Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:04
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich schrieb " dürfte es ganz gut treffen"
Unverschämt genug. Natürlich schaffst du es nicht, uns aufzuzeigen, wie du zu dieser abenteuerlichen Unterstellung kommst, gell?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:07
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Doch das haben nur die Ungeimpften zu verantworten:
Auch eine andauernde Wiederholung macht es nicht richtiger. Was kann ein Kranker für zu wenig Intensivbetten? Was kann ein Kranker für zu wenig Personal?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Unverschämt genug. Natürlich schaffst du es nicht, uns aufzuzeigen, wie du zu dieser abenteuerlichen Unterstellung kommst, gell?
Die MAßnahmen die sich der Poet wünscht hatte ich doch verlinkt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist ein billiger Strohmann. Hätte ich von Dir nicht erwartet.
So eine Radikalisierung hätte ich von dir auch nicht erwartet.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gut, Du hast Dich also aus Mangel an Argumenten nun dazu entschieden, die Sachebene ganz zu verlassen, steht Dir ja frei.
Meine Argumente stehen unwiderlegt dar. Wenn du dich lieber für Repressalien entscheidest musst du das mit dir selber ausmachen.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:11
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und dann das Pampern der Querdenker, ich hätte die aber so was von geduscht und eingetütet, jeder der da auf einer verbotenen Demo ist für mindestens 24 h in Untersuchungshaft, Verdacht auf Gründung einer terroristischen Vereinigung, versuchte Körperverletzung, richtig hohe Geldstrafen.
Da wird ja schon ganz schön weit ausgeholt an Repressalien.
Das passt schon und ist human und angemessen. Querdenker schlangen nicht nur auf jene ein, die sie bitten eine Maske zu tragen, wenn sie im Geschäft sind, nein die erschießen einen gleich. Oder drohen damit.



Zitat von EyaEya schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zu Recht aber noch viel zu wenig.
Was stellst du dir denn vor? Vielleicht eigene Ghettos für Ungeimpfte erschaffen?
Das ist doch Unfug und unsachlich, was Österreich macht ist doch ein Weg, und aktuell geht es damit ja auch los. Lockdown für Ungeimpfte. Ganz einfach, ist ja auch zu deren Schutz.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Meine Argumente stehen unwiderlegt dar. Wenn du dich lieber für Repressalien entscheidest musst du das mit dir selber ausmachen.
Ich meine, dass auf quasi jeden Punkt eingegangen wurde. In meinen Augen bleibt da nicht viel übrig. Ungeimpfte kann man durchaus als unsolidarisch bezeichen. Geimpfte, die auf Abstände, Masken usw. verzichten, weil sie sich sicher fühlen, übrigens auch. Wobei man generell unterscheiden muss zwischen es nicht besser wissen und darauf sch***en...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:18
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Oh, ich glaube nicht, dass sie die Absicht haben, krank zu werden, das wäre doch idiotisch.
Immerhin.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Wie oft muss man das denn noch begelegen? Weiter oben wurden dir Zahlen genannt.
Das wir dann mehr Freiheiten hätten ist nicht belegt. Hast du selbst sogar wieder eingeschränkt, man könne ja nicht wissen was in 6 Monaten ist oder wenn wir eine Imfpquote vonm 80% oder mehr hätten.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Du leitest aus der Reihenfolge nun die Relevanz ab?
Wichtiges schreibt man doch normalerweise an den Anfang.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Es sind mehrere Maßnahmen notwendig, um es einzudämmen.
Sag ich doch die ganze Zeit. Daher ist ja auch das bashen der Ungeipmpften so lächerlich, weil sich eben nur eine Maßnahme rausgesucht wird.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:19
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wichtiges schreibt man doch normalerweise an den Anfang.
Nö. Im Sinne des Climax ist ein Steigern der Argumente in der Relevanz durchaus vertretbar. Bringst du das Wichtigste zuerst kann es sein dass die folgenden unter den Tisch fallen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:21
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Auch eine andauernde Wiederholung macht es nicht richtiger. Was kann ein Kranker für zu wenig Intensivbetten? Was kann ein Kranker für zu wenig Personal?
Jeder hat eine Verantwortung für sich, für seine Kinder, für die Gesellschaft. Wer sehenden Auge diese Verantwortung nicht übernimmt, der muss für die Folgen verantwortlich gemacht werden. Es gibt immer einen Punkt, da reicht es nicht mehr zu sagen, ich mache was ich will und kann nichts dafür, wenn etwas passiert. Da aber die Gesellschaft auch solchen Menschen helfen muss, wenn etwas passiert aber gleichzeitig den Schutz aller anderen deswegen nicht einschränken darf, werden eben Maßnahmen ergriffen, wenn dies nicht mehr möglich ist: Aufklärung, Kontaktsperren für Ungeimpfte, erhöhen des Impfdrucks.

MMn. gleichzeitig nötig: Angebote für Impfungen / Boosterimpfungen, Geimpfte werden nach > 6 Monaten zu Ungeimpften, bei hohen Inzidenzen Veranstaltungen mit viel Publikum ganz absagen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Doch das haben nur die Ungeimpften zu verantworten: ...
Auch eine andauernde Wiederholung macht es nicht richtiger. Was kann ein Kranker für zu wenig Intensivbetten? Was kann ein Kranker für zu wenig Personal?
Du gehst gar nicht darauf ein und versucht es mit Eristik, einfach viele Fragen stellen. Warum geht die Sonne auf? Warum hat der Tag 24 Stunden?

Was Du fragst mag ja nicht unwichtig sein, aber passt nicht zum Kontext. Wenn wer mit 200 besoffen gegen als Geisterfahrer eine Familie mit drei kleinen Kindern auf der Autobahn tot fährt, ist der Fahrer schuld, nicht das man Alkohol kaufen kann und nicht dass Autos so schnell fahren können.

Klar ist es ein Problem, dass Personal fehlt und ja da hat die Regierung versagt. Aber hätten wir eine Impfquote wie in Portugal, würde das keine Rolle spielen, denn dann würde man nicht so viel Personal brauchen.



Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das ist ein billiger Strohmann. Hätte ich von Dir nicht erwartet.
So eine Radikalisierung hätte ich von dir auch nicht erwartet.
Das ist Schwachsinn und frech, das Radikale kam von Dir, Du hast meine Maßnahmen aufgeblasen und eine falsche Relation konstruiert, eine Analogie zu den Flüchtlingen versucht und die ist dann radikal. Meine Maßnahmen mögen hart sein, aber angemessen.

Ganz deutlich, Querdenker fordern, das System muss weg, hängt Drosten und Merkel und Co. sie fordern "Nürnberger" Prozesse und die Todesstrafe. Das System hier nennt sich Demokratie und wer das mit Gewalt zerstören will, der ist ein Terrorist. Eventuell weißt Du gar nicht, was da von den Querdenkern auf Telegram geschwurbelt wird.

Weiter versuchst Du Dich hier mehr schlecht als recht in Eristik.



Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gut, Du hast Dich also aus Mangel an Argumenten nun dazu entschieden, die Sachebene ganz zu verlassen, steht Dir ja frei.
Meine Argumente stehen unwiderlegt dar. Wenn du dich lieber für Repressalien entscheidest musst du das mit dir selber ausmachen.
Du verwechselst Trollen und Schwurbeln mit Argumenten, traurig, aber so ist es nun mal.

Ich hingegen habe da ganz klar ganz einfach ein Argument gebracht, man schaue nach Portugal und vergleiche die Situation mit der in Deutschland und setze das in Relation zu der Impfqoute in beiden Ländern.

Was könnte einem da wohl auffallen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:28
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Onhe dies ist aber eine Aussage völlig sinnbefreit.
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.
Es ist einfach Fakt, dass ein Ungeimpfter ansteckender ist, als ein Geimpfter. Das persönliche Verhalten spielt in meiner Aussage keine Rolle.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:34
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Tatswache ist , wie er sagt, das in der Vergangenheit die Belegung der Intensivstationen nahezu gleich geblieben ist, die Zahlen belegen das. Zeigt er ja auch. Wenn dazu dann noch ein Abbau von ca. 4000 Betten kommt, ja was soll man daraus Schlussfolgern als das es wohl nicht mehr nötig war diese 4000 Betten zu erhalten. Wenn dann ist die akute Situation ziemlich selbst gemacht. Aber dafür können Kranke Menschen nun mal nichts.
Wenn man die Nachrichten verfolgt hätte, wüsste man warum. Es haben sich schon Pfleger aus diesem Beruf verabschiedet. Sicher man hätte mit einer besseren Bezahlung gegensteuern können, aber leider war die bisherige Regierung unfähig, die schon seit vielen Jahren Probleme aussitzen versucht. Leider wird es mit der neuen nicht viel besser werden, ich befüchte sogar schlechter, weil sich die FDP als Bremsberg erweist. Das erkennt man schon jetzt. Vermutlich wäre einen GroKo doch besser.

Und leider unterschlägst Du und Dein angebeteter Professor, dass Operationen verschoben wurden. Warten wir mal jetzt 14 Tage ab, mal sehen, was Dein Professörchen dann wieder schwafelt. Dann sprechen wir weiter. Einem exponentielen Wachstum der Fälle, und danach sieht es aktuell leider aus, ist kein Gesundheitssystem gewachsen. Mit ausreicheder Impfrate wäre das vermeidbar gewesen. Und leider haben wir aktuelle eine Zeit, wo sich die Regierung erst finden muss, das verstärkt das Problem noch weiter.

Ende September habe ich noch Hoffnung gehabt, dass man glimpflicher davon kommt, ein deutlicher Anstieg hatte sich in einigen Ländern (z.B. NRW) wieder rasch verringert. Aber leider ist insgesamt auch einen gewisse Müdigkeit auch von Verantstaltern zu erkennen. Als wir vor rund 4 Wochen bei einer Veranstalung waren, wo laut Einladung 3G vorgeschrieben war, wurde überhaupt nichts kontrolliert. Ich bin nur dort geblieben, weil meine Impfung noch nicht allzulang her war und auch eine mit zwei verschiedenen Impfstoffen war und sie vermutlich noch gute Wirkung hatte.

Natürlich liegt das Problem nicht nur bei der zu geringen Impfrate, es ist ein Zusammentreffen von sehr vielen die Pandemie treibenden Effekte, aber währe die Impfrate ausreichend hoch, dann hätten wir das Problem nicht in dieser Form.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Meine Argumente stehen unwiderlegt dar. Wenn du dich lieber für Repressalien entscheidest musst du das mit dir selber ausmachen.
Lustig, wenn man Gegenargumente einfach ignoriert, wie z.B. die verlegten Operationen. Mit solchen Menschen kann man nicht diskutieren. Erstmal werde ich Dich dahe 14 Tage ignorieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:37
@McMurdo

Mal was zu "radikal", ...

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/italien-polizei-durchsucht-wohnungen-von-radikalen-gegnern-der-corona-politik-a-5be4527d-6847-49b6-8987-d7e91561edac

Bisher wurde kein Querdenker erschossen, weil er keine Maske tragen wollte, oder verprügelt oder angespuckt.

Ich verfolge die Szene täglich auf Telegram, ich habe persönlich den Dialog mit dem Querdenker Elijah Tee in einem Live-Stream gesucht, gestern sagte er, nicht in unserem Gespräch, wie gut das in Sachsen so wenig Menschen geimpft sind ...

Wenn man den Dialog versucht, wird man bedroht, und ganz schnell gesperrt, jene die nach Meinungsfreiheit schreien, die behaupten, sie würden ja unterdrückt sind eben jene, die keine andere Meinung neben der ihren zulassen.

Ich habe die letzten Wochen in einigen Streams live mit Querdenkern gesprochen, die sind nicht nur weltfern, ungebildet, aggressiv, arrogant, nein da fehlt wirklich die Fähigkeit zum kognitiven Denken. Viren gibt es nicht, die Impfung macht magnetisch, Impfmücken, Geimpfte sind ansteckend, Nanobots die uns fernsteuern sollen, Genexperimente, Graphen im Impfstoff, wir werden alle sterben ...

Alter Falter, die sind wirklich durchgeknallt.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:38
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das wir dann mehr Freiheiten hätten ist nicht belegt. Hast du selbst sogar wieder eingeschränkt, man könne ja nicht wissen was in 6 Monaten ist oder wenn wir eine Imfpquote vonm 80% oder mehr hätten.
Also halten wir fest. Ungeimpfte verbreiten das Virus stärker. Sie infizieren sich häufiger, sie sind länger ansteckend. Dazu sind sie häufiger behandlungsbedürftig, was aktuell der Flaschenhals der ganzen Geschichte ist. Man muss kein Genie sein, um zu verstehen, dass bei einer höheren Impfquote andere Maßnahmen weniger strikt gehandhabt werden müssten. Siehe Portugal.
Dass keiner die Zukunft voraussehen kann, hat damit nichts zu tun. Das ganze Argument ist absurd. "Ich lasse mich nicht impfen, weil in 6 Monaten ja eine Mutation kommen könnte, welche eine Folgeimpfung notwendig machte".
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Sag ich doch die ganze Zeit. Daher ist ja auch das bashen der Ungeipmpften so lächerlich, weil sich eben nur eine Maßnahme rausgesucht wird.
Siehe oben. Mit einer höheren Impfquote hätten wir das Problem in eimem geringeren Ausmaß.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 15:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich verfolge die Szene täglich auf Telegram, ich habe persönlich den Dialog mit dem Querdenker Elijah Tee in einem Live-Stream gesucht, gestern sagte er, nicht in unserem Gespräch, wie gut das in Sachsen so wenig Menschen geimpft sind ...
In diesem Zusammenhang auch immer wieder interessant, die Videos von Herrn Hegedüs. Er schaut sich sie Szene an und geht auch auf "Argumente" ein. Hier geht es um eine Ärtzin und ihre Radikalisierung:
Youtube: Absturz einer Ärztin in die Querdenker-Hölle
Absturz einer Ärztin in die Querdenker-Hölle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 16:02
Übrigens haben wir ohnenhin eher zu viele Intensivbetten. Deutschland ist auf der Welt laut OECD Spitzenreiter, Länder wie Frankreich Italien oder Spanien haben im Vergleich zu uns die Hälfte oder ein Drittel der Kapazitäten, Irland ein Achtel pro 100000 Einwohner.

Wenn die Zahl der Covid-19 Patienten ungebremst steigt so wie jetzt, so wird jede Schwelle irgendwann erreicht. Nur durch weniger schwer Kranke lässt sich das verhindern. Und nicht: die Kriminalitätsrate steigt, wir müssen mehr Gefängnisse bauen.
...
Ähnliche hohe Versorgungszahlen haben in dem OECD-Vergleich nur Österreich (28,9 Intensivbetten auf 100.000 Einwohner) und die USA (25,8 Intensivbetten auf 100.000 Einwohner). In dem von der Corona-Pandemie schwer getroffenen Italien kommen dagegen nur 8,6 Intensivbetten auf 100.000 Einwohner, in Spanien sind es 9,7. In Irland nur fünf Intensivbetten auf 100.000 Einwohner.
Quelle: https://www.rnd.de/gesundheit/werden-die-intensivbetten-knapp-weil-krankenhauser-geschlossen-wurden-Z7EULTLEJNEFJFNY25RNYIDSIY.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 16:14
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So pauswchal kann man das nicht sagen, ein ungeimpfter der fast nur daheim ist oder sich ansonsten and die Hygienemaßnahmen hält trägt sicherlich weniger zur Verbreitung bei als ein Geipmpfter der ständig Party macht ohne weitere Maßnahmen.
Mal ehrlich: Wer ist schon so diszipliniert, dass er fast nur daheim bleibt oder sich an alle Hygiene-Maßnahmen hält? Und auch wenn, es kann einen niemand garantieren sich nicht anzustecken und ist man mit der Impfung auf der sicheren Seite.
Zitat von wianwian schrieb:- Impfpflicht einführen inklusive verpflichtender dritter Impfung
Bin bei dir :Y:
Zitat von wianwian schrieb:- Testpflicht für Geimpfte am Arbeitsplatz
Das müsste dann aber logistisch durchführbar sein, bzw. direkt am Arbeitsplatz und finanziell leistbar. Denkst du dabei an Antigen-Test oder PCR-Test?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 16:30
So, eventuell helfen hier ja Bilder:

DeutschlandOriginal anzeigen (0,2 MB)
Portugal

Quellen:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/


Und nun lieber @McMurdo frage ich Dich, hat die unterschiedliche Impfquote in Portugal und Deutschland was mit der unterschiedlichen Anzahl an Infektionen zu tun?

Für Deutschland gibt es mehr Daten auf die Schnelle, aber die Kurve ist ja nun mehr als eindeutig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 16:48
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nun lieber @McMurdo frage ich Dich, hat die unterschiedliche Impfquote in Portugal und Deutschland was mit der unterschiedlichen Anzahl an Infektionen zu tun?
Ich nehme an die Impfkampagne in Portugal war einfach erfolgreicher. Darum haben die mehr Menschen geimpft als wir hier.
Da kann man sich jetzt natürlich fragen wie das passieren konnte. Vielleicht haben es die Verantwortllichen einfach nicht so krass vermasselt. Oder die infrastrukturellen Voraussetzungen sind da einfach besser.
Ich las neulich das es Länder gibt die die Impftermine für ihre Bürger vergeben haben und sich die Menschen nicht selbst drum kümmern mussten. Weis jetzt nicht ob das evtl. sogar Portugal war, oder Spanien.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 16:54
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/ende-der-epidemischen-notlage-chef-des-weltaerztebundes-montgomery-nennt-plaene-absurd-a-f959a7c1-589e-4331-b74f-684426cf791b

Eine Impfpflicht ist meiner Meinung nach unausweichlich. Ja, ich weiß was manche behaupten werden: "Freiheit!" - "Ich will mir nichts spritzen lassen!" - "Geimpfte sind ja auch ansteckend und machen nur Partys!"

Aber das ist irrelevant. Wir bekommen ein echtes Problem, wenn wir so weiter zaudern und das sage ich nur äußerst ungern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 16:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn wer mit 200 besoffen gegen als Geisterfahrer eine Familie mit drei kleinen Kindern auf der Autobahn tot fährt, ist der Fahrer schuld, nicht das man Alkohol kaufen kann und nicht dass Autos so schnell fahren können.
Aber auch der besoffene Autofahrer ist dann immer noch nicht schuld das es zu wenig Intensivbetten oder zuwenig Personal in den Krankenhäusern gibt, das ist ja der Punkt der hier ständnig versucht wird den Ungeimpften unterzujubeln.

Ich schrieb es vor einiger Zeit schon mal: würde man das wirklich unterstellen muss man natürlich fragen wieviel Schuld denn die 90% der anderen Intensivbettennutzer aktuell für eine Schuld haben an den knappen Kapazitäten.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:MMn. gleichzeitig nötig: Angebote für Impfungen / Boosterimpfungen, Geimpfte werden nach > 6 Monaten zu Ungeimpften, bei hohen Inzidenzen Veranstaltungen mit viel Publikum ganz absagen.
Durchaus sinnvoll, wenn dann noch konsequentes Testen mit dabei ist könnte es rund werden.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn man den Dialog versucht, wird man bedroht, und ganz schnell gesperrt, jene die nach Meinungsfreiheit schreien, die behaupten, sie würden ja unterdrückt sind eben jene, die keine andere Meinung neben der ihren zulassen.
Ist das auf der anderen Seite so viel anders? Ich glaube da tun sich beide Seiten nicht mehr viel. Für abweichende Meinungen wird man hier auch recht schnell gecancelt mittlerweile.
Zitat von LentoLento schrieb:Lustig, wenn man Gegenargumente einfach ignoriert, wie z.B. die verlegten Operationen. Mit solchen Menschen kann man nicht diskutieren. Erstmal werde ich Dich dahe 14 Tage ignorieren.
Das Phänomen ist ja nicht neu und die Belegung der Intensivbetten übers Jahr gesehen tatsächlich immer um denselben Wert.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich verfolge die Szene täglich auf Telegram, ich habe persönlich den Dialog mit dem Querdenker Elijah Tee in einem Live-Stream gesucht, gestern sagte er, nicht in unserem Gespräch, wie gut das in Sachsen so wenig Menschen geimpft sind ...
Umso wichtiger ist es doch das Vertrauen dieser Menschen wiederzugewinnen. Das viel Vertrauen massiv und leichtfertig verspielt wurde ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ich denke mit noch mehr Repressalien wird man aber genau das Gegenteil erreichen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.11.2021 um 16:55
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich las neulich das es Länder gibt die die Impftermine für ihre Bürger vergeben haben und sich die Menschen nicht selbst drum kümmern mussten.
Es ist doch egal wie man es aufzieht. Wenn die Leute sich nicht impfen lassen wollen, ändert auch die schönste Kampagne, das modernste Buchungssystem und die leckerste Bratwurst nichts an der fehlenden Bereitschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden