Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 08:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn sich wirklich Alle jeden Tag testen und in Räumen wirklich immer Mundschutz tragen würden, würde ich dir zustimmen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von daher würde ich die Gefahr von so jemanden nicht höher einschätzen als von einem Geimpften, der sich aber nicht in Acht nimmt und feiern geht (zB Karnevall).
Egal ob geimpft oder nicht geimpft. Es wird sich kaum einer täglich freiwillig und auf eigene Kosten testen. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass Ungeimpfte potentiell weniger Kontakte pflegen oder feiern. Insofern mag das was Du schreibst im Einzelfall zwar stimmen, im allgemeinen ist es aber reine Hypothese.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 08:36
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Egal ob geimpft oder nicht geimpft. Es wird sich kaum einer täglich freiwillig und auf eigene Kosten testen.
sehe ich auch so. Hatte auch nur bei Ungeimpften und Geimpften im Vergleich 2 Extremfälle betrachtet und nur diesbezüglich festgestellt, dass sich - bei SOLCH einem Vergleich - das Gefahrenpotential wohl nicht viel nehmen wird.
freiwillig und auf eigene Kosten testen
naja, da hatte ich die Selbsttests gemeint, die man zu Hause machen kann - vor paar Wochen kosteten die noch ca 80 Cent.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 09:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:naja, da hatte ich die Selbsttests gemeint, die man zu Hause machen kann - vor paar Wochen kosteten die noch ca 80 Cent.
Selbsttests finde ich total in Ordnung, zumal wenn man im Berufsleben steht. Aber wer nur zuhause rum hockt, quasi sich isoliert, muss nicht jeden Tag sich selbst testen, ob nun geimpft oder nicht. Das Risiko, andere anzustecken, ist minimal, wenn überhaupt.

Die treibt wohl mehr der Gedanke, eine andere Krankheit zu bekommen und dann im Krankenhaus nicht mehr versorgt werden zu können, weil alle Betten belegt sind.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 09:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber wer nur zuhause rum hockt, quasi sich isoliert, muss nicht jeden Tag sich selbst testen, ob nun geimpft oder nicht. Das Risiko, andere anzustecken, ist minimal, wenn überhaupt.
Und wer tut das? Da kenne ich irgendwie niemanden


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.11.2021 um 09:34
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und wer tut das? Da kenne ich irgendwie niemanden
Altersmäßig bedingt bzw. Kontakte zu Gleichaltrigen.


Anzeige

melden