Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 15:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:eine gute Idee wie ich finde hat man in Portugal, nach den Festlichkeiten zu Weihnachten gibt es einen schon jetzt beschlossenen pauschalen Lockdown für 1 Woche um das Verbreiten von möglichen neuen Ansteckungen zu verhindern:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:EDIT: Und dieser Beschluss wurde gemacht bei einer Inzidenz von 160!

Außerdem gibt es wie im Artikel zu lesen in Spanien 3G schon bei viel niedrigeren Inzidenzen als wir sie jetzt haben, meiner Ansicht nach der bessere Weg als 2G..
Das kann nicht sein...

Die Mentalität im Süden Europas ( Komm ich Heut nicht, komm ich Morgen, vielleicht auch erst übermorgen) ist wie weggeblasen. Sachlich und nüchtern, fokussiert geht man die Dinge im Vorfeld an.

Und was läuft bei uns ? ( Heute komme ich schon mal gar nicht, Morgen und übermorgen äußerst ungerne...und nächste Woche vielleicht, aber nur wenn das Wetter schön ist )

Iwie verstehe ich das nicht....

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 16:01
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Iwie verstehe ich das nicht....
nur ca 20km von meinem Wohnort entfernt diese Woche:
Etwa 400 Bürger versammelten sich am Samstagabend vor dem Klinik-Gebäude an der Flemmingstraße. Sie zündeten Kerzen an, hielten Schilder in den Händen. Damit protestierten sie gegen eine drohende Corona-Impfpflicht.

TAG24 erfuhr: Unter den Demonstranten waren offenbar auch Pfleger und Krankenschwestern. Sie sorgen sich um massive Konsequenzen, sollte die Impfpflicht eingeführt werden.
Quelle: https://www.tag24.de/chemnitz/lokales/kerzen-vor-chemnitzer-klinikum-protest-gegen-drohende-impfpflicht-2224969

Wurde vor ein paar Seiten thematisiert, aber ich verstehe es dennoch nicht. gibt es wirklich so viele PflegerInnen und Krankenschwestern die hinschmeißen würden weil sie sich auf keinen Fall impfen lassen wollen?
Was für andere massive negative Konsequenzen könnte es sonst geben?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 16:25
neuester Stand der nachgewiesenen und Verdachtsfälle auf Omikron:


66e69e23b46f98e2e401a297bfed6509

13 nachgewiesene Fälle in Portugal!
Am Wochenende konnte der portugiesische Erstligist Belenenses Lissabon seine Partie mit nur neun Spielern bestreiten. Der Grund war ein hefiger Corona-Ausbruch im Klub. Nun ist offenbar klar, wie dieser zustande kam.

Die zahlreichen Corona-Fälle beim portugiesischen Fußball-Erstligisten Belenenses Lissabon stehen offenbar in Verbindung mit der neuartigen Omikron-Variante. Wie das nationale Gesundheitsinstitut Insa am Montag mitteilte, soll es sich um die ersten Omikron-Fälle handeln, die in Portugal identifiziert wurden.

Das Virus sei bei 13 Spielern und anderen Mitgliedern des Erstligaklubs festgestellt worden, erklärte die Generalsekretärin der Gesundheitsbehörde, Graça Freitas, am Montag. Das berichtete die Zeitung "Público". Die Betroffenen seien isoliert worden und nicht schwer erkrankt, habe Freitas betont. Um eine Ausbreitung der neuen Virusvariante zu stoppen, habe die Gesundheitsbehörde in diesen Fällen strengere Quarantäneauflagen und weitere Tests angeordnet.
Spieler war nach Südafrika gereist

Ein Spieler war nach Angaben der staatlichen Behörde kürzlich nach Südafrika gereist. Dies hatte zuvor auch schon Klubpräsident Rui Pedro Soares angedeutet.
Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_91230508/omikron-variante-fussballprofis-wohl-erste-faelle-in-portugal.html

Weitere Tests klingt erstmal gut. Interessant wäre zu wissen wann dieser Spieler in Südafrika war..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 16:40
Auch ganz interessant, laut https://impfdashboard.de/ gab es in der letzten Woche 600.000 Millionen Erstimpfungen..

Scheint es wurden einige umgestimmt durch Fälle in ihrem Umkreis oder so. Glaube das werden wohl zum Großteil AfD-Anhänger und Querdenker, Impfgegner sein, oder glaubt ihr es gab immer noch so viele Nicht-Impfgegner die eine Erstimpfung sofalsch spätgeschaut.. bekommen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 16:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Scheint es wurden einige umgestimmt durch Fälle in ihrem Umkreis oder so. Glaube das werden wohl zum Großteil AfD-Anhänger und Querdenker, Impfgegner sein, oder glaubt ihr es gab immer noch so viele Nicht-Impfgegner die eine Erstimpfung so spät bekommen?
Einserseits solche Menschen, die ohne Ideologie große Angst vor der Impfung hatten und jetzt noch größere Angst vor dem Virus.
Andererseits ideologisch Verquerte, denen 3G am Arbeitsplatz sowie die anderen Nachteile zu viel werden und sich der Impfung hingeben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 16:52
@JosephConrad

oh ja richtig, da hätte ich auch selbst genauso drauf kommen können.. :)

auf jeden Fall scheint es noch Hoffnung zu geben und es ist gut, dass die Impfquote noch etwas nach oben geht die nächsten Wochen, wenn auch der Grund vielleicht bei manchen ein trauriger ist, bei denjenigen denen es die Augen öffnet weil jemand im Umfeld doch schwer erkrankt oder sogar stirbt..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 16:56
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Interessant wäre zu wissen wann dieser Spieler in Südafrika war.
Bei Belenenses spielen zwei Südafrikaner. Einer davon, Thibang Phete, ist Nationalspieler Südafrikas. Und in den letzten 2 Wochen waren bekanntlich weltweit Qualispiele für die WM.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 17:06
China sei eine "uneinehmbare Festung" für das Virus, kommentierte die parteinahe Staatszeitung " Global Times". Die neue "Angriffswelle" von Omikron zeige, dass China am besten dafür gerüstet sei, eine Verbreitung des Virus zu verhindern.

Nachzulesen im ZDF Videotext

Dazu fällt mir einiges ein, was ich aber lieber nicht schreiben werde.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 17:38
Zitat von GnatzGnatz schrieb:China sei eine "uneinehmbare Festung" für das Virus, kommentierte die parteinahe Staatszeitung " Global Times". Die neue "Angriffswelle" von Omikron zeige, dass China am besten dafür gerüstet sei, eine Verbreitung des Virus zu verhindern.
ah ja, hmm alles klar...
dazu fällt mir auch ein.... "ja wer hat denn den ganzen Bockmist verzapft?"

Aber gut mehr gibt da auch nicht. Nicht das, dass schon wieder zu viel ist. Nur meine ehrliche Meinung dazu.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 18:23
Zitat von GnatzGnatz schrieb:China sei eine "uneinehmbare Festung" für das Virus, kommentierte die parteinahe Staatszeitung " Global Times".
In China ist die Bekämpfung von Covid erfolgreicher als in vielen anderen Ländern



6a01348793456c970c026be418fa2a200d-500wi


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 18:34
Zitat von parabolparabol schrieb:In China ist die Bekämpfung von Covid erfolgreicher als in vielen anderen Ländern
Ein absolutistischer Staat, wo es keinen Widerspruch gibt (oder er stark bekämpft wird), ist das natürlich auch einfacher. Da sind dann die eigenen vier Wände nicht mehr heilig. Solche Zustände will sicher niemand hier.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 18:41
Zitat von parabolparabol schrieb:In China ist die Bekämpfung von Covid erfolgreicher als in vielen anderen Ländern
Wenn wir ganze Städte abriegeln würden und jeden, der trotzdem das Haus verlässt gleich verhaften, dann würden wir auch niedrige Zahlen haben...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 19:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn wir ganze Städte abriegeln würden und jeden, der trotzdem das Haus verlässt gleich verhaften, dann würden wir auch niedrige Zahlen haben...
Oder gleich die Zahlen komplett erfinden und jeden bedrohen, der widerspricht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 19:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Oder gleich die Zahlen komplett erfinden und jeden bedrohen, der widerspricht.
na ich denke mal wenn die Krankenhäuser dort auch so voll wären mit invasiv beatmeten Bürgern, wüsste man das in der Welt außerhalb Chinas..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 19:38
@RayWonders

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, einerseits drakonische Maßnahmen, andererseits kann man lokale Ausbrüche durch genau diese drakonischen Maßnahmen auch leicht aus den Medien halten (das chinesische Internet ist ja weitgehend "geschlossen", und wo strenge Ausgangssperren herrschen kann auch schlecht unabhängiger Journalismus stattfinden).


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 19:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:das chinesische Internet ist ja weitgehend "geschlossen", und wo strenge Ausgangssperren herrschen kann auch schlecht unabhängiger Journalismus stattfinden
das Internet schon. aber Reisen ist nicht verboten und Chinesen können einfach so ausreisen in andere Länder und dort Informationen weiterleiten? und sei es im Internetcafe im Zielland.. deswegen denke ich China hat wirklich sehr wenig Fälle..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 20:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber Reisen ist nicht verboten und Chinesen können einfach so ausreisen in andere Länder und dort Informationen weiterleiten?
Es ist auszuschließen, dass Touris in China Intensivstationen oder Krankenhäuser besuchen (können).

Und wie sich Chinesen im Ausland über ihr Land NICHT äußern und warum das so ist, kann man lang und breit hier bei Allmy im China-Faden nachlesen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 20:29
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es ist auszuschließen, dass Touris in China Intensivstationen oder Krankenhäuser besuchen
du hast es falsch verstanden - ich sagte Chinesen dürfen ins Ausland reisen..
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und wie sich Chinesen im Ausland über ihr Land NICHT äußern und warum das so ist, kann man lang und breit hier bei Allmy im China-Faden nachlesen...
als China die erste Welle erfasste gab es auch Berichte die ins Ausland drangen, wieso soll das plötzlich nicht mehr funktionieren?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 20:33
Weil es nicht mehr zu vertuschen war!

Bis heute hat bekanntlich Peking keinen Bock auf Aufklärung! Ist dir das entgangen, @RayWonders ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.11.2021 um 20:35
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Weil es nicht mehr zu vertuschen war!
sag ich doch, es wäre nicht mehr zu vertuschen wenn China viele Fälle (in Krankenhäusern) hätte..
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bis heute hat bekanntlich Peking keinen Bock auf Aufklärung!
was hat die Aufklärung mit dem Ursprung damit zu tun bis zu welchem Maße an Hospitalisierungen durch einen Virus man vertuschen kann?

EDIT : Außerdem beruht deine Aussage zum Aufklären lediglich auf deiner Annahme, dass vertuscht wird und der Fleischmarkt nicht der Ursprung ist. Was ist wenn du falsch liegst - dann bedarf es keinerlei weiterer Aufklärung..


Anzeige

1x zitiertmelden