Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 19:06
Zitat von redwingredwing schrieb:Dann wäre es sicherlich auch fair den Ungeimpften die Krankenkassengebühr zu erlassen und auf Geimpfte abzuwälzen.
Es würde reichen, wenn die Ungeimpften wie Privatpatienten behandelt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 19:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn man denkt, es geht nicht peinlicher. Trotz hoher Inzidenzwerte feiert die kassenärztliche Vereinigung Thürungen eine Impfparty für fast 200.000 Euro
Wo ist das Problem, war doch unter 2G. Da kann nix passieren. Oder sind 2G Regeln gar nicht wirkungsvoll?
Zitat von redwingredwing schrieb:Dann wäre es sicherlich auch fair den Ungeimpften die Krankenkassengebühr zu erlassen und auf Geimpfte abzuwälzen.
Richtig, wenn denen im Vorhinein schon die Behandlung untersagt wird sind die Krankenkassenbeiträge obsolet.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es würde reichen, wenn die Ungeimpften wie Privatpatienten behandelt werden.
Man hat ja auch geglaubt mit kostenpflichtigen Tests würde es massig Menschen bewegen sich impfen zu lassen. Das hat schon nicht funktioniert.

Ich hatte es schon mal verlinkt aber der Artikel ist immer noch gut.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschlands-test-debakel-der-versuch-leute-zum-impfen-zu-draengen-ist-krachend-gescheitert-kommentar-a-1e366158-0767-4641-8de2-3df5f24fdb4c


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 19:24
Zitat von redwingredwing schrieb:einer Triage im Fall der Fälle ist dein Impfststatus egal, auch wenn du das glaubst, dass Geimpfte bevorzugt werden.
Lies nochmal mein Posting, anscheinend hast Du es nicht verstanden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 19:30
@breakup

Keine Argumente mehr, weil du weisst dass es stimmt. Deine Hasstiraden sollten mal geahndet werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 19:42
Zitat von redwingredwing schrieb:Und für dich zum Mitschreiben: einer Triage im Fall der Fälle ist dein Impfststatus egal, auch wenn du das glaubst, dass Geimpfte bevorzugt werden
Weißt du eigentlich, was eine Triage ist?

Wikipedia: Triage

Es könnten dann nur mehr jene behandelt werden, dessen Überlebenschancen höher sind.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 19:51
Zitat von PallasPallas schrieb:Es könnten dann nur mehr jene behandelt werden, dessen Überlebenschancen höher sind.
Gut erkannt. Im Notfall hilfst du erstmal und blätterst nicht erstmal das Impfbuch durch. Was sich später herausstellt ist was Anderes. Deswegen ist die Aussage von diesem Politiker einfach nur grob dumm. Das ist Panikmache pur, das ist bösartig und keine Verzweiflung.

Aber schön, dass du mir Wörter erklären willst, wenn du ertappt bist. Rede einfach nicht mehr mit mir - ich kann es echt nicht mehr lesen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 19:59
@redwing

Wobei soll ich ertappt worden sein?
Ich glaube du verstehst nicht ganz. Die hohe Intensivauslastung ist eine immense Belastung für die Ärzte und Pflegekräfte. Man muss schon ziemlich ignorant sein, um das nicht zu kapieren.

Es stellt sich auch nicht die Frage, ob man im Notfall hilft, das ist selbstverständlich. Aber eine schwere Covid-Erkrankung ist nicht nach einem Tag weg.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 19:59
Zitat von redwingredwing schrieb:Gut erkannt. Im Notfall hilfst du erstmal und blätterst nicht erstmal das Impfbuch durch. Was sich später herausstellt ist was Anderes. Deswegen ist die Aussage von diesem Politiker einfach nur grob dumm. Das ist Panikmache pur, das ist bösartig und keine Verzweiflung.
Ja leider ziemlich dumme Aussage vin ihm, hatte ihn eigentlich für gebildeter gehalten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 19:59
Zitat von redwingredwing schrieb:Keine Argumente mehr, weil du weisst dass es stimmt. Deine Hasstiraden sollten mal geahndet werden.
Hasstiraden? Wo bitte?

Ansonsten muss ich diese unwahre Unterstellung natürlich melden. Danke.
Zitat von redwingredwing schrieb:Im Notfall hilfst du erstmal und blätterst nicht erstmal das Impfbuch durch.
Du solltest besser lesen lernen!

Es geht darum, dass in Thüringen die Intensivbetten durch die Ignoranz vieler voll sind und deswegen
Ungeimpfte nicht mehr in Thüringer Krankenhäuser behandelt werden!

Diejenigen müssen dann in ein anderes Bundesland!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 20:03
Zitat von PallasPallas schrieb:Und ja, auch in Dänemark steigen die Zahlen. Aber sie haben (derzeit) damit weniger Probleme als wir.
Die Dänen sagen "Wir können der Pandemie jetzt freien Lauf lassen": ab mindestens 90% Geimpfter über 60 gibt es kaum noch Fälle für die ITS, darunter muss man allerdings mit heftigen Ausbrüche und hohen Zahlen von Schwerkranken und Toten rechnen. In Deutschland sind das aktuell 85%, das reicht noch nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 20:06
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Dänen sagen "Wir können der Pandemie jetzt freien Lauf lassen
Aha, kannst du das bitte belegen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 20:29
@Krautwurm


Dänemark scheint sehr umsichtig zu sein, deshalb mache ich mir um dieses Land keine großen Sorgen.
„Wir fordern dazu auf, dass man sich bei Erkältungssymptomen testen lässt, obgleich man geimpft ist. Dies gilt auch bei anderen Symptomen, die auf Corona hindeuten könnten. Zudem soll man im Verhältnis zu sozialen Kontakten achtsam sein, bis die Antwort auf einen Coronatest vorliegt“, sagt der Tonderner Hausarzt Søren Lassen auch im Namen der übrigen Kolleginnen und Kollegen in der Kommune Tondern.

„Wir fordern außerdem kräftig dazu auf, dass sich Nicht-Geimpfte impfen lassen“, so Lassen. Er erinnert daran, dass in den ärztlichen Wartezimmern weiterhin Mundschutz getragen werden muss.
Quelle: ebenda

Ja, auch in Dänemark gibt es Ungeimpfte (Ich glaube in Europa stehen am besten Portugal oder Malta da)

Mich würde interessieren, wie sich die Krankenhauszahlen entwickeln.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 20:35
@Pallas
Auch auf anderen dänischen Seiten habe ich Aussage wie die obige aus dem SPIEGEL nicht gefunden.
Ich kann sie hier wahrscheinlich nicht verlinken, weil niemand dänisch spricht (oder nur wenige).

Ich find es nur merkwürdig, dass der SPIEGEL so einen Bericht rausbringt ( und wir Deutsche das so glauben), obwohl es solche Aussagen in Dänemark nicht gibt.


Generell finde ich es besser, sich auf die Medien des jeweiligen Landes zu stützen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 21:01
Hallo,geh auf Worldometers Corona. Dänemark steht auf Platz 70,wenn du da anklickst kommt du auf die Daten von Dänemark,von da geh runter bis aktuell kommt und klick hinter Dänemark auf Quellen dann kommst du auf das Dashboard von Dänemark mit allen infos


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.11.2021 um 21:04
Zitat von breakupbreakup schrieb:Es geht darum, dass in Thüringen die Intensivbetten durch die Ignoranz vieler voll sind und deswegen
Ungeimpfte nicht mehr in Thüringer Krankenhäuser behandelt werden!
Treppenwitz ist ja, dass einige Impfgegner sich ernsthaft als Patrioten bezeichnen, obwohl die Solidarität ja ganz schnell endet. Es mag bei ein paar Menschen Skepsis aus persönlichen Gründen geben (schlechte Erfahrung, Vorerkrankungen etc), das sollte man ernst nehmen. Die meisten der Verweigerer sind aber nur trotzig, denke ich. Warum auch immer. Niemand muss sich impfen lassen, aber dann wird es halt in Sachen Weggehen etc stressig. Ich muss nicht verstehen, warum man sich unnötig den Stress antut.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.11.2021 um 09:32
Ich hab eine Frage, auch wenn es idiotisch klingt.


Ich war bis jetzt sehr lang im Klinikum in Behandlung.
Dort habe ich eine Erstimpfung bekommen, weil das Pflicht ist und ich negativ getestet wurde.


Jetzt soll ich mich nach der Entlassung wieder nachimpfen lassen, was ich allerdings als Erstimpfung ansehe, da das Impfen im Klinikum zwei Monate her ist.


Ich habe keinen festen Hausarzt und weiß auch sonst nicht an wen ich mich wenden sollte.
Daher die Frage: Weiß jemand, wo und wie ich hier in Berlin Ost schnellstmöglich einen Termin zur Impfung bekomme ?

Ich weiß, klingt bekloppt, bin ich ja auch ... aber ich möchte einfach nur ordentlich durchgeimpft werden und weiß nicht wie. Alle Recherchen hier im Netz brachten nichts innvolles zu Tage.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.11.2021 um 09:47
Zitat von ZwinkertroiZwinkertroi schrieb:Ich habe keinen festen Hausarzt und weiß auch sonst nicht an wen ich mich wenden sollte.
Daher die Frage: Weiß jemand, wo und wie ich hier in Berlin Ost schnellstmöglich einen Termin zur Impfung bekomme ?
In NRW gibt es Impfmobile, die von den jeweiligen Kreisen zur Verfügung gestellt werden.
Evtl gibt es so etwas auch bei dir?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.11.2021 um 09:49
Schau mal hier nach @Zwinkertroi, hier solltest du Infos erhalten können:

https://www.ta.hu-berlin.de/1222/res:Gesundheits--mter-f--r-Corona-1599549187.pdf

Auf der letzten Seite (S.6) wird unten eine Kontakt -Telefonnummer angegeben "zur Klärung von medizinischen Fragen im Zusammenhang mit dem Coronavirus"

Außerdem hier:
http://www.gesundheitsamt-berlin.de/

Alles Gute dir!


melden
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.11.2021 um 10:56
Zitat von ZwinkertroiZwinkertroi schrieb:Jetzt soll ich mich nach der Entlassung wieder nachimpfen lassen, was ich allerdings als Erstimpfung ansehe, da das Impfen im Klinikum zwei Monate her ist.
Welchen Impfstoff hast du bekommen? Zwei Monate scheinen mir ziemlich kurz, es sei denn du bist ein Risikopatient, was aus deinem Beitrag über deinen Krankenhausaufenthalt hervorgeht.

Ansonsten, weil es für dich ja diese Empfehlung gibt, wende dich am besten an Hausärzte. Oder folge @Anfimia oder @Shibam Rat.

Viel Glück


Anzeige

melden