Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 12:23
Zitat von alibertalibert schrieb:Übrigens gilt das Gleiche für die Impfung
Nein, tut es nicht, wie ich dir schon mal erklärt habe. Warum kippst du immer wieder die gleiche Falschbehauptung ins Forum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 12:27
@alibert
Zitat von alibertalibert schrieb:Dann lass dir doch einmal von einem der Impfstoffhersteller schriftlich bestätigen, dass sein Impfstoff ganz sicher keine Spätfolgen verursacht
Sind das Deine Bedenken? Spätfolgen durch die Impfung?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 12:37
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nein, tut es nicht, wie ich dir schon mal erklärt habe. Warum kippst du immer wieder die gleiche Falschbehauptung ins Forum?
Dann belg doch bitte einmal, dass Spätfolgen von der Impfungen zu 100% auszuschließen sind.
Zitat von jaskajaska schrieb:Sind das Deine Bedenken? Spätfolgen durch die Impfung?
Zum einen das, zum anderen eine nicht ganz so dolle medizinische Vorgeschichte.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 12:40
@alibert
Das heisst Du bist bei anderen Impfungen oder Entscheidungen für oder gegen Behandlungen/Medikamentation genauso skeptisch? Oder ist das im Fall von Corona besonders?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 12:42
Zitat von alibertalibert schrieb:Dann belg doch bitte einmal, dass Spätfolgen von der Impfungen zu 100% auszuschließen sind.
Bei keinem Medikament und keiner Impfung kann man das zu hundert Prozent ausschließen. Aufgrund der Wirkweise von Impfungen ist das Risiko aber so minimal, dass es um ein Vielfaches kleiner als das Risiko durch CoVID-19 ist.

Gerade mit Vorerkrankungen ist es rational einfach unsinnig, die Risiken von CoVID kleinzureden, aber angebliche Risiken einer Spätfolge durch die Impfungen herbeizureden.

https://verdareno.wordpress.com/2021/01/01/covid-impfstoffe-und-keine-langzeitdaten/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 12:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Nach wie vor weiß ich nämlich nicht, wie man gesunde Menschen von nichtgesunden Menschen unterscheiden kann, außer durch aufwändige, regelmäßige und teure Testungen.
Wenn man nicht gesunde Menschen vom öffentlichen Leben quasi ausschliessen will, so wie in Hamburg, muss man ja eine Grundlage dafür haben. Von 3G rede ich ja auch nicht, sondern von 2G, bei dem Modell werden gesunde Menschen einfach per se ausgeschlossen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 13:02
Zitat von alibertalibert schrieb:Dann belg doch bitte einmal, dass Spätfolgen von der Impfungen zu 100% auszuschließen sind.
Das kann man nicht, weil es dazu keine Daten gibt. Bei der Zulassungsstudie hat Pfizer/BioNTech den Kontrollarm (diejenigen Studienteilnehmer, die ein Placebo bekommen hatten) nachträglich "entblindet" und geimpft. Laut Pfizer/BioNTech war dieser Schritt ethisch geboten, aber er bedeutet eben auch, dass man keine belastbaren Aussagen über etwaige Spätfolgen treffen kann.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 13:50
@McMurdo
Du meinst nichtgeimpfte Impfunfähige? Wie viele sind das denn aktuell?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:bei dem Modell werden gesunde Menschen einfach per se ausgeschlossen.
Wie, wer wird jetzt ausgeschlossen? "nicht gesunde" Menschen oder "gesunde"?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 14:44
@alibert
Zitat von alibertalibert schrieb:Dann belg doch bitte einmal, dass Spätfolgen von der Impfungen zu 100% auszuschließen sind.
Alles was in dieser Impfung drin ist, hat nach spätestens 72h deinen Körper verlassen.
Welche Spätfolgen soll also etwas haben das längst nicht mehr in deinem Körper ist?
Die Folge ist das du ein Immunsystem das nun auf einen neuen Erreger reagiert und dies schneller.

Aber 100% Beweise gibt es nur in der Mathematik.
Ausserdem bist du der jenige der Beweise sollte das es Spätfolgen gibt, nicht alle anderes das es keine gibt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 14:55
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Alles was in dieser Impfung drin ist, hat nach spätestens 72h deinen Körper verlassen.
Welche Spätfolgen soll also etwas haben das längst nicht mehr in deinem Körper ist?
mit diesem Argument könnte man aber auch bei Covid kommen -> die Viren verlassen irgendwann den Körper, dennoch gibt es manchmal die bekannten Spätfolgen ... aufgrund dessen, weil das Immunsystem diese noch bekämpfen will, obwohl die gar nicht mehr da sind.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 15:03
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie viele sind das denn aktuell?
Paar Millionen, unter anderem alle Kinder unter 12
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie, wer wird jetzt ausgeschlossen? "nicht gesunde" Menschen oder "gesunde"?
Lol , Schreibfehler.
Gemeint sind selbstverständlich gesunde Menschen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 15:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mit diesem Argument könnte man aber auch bei Covid kommen -> die Viren verlassen irgendwann den Körper, dennoch gibt es manchmal die bekannten Spätfolgen .
Das sind aber keine Spätfolgen, sondern Langzeitfolgen. Die Beschwerden sind ja ab der Infektion da und bleiben dann über einen langen Zeitraum erhalten.

Bei der Impfung wird ja teilweise vermutet, dass erst lange Zeit nichts passiert und dann auf einmal irgendwelche Spätfolgen auftreten, was einfach extrem unwahrscheinlich ist und wofür es auch keine schlüssige Herleitung gibt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 15:24
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Gerade mit Vorerkrankungen ist es rational einfach unsinnig, die Risiken von CoVID kleinzureden, aber angebliche Risiken einer Spätfolge durch die Impfungen herbeizureden.
Ich rede nichts klein und ich bin mir durchaus bewußt, dass ich an Covid sterben kann. Aber gut, dass du meine Krankengeschichte beurteilen kannst
Zitat von jaskajaska schrieb:Das heisst Du bist bei anderen Impfungen oder Entscheidungen für oder gegen Behandlungen/Medikamentation genauso skeptisch? Oder ist das im Fall von Corona besonders?
Nein, ich bin kein genereller Impfgegner und durchaus impftechsnisch "auf dem Stand" (von Covid abgesehen). Ich habe nur etwas Skepsis, bei einem Impfstoff, der nach einer neuartigen Funktionsweise arbeitet, an der schon seit über 20 Jahren geforscht wird und es immer noch kein einziges zugelassenes Mittel mit dieser Funktionsweise gibt.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Laut Pfizer/BioNTech war dieser Schritt ethisch geboten, aber er bedeutet eben auch, dass man keine belastbaren Aussagen über etwaige Spätfolgen treffen kann.
Eben
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ausserdem bist du der jenige der Beweise sollte das es Spätfolgen gibt, nicht alle anderes das es keine gibt.
Sorry, meine Glaskugel ist leider grade zum Service weg.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 15:45
Zitat von alibertalibert schrieb:Aber gut, dass du meine Krankengeschichte beurteilen kannst
Abgesehen von extremen Ausnahmefällen ist die Impfung immer die Wahl mit dem um ein Vielfaches geringeren Risiko.
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich habe nur etwas Skepsis, bei einem Impfstoff, der nach einer neuartigen Funktionsweise arbeitet, an der schon seit über 20 Jahren geforscht wird und es immer noch kein einziges zugelassenes Mittel mit dieser Funktionsweise gibt.
Das wird immer so dargestellt als hätte man es immer wieder erfolglos versucht, aber das ist einfach nicht so. Gerade die langjährige Forschung mit dieser Technologie spricht doch für die Sicherheit der mRNA-Impfstoffe.

Erkläre doch einfach mal ganz konkret, wie du meinst, dass ein Impfstoff Spätfolgen auslösen kann, nachdem er den Körper schon lange verlassen hat und wie das bei der Wirkweise der Impfstoffe überhaupt möglich sein soll, anstatt immer wieder mit völlig belanglosen "Aber es könnte doch sein." anzukommen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 15:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Gemeint sind selbstverständlich gesunde Menschen.
Dann spricht ja nichts gegen eine Impfung, wenn sie gesund sind.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 15:53
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Erkläre doch einfach mal ganz konkret, wie du meinst, dass ein Impfstoff Spätfolgen auslösen kann, nachdem er den Körper schon lange verlassen hat
das ist eine sehr gute Frage.
Und vielen Dank für deine Erklärung diesbezüglich:
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das sind aber keine Spätfolgen, sondern Langzeitfolgen. Die Beschwerden sind ja ab der Infektion da und bleiben dann über einen langen Zeitraum erhalten.

Bei der Impfung wird ja teilweise vermutet, dass erst lange Zeit nichts passiert und dann auf einmal irgendwelche Spätfolgen auftreten, was einfach extrem unwahrscheinlich ist und wofür es auch keine schlüssige Herleitung gibt
Bliebe nur noch - wenn man weiterhin skeptisch bliebe - der Gedanke, dass es hinsichtlich von Spätfolgen eine "Spätzündung" geben könnte ("erst spät" im wahrsten Sinne des Wortes :) ... nachdem die Ursache schon weg ist...)
Aber denke mal, das lässt sich vielleicht auch so gut wie ausschließen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 15:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bliebe nun nur noch - wenn man weiterhin skeptisch bliebe - der Gedanke, dass es hinsichtlich von Spätfolgen eine "Spätzündung" geben könnte ("erst spät" im wahrsten Sinne des Wortes :) )
Dann sollte man mal erklären, wie das möglich sein soll. Sowohl die gebildeten Spike-Proteine als auch die Zellen, die diese gebildet haben, werden vom Immunsystem abgebaut. Zurück bleiben lediglich die Immunzellen, also Antikörper, T-Zellen, etc. Wenn diese irgendwie Schaden anrichten würden, würde das auch sehr bald nach der Impfung passieren, aber sicher nicht Jahre später.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 15:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Paar Millionen, unter anderem alle Kinder unter 12
Blick nach hamburg: kinder unter 12 jahren sind von der nachweispflicht bei der 2g regelung befreit. Andere (bundes)länder werden eine ähnliche regelung allgemein für personen aufstellen, die sich nicht impfen lassen können. Wieviele sind es ohne kinder u12?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 15:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann spricht ja nichts gegen eine Impfung, wenn sie gesund sind.
Wer das will und kann, klar. Spricht nix dagegen. Es spricht aber auch nix dagegen gesunde Menschen am normalen öffentlichen Leben teilhaben zu lassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.09.2021 um 15:57
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wenn diese irgendwie Schaden anrichten würden, würde das auch sehr bald nach der Impfung passieren, aber sicher nicht Jahre später.
naja, Jahre später denkt vielleicht niemand, allenfalls Wochen- oder Monate später?

Aber wie auch immer, alles einleuchtend was du geschrieben hast.


Anzeige

1x zitiertmelden