Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 11:03
Gibt es eigentlich Zahlen zu Infektionen nach Genesung. Also zweite oder dritte, etc. Infektionen? Ich habe den Eindruck, dass dies deutlich seltener vorkommt als Impfdurchbrüche (also in Relation. Rein von der Menge her ist dies klar). Kann mich aber täuschen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 11:40
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Gibt es eigentlich Zahlen zu Infektionen nach Genesung.
Hier mal ein nicht ganz so alter Artikel dazu:
https://www.swr.de/wissen/corona-genesene-reinfektion-100.html
auch
https://www.uni-luebeck.de/forschung/aktuelles-zur-forschung/aktuelles-zur-forschung/artikel/neue-daten-zur-langzeit-immunitaet-von-covid-19-infizierten.html
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich habe den Eindruck, dass dies deutlich seltener vorkommt als Impfdurchbrüche
Es hängt u.a. auch am Verlauf der Infektion.
Schwer zu sagen, ob die Immunität bei einer Infektion ausgeprägter ist. Vermutlich bewegt sich das im Rahmen einer Impfung.
https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/corona-zweite-infektion-risiko100.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 11:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Im Artikel wird auch im Detail darauf eingegangen wieso so wenig geimpft sind mit Sputnik..
Schon blöd wenn man die Auslandsableger von RussiaToday als übelste Impflügenverbreiter benutzt und dann die eigenen Bürger darauf reinfallen
Zu seinem Glück ist Putin nicht auf Wähler angewiesen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es kotzt mich im Moment geradezu an, dass in Hessen Buchhandlungen zur Grundversorgung gehören und dass es nicht einmal Einlassbeschränkungen (also Kundenzahl betreffend) gibt, wenn man schon zur Grundversorgung gehört. Es ist zum Kotzen.
Klar ist es nicht schön, aber ändert sich etwas durch deine "Kotzerei", denke mal nicht.
_____

Bin mal gespannt ob der Lockdown kommt, Olaf Scholz hat ja eine Impfpflicht für Februar/März angekündigt, endlich.Schon im Amt und gleich mal was ändern, Daumen hoch.In der Impfgegnerbubble auf Twitter, wo ich mitlese neigt man dazu, mit erhobenen Haupt die Strafsanktionen, die drohen bei Verweigerung, zu verweigern und dann ins Gefängnis zu gehen.Die denken die werden Märthyrer, ist wirklich stark haarsträubend.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Klar ist es nicht schön, aber ändert sich etwas durch deine "Kotzerei", denke mal nicht.
ich hoffe doch, also nicht durchs Kotzen, aber dadurch, dass wir versuchen werden, den Einlass zu beschränken auch ohne dass dies in der Coronaverordnung steht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es kotzt mich im Moment geradezu an, dass in Hessen Buchhandlungen zur Grundversorgung gehören und dass es nicht einmal Einlassbeschränkungen (also Kundenzahl betreffend) gibt, wenn man schon zur Grundversorgung gehört. Es ist zum Kotzen.
Ich finde es klasse. Du musst doch nicht hingehen. Stay home. Dann ist es auch nicht zu voll.

Edit: Ach du arbeitest da :D
Na dann ist das natürlich doof, dass du nicht einfach zuhause bleiben kannst :(


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:22
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:In der Impfgegnerbubble auf Twitter, wo ich mitlese neigt man dazu, mit erhobenen Haupt die Strafsanktionen, die drohen bei Verweigerung, zu verweigern und dann ins Gefängnis zu gehen.Die denken die werden Märthyrer, ist wirklich stark haarsträubend.
Jo. Genau wie bei den ganzen Kritikern des Rundfunkbeitrages. Im Netz wirds Maul aufgerissen und am Ende gezahlt. (Mache ich selbst auch so). Wie viele gehen denn dafür in den Bau? Aus Überzeugung. So gut wie niemand.
So wird es auch hier laufen. "Dann gehe ich halt ins Gefängnis". Klar. Sicher.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die denken die werden Märthyrer, ist wirklich stark haarsträubend.
Na ja, auf Twitter kann man dicke Backen machen. Ob man dass dann auch durchzieht, steht auf einem anderen Blatt.
Die wird es auch geben und die werden sicher auch dreist genug sein, sich dann mit Anne Frank in eine Reihe stellen zu wollen. Aber so Leute gibt es.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber dadurch, dass wir versuchen werden, den Einlass zu beschränken auch ohne dass dies in der Coronaverordnung steht.
Ist doch vernünftig. Ihr könnt die Zahl der Personen beschränken, 3G, 2G, 2G+ verlangen etc.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:25
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Es sieht wohl nach Abschied aus.
hm. da sequenzieren die Labore in Afrika aber nicht besonders viel. Auf BNO steht Südafrika hat 128 Omicron Fälle. Wenn das 90% sind dann haben die Labore in den letzten 2 Wochen nur 142 Proben komplett sequenziert und in nur 1 Woche hatte Südafrika die letzten 7 Tage 16100 neue Fälle.. dann hätte man nur 1% komplett sequenziert in 1 Woche, es sind aber 2..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Schon im Amt und gleich mal was ändern
Blieb ihm denn was anderes übrig bei der Inzidenz?
Uns schnell ging das schonmal gar nicht.

Oder hat er extra gewartet bis die Zahlen so hoch sind um dann als Macher dazustehen.
Zutrauen würde ich ihm das


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber dadurch, dass wir versuchen werden, den Einlass zu beschränken auch ohne dass dies in der Coronaverordnung steht.
Ja das wäre voll gut, ich sehe es nämlich auch so, Buchhandlung und co ist verzichtbar.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:"Dann gehe ich halt ins Gefängnis"
@kleinundgrün
@V8Turbo

Jup das will ich sehen.Am Ende sind sie eh alle kleinlaut, wenn es geldtechnisch empfindlich schmerzt und der Haftbefehl für Ersatzhaft droht, ich werde mir das amüsiert anschauen. :) Die Regierenden werden das hoffentlich so umsetzen, dass es da keine Schlupflöcher gibt, diese Leute sind leider oftmals nicht so blöde, wie wir uns das wünschen.

@Krautwurm

Ist mir völlig egal, zumindest passiert mal was.Merkel würde niemals eine Impfflicht einführen, hauptsache es plätschert so weiter wie bisher, aussitzen, abwarten, wird schon alles passen.*schnarch*


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da sequenzieren die Labore in Afrika aber nicht besonders viel
In Deutschland sind es bei höheren Inzidenzen 5% und bei niedrigeren 10% der Proben aus der Primärdiagnostik (Tests). Das ist schon mehr - aber gemessen an den wirtschaftlichen und technischen Möglichkeiten schon vergleichbar.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/DESH/Handlungsanleitung_Labore.html (Archiv-Version vom 20.12.2021)
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Verordnungen/CorSurV_Ref_mit_Begruendungsteil.pdf


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:30
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Am Ende sind sie eh alle kleinlaut, wenn es geldtechnisch empfindlich schmerzt und der Haftbefehl für Ersatzhaft droht, ich werde mir das amüsiert anschauen. :) Die Regierenden werden das hoffentlich so umsetzen, dass es da keine Schlupflöcher gibt, diese Leute sind leider oftmals nicht so blöde, wie wir uns das wünschen.
Dann geht man halt zum Anwalt und klagt dagegen, hat erst ein ungeimpfter Kollege gesagt ;-)

Das will ich dann auch mal sehen


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Schon im Amt und gleich mal was ändern, Daumen hoch
an den Zeitungsmeldungen und Kommentaren hatte man so richtig schön gesehen wie es Politik-/Oppositionsgeschrei gab.
Es wurde groß berichtet wie die Ampel nicht handelt. CDU Politiker stellen sich hin und machen die Ampel schlecht als müssten die jetzt unbedingt schnell was machen. Gleichzeitig wird kein Wort darüber verloren, dass Sachsen und Bayern ganz ohne die Notwendigkeit der Bundesregierung (lokale) Lockdowns und landesweite Maßnahmen in den Ländern verhängt haben. Wieso dann auf die Ampel schimpfen wenn die Landesregierungen doch was tun können?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:haben. Wieso dann auf die Ampel schimpfen wenn die Landesregierungen doch was tun können
Mit den auslaufen der Bundesnotbrense haben die Länder nur noch Handlungsfähigkeit. Nicht mehr die Bundesebene.
Da sind die nämlich aus dem Schneider.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:rt mal was.Merkel würde niemals eine Impfflicht einführen
Das weiß ich nicht. Man wird sehen, wieviel Unruhen das in der Bevölkerung geben wird.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:37
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Am Ende sind sie eh alle kleinlaut, wenn es geldtechnisch empfindlich schmerzt und der Haftbefehl für Ersatzhaft droht, ich werde mir das amüsiert anschauen.
Ich glaube du unterschätzt den Fanatismus mancher Leute. Manche haben auch einfach nichts mehr zu verlieren. Der einzige Impfgegner aus meinem Bekanntenkreis z. B. wird ohnehin schon wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe mit Haftbefehl gesucht, was ihn ziemlich kalt lässt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:38
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Mit den auslaufen der Bundesnotbrense haben die Länder nur noch Handlungsfähigkeit. Nicht mehr die Bundesebene.
Da sind die nämlich aus dem Schneider.
und die Landesregierungen sind auch aus dem Schneider, wenn sie ihr zu spätes Handeln dadurch kaschieren, dass sie auf die Regierung schimpfen dass die nichts tun, sehr clever dieser Politikapparat..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:43
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Regierenden werden das hoffentlich so umsetzen, dass es da keine Schlupflöcher gibt, diese Leute sind leider oftmals nicht so blöde, wie wir uns das wünschen.
Davon gehe ich erstmal aus. Schlupflöcher wird es am Ende immer geben. Und wenn es das falsche Attest ist, welches einem die Impfunfähigkeit attestiert. Das werden sicherlich einige tun, aber garantiert nicht viele. Weil es dafür auch drastische Strafen geben wird und nebenbei auch noch eine gewisse kriminelle Energie nötig ist.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dann geht man halt zum Anwalt und klagt dagegen, hat erst ein ungeimpfter Kollege gesagt
Können sie tun. Ich nehme an, dass dieses Gesetz sehr wasserdicht sein wird. Und muss man sich zudem auch leisten können.
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich glaube du unterschätzt den Fanatismus mancher Leute. Manche haben auch einfach nichts mehr zu verlieren. Der einzige Impfgegner aus meinem Bekanntenkreis z. B. wird ohnehin schon wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe mit Haftbefehl gesucht, was ihn ziemlich kalt lässt.
Auch hier. Das ist eher die Ausnahme als die Regel. Zumal der Großteil der Impfrebellen vermutlich keine Kriminellen sind. Wer eine Geldstrafe zu zahlen hat, hat ja auf jeden Fall schon mal etwas angestellt.

Die Impfrebellen werden zu 95% Freaks mit einem großen Mundwerk sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.12.2021 um 12:44
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dann geht man halt zum Anwalt und klagt dagegen, hat erst ein ungeimpfter Kollege gesagt ;-)
Das wird so passieren, kenne auch ein paar Leute, die die große Revolte bereits planen.Aber die können sich winden und aalen wie sie wollen, die Impfpflicht wird kommen und ein großteil wird auch einknicken.

@RayWonders

Nun, die Ampel wird handeln, davon bin ich überzeugt.Nachdem gestern vor dem verfassungsgericht grünes Licht gab im Bezug auf die zahllosen Schließungen im Frühjahr 2021, ist massig handlungsspielraum gegeben.Und die, die laut und empört in den Wald rufen, werden irgendwann verstummen.Ich denke, die Ampel wird da besser handeln, steht eben noch aus, wer jetzt Gesundheitsminister wird, denn grade der oder die wird gefordert sein, Spahn war da eher..naja lassen wir das.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Das weiß ich nicht. Man wird sehen, wieviel Unruhen das in der Bevölkerung geben wird.
Ist nur eine kleine, extrem laute Minderheit, die werden schnell verstummen, da bin ich recht sorglos, Radikale wirds immer geben, aber die können ja auswandern, wie es viele ja bereits angekündigt haben, zumindest auf twitter.Tschühüsss kann ich da nur sagen. :)
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich glaube du unterschätzt den Fanatismus mancher Leute. Manche haben auch einfach nichts mehr zu verlieren. Der einzige Impfgegner aus meinem Bekanntenkreis z. B. wird ohnehin schon wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe mit Haftbefehl gesucht, was ihn ziemlich kalt lässt.
Wie oben angemerkt und ich glaube sogar, dass manche Bürger sich stark radikalisieren werden, die Auswüchse sehen wir ja bereits, so mancher Querdenker erschießt Leute, da fehlt nicht mehr viel, die große Revolte gegen den "Impffaschismus" einzuleiten.Ich rechne damit sogar.


Anzeige

2x zitiertmelden