Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 07:34
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Mich würde es interessieren wie viele noch Maske trügen, wäre es nicht Vorschrift. Solange die Inzidenz hoch ist wären es vermutlich die meisten Menschen hier.
Nur schade für arme alte Leute gibt es keine Masken mehr gratis.
Ich würde sie sofort entsorgen und mich freuen das ich endlich wieder ohne diesen "D*eck" leben kann.

Von mir aus kann natürlich jeder freiwillig auch den Rest seines Lebens so rumlaufen.

Ich denke mal ich bin nicht der einzige.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 08:15
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich hab mir seit der Pandemie keine einzige Maske oder Test gekauft.
Hatte noch FFP 2 Masken rumliegen.
Eigentlich als Staubschutz, weil ich vor Jahren Parkett raus gerissen habe.
Einen abgerissenes Gummi habe ich wieder angenäht. 🤭
wie lange trägst Du denn so eine Maske im Schnitt?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 08:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast ja hier erzählt, daß du nicht geimpft bist und wolltest dich auch nicht impfen lassen (?), wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Wie sieht es jetzt aus ? Die Impfpflicht für den med. Bereich wird ja nun kommen - ändert das deine Meinung, so daß du dich impfen läßt oder gibst du deinen Job auf ?
Meine Meinung wird sich durch Druck und Zwang nicht ändern. Meine Meinung, dass der Pflegenotstand ein chronisches Problem- herbeigeführt durch unsere Politiker- ist, das sich auch nach dieser Pandemie nicht ändern wird- im Gegenteil sogar 😏- ist immer noch dieselbe.
Selbst wenn Corona nicht mehr die Schlagzeilen dominieren wird, wird es nicht mehr so wie es war. Das einzige was bleibt: der Notstand,
In 2 Jahren wurden Pflegeberufe weiterhin nicht attraktiver gestaltet. Es wurde genau NICHTS investiert, um einen weiteren Notstand entgegenzuwirken.

Ich habe eine schwere gerinnungsstörung und habe diverse Gespräche mit insgesamt 3 verschiedenen Ärzten geführt. Einer davon hätte mich gar nicht erst geimpft.
Nach reifer Überlegung werde ich ungeimpft meine Arbeit anbieten. Wer nicht will, der hat dann wohl schon 😉


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 08:34
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich habe eine schwere gerinnungsstörung und habe diverse Gespräche mit insgesamt 3 verschiedenen Ärzten geführt. Einer davon hätte mich gar nicht erst geimpft.
Eine echte Kontraindikation zur Impfung scheint es bei dir anscheinend nicht zu geben.
Welche Gerinnungsstörung hast du denn?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 08:36
@emanon
Ich könnte meine Krankengeschichte hier offenlegen. Werde ich aber nicht. Weil es hier nicht das Thema ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 08:36
@Nursii


In Frankreich hatte die Impfpflicht im Gesundheitswesen kaum Auswirkungen. Da gilt auch, wer nicht will, der hat schon genug Einkommen.
FrankreichIn Frankreich gilt für Gesundheitspersonal, also für Mitarbeiter von Krankenhäusern, Alten- oder Pflegeheimen, Pflegediensten sowie für Mitarbeiter von Rettungsdiensten und Feuerwehr, seit Mitte September eine Impfpflicht. Das Gesundheitsministerium teilte Mitte Oktober mit, der überwiegende Teil der rund 2,7 Millionen Beschäftigten habe sich an die Vorgabe gehalten, zwischenzeitlich seien aber rund 15.000 Beschäftigte ohne Gehaltsfortzahlung suspendiert worden.
Quelle:https://www.tagesschau.de/ausland/europa/impfpflicht-berufe-international-101.html

Muss ja auch nicht jeder, auf Teufel komm raus, im Gesundheitswesen arbeiten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 08:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Muss ja auch nicht jeder, auf Teufel komm raus, im Gesundheitswesen arbeiten.
Richtig.
Und umso besser, wenn es auch hier keine großen Auswirkungen hat. Das Problem wird damit trotzdem nicht behoben 😉


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 08:39
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und umso besser, wenn es auch hier keine großen Auswirkungen hat. Das Problem wird damit trotzdem nicht behoben 😉
Jetzt geht es ja gerade um die Impfung, damit löst man nicht alle Probleme, das ist auch nicht der Anspruch bei einer Impfpflicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 08:45
@Frau.N.Zimmer
Es ist aber MEIN Anspruch.
Es wurde jahrzehntelang nichts unternommen. Und es wurde in einer Pandemie nichts unternommen. Es wird weiterhin nichts unternommen. Welchen Anreiz gibt man mir, im Gegenzug?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 08:49
Zitat von NursiiNursii schrieb:Es ist aber MEIN Anspruch.
Der bleibt dir unbenommen, hat aber trotzdem nichts mit der Impfpflicht zu tun. Lass uns doch beim Thema bleiben...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 08:50
@Frau.N.Zimmer
Ähm… ich wurde gefragt, wie ICH mich entscheide. Darauf hab ich geantwortet. Mit Begründung.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 08:54
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ähm… ich wurde gefragt, wie ICH mich entscheide. Darauf hab ich geantwortet. Mit Begründung.
Ja, nun wird deine Entscheidung den Personalmangel nicht beeinflussen, weder nach oben noch nach unten. Sei doch froh, die Last liegt nicht auf deinen Schultern :)

Ich glaube nicht, dass es hier anders läuft als in Frankreich, wenn man die Leute ohne Lohnfortzahlung freistellt, das war eigentlich MEIN Thema.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 08:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie lange trägst Du denn so eine Maske im Schnitt?
Ich hab die immer in Rotation.
Soll ja auch nach einer Woche kein Corona mehr drauf sein, soviel ich weiß.
Einfach liegen lassen mach ich, beim Waschen geht am Ende noch der Filter kaputt.
Kann ja eigentlich nicht verstopfen.^^

Außerdem trage ich die auch nicht den ganzen Tag, die meiste Zeit arbeite ich eh alleine und hocke im Auto um von A nach B zu kommen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 08:59
@Frau.N.Zimmer
Ich habe mir gestern erstmalig mal die Liste derer angeschaut, die die kommende Pflicht betreffen wird. Die Liste ist echt lang.
Betrifft ja nicht nur das Personal als solches, sondern auch Subunternehmen die irgendwie mal jemals in jeglichen Einrichtungen zu tun haben. Von der externen Putzkraft, Fensterputzer, Küche, Handwerker usw usw.
Friseur, Fußpflege, Hebammen, Mitarbeiter Physiotherapie, jede Empfangskraft. Ein Rattenschwanz an Menschen die rund um das Thema irgendwie Arbeit haben.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-12/impfpflicht-corona-arbeitsplatz-pflege-debatte-faq#fuer-wen-gilt-die-impfpflicht

Und das alles sollen die AG dann entsprechend fordern durchsetzen und kontrollieren?
Wie schätzt du das ein. Was könnte das letztendlich bedeuten für den Betrieb zb von Pflegeheimen, Praxen, Geburtshäuser, Physiotherapien, betreutes wohnen etc?
Was, wenn sich keine Geimpfte Putzkolonne mehr findet, der Haus Friseur nicht mehr kommt?
Ich wäre mir nicht allzu sicher, dass das alles nicht doch noch eine Menge Probleme bescheren
wird.
Der Personal Mangel wird sich zumindest nicht beseitigen lassen. Ich selbst kenne jetzt schon drei Betroffene Fachkräfte, die sich ab Februar erst mal krankschreiben lassen werden Und das auf lange Zeit.
Die krankschreibungen werden noch mehr in die Höhe schnellen.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 09:03
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ich könnte meine Krankengeschichte hier offenlegen. Werde ich aber nicht. Weil es hier nicht das Thema ist.
Halte ich für vorgeschoben.
Zitat von NursiiNursii schrieb:Welchen Anreiz gibt man mir, im Gegenzug?
Return on invest?
Echt jetzt?
Also ich spendier dir gerne ein armes Würstchen, wenn du so etwas benötigst um dich impfen zu lassen.^^
Zitat von NursiiNursii schrieb:Ähm… ich wurde gefragt, wie ICH mich entscheide. Darauf hab ich geantwortet. Mit Begründung.
Die kann man nun für stichhaltig halten oder auch nicht. Tatsache bleibt wohl dass es für eine Impfung für dich keine medizinische Kontraindikation gibt.
Der zitierte Beitrag von R4z0r wurde gelöscht. Begründung: Panikmache
Fein, VTs haben bei dem Thema noch gefehlt. :Y:


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 09:04
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Betrifft ja nicht nur das Personal als solches, sondern auch Subunternehmen die irgendwie mal jemals in jeglichen Einrichtungen zu tun haben. Von der externen Putzkraft, Fensterputzer, Küche, Handwerker usw usw.
Sonst ergäbe es ja kaum Sinn, wenn man Pflegpersonal impft, Hinz und Kunz aber ungeimpft durch marschieren, was ich zuerst befürchtet habe,
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Personal Mangel wird sich zumindest nicht beseitigen lassen. Ich selbst kenne jetzt schon drei Betroffene Fachkräfte, die sich ab Februar erst mal krankschreiben lassen werden Und das auf lange Zeit.
Siehst du, ich sag doch auf solche Leute kann man sowieso verzichten :) Arbeitsmoral am Arsch.

Glaubst du, das nehmen AG so hin und bestehen nicht trotzdem auf einem Impfnachweis? Welche Krankheiten machen es denn unmöglich, sich inzwischen impfen zu lassen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 09:04
@Nursii

Ok, danke für die Antwort. Im Endeffekt wird es dann aber ja darauf hinauslaufen, daß du arbeitslos wirst, da die Impfpflicht kommt und es sich dann kein KH oä erlauben kann gegen diese Pflicht zu verstoßen und ungeimpfte Mitarbeiter weiter arbeiten zu lassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 09:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Halte ich für vorgeschoben.
Da könnte jetzt alles stehen, würdest du immer als vorgeschoben halten. Juckt mich aber nicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Return on invest?
Echt jetzt?
Also ich spendier dir gerne ein armes Würstchen, wenn du so etwas benötigst um dich impfen zu lassen.^^
Es geht mir darauf, dass ich eine Vorgeschichte habe. Wenn ich mich schon „opfere“, möchte ich im Gegenzug Aussicht auf bessere Zustände!
Zitat von emanonemanon schrieb:Die kann man nun für stichhaltig halten oder auch nicht. Tatsache bleibt wohl dass es für eine Impfung für dich keine medizinische Kontraindikation gibt.
Das ist eine Tatsachenbehauptung deinerseits.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.12.2021 um 09:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ok, danke für die Antwort. Im Endeffekt wird es dann aber ja darauf hinauslaufen, daß du arbeitslos wirst, da die Impfpflicht kommt und es sich dann kein KH oä erlauben kann gegen diese Pflicht zu verstoßen und ungeimpfte Mitarbeiter weiter arbeiten zu lassen.
Ich kenne jegliche Konsequenz für meine Entscheidung. Um mich brauch sich keiner Sorgen 🤗


Anzeige

1x zitiertmelden