Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:02
@Fredericfail
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Magnet im Arm durch Impfung, und Bill Gates drückt dann den Knopf, und alle fallen dann Tod um
Sorry, das hatte ich irgendwie übersehen, die gehen also davon aus, dass im Impfstoff Magneten sind? Worauf genau spekulieren die da? Nanotechnologische Viren, die per Fernsteuerung aktiviert werden können, oder wie genau denkt man sich das? Das hört sich schon ziemlich krass an.

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:03
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Sorry, das hatte ich irgendwie übersehen, die gehen also davon aus, dass im Impfstoff Magneten sind? Worauf genau spekulieren die da? Nanotechnologische Viren, die per Fernsteuerung aktiviert werden können, oder wie genau denkt man sich das?
Frag mich nicht, da kommen dann Namen wie Rothschild und was weiß ich nicht alles, ich höre da nicht mehr zu, weil es mir zu dumm ist.
Ich gehe dann meistens aus dem Büro


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:03
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Worauf genau spekulieren die da?
Die haben solche Beiträge/Bilder halt bei Facebook gesehen und dann per WhattsApp bekommen und dann glauben die das. Solche Leute lassen sich leider leicht manipulieren ohne etwas wirklich zu hinterfragen. Aber dann Geimpfte als Schafe bezeichnen, das ist ja der Witz an der Sache.

Ein Beispiel:

85107Original anzeigen (0,6 MB)


Und dann wird sowas millonenfach geteilt auf FB und Twitter. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:04
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wo es endet, keine Ahnung. Aber der junge Mann, der erschossen wurde, als er einen Kunden auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte, spricht Bände...
Der Vater von Mario N. soll in der Vergangenheit mehrere Waffen besessen haben – darunter offenbar auch illegale. Mit einer dieser Waffen hatte der Vater, der in der Nähe von Idar-Oberstein wohnte, im März 2020 Suizid begangen. Zuvor hatte er versucht, seine Ehefrau zu töten.
Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/toetungsdelikt-idar-oberstein-tankstelle-familie-taeter-100.html (Archiv-Version vom 09.11.2021)


Der Typ hatte ganz andere Probleme. Der dürfte nur einen Grund gebraucht haben auszurasten, so fair sollten wir sein.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Frag mich nicht, da kommen dann Namen wie Rothschild und was weiß ich nicht alles, ich höre da nicht mehr zu, weil es mir zu dumm ist.
Ich gehe dann meistens aus dem Büro
Aber ob die das ernst meinen oder nur schlechte Witze reißen kann man da dann raus hören oder ist das eher "Undurchsichtig."?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:05
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Aber ob die das ernst meinen oder nur schlechte Witze reißen kann man da dann raus hören oder ist das eher "Undurchsichtig."?
Das ist vollkommen ernst gemeint, dass sind keine schlechten Witze.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:09
@Aniara
@Kokolores82

Also soweit ich weiß, wurde der Impfstoff ziemlich oft von unabhängigen Laboren untersucht, und irgendwelche magnetischen Partikel, nanobots etc. fand man darin keine^^

Ich meine, wenn es tatsächlich so wäre, wie die sich das denken, dann hätte ganz sicher, irgendein Labor das schon lange entdeckt. Und Labore gibt es wirklich wie Sand am Meer, die kann man unmöglich alle kontrollieren^^


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:09
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Das war am Anfang vielleicht so, aktuell wird aber massivst aus der anderen Richtung geschossen.
Mal ein kleiner exkurs, was die herrschaften impfgegner so anstellen.... dabei geht es hier "nur" um geschichten, die gegen impfende ärzte gerichtet sind.
Für das "dort tätige Personal besteht die Gefahr, zumindest verbalen Anfeindungen bis hin zu Straftaten" wie etwa Körperverletzung ausgesetzt zu sein, teilte das Bundeskriminalamt der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) mit. Genaue Zahlen gibt es zwar noch nicht. In vielen Fällen ermittelt aber der Staatsschutz.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/drohungen-impfung-aerzte-101.html

Verbale ausfälle und straftaten seitens der impfgegner.... einstufung von "impfgegnern und corona leugnern als relevantes risiko". Und das nur, weil ärzte ihren job machen und impfen..... bescheuert. Beide seiten schenken sich nichts.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:19
Als damals die spanische Grippe ausbrach, haben wohl auch eine Vielzahl Menschen eine Verschwörung vermutet, so ähnlich war es auch im Mittelalter, besonders während der Verbreitung der Pest (1347–1350) ("Brunnen-Vergiftung"), das schrieb man den Juden zu, sie hätten die Brunnen verseucht, was dann letztendlich zu einer europaweiten Judenverfolgung und zu hunderttausenden Todesopfern geführt hat.

Was lernt man daraus? Das Verschwörungstheorien tatsächlich sehr gefährliche Ausmaße annehmen können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:26
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ich meine, wenn es tatsächlich so wäre, wie die sich das denken, dann hätte ganz sicher, irgendein Labor das schon lange entdeckt. Und Labore gibt es wirklich wie Sand am Meer, die kann man unmöglich alle kontrollieren^^
Bitte bei den Fakten bleiben - sind alle gesteuert und stecken unter einer Decke. Bill Gates ist dabei der Strippenzieher.


Spaß bei Seite.

Es ist schon teilweise unglaublich und traurig zugleich, auf was für seltsame Ideen bzw. Verschwöhrungen manche Menschen kommen.

Während die einen mit anekdotischen Erzählungen, wie "ich kenne Person XYZ und die sagt was ganz anderes", die Wahrheit ans Licht bringen wollen, versuchen andere mit ihren alternativen Medien und pirvaten Gruppen die absolute Verschwöhrung aufzudecken.


Da gibt es einen Typen auf Instagram, der auch zu den Erweckten gehört und der seine Gefolgschaft auftischen will, dass es keine tötlichen Viren gibt. Man müsse nur an die frische Luft gehen und Sonne tanken - aber Achtung, kleines Rätsel! Atemwegserkrankungen gibt es und der gute Herr hat sogar einen Erklärung - welche könnte das wohl sein? Kleiner Tipp: Man kann sie am Himmel sehen.....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:28
Zitat von VinsmokeVinsmoke schrieb:Man kann sie am Himmel sehen...
Aliens?! Ich wusste es, wer ist der Mann? Er kennt die Wahrheit, ich will ihn Unterstützen!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:34
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das ist ja ein betrüblicher Anlass, der dich seit langem mal wieder hier in den Thread führt. Ich wünsche euch alles Gute und baldige Besserung.

Seit ihr noch in Thailand, wie zu Beginn der Pandemie im Jahr 2020 ?
Vielen Dank.
Wir sind im Juni zurückgekommen. Zu dem Zeitpunkt ging Corona in Thailand gerade durch die Decke, was die Rückkehr äußerst erschwerte. So ziemlich alle Inlandsflüge wurden gestrichen und daher mußten wir dann 1.000 Km aus dem Süden mit dem Taxi nach Bangkok anreisen.
Der riesige internationale Flughafen dort war dann aber auch richtig gespenstisch, im ersten Moment bei der Ankunft dachte ich tatsächlich, der wäre geschlossen. Es brannte dort kaum Licht und an dem Abend gingen dann wohl auch nur 2 Flüge raus.
Der Tourismus wurde dort wirklich in die Steinzeit katapultiert.

Naja, hier angekommen hatte ich mich erstmal über den, im Verhältnis, laxen Umgang mit der Pandemie gewundert. In Thailand herrschte jederzeit und überall strikte Maskenpflicht. Reisen innerhalb des Landes ging, wenn überhaupt, dann nur mit umständlich zu erhaltenden Ausnahmegenehmigungen und diversen Auflagen.

Nach unserer Rückkehr hatte ich dann im Laufe der Zeit das Gefühl, Deutschland hätte die Pandemie gut im Griff.
Wenn ich mir jedoch anschaue, wie das bei uns nun abgelaufen ist, muss ich meine Meinung diesbezüglich revidieren:

In der Schule unserer Tochter werden die Kinder immer Montags und Donnerstags per Schnelltest getestet. Darüber haben wir auch eine Bescheinigung, die ausreicht, damit sie ohne Einschränkungen überall hin darf (Restaurants etc).
Ab dem 20.10. bekam ich von der Schule dann mehrere Emails, mit der Information, dass ab dem 01.11. die Maskenpflicht in den Klassenräumen aufgehoben wird. Das war wohl auch keine eigenmächtige Entscheidung der Schule sondern halt die Gesetzeslage (Schleswig-Holstein).
Insgesamt entstand dadurch aber ein falscher Eindruck bei mir

Kleine Timeline, wie sich das Ganze dann verhielt:
Vorab - es ist eine Privatschule, es sind nur 11 Kinder in der Klasse, meine Informationen beschränken sich auch auf diese Klasse.
Am Montag, den 25.10. wurden alle 11 Kinder morgens negativ getestet.
Als ich unsere Tochter am Dienstag von der Schule abhole, teilte mir diese mit, dass eine ihrer Lehrerinnen nicht erschienen wäre, da sie Corona hätte.
Ehrlich gesagt habe ich das ihr nicht geglaubt, denn ich hätte erwartet, dass dann der Baum in der Schule brennt und zumindest alle sofort getestet werden würden.
Am Donnerstag gab es dann den routinemäßigen 2. wöchentlichen Schnelltest der Kinder. Hierbei gab es nun bei einem Kind ein positives Ergebnis. Die Eltern mußten das Kind abholen, mehr wurde jedoch nicht veranlasst.
Unsere Tochter war auch am Freitag dann wieder ganz normal in der Schule. Ich bekam an dem Tag dann auch noch die inzwischen 5. Mail bezüglich der Aufhebung der Maskenpflicht.
Abends setzten bei unserer Tochter dann die ersten Symptome ein (Husten, Fieber).
Am Sonntag, den 31.10., haben wir dann einen Schnelltest bei unserer Tochter durchgeführt, der positiv ausfiel (dieses Datum nimmt das Gesundheitsamt nun als Quarantäne-Beginn).
Montag Morgen habe ich die Kleine zunächst bei der Schule krankgemeldet (mit Hinweis auf den positiven Test), anschließend sind wir dann zum Kinderarzt gefahren, wo ein PCR-Test durchgeführt wurde.
Die einzige Rückmeldung der Schule an dem Tag war eine Email, mit der Information, dass ab sofort keine Maskenpflicht mehr in den Klassenräumen herrschen würde.
Am Mittwoch (03.11.) lag dann das Ergebnis des PCR-Tests vor. Erst nun meldete sich auch die Schule diesbezüglich bei mir. Die ganze Klasse, sowie deren Kontaktpersonen, mußten sich in Quarantäne begeben.
Mein letzter Stand ist der, dass 4 der 11 Kinder und aber auch noch 2 Lehrer infiziert sind.
Keine Ahnung, ob das inzwischen nicht doch noch viel mehr sind und/oder was mit den Angehörigen ist.

Ja, das wäre meiner Meinung nach alles vermeidbar gewesen.


.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:38
@Vinsmoke

Ja die "Erweckten" häufen sich hab ich das Gefühl, gilt auch für selbsternannte Propheten, ich hatte mal sogar einen in meiner Facebook Freundesliste der glaubte, er sei Jesus höchstpersönlich...es gibt schon wirklich merkwürdige Menschen, die zu sehr krassen Gedanken neigen, und manche Gedanken davon, sind echt gefährlich, wie z.B. der Gedanke, das es garkeine Krankheiten gäbe, solche Leute bringen dann auch ihre Kinder, wenn sie krank werden, nicht zum Arzt und spielen so total leichtsinnig mit dem Leben ihrer Kinder, nur weil sie sich so einen Quatsch ins Hirn gesetzt haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:43
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ein Schnelltest bei einem Geimpften springt bei Corona nicht an.
Dann müssen die halt nen PCR Test machen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:44
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Sorry, das hatte ich irgendwie übersehen, die gehen also davon aus, dass im Impfstoff Magneten sind? Worauf genau spekulieren die da?
Die Idee, Nukleinsäuren wie mRNA und andere Substanzen mittels Magnetismus an genau die gewünschten Stellen im Körper zu bringen, ist etliche Jahre alt. Das Prinzip nennt sich Magnetofektion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Magnet_Assisted_Transfection

Es hat allerdings null Komma null mit den aktuellen Covid-Impfstoffen zu tun.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:46
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dann müssen die halt nen PCR Test machen.
Aber ungeimpfte, die ebenfalls recht häufig (weiterhin ~50%) falsch negativ getestet werden, brauchen den nicht?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:50
@VanDusen

Sehr interessant, Danke für den Link, was es nicht alles gibt, ist schon erstaunlich. Aber wie genau denkt man sich das? Die Psychologie dahinter würde mich schon interessieren. Und was genau soll das Ganze letztendlich bezwecken? Kann man dann so (also mit dieser Technologie) inaktive Viren aktivieren und gezielt eine Infektion herbeiführen? Falls ja, wie genau soll das überhaupt gehen? Dazu müsste man das Ganze ja tatsächlich "fernsteuern" können, damit Bill-Gates allen per Knopfdruck den Garaus machen kann^^


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 11:58
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Falls ja, wie genau soll das überhaupt gehen?
Lies doch bitte. Damit die Nukleinsäuren in die Zellen eingeschleust werden, muss ein Magnetfeld angelegt werden. Das würde man als Patient schon merken. Alternativ müsste dich ein Weißkittel mit einer mobilen Genkanone jagen.
Die Genkanone wurde 1990 das erste Mal an Tieren angewendet und ab 1993 auch zu Immunisierungszwecken verwendet. Dafür wird eine mobile Variante in Form einer Hochdruckpistole verwendet, die an eine Stickstoffdruckflasche angeschlossen ist. Die Stromversorgung erfolgt über eine 9-Volt-Batterie.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Genkanone


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 12:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber ungeimpfte, die ebenfalls recht häufig (weiterhin ~50%) falsch negativ getestet werden, brauchen den nicht?
Bei denen sollten 2-3 Schnelltests ausreichen , da die Viruslast ja höher ist.
Gerade jetzt wo das Infektionsgeschehen wieder fahrt aufnimmt weil man es versäumt hat weiterhin kostenlose Tests anzubieten erscheint mir das recht sinnvoll.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 12:02
@VanDusen
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Damit die Nukleinsäuren in die Zellen eingeschleust werden, muss ein Magnetfeld angelegt werden
Ich hab eben eigentlich nur bisschen rumgespaßt, aber das ist tatsächlich möglich? Das geht dann ja wohl auch mit Viren und dergleichen (?), Alter Schwede, das haut mich jetzt echt vom Hocker. Das Ganze ist doch aber sicher mehr Theorie als Praxis, oder?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

10.11.2021 um 12:14
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Das Ganze ist doch aber sicher mehr Theorie als Praxis, oder?
In vitro, sprich in der Petrischale, ist das absolut gängig. Am Einsatz im menschlichen Körper wird noch geforscht, aber das Prinzip hat enormes Potenzial z. B. bei der Krebstherapie, wo man magnetische Nanopartikel direkt in den Tumor injizieren und dort punktgenau mittels eines Magnetfelds in die Zellen schleusen könnte.


Anzeige

melden