Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 11:37
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Das frage ich mich auch immer wieder. Eine Einladung zu einer Vortragsanstaltung mit gemeinsamen Mittagessen habe ich abgesagt. Zu viele (etwa 50) Menschen. Ich treffe noch einzelne, aber Veranstaltungen sind zunächst mal gestrichen. Weihnachtsmärke, Karneval? Forget it!
Jeder wie er mag. Ich gehe heute Abend erstmal schön zum Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft. Und in 1,5 Wochen gehts nach Sevilla zum Fussball.

Ich habe mich Impfen lassen um wenigstens ein Stückchen meines normalen Lebens zurückzubekommen.

Und nein, ich kann nicht mehr "ein bisschen" verzichten. Keine letzte Kraftanstrengung mehr.

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 11:48
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Der Prinz hat dann schonmal Corona
Letztes Jahr wars die "Jungfrau". Aber das scheint der Freude über das närrische Treiben keinen Abbruch zu tun.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Keine letzte Kraftanstrengung mehr.
"Letzte Kraftanstrengung"? Oje! (Hier müsste jetzt ein traurig-entsetzter Emoji stehen, keine Lust den rauszusuchen). Ein schönes Beispiel wie unterschiedlich Menschen die gleiche Situation erleben. Mir (leichter Autist) fehlt wenig bis gar nichts, bei dir geht´s offenbar ganz tief rein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 11:53
@V8Turbo
Seh ich auch so - keine, auch nur allerletzte, Kraftanstrengung mehr. Die Impfunwilligen hatten und haben nach wie vor die Möglichkeit.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 11:59
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das frage ich mich auch immer wieder. Eine Einladung zu einer Vortragsanstaltung mit gemeinsamen Mittagessen habe ich abgesagt. Zu viele (etwa 50) Menschen. Ich treffe noch einzelne, aber Veranstaltungen sind zunächst mal gestrichen. Weihnachtsmärke, Karneval? Forget it!

Jeder wie er mag. Ich gehe heute Abend erstmal schön zum Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft. Und in 1,5 Wochen gehts nach Sevilla zum Fussball.

Ich habe mich Impfen lassen um wenigstens ein Stückchen meines normalen Lebens zurückzubekommen.

Und nein, ich kann nicht mehr "ein bisschen" verzichten. Keine letzte Kraftanstrengung mehr.
Kann mich hier nur anschließen und sage auch das ich das alles nicht mehr mitmache und kein verzicht mehr hinnehme. Bin auch 2 mal geimpft evtl. nehme ich auch die 3 mit wenn es mir vom Arzt empfohlen wird. Es kann nicht sein das ich seit Corona nur zur Arbeit gehe und mich nach der Arbeit quasi in der Wohnung einsperre. Ja Corona ist gefährlich und ja jeder muss/sollte sein beitrag leisten ABER ich will auch mal wieder leben. Leben ist für mich aber freude am Leben haben und nicht ständig in Angst leben und nichts mehr machen zu dürfen. Sorry aber wenn das so weiter geht kann ich mir auch bald die Kugel geben weil SO will ich auf dauer nicht weiterleben.

Auf der Arbeit hab ich auch schon konsequenzen gezogen. Bis zum Frühjahr guck ich mir das noch an und wenn sich dann nichts ändert werd ich den Job hinschmeissen weil er seid corona kein spaß mehr macht. Ich bin nämlich immer gerne zur Arbeit gegangen und hatte wirklich spaß und freude an der Arbeit. Seid Corona steh ich aber morgens auf und hab schon kein bock mehr zur Arbeit und das kann es nicht sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 12:01
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Ein schönes Beispiel wie unterschiedlich Menschen die gleiche Situation erleben. Mir (leichter Autist) fehlt wenig bis gar nichts, bei dir geht´s offenbar ganz tief rein.
Absolut. Da gibt es auch keine zwei Meinungen. Was jetzt blöd klingt, weil es ja zwei Meinungen sind. Aber soll heißen, klar, manche empfinden die letzten knapp zwei Jahre kaum anders als die Zeit davor. Für mich hingegen ist fast nichts mehr wie vorher. Bzw. war es das bis vor kurzem. immerhin kann ich wieder reisen, wenn auch noch teilweise mit Strapazen verbunden und in Stadion, etc.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 13:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 04.11.2021:Die Pille mit dem Namen Molnupiravir soll möglichst sofort nach einem positiven Coronatest eingenommen werden, spätestens jedoch fünf Tage nach Auftreten von Symptomen.
Mir macht das echt Angst...

Klar, das ist zunächst auch nur ein Medikament. Und, sollte ich (ab einem milden Verlauf) an Corona erkranken, werde ich diese Medizin nehmen und ich wäre dankbar darum.

Aber gerade vor dem Hintergrund, wie oft man zum Test aufgefordert wird (oder in der Beiweißpflicht steht - siehe 2G/3G) - wohin soll das führen? Werde ich dann dazu aufgefordert, mir diese Pille einzuwerfen? Der öffentliche Druck könnte das bewirken.

Wie gesagt, ich lehne Medizin nicht ab. Jedoch ist generell mein Plan, Medizin nur dann einzuwerfen, wenn es anders nicht geht. Der Schmerz muss schon groß sein, bevor ich mir beispielsweise sein Schmerztablette gönne. Husten/Heiserkeit wird oft auch nur durch abwarten und schonen auskuriert usw.

Diese Zeiten sind schon sehr gruselig...

Man hätte viel früher das Gesundheitssystem überprüfen müssen. Warum gibt es so wenige (Intensiv-)pflegekräfte? Vielleicht ist die Maßgabe "Wirtschaftlichkeit" doch nicht die Beste für ein Gesundheits- und Pflegesystem. Und es hören ja immer mehr Pflegekräfte auf. Ich Tipp mal auf die hohe Arbeitsbelastung als Hauptgrund.
Das es jetzt ein Medikament gegen Corona gibt, ist toll. Ich habe von einem Bericht gehört (in den öffentlich Rechtlichen), das Forschungen, in diese Richtung, lange Zeit nicht sehr unterstützt wurden.

Man muss schon sehr großes vertrauen in das System, um alles hinzunehmen und ungefragt mitzumachen.
Wer sich eigene Gedanken macht/äußert, wird oft wohl als asozial und Spinner hingestellt.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 13:46
Zitat von NegevNegev schrieb:Werde ich dann dazu aufgefordert, mir diese Pille einzuwerfen? Der öffentliche Druck könnte das bewirken.
Garantiert nicht. Eine Zwangsmedikation? Halte ich für ausgeschlossen. Ist ja auch deine Sache. Bist du infiziert wirst du in Quarantäne geschickt. Ob du und wie du behandelt wirst, ist deine Sache. Es wird auch niemand auf die Intensiv gezwungen. Oder an die Beatmung.

Noch dazu, so habe ich es verstanden, ist die Pille auch nicht für jedermann gedacht. Sondern eher für jene, wo schwere Verläufe am wahrscheinlichsten sind.
Molnupiravir wurde nun in Großbritannien für die Behandlung von infizierten Menschen mit einer leichten bis mittelschweren Covid-19-Erkrankung zugelassen, die zur Risikogruppe für einen schweren Krankheitsverlauf zählen – beispielsweise Menschen mit Diabetes, Adipositas, Herzerkrankungen und im Alter über 60 Jahren.
https://www.aponet.de/artikel/molnupiravir-erste-covid-19-pille-in-grossbritannien-zugelassen-25326

Diese Pille wird erstmal also eher keine flächendeckende Option.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 13:49
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Es wird auch niemand auf die Intensiv gezwungen. Oder an die Beatmung.
Es möchte wohl auch keiner ersticken.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 13:50
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Es möchte wohl auch keiner ersticken.
Nein. Aber was ändert das an meiner Aussage?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 13:52
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Und nein, ich kann nicht mehr "ein bisschen" verzichten. Keine letzte Kraftanstrengung mehr.
Bin ich bei dir. Von anderer Seite kommt ja auch keine Kraftanstrengung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 13:54
Ich, wohnhaft in Oberösterreich und nicht geimpft, wollte heute zum Zahnarzt gehen.
Wurde von den diensthabenden Ärzten abgewiesen, ich bräuchte einen PCR-Test.

Nach kurzer Nachforschung fand ich folgendes Dokument:
https://www.zahnaerztekammer.at/fileadmin/content/shared/Corona/2._Novelle_3._Covid-19-Ma%C3%9Fnahmenverordnung_101121.pdf

Darin steht nichts darüber daß ich einen Testnachweis vorlegen sollte.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 13:54
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Es kann nicht sein das ich seit Corona nur zur Arbeit gehe und mich nach der Arbeit quasi in der Wohnung einsperre.
Hat das jemand verlang? Hast du ja wohl freiwillig dann gemacht, oder?
Zitat von synandysynandy schrieb:Darin steht nichts darüber daß ich einen Testnachweis vorlegen sollte.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man dann eben sich testen wenn man sich schon nicht impfen lassen möchte.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wer sich eigene Gedanken macht/äußert, wird oft wohl als asozial und Spinner hingestellt.
Die meisten Leute plappern doch alles nach, was in ihrer Bubble auf FB oder WA auftaucht. Von selbst denken, keine Spur...
Zitat von NegevNegev schrieb:Werde ich dann dazu aufgefordert, mir diese Pille einzuwerfen?
Nö, warum denn?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 13:56
Zitat von synandysynandy schrieb:Darin steht nichts darüber daß ich einen Testnachweis vorlegen sollte.
Also wenn ich mich nicht verlesen habe, steht es drin.

Ansonsten obliegt es der Zahnärztin, welchen Status Sie fordert, da Sie nicht die eigenen Mitarbeitern der Gefahr einer möglichen Ansteckung aussetzen möchte


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 13:57
Zitat von synandysynandy schrieb:Darin steht nichts darüber daß ich einen Testnachweis vorlegen sollte.
Wenn du keine akuten Zahnschmerzen hast kann dich jeder Zahnarzt jederzeit abweisen.
Eine Pflicht dich zu behandeln besteht in dem Fall nicht, zumindest nicht in Deutschland.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 13:58
Zitat von synandysynandy schrieb:Ich, wohnhaft in Oberösterreich und nicht geimpft, wollte heute zum Zahnarzt gehen.
Wurde von den diensthabenden Ärzten abgewiesen, ich bräuchte einen PCR-Test.
Da geh doch einfach nicht mehr zum Zahnarzt. Als krasser Rebell muss man eben auch mal Opfer bringen. Oder lass dich halt impfen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 14:10
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man dann eben sich testen wenn man sich schon nicht impfen lassen möchte
Einerseits gebe ich dir Recht, andererseits wurde mir das als geltende Regelung "verkauft"
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du keine akuten Zahnschmerzen hast kann dich jeder Zahnarzt jederzeit abweisen.
Eine Pflicht dich zu behandeln besteht in dem Fall nicht, zumindest nicht in Deutschland.
Das stimmt natürlich.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Da geh doch einfach nicht mehr zum Zahnarzt. Als krasser Rebell muss man eben auch mal Opfer bringen. Oder lass dich halt impfen.
lol. Mit der Impfung werde ich wohl noch warten. Habe ne Herzschwäche und mein Kardiologe hat mir von der Impfung abgeraten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 14:19
Zitat von synandysynandy schrieb:Habe ne Herzschwäche und mein Kardiologe hat mir von der Impfung abgeraten.
Das ist ja ok, denn es gibt Leute, die wollen nicht und andere Leute, die können nicht. Daher musst du dich eben testen lassen, ist ja auch zu deinem Schutz. Bringt ja nix, wenn du die gesamte Belegschaft der Praxis ansteckst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 14:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Da startet trotz der Zahlen der "Karneval", Weihnachtsmärkte sind nicht nur geplant, einige sogar schon geöffnet. [...]
Grundschulbasketballturnier (nach zwei Jahren "Coronaverzicht") wurde für Samstag abgesagt - auf Anraten des Gesundheitsamtes. Ist m.M.n. auch vernünftig bei der Inzidenz der Grundschüler.

Eine Stunde später wurde dann mitgeteilt, welche Straßen für die Fans des 2. Bundesligaspiel am Samstag leider gesperrt sind.

Es wird zunehmend schwerer den Kids sowas zu vermitteln.
Zitat von synandysynandy schrieb:Ich, wohnhaft in Oberösterreich und nicht geimpft, wollte heute zum Zahnarzt gehen.
Wurde von den diensthabenden Ärzten abgewiesen, ich bräuchte einen PCR-Test.
Überraschung, geht den Schul-und Kitakids seit einem halben Jahr so, wenn Sie nur mal ne Rotznase hatten. Zutritt zur Schule und Kita nur noch nach negativem PCRtest. Neben der regulären Testung. (hier MV)

lol
(Trotz aller Verständnislosigkeit, hoffe ich, dass es keine akuten Zahnschmerzen sind)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 14:24
Zitat von jadajada schrieb:Grundschulbasketballturnier (nach zwei Jahren "Coronaverzicht") wurde für Samstag abgesagt - auf Anraten des Gesundheitsamtes. Ist m.M.n. auch vernünftig bei der Inzidenz der Grundschüler.

Eine Stunde später wurde dann mitgeteilt, welche Straßen für die Fans des 2. Bundesligaspiel am Samstag leider gesperrt sind.

Es wird zunehmend schwerer den Kids sowas zu vermitteln.
Das verstehe ich absolut. Siehe Karnevalstamtam und der Prinz ist an Corona erkrankt. Völlig konträres Verhalten im Vergleich zum Anstieg der Zahlen, seitens der Politiker und ihrer Aussagen.

Letztendlich muss ein jeder selbst wissen, woran er teilnimmt oder nicht. Ich jedenfalls brauche für gewisse Dinge kein politisches Go - sondern kann das eigenständig für mich entscheiden und auch im nächsten Umfeld vertreten, sollten da Fragen aufkommen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

11.11.2021 um 14:55
Zitat von jadajada schrieb:Eine Stunde später wurde dann mitgeteilt, welche Straßen für die Fans des 2. Bundesligaspiel am Samstag leider gesperrt sind.
Gut, muss man dann sehen wo du wohnst. Bei uns gilt im Stadion 2G. Somit sind die Fans genesen oder geimpft. Die Kinder eben leider nicht. Zumindest der überwiegende Teil. Dürfte sich ja bald ändern.


Anzeige

2x zitiertmelden