Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 17:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt - wenn ich ein Medikament nehme, bin ich krank, jedoch führe ich meinem noch gesunden Körper etwas zu - das ist das Ding.
Du führst jeden Tag deinem Körper etwas zu, hoffe ich zumindest.

Was machst du denn wenn du ein neues Lebensmittel entdeckst? Wartest du dann auch erst 10 Jahre und länger, damit ausgeschlossen werden kann, dass es keine Spätfolgen gibt?

Ps.: und das haben Impfungen nunmal so an sich. Das man sich diese verabreichen lässt, wenn man "gesund" ist. Denn hat man die Seuche erst am Hals, ist es zu spät dafür.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 17:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Impfung selbst macht mir ja keine Angst - es sind nur die möglichen Nebenwirkungen und wenn sie noch so selten auftreten.
Deine Risikoabwägung ist aber definitiv ausbaufähig.
Du hast alle Infos und entscheidest dich trotzdem für den risikoreicheren Weg mit der deutlich höheren Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen, Langzeit- und Spätfolgen.
Warum auch immer.
Dann good Luck.
Das wird nicht einfach, die Viren lauern überall.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 17:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du führst jeden Tag deinem Körper etwas zu, hoffe ich zumindest.

Was machst du denn wenn du ein neues Lebensmittel entdeckst? Wartest du dann auch erst 10 Jahre und länger, damit ausgeschlossen werden kann, dass es keine Spätfolgen gibt?
da hast du schon Recht.
Ist wohl irgendwie eine Kopfsache -> Lebensmittel klingt halt anders als Medikament oder anderweitiges medizinisches Produkt.
Wie gesagt, ich vermeide ja auch wo ich kann, Tabletten zu nehmen. Und von schädlichen Genussmitteln halte ich mich auch weitestgehend fern (soweit ich meinen inneren Schweinehund besiegen kann) - aber bei diesen ungesunden Dingen gilt halt auch - wie bei vielem im Leben - die Dosis machts.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und das haben Impfungen nunmal so an sich. Das man sich diese verabreichen lässt, wenn man "gesund" ist. Denn hat man die Seuche erst am Hals, ist es zu spät dafür.
rein vom Verstand her ist mir das schon auch alles klar.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Deine Risikoabwägung ist aber definitiv ausbaufähig
auch klar.
Aber wie ich schon mal schrieb, ich komme nicht über diese "imaginäre Schwelle".
So wie auch Leute mit Angststörungen im wahrsten Sinne des Wortes nicht wissen, weshalb sie eine Türschwelle nicht übertreten können (eine gewisse Blockade).
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das wird nicht einfach, die Viren lauern überall
ich weiß.
Ihr könnts halt (verständlicherweise) nicht nachvollziehen, so wie auch ich bei den Angststörungs-Patienten ihre Ängste nicht nachvollziehen kann. Man müsste in deren Haut stecken, dann könnte man es.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 17:55
@Optimist
Ich habe selbst Ängste. Daher ein paar praktische Tipps. Suche Dir einen Arzt, der mit Dir über Deine Ängste spricht und Dich bzw. Deine Angst ernst nimmt. Wenn möglich, nimm jemand mit zu diesem Gespräch. Schreibe dir alle Fragen vor dem Gespräch auf.
Und schreibe doch mal auf einem Blatt Papier auf einer Seite alles, was für eine Impfung spricht und auf der anderen Seite, was gegen die Impfung spricht. Ich denke, gegen die Impfung spricht hauptsächlich das Bauchgefühl, für die Impfung die Fakten. Wenn Dir das bewusst wird, musst Du eine Strategie zur Überwindung Deiner Angst finden. Eine rein faktenbasierte Diskussion scheint Dir ja nicht zu helfen Deine "Angstschwelle" zu überwinden. Angst führt zu einem Tunnelblick, man nimmt primär die Dinge wahr, die die Angst bestätigen.
Ach ja, mit "Zugang gelegt" meinte ich, dass der Arzt mir vor der Impfung eine Kanüle in die Vene gesetzt hat, damit er mir sofort ein Medikament intravenös verabreichen kann, falls ich einen allergischen Schock bekommen hätte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 18:08
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Ich denke, gegen die Impfung spricht hauptsächlich das Bauchgefühl, für die Impfung die Fakten
auf dieser Stufe bin ich schon. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Rat. Das ist wirklich eine gute Strategie und so mache ich es immer wenn ich vor Entscheidungen stehe.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Angst führt zu einem Tunnelblick, man nimmt primär die Dinge wahr, die die Angst bestätigen
das ist richtig. Und ich schaffe es meist auch gut, mich selbst zu analysieren und sage mir das alles auch schon seit geraumer Zeit selbst.
Aber es ist eben wirklich wie bei den Leuten mit den Angststörungen, die sagen sich es auch alles selbst. Und Psychotherapien können da auch nicht immer helfen.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Eine rein faktenbasierte Diskussion scheint Dir ja nicht zu helfen Deine "Angstschwelle" zu überwinden
so isses.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Wenn Dir das bewusst wird, musst Du eine Strategie zur Überwindung Deiner Angst finden.
die Frage ist nur wie ;)
Solange ich keinen Leidensdruck hab, gehe ich zu keiner Therapie.
Und wenn der Lauterbach oder jemand Anderes mir Leidensdruck machen wird - nächstes Jahr - dann gehe ich auch nicht zu einer Therapie, sondern sehe mich gezwungen impfen zu lassen ("Zwangsimpfung" ;) )
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Ach ja, mit "Zugang gelegt" meinte ich, dass der Arzt mir vor der Impfung eine Kanüle in die Vene gesetzt hat, damit er mir sofort ein Medikament intravenös verabreichen kann, falls ich einen allergischen Schock bekommen hätte
aha.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 18:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mit "safe" meinst du sicherlich, dass die Impfwirkung noch anhält?
Das weiß ich nicht, aber noch bin ich negativ.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und hattet/habt Ihr irgendwelche Symptome?
Mein Sohn schläft bis 9/halb 10, was nicht normal ist, aber angeblich typisch. Ansonsten ist er, Gott sei Dank das blühende Leben. Gestern Nacht hatte meine Liebe Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Ist schon ein komisches Gefühl daß der Virus nun wissentlich so nah ist.

Wir können echt froh sein, das wir über 2 Etagen wohnen und Hof + Garten haben. Mein Mitgefühl geht an die Kinder und Eltern, die die Quarantäne in einer Wohnung verbringen müssen. Das stelle ich mir sehr schlimm vor.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 18:54
@Optimist
Eine "Zwangsimpfung" wird nicht kommen. Eine Impfpflicht hätte zur Folge, dass Du vielleicht einige hundert Euro Strafe bezahlen müsstest. Wenn Du eine so große Angst vor der Impfung hast, dürfte Dich das doch auch nicht überzeugen. Wäre inkonsequent, oder anders ausgedrückt: Dann kann die Angst ja nicht so groß sein. :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 19:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und hattet/habt Ihr irgendwelche Symptome?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Mein Sohn schläft bis 9/halb 10, was nicht normal ist, aber angeblich typisch. Ansonsten ist er, Gott sei Dank das blühende Leben. Gestern Nacht hatte meine Liebe Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Ist schon ein komisches Gefühl daß der Virus nun wissentlich so nah ist.
also ein klassischer Impfdurchbruch mit relativ harmlosen Symptomen - glücklicherweise.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wir können echt froh sein, das wir über 2 Etagen wohnen und Hof + Garten haben. Mein Mitgefühl geht an die Kinder und Eltern, die die Quarantäne in einer Wohnung verbringen müssen. Das stelle ich mir sehr schlimm vor.
sehe ich genau so.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Eine "Zwangsimpfung" wird nicht kommen. Eine Impfpflicht hätte zur Folge, dass Du vielleicht einige hundert Euro Strafe bezahlen müsstest
das ist zwar juristisch kein Zwang, jedoch läuft es für mich auf das Gleiche hinaus. Wenn ich finaziell nicht "bluten" möchte, läufts für mich auf Zwang hinaus. "Das Kind hat halt einen anderen Namen" - halt Pflicht.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Wenn Du eine so große Angst vor der Impfung hast, dürfte Dich das doch auch nicht überzeugen.
überzeugen nicht, aber ich fühlte mich dann gezwungen, denn die Strafen werden sicherlich nicht so niedrig sein, dass jeder drauf pfeifen kann.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Dann kann die Angst ja nicht so groß sein
wie gesagt, ich fühlte mich aus finanziellen Gründen gezwungen. Und wie ich heute schon mal schrieb, wenn ich gezwungen wäre, müsste ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen, wenn was passiert - ich habe mich ja nicht selbst entschieden, sondern bin indirekt gezwungen worden....
... kann also "nichts daf0r", dagegen, wenn ich mich dazu von selbst entscheiden würde, dann "könnte ich was dafür".
Ja ich weiß, wenn ich Covid bekäme, könnte ich auch was dafür, aber das wäre keine aktive Entscheidung - ich wollte ja das Covid nicht. Jedoch die Impfung hätte ich gewollte (wenn ich mich dafür entscheiden würde).


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 19:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie ich schon mal schrieb, ich komme nicht über diese "imaginäre Schwelle".
So wie auch Leute mit Angststörungen im wahrsten Sinne des Wortes nicht wissen, weshalb sie eine Türschwelle nicht übertreten können (eine gewisse Blockade).
Vor der Pandemie wurden Angststörungen bei Bedarf therapeutisch behandelt, mit oder ohne Tabletten. Wobei eine Angststörung gegen das Impfen nicht mehr akzeptabel erscheint und offensichtlich nicht mehr während der Pandemie anerkannt wird.

Kann dir einen Tipp geben. Wenn du dich für die Impfungen entscheidest, ist das deine eigene Entscheidung, die nur du selbst zu verantworten hat. Dazu im Vorfeld unbedingt mit einbeziehen, dass Nebenwirkungen eintreten können, aber nicht müssen.

Wobei spätere Nebenwirkungen nicht auszuschließen sind, aber die diagnostizieren zu können, schwierig sein könnten.
In einem gesetzten Alter hat man eh schon einige Vorerkrankungen, die dann mit einfließen, um eine genaue Diagnose als Nebenwirkung von Impfungen feststellbar zu machen.

Habe so ein Wunschdenken. In der Familie haben wir ein Krebsfall, der bis dato keine Metastasen gestreut hat, also Diagnose vorausichtlich heilbar.
Ein Impfstoff dagegen soll in der dritten Phase sein, der parallel auch gegen Corvid entwickelt wurde und das stimmt hoffnungsvoll gegen einen erneuten Ausbruch von Krebs.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 19:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie gesagt, ich fühlte mich aus finanziellen Gründen gezwungen. Und wie ich heute schon mal schrieb, wenn ich gezwungen wäre, müsste ich mir wenigstens keine Vorwürfe machen, wenn was passiert - ich habe mich ja nicht selbst entschieden, sondern bin indirekt gezwungen worden.
Und was machst du wenn du dich vorher infizierst und aufgrund deiner Entscheidung keine Impfung zu wollen, einen nicht so milden Verlauf und im schlimmsten Fall einen schweren zu bekommen? Vorallem da es bewiesenermaßen zu schwerwiegenden Langzeitfolgen kommen kann, im schlimmsten sogar bis zum Tod.
Dann würdest du dir doch auch Vorwürfe machen müssen.
Und die Chancen sich Vorwürfe deswegen machen zu müssen, sind deutlich größer, als bei einem möglichen Impfschaden oder prakisch nicht existierenden Spätfolgen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 19:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und was machst du wenn du dich vorher infizierst und aufgrund deiner Entscheidung keine Impfung zu wollen, einen nicht so milden Verlauf und im schlimmsten Fall einen schweren zu bekommen?
ich hatte vor deinem Post das hier noch angefügt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja ich weiß, wenn ich Covid bekäme, könnte ich auch was dafür, aber das wäre keine aktive Entscheidung - ich wollte ja das Covid nicht. Jedoch die Impfung hätte ich gewollt (wenn ich mich dafür entscheiden würde).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann würdest du dir doch auch Vorwürfe machen müssen
nein, wie gesagt, ich habs ja nicht gewollt und entschieden, Covid zu bekommen - also keine aktive Entscheidung meinerseits.
Klingt sicher irrational, aber ist nun mal so dass ich das so empfinde.

Und ehe wieder jemand wegen Intensivbehandlung kommt: nein, ich habe in meiner Patientenverfügung, dass ich keine invasive Beatmung und keine Apparatemedizin usw möchte.
Und zu einem möglichem Einwand, dass ich dann Andere anstecken könnte: ich reduziere meine Kontakte sowieso immer weitestgehend, Maske usw. und wenn ich positiv wäre, würde ich freiwillig in Quarantäne gehen usw.
--------------
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wobei eine Angststörung gegen das Impfen nicht mehr akzeptabel erscheint
ja, eigentlich fast geächtet wird - von Manchen, was man in diversen Foren und Medien mitbekommt. Privat habe ich Glück, dass mir mein Umfeld Verständnis entgegenbringt - darüber bin ich sehr froh (alles Geimpfte, von denen Viele vorher auch Angst hatten, aber der Wunsch nach einem unbeschwerten Leben war größer).
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn du dich für die Impfungen entscheidest, ist das deine eigene Entscheidung, die nur du selbst zu verantworten hat. Dazu im Vorfeld unbedingt mit einbeziehen, dass Nebenwirkungen eintreten können, aber nicht müssen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wobei spätere Nebenwirkungen nicht auszuschließen sind, aber die diagnostizieren zu können, schwierig sein könnten.
alles richtig.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 19:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja ich weiß, wenn ich Covid bekäme, könnte ich auch was dafür, aber das wäre keine aktive Entscheidung - ich wollte ja das Covid nicht.
Doch, ohne Impfung entscheidest Du Dich aktiv für eine Corona-Infektion.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:alles Geimpfte, von denen Viele vorher auch Angst hatten, aber der Wunsch nach einem unbeschwerten Leben war größer
Das ist auch so eine typische Impfgegner-Anekdote.

Nein, nicht alle Menschen lassen sich impfen, weil sie sich wieder freier fühlen wollen.

Eine Vielzahl, wenn nicht sogar die große Mehrheit will einfach keinen schweren Covid-Verlauf bekommen,
nicht beatmet werden und zu den 50 Prozent der Beatmeten gehören, die danach/dabei versterben!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ehe wieder jemand wegen Intensivbehandlung kommt: nein, ich habe in meiner Patientenverfügung, dass ich keine invasive Beatmung und keine Apparatemedizin usw möchte.
Lehnst Du auch Blutkonserven ab?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 19:36
Wir sind dabei im ganzen Land eine tiefe Angstpsychose vor Viren zu entwickeln. Dass wird der neue Gesundheitsminister nicht stoppen, Prost Mahlzeit.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 19:37
Zitat von breakupbreakup schrieb:Lehnst Du auch Blutkonserven ab?
das beantworte ich dir per PN, ist mir hier zu privat.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Das ist auch so eine typische Impfgegner-Anekdote
es ist niemand gezwungen, das zu glauben, aber ist nun mal so in meinem Umfeld.
Zitat von breakupbreakup schrieb:Nein, nicht alle Menschen lassen sich impfen, weil sie sich wieder freier fühlen wollen
ich schrieb auch nicht, dass es bei allen so sei.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 19:39
Etwas zu Unterlassen, ist auch eine Entscheidung. Ich glaube zwar nicht, dass sich jeder bis zum Frühling mit dem Virus infiziert hat, da hat Herr Spahn etwas übertrieben, um von eigenen Fehlern abzulenken. Aber auf Dauer wird dann doch jeder in Kontakt mit den Viren kommen.
Und dann wird es ohne Impfung so richtig gefährlich. Man immunisiert sich dann eben durch die Infektion. Dafür hat man sich entschieden. Menschen in anderen armen Ländern haben diese Möglichkeit nicht, die Möglichkeit sich zu entscheiden. Wie dekadent muss denen das vorkommen? Afrikanische Länder wären beispielsweise froh über jegliche Impfstoffe. Und wir wollen andere Impfstoffe....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 19:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, wie gesagt, ich habs ja nicht gewollt und entschieden, Covid zu bekommen - also keine aktive Entscheidung meinerseits.
Klingt sicher irrational, aber ist nun mal so dass ich das so empfinde.
Naja, du hast dich aber, wider besseren Wissens, erstmal aktiv dazu entschieden einer möglichen Infektion ohne Impfschutz gegenüberzustehen. Und das ist eben auch eine getroffene Entscheidung, die im Zweifellsfall den weiteren Verlauf beeinflusst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 20:01
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Etwas zu Unterlassen, ist auch eine Entscheidung
ja schon, aber ich unterscheide für mich in "aktive und passive Entscheidung".
Wenn ich also aktiv etwas herbei führe, kann ich mir Vorwürfe machen.
Wenn dagegen jedoch aufgrund einer Unterlassung passiv etwas passiert (speziell jetzt nur auf Corona bezogen - also nicht in allen Lebensbereichen), würde ich mir dann keine Vorwürfe machen, sondern dies als Schicksal verbuchen - hatte es ja nicht aktiv herbei geführt - es ist traurigerweise passiert (passiv).
Ich bin mir bewusst, dass dies nur ich selbst verstehe und ich erwarte auch nicht dass es Andere verstehen.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Ich glaube zwar nicht, dass sich jeder bis zum Frühling mit dem Virus infiziert hat, da hat Herr Spahn etwas übertrieben
glaube ich auch nicht.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Aber auf Dauer wird dann doch jeder in Kontakt mit den Viren kommen
kann sein, kommt dann aber auch auf die jeweilige Virenlasst an, die man abbekommt. Bei geringer Virenlast ist die Chance für einen milden Verlauf groß.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Man immunisiert sich dann eben durch die Infektion.
richtig.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Afrikanische Länder wären beispielsweise froh über jegliche Impfstoffe.
hab hier in den Threads mal gelesen, dass es da auch Skeptiker gubt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja, du hast dich aber, wider besseren Wissens, erstmal aktiv dazu entschieden einer möglichen Infektion ohne Impfschutz gegenüberzustehen
ohne Impfschutz, ja. Jedoch nicht vollkommen ohne irgendeinen Schutz, denn ich schütze mich durch Kontaktvermeidung und Maske.
Wenn ich mir das Virus durch bloßes Anschauen von Personen einfangen könnte (jetzt mal überspitzt ausgedrückt), dann würde ich mich natürlich auch im höchsten Grade ungeschützt fühlen und dann doch lieber das Risiko einer Impfung eingehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 20:03
Also erstmal vorweg ich bin geimpft! Nur macht mir der Gedanke daran dass ich mich in Zukunft an einem Impfabbo beteiligen muss echt große Angst. Ich meine es kann doch nicht sein dass ich als mitte 30 Jähriger Mann der keine gesundheitlichen Probleme hat und jeden Ärztlichen Fragebogen mit Nein komplett überkreuzt sich in Zukunft alle 5 Monate (oder 3) eine Spritze abholen muss nur um in meiner Umwelt klar zu kommen. Versteht mich bitte nicht Falsch. Ich verharmlose nicht die Pandemie. Ich bin nur nicht mit der Impfstrategie die als einzige Lösung gehandelt wird einverstanden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 20:05
Was die Nebenwirkungen bei Impfungen betrifft, frage ich mich sowieso, von welchen hier genau gesprochen wird? Bei den Vektorimpfstoffen gab es die seltene Nebenwirkung einer Hirnvenenthrombose. Astra wird jedoch bei uns gar nicht mehr verimpft und
Johnson &Johnson als Vektorimpfstoff muss man nicht nehmen.
Bei mrna Impfstoffen (Biontech, Moderna) gibt es doch "nur" die Nebenwirkung einer meist harmlos verlaufenden Herzmuskelentzündung. Dies betrifft aber nur männliche Jugendliche und Männer bis 35 Jahre. Alle anderen, also alle Erwachsene über 35 Jahre, alle weiblichen Personen sind da sowieso nicht von betroffen.
Und alles andere sind harmlos verlaufende Impfreaktionen, nicht angenehm aber ungefährlich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.12.2021 um 20:17
Zitat von SammydogSammydog schrieb:Ich meine es kann doch nicht sein dass ich als mitte 30 Jähriger Mann der keine gesundheitlichen Probleme hat und jeden Ärztlichen Fragebogen mit Nein komplett überkreuzt sich in Zukunft alle 5 Monate (oder 3) eine Spritze abholen muss nur um in meiner Umwelt klar zu kommen. Versteht mich bitte nicht Falsch. Ich verharmlose nicht die Pandemie. Ich bin nur nicht mit der Impfstrategie die als einzige Lösung gehandelt wird einverstanden.
Das Virus wird irgendwann mutieren und dann nur noch eine harmlose Erkältung hervorrufen
Das Immunsystem wird irgendwann trainiert sein, so das es nur noch zu Erkältungssymptomen kommt
Es entsteht eine Herdenimmunität, die Pandemie geht in die endemische Phase

So oder so, wirst du dich nicht für den Rest deines Lebens zweimal im Jahr gegen Corona impfen müssen


Anzeige

2x zitiertmelden