Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 11:31
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Kleine Frage am Rande...Denkst du eigentlich wir sind alle komplett verblödet, dass du dich traust uns so einen Bullshit zu servieren ?
Der Grund ist vermutlich ein anderer und das lässt sich quer durch die Impfgegner-Riege beobachten. Irgendjemand stellt mangels besseren Wissens etwas fest und wittert einen Skandal (den es natürlich nicht gibt). Dann lesen es 100.000 andere und für einige davon hört es sich plausibel an, so dass sie zu irgendeiner Schlussfolgerung gelangen, die mit der Realität nichts mehr zu tun hat. Am Ende kennt man halt jemand, der irgendwo was gehört hat.

Ich habe vor kurzem folgenden Vergleich gelesen und das trifft ziemlich genau zu. Wenn vor 200 Jahren einer eine dumme Idee hatte, dann stand er auf dem Marktplatz und hat seine Gedanken in die Welt hinaus gebrüllt. Dort sind dann am Tag 100 Leute vorbeigelaufen. Wenn das dann einer geglaubt hat, war das kein großes Problem. Heute wiederum, durch die sozialen Medien (Fluch und Segen zugleich), kann jeder irgendeinen Unsinn verbreiten und die Reichweite ist gigantisch. Noch dazu wird es von einigen Gruppen/Regierungen ja geradezu forciert. Da finden sich dann genug, die es schlucken und es weiterverbreiten.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 11:38
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Die Grundversorgung der Bevölkerung muss gesichert sein und man kann nicht einfach Menschen den Zugang zu Grundnahrungsmittel verwehren.
Warst du die letzten seiten nicht da? Der zugang wird nicht verwehrt. Es gibt diverse möglichkeiten an nahrungsmittel zu gelangen, ohne überhaupt das haus zu verlassen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 12:18
Da wird jetzt jedes Bundesland seine Regeln machen.

Bayern etwa will die optionale 2G-Regelung nur für Einzelhandelsgeschäfte ermöglichen, die KEINE Anbieter von Grundversorgung sind. Faktisch dürften damit nur die Läden, wenn sie wollen, 2G machen, die im Lockdown schließen mussten, also eben nicht der Grundversorgung dienen.

https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/bayern-schliesst-2g-fuer-supermaerkte-aus-21705-art2051974.html

Damit dürfen zumindest in Bayetn Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co. von vornherein von der 2G-Regelung gar keinen Gebrauch machen. Ich nehme nicht an, dass sie dagegen klagen werden. Aber auszuschließen ist es natürlich nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 15:02
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Was ist nur mit dieser Gesellschaft los?
Nichts. Alles wie immer. Die war offenbar nie anders. Der Unterschied zur Vor-Corona-Zeit ist, dass die Sadisten und andere Psychos jetzt von der Leine gelassen wurden und völlig ungestraft jeden zerfleischen dürfen, der sich gegen diese verbrecherischen Methoden und die dafür Verantwortlichen stellt. Was willst du dagegen machen? Wie willst du Menschen zur Vernunft bringen und vor allem zum Nachdenken bewegen, wenn die selbst nach dem 5. Mal noch nicht verstanden haben, dass man den Klodeckel öffnen sollte BEVOR man sein Geschäft verrichtet? Vergiß' es.

PS: Vor sechs Tagen schrieb Medical Trend in einem Artikel, dass in Taiwan inzwischen mehr Menschen an den Impfungen gestorben sind als an Covid-19. Näheres dazu: siehe Artikel.


7x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 15:25
Zitat von S_CS_C schrieb:an den Impfungen gestorben sind als an Covid-19
An oder mit Impfungen? Davon steht nichts im Artikel.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 15:31
Zitat von S_CS_C schrieb:dass in Taiwan inzwischen mehr Menschen an den Impfungen gestorben sind als an Covid-19. Näheres dazu: siehe Artikel.
Steht da nicht. Mein chinesisch ist zwar dezent eingerostet, aber dank google übersetzer kommt man ja noch einigermaßen mit. Es geht um die allgemeinen todesfälle nach einer impfung, aber nicht um die impfung als todesfolge. Im grunde steht bei der gesamttodeszahl noch eine fußnote, die in deinem link aber ignoriert wird:
a Am 14. Oktober 2021 starben 4 neue Fälle (3 Frauen und 1 Mann) nach der AstraZeneca-Impfung im Alter von 54 bis 85 Jahren
Zwischen 6 und 74 Tage nach der Impfung; im gleichen Zeitraum starben 4 neue Fälle (2 Frauen und 2 Männer) nach der Moderna-Impfung.
Fälle im Alter zwischen 53 und 80 Jahren, die zwischen 1 Tag und 57 Tagen nach der Impfung auftraten; im gleichen Zeitraum gab es 0 neue Todesfälle nach High-End-Impfung
Im gleichen Zeitraum gab es 0 neue unerwünschte Ereignisse, die nach der BNT-Impfung starben. Derzeit sind insgesamt 883 Fälle (380 Frauen 503
Männlich) Das unerwünschte Ereignis des Todes trat nach der COVID-19-Impfung auf Das Alter reichte von 2 Monaten bis 99 Jahren (davon waren 504 Personen über 75 Jahre alt).
), trat vom Tag nach der Impfung bis zu 124 Tagen auf, von denen 662 Fälle mit AstraZeneca geimpft wurden, 191 Fälle mit Moderna geimpft wurden und
Sechsundzwanzig Fälle wurden High-End-geimpft und 4 Fälle wurden BNT geimpft. Laut der Analyse des National Adverse Drug Reaction Notification Center vom 22. September sind der gemeldete Wert und der Hintergrundwert
(O/E-Analyse) Sicherheitssignalerkennung, die Ergebnisse zeigen die Anzahl der gemeldeten Todesfälle von Männern und Frauen jeden Alters, unabhängig von Etikett oder individuellem Etikett
(Notifizierter Wert) nicht höher sind als die erwartete Zahl der Todesfälle (Hintergrund-Erwartungswert)
.
Quelle:
https://www.cdc.gov.tw/File/Get/COttyynjYS8G6Jnu1vfvXA (Archiv-Version vom 17.10.2021)

Es handelt sich allgemein um todesfälle nach der impfung, nicht aber zwingend durch die impfung. Genaueres wird aber nicht genannt. Es können sich auch um verkehrsunfälle oder bei höherem alter auch um stinknormale alterstode handeln. Die nächste spalte würde die todesfälle durch allergische reaktionen zeigen (aktuell 29), welche direkt auf die impfung zurückgeführt werden können.
Diese Benachrichtigungsereignisse traten in zeitlicher Abfolge nach der Impfung auf,
Aber es bedeutet nicht, dass es durch die Impfung verursacht wird.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 15:32
@Narrenschiffer
Taiwan death from COVID-19 vaccination exceeds death from COVID-19 for the first time.
(Observer Network News) On October 7th, the death toll after vaccination in Taiwan reached 852, while the death toll after the COVID-19 was diagnosed was 844. The number of deaths after vaccination exceeded the number of confirmed deaths for the first time.
Chinatimes reported that Taiwan’s “DCD” updated the “Notice of Adverse Events after COVID-19 Vaccination” on the 8th. According to data, as of 16:00 on the 7th, the “Suspected Serious Adverse Events after Vaccination” The number of deaths was 850, and as of the 8th, the number of deaths from COVID-19 pneumonia was 845.
Selbe Quelle.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 15:34
@S_C

Sage ich doch, dass es nicht drinnen steht, ob an oder mit einer Impfung. Du zitierst das auch.
The number of deaths after vaccination
"after" ist im Englischen keine Kausalitätsbeziehung, sondern ein zeitliches Statement.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 15:37
@Narrenschiffer
Dort steht, was ich auch gepostet habe. Und ich habe auch nichts gesagt oder gepostet, was nicht auch in den vorherigen Zitaten steht. Mach damit bzw. daraus was immer du meinst. ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 15:40
Im Übrigen hat es bis jetzt - in Deutschland - doch auch niemanden interessiert, ob jemand "mit" oder "an" Corona verstorben ist. Maßnahmen wurden getroffen und bis heute in irgendeiner Form weitergeführt. Plus den Impfzwang durch die Hintertür. Warum sollte gerade bei den Vakzinen wichtig sein bzw. hervorgehoben werden, ob jemand "mit" oder "an" der Impfung gestorben ist? Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 15:46
Zitat von S_CS_C schrieb:Warum sollte gerade bei den Vakzinen wichtig sein bzw. hervorgehoben werden, ob jemand "mit" oder "an" der Impfung gestorben ist? Verstehe ich nicht.
Weil es vielleicht relevant ist, ob eine kausale Verbindung zur Impfung hergestellt werden kann oder nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 15:48
@Narrenschiffer
Und wie verhält es sich dann mit den Coronatoten? Nicht zuletzt auch auf diese Zahlen wurde sich berufen, als man die Maßnahmen beschloss und durchsetzte. Egal?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 15:52
Zitat von S_CS_C schrieb:Und wie verhält es sich dann mit den Coronatoten?
Dito. Wenn SARS-CoV-2 nicht für die Lungenentzündungen und Erstickungstode verantwortlich ist, muss weitergesucht werden, was kausal für diese letalen Symptome verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 15:55
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dito. Wenn SARS-CoV-2 nicht für die Lungenentzündungen und Erstickungstode verantwortlich ist, muss weitergesucht werden, was kausal für diese letalen Symptome verantwortlich ist.
:Y: Dann mach' mal! ;) Indess wird hier weiter darüber diskutiert, ob man "Ungeimpten" den Zutritt auch zu den Lebensmittelläden verweigern soll/ kann/ darf. Zusätzlich zu all den anderen und bereits getroffenen Ausschlüssen.

👋


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 15:56
Zitat von S_CS_C schrieb:dass in Taiwan inzwischen mehr Menschen an den Impfungen gestorben sind als an Covid-19. Näheres dazu: siehe Artikel.
Hast du überhaupt gelesen, was @gastric dazu bezugnehmend auf die Originalquelle schrieb?
Zitat von gastricgastric schrieb:die Ergebnisse zeigen die Anzahl der gemeldeten Todesfälle von Männern und Frauen jeden Alters, unabhängig von Etikett oder individuellem Etikett
(Notifizierter Wert) nicht höher sind als die erwartete Zahl der Todesfälle (Hintergrund-Erwartungswert).
Mit anderen Worten, hat man nach der Impfung geprüft, wie es sich mit den Todesfällen verhielt und konnte keinen signifikanten Unterschied zum Erwartungswert feststellen. Das ist gerade NICHT das, was hier so populistisch unters Volk gebracht werden soll. Passt auch gut zu dem Bild der mittlerweile knapp 3 Milliarden Geimpften, deren großes Sterben noch nicht eingesetzt hat.
Zitat von S_CS_C schrieb:Und wie verhält es sich dann mit den Coronatoten? Nicht zuletzt auch auf diese Zahlen wurde sich berufen, als man die Maßnahmen beschloss und durchsetzte. Egal?
Vor allem berief man sich auf die Belastung der Kliniken. Und dort werden Patienten mit typischen Corona-Symptomen eingeliefert, schön koreliert mit den allgemeinen Infektionszahlen. Könnte natürlich auch was anderes sein als Corona (womöglich lassen sich die alle aus Panik vorsorglich beatmen, wer weiß...), aber so ganz plausibel erscheint das halt nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 15:59
@Jorkis
Ich habe aus der Quelle zitiert, die ich auch gepostet habe. Punkt. Wenn du eine kennst, die etwas anders besagt, umso besser! Beruhigt zum. die "Geimpften" :Y:


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:01
Zitat von S_CS_C schrieb:Dann mach' mal
Warum soll ich das machen? Dafür gibt es Spezialisten, die dafür ausgebildet sind.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:03
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich habe aus der Quelle zitiert, die ich auch gepostet habe. Punkt. Wenn du eine kennst, die etwas anders besagt, umso besser! Beruhigt zum. die "Geimpften" :Y:
Wurde ja gezeigt, dass die Quelle Quatsch ist. Damit wäre das geklärt :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:03
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich habe aus der Quelle zitiert, die ich auch gepostet habe.
ja, aber da stand halt "after"" (nach) und du hattest geschrieben: "an den " und nicht "nach":
Zitat von S_CS_C schrieb:dass in Taiwan inzwischen mehr Menschen an den Impfungen gestorben sind als an Covid-19. Näheres dazu: siehe Artikel.



@all, aus dem Link:
im gleichen Zeitraum gab es 0 neue Todesfälle nach High-End-Impfung
was meinen die denn mit "High-End-Impfung"?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:03
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Warum soll ich das machen? Dafür gibt es Spezialisten, die dafür ausgebildet sind.
Da hast du natürlich recht. Vielleicht wirst du aber nicht sanktioniert, wenn du die entsprechenden Ergebnisse veröffentlichst ;)


Anzeige

melden