Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:06
@Optimist
Ich habe vorhin DREI Überschriften gepostet. Richtig? Wenn du die zwei mit dem "after" herausnimmst weil dich das dann beruhigt, kein Problem! :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:24
Zitat von S_CS_C schrieb:wenn die selbst nach dem 5. Mal noch nicht verstanden haben, dass man den Klodeckel öffnen sollte BEVOR man sein Geschäft verrichtet? Vergiß' es.

PS: Vor sechs Tagen schrieb Medical Trend in einem Artikel, dass in Taiwan inzwischen mehr Menschen an den Impfungen gestorben sind als an Covid-19. Näheres dazu: siehe Artikel.
Heißt das, du willst jetzt erst noch zweimal "auf den Klodeckel machen", bevor du einsiehst, dass du Unsinn schlussfolgerst?
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich habe vorhin DREI Überschriften gepostet.
Die sind nicht "an" der Impfung gestorben.

Dein link hat lediglich folgende Aussage:
es sind in der Zwischenzeit so viele geimpft worden, dass in der gleichen Zeit
die Zahl der zu erwartenden, also ganz normal auftretenden Todesfälle,
die (zum Glück ziemlich geringe) Anzahl der in dem Land an Covid gestorbenen übersteigt.
(Um 5 Fälle, Quelle: dein link.)
Der zitierte Beitrag von S_C wurde gelöscht. Begründung: Anekdote
Du verwechselst die Infektion mit dem schweren Verlauf.
Corona war nie eine "tödliche Krankheit", die Gefahr bestand immer nur darin, die Krankenhäuser zu überlasten, weil es vorgeschädigte Personen halt härter trifft. Und derer haben wir immer noch ein paar mehr als genug.

Lass dich impfen.
Die Impfung tötet nicht, sie schützt dich vor einem schweren Verlauf.
Und ne "sterile Impfung" gibt´s halt leider nicht, den Schutz durch andere bekommste halt nicht für lau, musste selber was für tun.
(Oder geh wenigstens runter vom Klodeckel...)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:29
@Jorkis
Soweit ich informiert bin, gab es zu keiner Zeit Probleme in den Krankenhäusern was Überlastung usw. betrifft. Ich denke, dass ich die entsprechenden Zahlen und Quellen nicht mehr posten muss. Es wurden seit dieser "Pandemie" auch keine Notkrankenhäuser gebaut oder Intensivbetten aufgestockt. Oder signifikant mehr Personal eingestellt. Wenn dem nach wie vor so ist, zieht dein Argument also nicht (mehr).


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:32
Zitat von S_CS_C schrieb:Soweit ich informiert bin, gab es zu keiner Zeit Probleme in den Krankenhäusern was Überlastung usw. betrifft. Ich denke, dass ich die entsprechenden Zahlen und Quellen nicht mehr posten muss. Es wurden seit dieser "Pandemie" auch keine Notkrankenhäuser gebaut oder Intensivbetten aufgestockt. Oder signifikant mehr Personal eingestellt. Wenn dem nach wie vor so ist, zieht dein Argument also nicht (mehr).
Dann bist du schlecht informiert. Das Problem sind nicht die Betten - ich kann in jedes Zimmer 5 Betten stellen. Das Problem ist, dass wir genug Personal brauchen, um alle Patienten zu versorgen. Und wenn zu viele Betten durch (behandlungsintensive) Corona-Patienten belegt sind, müssen OPs verschoben und Patienten abgewiesen werden. Mal abgesehen davon, dass das Personal Überstunden ansammelt und über die Belastungsgrenze hinausgeht. Das "Notpersonal" ist eine Nebelkerze, denn mal eben so eine mehrjährige Ausbildung zu absolvieren ist halt nicht drin. Dass wir in der Pflege generell ein Thema haben, ist nochmal ein anderer Punkt.

Aber was sage ich. Vom heimischen Sofa aus, fühlt es sich eben nicht so tragisch an.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:39
Aus einem Link, der hier gepostet wurde:
(a Am 14. Oktober 2021 starben 4 neue Fälle (3 Frauen und 1 Mann) nach der AstraZeneca-Impfung im Alter von 54 bis 85 Jahren
Zwischen 6 und 74 Tage nach der Impfung; im gleichen Zeitraum starben 4 neue Fälle (2 Frauen und 2 Männer) nach der Moderna-Impfung.
Fälle im Alter zwischen 53 und 80 Jahren, die zwischen 1 Tag und 57 Tagen nach der Impfung auftraten; im gleichen Zeitraum gab es 0 neue Todesfälle nach High-End-Impfung
Im gleichen Zeitraum gab es 0 neue unerwünschte Ereignisse, die nach der BNT-Impfung starben. )
Mir gehts um diese Stelle:
im gleichen Zeitraum gab es 0 neue Todesfälle nach High-End-Impfung
Was meinen die denn mit "High-End-Impfung"?
Astra, Moderna und BNT kann nicht gemeint sein, welche Impfung meinen die dann?
Oder ist vielleicht die "vollständige Impfung" bei allen Impfstoffen gemeint?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:41
@DalaiLotta
Wir sprechen schon noch von https://medicaltrend.org/2021/10/10/taiwan-death-from-covid-19-vaccination-exceeds-death-from-covid-19/ ?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:49
@Jorkis
4%. Aber hier noch ein ZItat von der Deutschen Krankenhaus Gesellschaft (Archiv-Version vom 01.10.2021):
Derzeitige Corona-Situation in den Krankenhäusern
Der Wiederanstieg der Infektionszahlen und der Aufschwung zur vierten Welle haben sich auch in den Krankenhäusern bemerkbar gemacht. Ende August ist die Zahl der Covid-Kranken auf den Intensivstationen erstmalig wieder auf mehr als 1000 gestiegen. Allerdings stehen Inzidenz und Hospitalisierungszahlen mittlerweile in einem ganz anderen Verhältnis als während der vorangegangenen Wellen. Die Höhepunkte bei den intensivbehandelten Covid-Kranken der vergangenen Wellen lagen bei 2900 (Frühjahr 2020), 5800 (Anfang Januar 2021) und 5000 (Ende April 2021). Seit etwa Mitte September zeigt sich bei den Belegungszahlen der Intensivstationen wieder ein diffuses Bild. Auch im Oktober bleibt die Zahl der Covid-Intensivpatienten mit rund 1300 relativ stabil. Etwas mehr als die Hälfte von ihnen muss beatmet werden.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:49
Zitat von S_CS_C schrieb:Soweit ich informiert bin, gab es zu keiner Zeit Probleme in den Krankenhäusern was Überlastung usw. betrifft
Ich glaube, da bist Du nicht so gut informiert. Hier ein aktueller Artikel

https://www.swr.de/swraktuell/corona-lage-auf-den-intensivstationen-100.html (Archiv-Version vom 19.10.2021)

Ganz unten ist eine Übersicht, die zeigt, dass relativ wenig an Intensivbetten frei ist.

Zurückliegend waren in anderen Ländern zum Teil katastrophale Zustände. "Wir" sind mit einem "blauen Auge" davon gekommen, aber die Mitarbeitenden sind auf dem Zahnfleisch gekrochen und massiv überlastet gewesen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:52
@S_C, na logo. Dein "Klodeckel":
On October 7th, the death toll after vaccination in Taiwan reached 852, while the death toll after the COVID-19 was diagnosed was 844.
Quelle: dein link.

Tu nicht so, als würde zu "normalen Zeiten" niemand sterben.
Keine Ahnung, wann die mit dem Impfen angefangen haben, aber sie stellen lediglich fest, dass der Zeitraum so lang war, dass die "normalen" (für den Zeitraum) 850 Toten erreicht wurden.
Und damit auch die Zahl derer erreicht wurde, die seit Beginn der Pandemie dort (in Taiwan) an Covid verstarben.

Und tu bitte auch nicht so, als wäre es normal, Kontaktbeschränkungen zu haben, um die Intensivstationen vor Überlastung zu schützen,
so wie wir es im letzten Jahr zweimal hatten.

Ein Covid-Patient braucht ein Intensivbett etwa 10mal länger (30 Tage statt 3) als ein Patient nach einer OP.
Darum solltest du dich lieber impfen lassen.
Oder mach wenigstens den Klodeckel frei.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 16:53
@nairobi
Ich meinte, keine Überlastung wegen Corona-Patienten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zurückliegend waren in anderen Ländern zum Teil katastrophale Zustände. "Wir" sind mit einem "blauen Auge" davon gekommen, aber die Mitarbeitenden sind auf dem Zahnfleisch gekrochen und massiv überlastet gewesen.
Andere Länder haben zum Teil auch katastrophale Gesundheitssystem.
Eine Überlastung gab es nur ganz kurz und in ganz wenigen Krankenhäusern. War ja auch zu ertwarten, nachdem ~ 4.000 Intensivbetten abgebaut wurden! Es hätte aber auch schon zu Spitzenzeiten die Möglichkeit gegeben, Patienten bei Bedarf in andere KH's zu verlegen. Warum wurde das denn nicht getan?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 17:00
@S_C

Wo liest du hier 4% zur Hochzeit? Abgesehen davon kommt es zu lokaler Häufung, genau das ist doch das Problem.

Warst du Mal in einer Deutschen Corona-Klinik und hast beobachtet, wie es da zuging zur Hochzeit der Pandemie? Dass es nur zu einer kurzen Überlastung kam liegt daran, dass man restriktive Maßnahmen getroffen hat. Manchmal denke ich mir, man hätte es einfach laufen lassen sollen, damit die Leute nicht mehr behaupten können "war ja nicht so schlimm". Wieviel Impfgegner gibt es denn in Portugal?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 17:00
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Tu nicht so, als würde zu "normalen Zeiten" niemand sterben.
Hä? Ich tue doch nicht so, als wenn zu normalen Zeiten niemand sterben würde.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Keine Ahnung, wann die mit dem Impfen angefangen haben,.
Ich meine Ende März 2021.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Oder mach wenigstens den Klodeckel frei.
Du kackst auch noch nach dem 10. Mal bei geschlossenem Klodeckel. Oder? Ansonsten habe ich dir nichts mehr zu sagen, denn du bist ganz offensichtlich völlig neben Spur weil du mir solche abstrusen Unterstellungen schreibst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 17:03
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Warst du Mal in einer Deutschen Corona-Klinik und hast beobachtet, wie es da zuging zur Hochzeit der Pandemie?
Ich war auch schon in ganz anderen Krankhäusern. Das lass dir mal gesagt sein.

Und was die Zahlen zu den Belegungen angeht, die wurden auch vom Bundesrechnungshof kommuniziert. Da kam doch der ganze Schmu mit den Zahlen erst heraus.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.10.2021 um 17:07
Zitat von S_CS_C schrieb:Ich war auch schon in ganz anderen Krankhäusern. Das lass dir mal gesagt sein.
Das war nicht die Frage. Ich will darauf hinaus, dass man vom heimischen Sofa aus sehr einfach mit Zahlen jonglieren kann. Es fehlt aber offenbar das Verständnis dafür, was es bedeutet, wenn mal eben 30% oder mehr der Betten (und wenn nur lokal) von Corona-Patienten belegt sind.
Zitat von S_CS_C schrieb:Und was die Zahlen zu den Belegungen angeht, die wurden auch vom Bundesrechnungshof kommuniziert. Da kam doch der ganze Schmu mit den Zahlen erst heraus.
Bitte nenne eine Quelle, aus der hervorgeht, dass zur Hochzeit der Pandemie 4% der Intensivbetten durch Corona-Patienten belegt waren. Und wie gesagt, das sagt nichts über lokale Überlastung aus.


Anzeige

melden