Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:07
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wenn ich mich nicht täusche, ist es auch bei Geimpften bei einem Impfdurchbruch nicht ausgeschlossen, später an Post-Covid und solchen Symptomen zu leiden. Es fehlen wohl momentan noch ausreichend Daten.
Nebenwirkungen durch Impfungen sind zwar bekannt, aber sie nachweisen wird schwierig.
Ärzte am Limit, Telef. kaum zu erreichen usw.

Bei Vorerkrankungen auch kaum möglich, Nebenwirkungen, Langzeitfolgen exakt als Impfdurchbrüche diagnostizieren zu können, soweit sind wir noch nicht und die Kapazitäten dazu fehlen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:11
Maas hat eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland heute nochmal ausgeschlossen.
„Die wird es nicht geben!“. Es gäbe auch verfassungsrechtliche Bedenken.

https://www.dw.com/de/maas-in-deutschland-keine-allgemeine-impfpflicht/a-59888076


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:16
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:Das heißt ungeimpfte werden von der Polizei abgeholt, mit Handschellen zu einem Arzt transportiert, an einen Stuhlt gefesselt, und unter Zwang eine Spritze gesetzt?
Nein, aber ich seh es wie andere Schreiber auch. Tägliche, selbst zahlbare Tests, die vom Arbeitgeber überprüft werden müssen etc.
Dazu wurde ja gestern bereits verlinkt, dass zb kein Geld zurückerstattet wird,, wenn man zb ungeimpft nicht mehr ins Fitnesstudio, Restaurant, Stadion, Konzert, Club etc kommt. Ich vermute mal,, in kommenden Arbeitsverträgen wird auch drinstehen, dass man - bei behördlicher Anordnung- sich impfen lassen muss, ansonsten wird das ein Kündigungsgrund. Solche Dinge.
Das vermute ich, käme dann. Ist ja zum Teil schon (kein Geld zurück etc)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:18
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Maas hat eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland heute nochmal ausgeschlossen.
„Die wird es nicht geben!“. Es gäbe auch verfassungsrechtliche Bedenken.
Von wegen verfassungsrechtliche Bedenken!
Pandemie ist eine Vorrausetzung für eine Impfpflicht.
Wenn man ganz blöd ist, dann würde man denken, es gibt keine Pandemie?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:18
@Nachtfuchs89
Deutschland hat fertig :palm:


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:19
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber Strafen (Zwangsgelder) gäbe es auch nicht.
Jobverlust und bis zu 25.000 Euro Strafe? Was Ungeimpften bei einer Impfpflicht droht

https://www.focus.de/gesundheit/news/jobverlust-und-bis-zu-25-000-euro-strafe-was-ungeimpften-bei-einer-impfpflicht-droht_id_24436297.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:19
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dann wäre alles wie jetzt, nur dass man sich impfen lassen müsste. Aber Strafen (Zwangsgelder) gäbe es auch nicht. Warum sollte sich dann jemand impfen lassen, der es nicht will?
Sei dir gewiss, da wird dann mit anderen Mitteln gearbeitet.
Ich verstehe nicht genau wie Du das meinst. Mit Geldstrafen oder Zwangsgelder erwischt man nur Leute, die diese Strafen auch bezahlen können. Arbeitslose Hartz-4ler und Geringstverdiener interessiert das einen Sche.ss. Zweckmässiger ist es doch diese Leute konsequent mit Zutrittsbeschränkungen oder Testpflicht zur Impfung zu animieren. Wenn man als Ungeimpfter vor jedem oder jedem zweiten Arbeitstag, vor jedem Besuch im Kaffeehaus, etc. einen Impftest abverlangt wird das denen zu blöd.

@abberline
Genau!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Langzeitfolgen exakt als Impfdurchbrüche diagnostizieren zu können
Machst Du Dir ab und an mal Gedanken bevor Du etwas schreibst? Diese Wortaneinaderreihung ergibt null Sinn …


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:22
Zitat von malufanboy1malufanboy1 schrieb:wirst du aber kaum überzeugen können mit dem Argument das er ja eventuell auf der Intensiv landen könnte.


Normalerweise liegt man auf der IT nicht lange, nur mit Covid sind es mehrere Wochen.
Und ein "normaler" 19 Jähriger kann durchaus wegen eines Unfalls dort landen - und wenn die dann voll ist
und er nach einer Notoperation noch nen Tag mit all den Überwachungsgeräten gebraucht hätte - dann "gute Nacht".

Vielleicht hat er aber auch ne Mutter, die an Krebs erkrankt ist, nen Vater mit nem Herzinfarkt, ne Oma mit Schlaganfall,
alles Fälle, die wir jetzt schon - einen Monat vor Winterbeginn - nicht mehr so gut behandeln können, wie wir könnten.

Nur weil, nach 24 Monaten, die Leute immer noch nicht schnallen, dass es nicht um "gefährlicher als Grippe" geht,
sondern um "viel, viel ansteckender als Grippe".


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:22
@IsleEsme
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Denn der, der erstmal nicht glaubt das Covid überhaupt eine reale Krankheit ist, sieht ja auch kein Sinn sich zu impfen. Bis sie selber krank werden…
Ich denke, selbst das überzeugt manche von denen nicht.
Im November provozierte er mit einer offenkundig durchlöcherten Maske am Rednerpult im Bundestag und infizierte sich wenig später schwer mit Covid-19: Der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz kam Mitte Dezember mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus. Nun berichtet eine Zeitung, dass es zeitweise sehr schlecht um den Politiker gestanden haben soll. Seitz selbst zeigt sich inzwischen dankbar für eine „zweite Lebenschance“ – und betont, dass nach seiner Auffassung weiterhin keine pandemische Lage vorliege.
Quelle:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231296768/Corona-AfD-Abgeordneter-Thomas-Seitz-Tod-Pandemie.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:25
Bezüglich Karneval hab ich gerade mal geschaut, für Köln und Mainz, ob es da sichtbare Ausschläge gegeben hat 1 Woche nach dem 11.11.

Main hatte am 13.11. ca 50 Neuinfektionen, am 16. ca 100. aber danach wieder weniger..
Köln hat gleichbleibend hohe Werte am 10.11. nach ca. 400.. dann ansteigend bis zum 18.11. auf 525. dann wieder etwas weniger..

Haben einige sich wahrscheinlich schlimmer vorgestellt. Aber noch sind die 1-2 Wochen möglicher Inkubationszeit noch nicht vorbei..

Quelle: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:26
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Von wegen verfassungsrechtliche Bedenken!
Pandemie ist eine Vorrausetzung für eine Impfpflicht.
Wenn man ganz blöd ist, dann würde man denken, es gibt keine Pandemie?
Ist Herr Maas überhaupt dafür zuständig und wenn, wie lange noch? Ich denke, die Impfpflicht kommt. Herr Maas hin oder her


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:32
@abberline
Wenn Maas sich als SPD Politiker so klar positioniert und seine Partei sehr wahrscheinlich den nächsten Kanzler samt Richtlinienkompetenz stellen wird, wird es wohl Einigkeit zumindest in der SPD geben. Die FDP als Freiheitspartei wird auf eine Impfpflicht sicher auch nicht gut zu sprechen sein. Bleiben noch die Grünen.

Ich meine damit die allgemeine Impfpflicht. Berufsbezogen könnte da vielleicht etwas gehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:35
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass die allgemeine Impfpflicht kommen wird.

Ansonsten wird Covid zu einer Endlosschleife.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:37
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ansonsten wird Covid zu einer Endlosschleife.
Wieso? Je öfter man sich infiziert desto besser kommt der Körper damit zu recht. Irgendwann sind alle durch.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:40
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Wieso? Je öfter man sich infiziert desto besser kommt der Körper damit zu recht. Irgendwann sind alle durch.
Ist das gerade Dein Ernst?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:45
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Irgendwann sind alle durch.
Tja, ich weiss aus diesem Grund auch nicht, ob es sich rentiert jetzt damit anzufangen, über eine Impfpflicht zu diskutiieren. Die Welle, die wir gerade reiten, werden wir mit einer Impfpflicht nicht mehr abfangen. Nicht mit der nötigen Dauer des Entscheidungsprozesses und nicht mit der Dauer Vorbereitung der Umsetzung. Es geht aktuell nur über strenge G-Regeln bis hin zum Lockdown.

@breakup
genesen zählt da auch dazu, auch wenn man besser geimpft ist, um schwere Verläufe zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:46
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Tja, ich weiss aus diesem Grund auch nicht, ob es sich rentiert jetzt damit anzufangen, über eine Impfpflicht zu diskutiieren. Die Welle, die wir gerade reiten, werden wir mit einer Impfpflicht nicht mehr abfangen. Nicht mit der nötigen Dauer des Entscheidungsprozesses und nicht mit der Dauer Vorbereitung der Umsetzung. Es geht aktuell nur über strenge G-Regeln bis hin zum Lockdown.
Natürlich bringt eine Impfpflicht in der jetzigen akuten Situation wenig bis garnichts.
Es geht vielmehr um nächstes Jahr....wurde ja auch schon von einigen Politikern genau so kommuniziert.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:49
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ist das gerade Dein Ernst?
Das wird unausweichlich sein. Oder glaubst Du dass die Welt irgendwann Sars-Cov 2 befreit sein wird?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.11.2021 um 15:50
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Langzeitfolgen exakt als Impfdurchbrüche diagnostizieren zu können
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Machst Du Dir ab und an mal Gedanken bevor Du etwas schreibst? Diese Wortaneinaderreihung ergibt null Sinn …
Habe das lediglich aus Sicht meines fortgeschrittenen Alters geschrieben.
Ich bin geimpft und trotzdem können doch Nebenwirkungen auftreten, die man so nicht selbst registriert, weil noch andere Wehwechen da sind?
Wie will man da Langzeiten Folgen nach einer Impfung diagnostizieren, wenn das Päckchen an Versehrtheit schon vorhanden war? Hoffe, du hast mich jetzt verstanden.


Anzeige

1x zitiertmelden