Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 18:42
Die ersten beiden Fälle von Omikron in Deutschland sind bestätigt.
In München sind die ersten beiden Fälle der neuen Omikron-Variante des Coronavirus in Deutschland bestätigt worden. Die beiden Reisenden seien am 24. November mit einem Flug aus Südafrika eingetroffen
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-zwei-faelle-der-omikron-virusvariante-in-deutschland-bestaetigt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211127-99-167680!amp

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 18:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe meinen Impfausweis "nur" gezeigt, es wurde nicht kontrolliert, ob er tatsächlich mir gehört oder beispielsweise meiner Mutter.
Natürlich wäre es sinnvoll, jeden, der ein Geschäft betritt, zuvor zu kontrollieren, man stelle sich das aber bitte mal tatsächlich realistisch vor.

Das Einkaufen möchte ich mir, trotz der Pandemie, nicht nehmen lassen.
Wirklich böse sein kann ich nicht drauf.
Wird halt alles auf die Privaten abgewälzt, wie es schon seit Jahren in Mode gekommen ist.
Der Staat kann nicht oder hat kein Bock - sollen die andern mal machen.
Deren Problem, wo die Leute her bekommen, deren Problem, wenn sich ein schüchterner 23 Jähriger nicht gegen einen Mob Jugendlicher abarbeiten will - für den Mindestlohn.

Müssten normal überall Sicherheitskräfte rein, wenn man glück hat bekommt man welche, die müssen bezahlt werden, also Preise hoch schrauben.

Die tun mir nur leid.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 18:57
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Viren tentieren dazu im Laufe ihrer Mutationsgeschichte weniger letal zu werden. Hoffen wir mal dass das bei Omicron schon der Fall ist.
Hoffnung schwindet als Letztes. (Ich hoffe mit)

Ich weiss nicht mehr wo ich gelesen habe,
dass die Vermutung besteht, der Virus sei mit einem HIV-Infizierten in Verbindung zu bringen,
was die Hohe Anzahl an (Unter-)Mutationen erklären würde.

HIV hat die Eigenschaft, der Immunantwort des Körpers auszuweichen.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Hoffen wir mal dass das bei Omicron
nicht der Super-Gau wird.

Würden uns dann noch Impfungen nutzen ?

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232500721/corona-hiv-mutationen-afrika.html


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 19:05
Wie hoch ansteckend ist das sch..... Ding ?
In Hongkong hat ein positiv auf die Omikron-Variante Getesteter in einem Quarantäne-Hotel eine Person im gegenüberliegenden Zimmer angesteckt, weil er bei der Essensannahme an seiner Hoteltür möglicherweise keinen ausreichenden Mundschutz getragen hat.
Quelle: https://www.tagesschau.de/corona-virus-variante-suedafrika-101.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 19:07
Aus Boris Johnsons Pressekonferenz:

20211127 190528Original anzeigen (0,2 MB)

https://twitter.com/DrEricDing/status/1464654720866340864?t=HrKXwhfoJ0IqM4iTHvgIgQ&s=19

- schnelle Verbreitung

- Übertragung zwischen zwei doppelt Geimpften möglich

- in Teilen eine Reduzierung des Impfschutzes möglich


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 19:11
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Ich weiss nicht mehr wo ich gelesen habe,
dass die Vermutung besteht, der Virus sei mit einem HIV-Infizierten in Verbindung zu bringen,
Und am Ende wären dann wieder die Schwulen schuld ?
Wo kommt der Dünnpfiff denn her ?

Sicher ,das wurde so nicht kommuniziert, aber HIV wird doch letztendlich schon seit Ewigkeiten immer den Schwulen angelastet, was absoluter Schwachsinn ist. ( siehe die katastrophale HIV Lage in Afrika).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 19:17
Zitat von ZwinkertroiZwinkertroi schrieb:Und am Ende wären dann wieder die Schwulen schuld ?
Wo kommt der Dünnpfiff denn her ?
Das wird definitiv falsch verstanden.

Es wird ein HIV positiver vermutet, weil diese auf Grund von Medikamenten ein runtergefahrenes Immunsystem haben können, wodurch quasi ein "Trainingslager" für den Virus entsteht.

Der Virus wird zwar bekämpft aber nicht ausreichend, so dass dieser immer wieder aufs neue das Immunsystem des Wirtes angreifen und sich dadurch anpassen kann.

Da geht es nicht um Schuld oder schwul sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 19:17
@Zwinkertroi
beantworte meine Frage:
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:HIV hat die Eigenschaft, der Immunantwort des Körpers auszuweichen.
Lupo54 schrieb:
Hoffen wir mal dass das bei Omicron
nicht der Super-Gau wird.

Würden uns dann noch Impfungen nutzen ?
beantworte meine Frage !
Hier will keiner wissen wie du gestrickt bist !!!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 19:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe meinen Impfausweis "nur" gezeigt, es wurde nicht kontrolliert,
Ich glaube, das ist ehr üblich als unüblich. Im Grunde hat man mit Trickserei (um es verharmlosend auszudrücken) gute Chancen durchzukommen. Es ist für den Einzelhandel einfach vom Aufwand her zu mühsam und zu teuer strenge Kontrollen durchzuziehen. Ich erinnere an die Kontaktdatenerfassung in den Kneipen, bei der sich massenhaft Leute mit gefakten Namen registriert haben. Was soll man dazu schon sagen? Obendrein ist für den Einzelhandel halt jeder Kunde wichtig....
An sich wäre man hier auf die Ehrlichkeit und die Disziplin der Gesellschaft angewiesen. Aber was will man machen, wenn ein beträchtlicher Teil meint, seine eigene "Lebenseinstellung" wider die gebotenen Regeln ausleben zu müssen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 19:36
Das hier war Chemnitz und seine Intensivbetten am 18.11.


5447a42561c18f61575a2097d81490fb

jetzt 9 Tage später, fast doppelt so viele invasiv beatmete Patienten:


9f5561cdaddd16a0cfa82f043128d2e2

Die Stadt hat als erste Großstadt in Deutschland eine Inzidenz von über 1000.

Verstehe nicht wieso die Kontaktbeschränkung nur für Ungeimpfte gilt. Das könnte man gleich erweitern für alle Personen. Jeder Haushalt nur noch 1 weitere Person für die nächsten 3-4 Wochen und mit Maske bitte..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 19:54
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Über Weihnachten werden die sich das nicht trauen. Wird man den Lockdown 2 Wochen vor Weihnachten setzen wird das Weihnachtsgeschäft der Händler zerstört.
Daran führt aber kein Weg vorbei. Sie müssen das machen. Die Kliniken sind überlastet, die Inzidienzen so hoch wie noch nie und dann haben wir auch noch die neue Super Mutante die jetzt auch noch mitmischt. Deswegen führt an einem hartem Lockdown über den gesamten Dezember + Januar kein Weg vorbei.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 20:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Verstehe nicht wieso die Kontaktbeschränkung nur für Ungeimpfte gilt. Das könnte man gleich erweitern für alle Personen. Jeder Haushalt nur noch 1 weitere Person für die nächsten 3-4 Wochen und mit Maske bitte..
Ja, das wäre sicher sinnvoll. Ich verstehe auch nicht, warum die angedachte Impfpflicht nur für Pflegepersonal& Co gelten soll.Ich bin für eine Impfpflicht für alle, außer für diejenigen die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.

In der EX DDR gabs Impfpflicht und da wurde - wie in einer Diktatur eben üblich- nicht drüber diskutiert. Das System hatte hier durchaus Vorteile, meiner Meinung nach. Da zählte das Kollektiv und nicht der einzelne Spinner, Querdenker, Corona Leugner oder Impfgegner so wie bei uns.

Das ist eben der Nachteil der Demokratie und der Individualisierung den wir jetzt erleben.

Covid ist außer Kontrolle. Und dazu die neue Mutante aus Südafrika. Frohe Adventszeit. Ich wollte eigentlich endlich mal wieder in ein Adventskonzert. Werde es mir aber auch dieses Jahr wieder verkneifen, da ich trotz 2G und Maskenpflicht zu viel Angst vor Ansteckung habe. 1,5 Stunden in geschlossenem Raum mit vielen anderen Menschen ist nicht zu empfehlen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 20:32
"Scholz schließt Lockdown nicht mehr aus"
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/werden-alles-tun-was-noetig-ist-scholz-schliesst-lockdown-nicht-mehr-aus-78372198.bild.html
Ist nicht sehr überraschend, nachdem in den letzten anderthalb Jahren der Lockdown immer ausgeschlossen wurde und kurz danach dann
durchgesetzt wurde


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 20:42
Zitat von parabolparabol schrieb:Ist nicht sehr überraschend, nachdem in den letzten anderthalb Jahren der Lockdown immer ausgeschlossen wurde und kurz danach dann
durchgesetzt wurde
Haha, da hast Du vollkommen Recht. Auch Spahn, der Unfähige hat ja inzwischen einen Lockdown nicht mehr ausgeschlossen. Ich habe mich bereits freiwillig wieder isoliert, habe nur noch einen einzigen Kontakt.
Weihnachtsshopping fällt auch aus, auf den Weihnachtsmarkt gehe ich auch nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 20:42
BNO meldet, dass die 2 Fälle aus Bayern noch Verdachtsfälle und nicht bestätigte Fälle sind:
The Bavarian Health Ministry in Germany told us that two probable cases, contrary to what had previously been reported, have not yet been confirmed. “The VOC-PCR together with the travel history raised a high level of suspicion, the whole genome sequencing will provide certainty,” a spokeswoman said.
Dafür aber gibts einen ersten bestätigten Fall in Italien und auch noch 3 Verdachtsfälle in dem Land.

https://bnonews.com/index.php/2021/11/omicron-tracker/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 20:46
es ist wirklich unerträglich gewesen heute, dröhnende Musik, massig Menschen, alles direkt vorm Laden, Querdenker....hier Fotos von mir von vorm Laden und unten der Artikel dazu aus der FR

43C48DAC-2529-49B7-A56A-195E3F180EF9Original anzeigen (2,6 MB)
4D64B2D4-E23C-4688-A366-AED96742BE25Original anzeigen (2,7 MB)
Querdenker in Frankfurt: Fast 3000 Demonstrierende ohne Masken und Abstand - „Heimatschutz statt Mundschutz“
Quelle: https://www.fr.de/politik/querdenker-corona-ungeimpfte-impfgegner-rothschildpark-frankfurt-demo-polizei-massnahmen-lockdown-91128887.html


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 20:57
@Tussinelda

Neuinfizierte in Frankfurt am Main
13.11. 220
25.11. 482

In FFM invasiv beatmet derzeit 17 Personen. Diese sollte man den 3.000 Menschen zeigen..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 21:07
@Tussinelda

was ist den da ausgebrochen o0

alle da auf Kuschelkurs ( ätzend) das nenne ich mal egos!

hast du wenigstens da halbwegs, schnell weg kommen können ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 21:18
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:was ist den da ausgebrochen
Querdenker Demo, plus happy Shopping people und Weihnachtsmarktbesucher......war "supi"
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:In FFM invasiv beatmet derzeit 17 Personen. Diese sollte man den 3.000 Menschen zeigen..
das interessiert die doch eh nicht. Der pöhse Staat......aber schön hinter der Polizei herlatschen, sonst wären die gar nicht durchgekommen mit ihrer Demo :shot:


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.11.2021 um 21:22
@Tussinelda

:{
stelle mir das übel vor , willst nur deine Erledigung machen ( Alltags Aufgaben) und dann hast da die ganzen Hoschis rumhängen!


Anzeige

1x zitiertmelden