nie
Dann geh und betrachte bitte die Impfstatistiken anderer Länder und subtrahiere alle unter 18 Jährigen aus dem Wert und vergleiche DANN diesen mit dem in Deutschland! Solange hinken alle Vergleiche, weil sie nicht die gleiche Voraussetzungen erfüllen!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 12:51
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Was ist denn in ein paar Monaten? Dann sind doch auch nicht wesentlich mehr Menschen geimpft.
Dann wird evtl schon Novavax oder Valneva auf dem Markt sein. Hab Geduld.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:MMn. hilft nur Druck auf die Ungeimpften auszuüben, dass hat sich in anderen EU-Ländern bewährt.
Das ist Impfzwang durch die Hintertür. Ich fühle mich genötigt und erpresst.

Diese 2G Regel ist doch nur wieder ein aufwiegeln seitens der Politik. Kinder, die keinen schweren Verlauf erwartet, brauchen nicht geschützt werden durch eine Impfung. Ältere könnten sich boostern.
Wer bleibt denn jetzt noch übrig?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 12:55
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Das ist Impfzwang durch die Hintertür. Ich fühle mich genötigt und erpresst.
Diese Art von Nötigung und Erpressung ist mir aber viel lieber als die Nötigung und Erpressung, die dann von schwer kranken Ungeimpften ausgeht, die die Intensivstationen überfüllen weil sie nicht sterben wollen obwohl sie sich hätten rechtzeitig impfen lasen können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 13:05
Der zitierte Beitrag von Nursii wurde gelöscht. Begründung: Du widersprichst dir ein bisschen zu oft...
Das klärst du wohl am besten mit dem behandelnden Arzt ab.
Zitat von onceuponatimeonceuponatime schrieb:Diese 2G Regel ist doch nur wieder ein aufwiegeln seitens der Politik.
Wo wurde sie bis jetzt durch die Politik verbindlich eingeführt?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 13:05
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Diese Art von Nötigung und Erpressung ist mir aber viel lieber als die Nötigung und Erpressung, die von schwer kranken Ungeimpften ausgeht, die die Intensivstationen überfüllen weil sie nicht sterben wollen obwohl sie sich hätten rechtzeitig impfen lasen können.
Mhh, die UG haben sich entschieden. Was interessiert nun den G meine Gesundheit und warum möchte der G meinen Status ändern? Nächstenliebe wird es wohl kaum sein.
Stimmt, ITS. Nun, wenn der Ausbruch höher sein wird als im letzten Jahr, dann werden die Not- Bauten wieder aufgestellt. Ich glaube so weit wird es aber nicht kommen.
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Wo wurde sie bis jetzt durch die Politik verbindlich eingeführt?
https://www.bz-berlin.de/berlin/massive-kritik-an-kinderverbot-bei-2g-regel-in-berlin-senat-beraet-jetzt-nochmal


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.09.2021 um 13:09
@onceuponatime
In deinem Link steht aber doch
Am Dienstag hatte der von SPD, Linken und Grünen getragene Senat beschlossen, dass am Samstag in etlichen Bereichen Betreiber selbst entscheiden können, ob sie den Zutritt zu Innenräumen wie bisher Geimpften, Genesenen und Getesteten (3G) erlauben oder unter Wegfall etwa der Maskenpflicht und mit mehr Teilnehmern nur noch Geimpften und Getesteten (2G).
Da wurde doch nichts durch die Politik verbindlich eingeführt oder vorgeschrieben.


melden