Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:21
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Wieso sagt man das dann nicht so deutlich?
Wählerstimmen? Kurzfristiges Denken? Es war alles abzusehen.
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Aber sollte ich nun entgegen aller Versprechungen trotz Impfung wieder alle Beschränkungen mitmachen müssen, dann frage ich mich schon warum genau ich mich boostern lassen
Ja sollst Du. Bzw sollen wir und das ist ok. Es war ein Fehler einiger Politiker zu sagen, dass mit der Impfung alles sofort wieder wie vorher ist. Da rudern einige ja inzwischen zurück.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ja sollst Du. Bzw sollen wir und das ist ok. Es war ein Fehler einiger Politiker zu sagen, dass mit der Impfung alles sofort wieder wie vorher ist. Da rudern einige ja inzwischen zurück.
Und wie überzeuge ich dann unentschlossene die kein besonders hohes Risiko haben und sehen das ob geimpft oder ungeimpft die gleichen Lockdowns ausgesprochen werden?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:30
@malufanboy1
Zum Beispiel, dass sie anderen damit nicht die Krankenhausbetten wegnehmen. Oder dass die Gefahr von Nebenwirkungen xfach kleiner ist, als ein schwerer Coronaverlauf. Die Lockdowns sind da weniger das Ding, um die wird keiner rumkommen, wenn die Zahlen explodieren
Aber es wird immer Leute geben, die aus Prinzip nicht mitmachen

Hier wird es gut erklärt. Ist auch bewusst zum Weiterleiten
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-warum-soll-ich-mich-impfen-lassen-kolumne-a-d3dce470-91ab-432e-acc0-51a4db8c1edf-amp


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:32
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Impflicht oder immer wieder Lockdown. Oder weißt Du einen Ausweg?
Auch wenn ich mich wiederhole, das neue Infektionsschutzgesetz, lässt keine flächendeckenden Lockdowns mehr zu.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das muss dann eben im Schnellverfahren so geändert werden, dass die Maßnahmen verlängert werden können.
Klar. Gestern wird es durchgewunken und jetzt im Schnellverfahren geändert. Gewiss.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zum Beispiel, dass sie anderen damit nicht die Krankenhausbetten wegnehmen. Oder dass die Gefahr von Nebenwirkungen xfach kleiner ist, als ein schwerer Coronaverlauf. Die Lockdowns sind da weniger das Ding, um die wird keiner rumkommen, wenn die Zahlen explodieren
Aber es wird immer Leute geben, die aus Prinzip nicht mitmachen
Einem gesunden 19 Jährigen wirst du aber kaum überzeugen können mit dem Argument das er ja eventuell auf der Intensiv landen könnte. Da ist das einzige Argument das zieht die Tatsache das Lockdown für geimpfte nicht mehr stattfinden. Wie oft wurde in den letzten Monaten gesagt "keine lockdowns mehr für geimpfte"? Wenn man jetzt einfach sagt "sorry, geirrt" brauch man sich doch nicht ernsthaft wundern wenn sich keiner mehr boostern lässt oder die unentschlossenen ihre erstimpfung nun entgültig ablehnen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:36
In einem Beitrag habe ich gelesen das bei AfDwählern der Impfgegenstand am grössten ist. Kann mir das jemand hier sagen wieso das so ist..?
Ich wohne nicht in Deutschland und habe daher nicht volles ”know how” in politischen Dingen. Ich weiss nur, das die AfD gegen eine große Migration ist. (Deren Hauptfrage) Wo ist der Zusammenhang mit Impfgegenstand?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:36
@V8Turbo
Ich vermute, genau das wird passieren


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich vermute, genau das wird passieren
Nur zu. Das wäre ein grandioser Start der Ampel. Dann freue ich mich auf die nächste Bundestagswahl :D

Und warum sollte ich mich, bei Inzidenz 180 und Hospitalisierungsrate von 2,2 gängeln lassen, wenn in Sachsen, Thüringen und Teilen Bayerns die Menschen scheinbar zurückgeblieben sind?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:44
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Wenn man jetzt einfach sagt "sorry, geirrt" brauch man sich doch nicht ernsthaft wundern wenn sich keiner mehr boostern lässt oder die unentschlossenen ihre erstimpfung nun entgültig ablehnen.
Dann hilft halt nur Impfpflicht
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nur zu. Das wäre ein grandioser Start der Ampel. Dann freue ich mich auf die nächste Bundestagswahl :D
Der Start ist schon völlig missglückt, das stimmt


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:45
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:In einem Beitrag habe ich gelesen das bei AfDwählern der Impfgegenstand am grössten ist. Kann mir das jemand hier sagen wieso das so ist..?
Ich wohne nicht in Deutschland und habe daher nicht volles ”know how” in politischen Dingen. Ich weiss nur, das die AfD gegen eine große Migration ist. (Deren Hauptfrage) Wo ist der Zusammenhang mit Impfgegenstand?
kp, evtl. haben die von jeder partei 50 leute befragt und das dann hochgerechnet...ausserdem kannst du dann die unliebsamen gleich noch in gewisse ecken rücken...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:47
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:In einem Beitrag habe ich gelesen das bei AfDwählern der Impfgegenstand am grössten ist.
Meinst Du Impfwiderstand? Das könnte mein Beitrag sein, von 08.25 Uhr. Wenn Dich das interessiert, solltest Du den beigefügten Link lesen. Dazu sind diese doch da. 😉


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann hilft halt nur Impfpflicht
Das heißt ungeimpfte werden von der Polizei abgeholt, mit Handschellen zu einem Arzt transportiert, an einen Stuhlt gefesselt, und unter Zwang eine Spritze gesetzt? Wie war das noch mit §1 Grundgesetz?
Das wäre ein Zustand den ich unter KEINEN Umständen sehen will. Völlig egal welcher Katastrophenzustand gerade vorherrscht.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:49
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Das heißt ungeimpfte werden von der Polizei abgeholt, mit Handschellen zu einem Arzt transportiert, an einen Stuhlt gefesselt, und unter Zwang eine Spritze gesetzt? Wie war das noch mit §1 Grundgesetz?
Das wäre ein Zustand den ich unter KEINEN Umständen sehen will. Völlig egal welcher Katastrophenzustand gerade vorherrscht.
Nein. Das gäbe es nicht. Wer sich nicht impfen lässt würde Strafen zahlen. Bis er es tut.

Weiterhin dürftest du vermutlich auch deiner Arbeit nicht mehr weiter nachgehen. Und auch sonst nichts mehr.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 13:53
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:In einem Beitrag habe ich gelesen das bei AfDwählern der Impfgegenstand am grössten ist. Kann mir das jemand hier sagen wieso das so ist..?
Schwer zu sagen. Ich denke im Vordergrund steht, dass die AFD in ihrer alle Bereiche betreffende Oppositionshaltung halt auch gegen die Coronamaßnahmen ist.
Ob ihr das gut tat, bin ich nicht sicher. AFD wählen sicher viele aus dem erzkonservativen Lager. Viele sind ehemalige Unionswähler, die von der "linken" Merkelpolitik zum Thema Asyl und Zuwanderung oder der Energiepolitik frustriert sind. Die meisten dieser Leute sind eigentlich für scharfe Regierungsmaßnahmen, in allen Bereichen und gegen eine plurale Gesellschaft mit großen Freiheiten für einzelne. Ich denke, wenn man an diese Wählergruppe denkt, wäre es förderlicher gewesen relativ früh einen Impfzwang zu fordern. Wahrscheinlich haben Sie im Gegenzug aus dem Lager der Covid-Leugner Stimmen gewonnen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 14:06
@EZTerra
@nairobi
@Palfrader
Vielen Dank
Ja ich denke auch das es unter denen viele Coronaleugner gibt. Denn der, der erstmal nicht glaubt das Covid überhaupt eine reale Krankheit ist, sieht ja auch kein Sinn sich zu impfen. Bis sie selber krank werden…


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 14:29
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Das heißt ungeimpfte werden von der Polizei abgeholt, mit Handschellen zu einem Arzt transportiert, an einen Stuhlt gefesselt, und unter Zwang eine Spritze gesetzt? Wie war das noch mit §1 Grundgesetz?
Das wäre ein Zustand den ich unter KEINEN Umständen sehen will. Völlig egal welcher Katastrophenzustand gerade vorherrscht.
Wie V8 schon erläutert hat, so könnte ich es mir auch vorstellen.

Arbeitsverbot + finanzielle Strafen die sich nach und nach erhöhen.
So lange, bis sie sich impfen lassen.

Man könnte einen geringen Vergleich mit der früheren Wehrpflicht sehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 14:45
Zitat von breakupbreakup schrieb:Man könnte einen geringen Vergleich mit der früheren Wehrpflicht sehen.
Das ist ziemlich weit hergeholt. Die Wehrpflicht ist übrigens im GG verankert und nur ausgesetzt.

Ich denke ehr nicht, dass man mit Zwangsgeldern die Leute zur Impfung zwingen kann. Es geht ehr mit Mitteln, welche die Verweigerer mit "Impfpflicht durch die Hintertür" bezeichnen. Durch verbreitete 2-G-Regeln. Durchaus auch im Beruf. Meinetwegen kann man in unkritischen Bereichen auch 3-G anwenden. Dann halt mit konsequenten Tests vor Dienstbeginn, überwacht vom Arbeitgeber. Ansonsten dann halt bei Großveranstaltungen, im Personennahverkehr, bei Flugreisen meinetwegen auch 3-G. Kontrollieren kann man das ohne überbordenden Aufwand sicher nicht lückenlos. Bei Verstößen gibt es empfindliche Strafen.
Mal sehen wie lange man als Ungeimpfter darauf Bock hat......


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 14:51
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Das ist ziemlich weit hergeholt. Die Wehrpflicht ist übrigens im GG verankert und nur ausgesetzt.

Ich denke ehr nicht, dass man mit Zwangsgeldern die Leute zur Impfung zwingen kann. Es geht ehr mit Mitteln, welche die Verweigerer mit "Impfpflicht durch die Hintertür" bezeichnen. Durch verbreitete 2-G-Regeln. Durchaus auch im Beruf. Meinetwegen kann man in unkritischen Bereichen auch 3-G anwenden. Dann halt mit konsequenten Tests vor Dienstbeginn, überwacht vom Arbeitgeber. Ansonsten dann halt bei Großveranstaltungen, im Personennahverkehr, bei Flugreisen meinetwegen auch 3-G. Kontrollieren kann man das ohne überbordenden Aufwand sicher nicht lückenlos. Bei Verstößen gibt es empfindliche Strafen.
Mal sehen wie lange man als Ungeimpfter darauf Bock hat......
Der Vergleich ist von einem Virologen, nicht von mir.

Naja, mit z.B. 50 Euro Zwangsstrafe wirst Du in der Tat nicht weit kommen, aber mit
Strafen bis 25.000 Euro (hatte ich gestern gelesen) und einem Arbeitsverbot, wird
die Luft sehr sehr dünn werden für Ungeimpfte bzw. Impfunwillige.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:07
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Durch verbreitete 2-G-Regeln. Durchaus auch im Beruf. Meinetwegen kann man in unkritischen Bereichen auch 3-G anwenden. Dann halt mit konsequenten Tests vor Dienstbeginn, überwacht vom Arbeitgeber. Ansonsten dann halt bei Großveranstaltungen, im Personennahverkehr, bei Flugreisen meinetwegen auch 3-G.
Würde garantiert so nicht laufen! Man führt eine ImpfPFLICHT ein und macht dann 3G. Ganz sicher nicht.

Dann wäre alles wie jetzt, nur dass man sich impfen lassen müsste. Aber Strafen (Zwangsgelder) gäbe es auch nicht. Warum sollte sich dann jemand impfen lassen, der es nicht will?
Sei dir gewiss, da wird dann mit anderen Mitteln gearbeitet.


2x zitiertmelden