Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 01:16
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:In Israel ist es bereits der Fall das einige Menschen die 3te Impfung ablehnen, genau wie ich das zum Beispiel auch tue.
Du lässt dich nicht boostern?
Geh bitte nicht ungeboostert in den Januar rein!
Ich kann dir sagen , dass mein System extrem auf diese und andere Impfungen überreagiert und ich schon wusste, dass ich 3 Tage flach liege und auch 3 mal lag, und erst dachte, ich warte mal ab mit boostern.
Aber dann hab ich mich nach 5 Monaten im Dezember boostern lassen weil das Desaster klar war und ich da nicht ungeschützt reingehen wollte.
Ich kann dir nur raten, das schnellstmöglich zu machen.
Es lagen nur ungeimpfte auf ITS in meiner Klinik und jetzt kommen langsam die 2Fach geimpften wegen Omikron.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 01:32
Der zitierte Beitrag von R4z0r wurde gelöscht. Begründung: Unbelegte Behauptung. Und Nein, du wirst hier nicht für eine kritische Haltung gesperrt, sondern wenn wider besseres Wissens Unsinn oder Halbwahrheiten verbreitet werden.
Mein Titer ist da, meine Antikörper auf anschlag .
Ich bin da im Rahmen einer Studie wegen was anderem ungefragt getestet worden.
Ich persönlich gehe davon aus, dass ich raus bin aber ich will da ganz sicher sein .
Natürlich kann man sagen, dass eine grundimmunisierung ein gewisser Schutz ist , aber warum sich dann soviele Geimpfte anstecken ist schon bemerkenswert .
Noch dazu mit schweren Verläufen.
Ich hab keinen schweren Herzinfarkt überstanden in jungen Jahren, damit mich jetzt dieser Virus tötet oder weiter vielleicht beeinträchtigt, das ist meine Meinung .
Aber muss jeder selber wissen.
Ich respektiere deine Haltung aber ich hoffe, du überdenkst sie noch.
In meiner Klinik liegen Patienten JEDEN Alters.
Werdende Mütter verlieren ihr Leben.
Marathonläufer.
Andere werden als Studenten vielleicht nie mehr arbeitsfähig..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 01:40
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Mein Titer ist da, meine Antikörper auf anschlag .
Ich bin da im Rahmen einer Studie wegen was anderem ungefragt getestet worden.
Ich persönlich gehe davon aus, dass ich raus bin aber ich will da ganz sicher sein .
Natürlich kann man sagen, dass eine grundimmunisierung ein gewisser Schutz ist , aber warum sich dann soviele Geimpfte anstecken ist schon bemerkenswert .
Noch dazu mit schweren Verläufen.
Ich hab keinen schweren Herzinfarkt überstanden in jungen Jahren, damit mich jetzt dieser Virus tötet oder weiter vielleicht beeinträchtigt, das ist meine Meinung .
Das kann man hier im Rahmen der Blutspende als Anreiz mittlerweile bestimmen lassen.

Daher weiss ich es und sehe keinen Sinn darin mich alle 3 Monate erneut dem Risiko auszusetzen.

Vorerkrankt bin ich auch nicht.

Das sich auch geimpfte Infizieren können ist doch bekannt, auch das die Wirksamkeit bei den neueren Varianten die nun dominieren eingeschränkt ist.

Das du gesundheitliche Probleme hattest oder hast, tut mir natürlich sehr leid.

Daher ist eine risikoabwägung ja auch immer sehr individuell.
Am Ende muss jeder diese Entscheidung selber treffen.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:In meiner Klinik liegen Patienten JEDEN Alters.
Werdende Mütter verlieren ihr Leben.
Marathonläufer.
Andere werden als Studenten vielleicht nie mehr arbeitsfähig..
Das mag sein, ist aber eben äußerst subjektiv.
Die Statistik sagt was anderes.

Todesfälle nach Alter.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 01:47
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Am Ende muss jeder diese Entscheidung selber treffen.
Klar, aber du willst im schlimmsten Fall ja auch auf ITS, denke ich .
Und belegst dann ein Bett, wo allen klar ist, dass du da nicht wärst mit Booster.
Das ist immer auch eine Frage von Solidarität und dass man ja nicht allein auf der Welt ist.
Da gehört Intelligenz dazu und eine gewisse Geisteshaltung.
Es gibt ja keinen Pass, dass du das allein stemmen willst oder man dann keine Hilfe will und du wirst dann medizinisch versorgt.
Dann hoffe ich nur, dass du dahingehend verschont bleibst .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 01:55
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Klar, aber du willst im schlimmsten Fall ja auch auf ITS, denke ich .
Und belegst dann ein Bett, wo allen klar ist, dass du da nicht wärst mit Booster.
Das ist immer auch eine Frage von Solidarität und dass man ja nicht allein auf der Welt ist.
Da gehört Intelligenz dazu und eine gewisse Geisteshaltung.
Es gibt ja keinen Paaa, dass man dann keine Hilfe will und du wirst dann medizinisch versorgt.
Dann hoffe ich nur, dass du dahingehend verschont bleibst .
Die Wahrscheinlichkeit ist wie ich schon sagte sehr gering.

Altersmedian Corona KW49

Corona Infektionen insgesamt: 36 Jahre
Hospitalisierte Fälle: 71 Jahre
Auf Its: 68 Jahre
Todesfälle: 82 Jahre

Altersmedian COVID Infektionen.

Es bringt nichts sich andauernd mit Einzelfällen zu befassen.

Noch ist ja auch jeder in seiner Entscheidung frei.
Auch wenn ich für eine Impfpflicht für besondere Risikogruppen bin.

Nach infektionsschutzgesetz Paragraph 20 Abschnitt 6 ist diese sofort möglich .
(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.
Infektionsschutzgesetz


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 01:58
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Daher weiss ich es und sehe keinen Sinn darin mich alle 3 Monate erneut dem Risiko auszusetzen.
Das wird auch nicht passieren, dass man alle 3 Monate zur Impfung rennen muss. Das ist Querdenker-Unsinn.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Am Ende muss jeder diese Entscheidung selber treffen.
Du triffst diese Entscheidung aber nicht nur für dich selbst, sondern auch für alle anderen Personen in deinem Umfeld. Über die höhere Ansteckungsgefahr solltest du dir dann im Klaren sein. Auch solltest du mit Einschränkungen rechnen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist wie ich schon sagte sehr gering.
Vergiss auch Long-Covid nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 01:59
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist wie ich schon sagte sehr gering.
So gering nicht. Du darfst da nicht nur die Todeszahlen nehmen. Dass du ins Krankenhaus kommst mit Covid, auch als junger Mensch, ist nicht so unwarscheinlich. Ja, es sind nur 1/7 der Covid ITS Patienten unter 50, aber soooo schrecklich wenig ist das auch nicht.

https://www.mdr.de/wissen/corona-intensivstationen-altersstruktur-100.html

Und das sind nur die ITS, man kann ja auch so ins Krankenhaus kommen und unter long covid leiden.

Einzelfälle sind das auch nicht mehr, wenn man überlegt, wie sich Monikron wohl durch die ungeimpfte Bevölkerung fressen wird. Mag sein, dass das persönliche Risiko klein ist, aber das Risiko, dass wir überlastete ITS haben ist groß und dazu trägt auch jeder ungeimpfte junge mensch bei.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 02:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das wird auch nicht passieren, dass man alle 3 Monate zur Impfung rennen muss. Das ist Querdenker-Unsinn.
Solange es keine angepassten Impfstoffe gibt scheint das so zu sein.

Booster alle 3 Monate
Zitat von AniaraAniara schrieb:Du triffst diese Entscheidung aber nicht nur für dich selbst, sondern auch für alle anderen Personen in deinem Umfeld. Über die höhere Ansteckungsgefahr solltest du dir dann im Klaren sein. Auch solltest du mit Einschränkungen rechnen.
Da es aktuell keine Verpflichtung zur Impfung gibt, ist es meine Entscheidung.
Mit den Einschränkungen lebe ich dann eben.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vergiss auch Long-Covid nicht.
Da warte ich erst eine deutsche Studie ab, dann lasse ich die Ergebnisse in meine Entscheidung einfließen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So gering nicht. Du darfst da nicht nur die Todeszahlen nehmen. Dass du ins Krankenhaus kommst mit Covid, auch als junger Mensch, ist nicht so unwarscheinlich. Ja, es sind nur 1/7 der Covid ITS Patienten unter 50, aber soooo schrecklich wenig ist das auch nicht.

https://www.mdr.de/wissen/corona-intensivstationen-altersstruktur-100.html

Und das sind nur die ITS, man kann ja auch so ins Krankenhaus kommen und unter long covid leiden.

Einzelfälle sind das auch nicht mehr, wenn man überlegt, wie sich Monikron wohl durch die ungeimpfte Bevölkerung fressen wird. Mag sein, dass das persönliche Risiko klein ist, aber das Risiko, dass wir überlastete ITS haben ist groß und dazu trägt auch jeder ungeimpfte junge mensch bei.
Ich habe bereits den aktuellen Altersmedian beschrieben und verlinkt.

Was Omikron angeht warte ich erstmal ab, wie es sich damit verhält.

Gibt ja nun bisher keine genauen Daten dazu, das wird man in ein paar Wochen sehen.

Davon abgesehen bin ich nicht ungeimpft. ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 02:11
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich habe bereits den aktuellen Altersmedian beschrieben und verlinkt.

Was Omikron angeht warte ich erstmal ab und wie es sich damit verhält.

Gibt ja nun bisher keine genauen Daten dazu, das wird man in ein paar Wochen sehen.

Davon abgesehen bin ich nicht ungeimpft. ;)
Aber was macht der Altersmedien da aus, bzw. was ändert er an dem Fakt, dass ungeimpfte Junge Leute einen Teil dazu beitragen, die ITS zu überlasten, sowohl aktiv (weil sie ins krankenhaus kommen können) als auch passiv (weil sie öfter andere anstecken)?

Das gilt auch ab Omikron für ungeboosterte.

Wie gesagt: Wenn viele Menschen ungeboostert unterwegs sind, erhöht das unser aller risiko. Sowohl von den geboosterten alten , weil sie sich dann eher anstecken können, als auch von jungen, die auf überlastete ITS treffen durch die vermehrten schlimmen erkrankungen, wenn sie mal was haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 02:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Einzelfälle sind das auch nicht mehr, wenn man überlegt, wie sich Monikron wohl durch die ungeimpfte Bevölkerung fressen wird.
Ist Monikron schon die nächste Variante,? :-)
Im Ernst, diese „Einzelfälle“ in der Klinik , in der ich behandelt werde, nehmen mich schon mit .
Sind alles einzelne Schicksale , die der Öffentlichkeit unbekannt sind.
Junge Leben , die beendet oder Träume, die durch die Infektion nachhaltig zerstört sind .
Ich mag das nicht mehr hören, dass das Risiko bei jungen so gering ist .
16 jähriger tot, Schwangere war unter 30.
„Einzelschicksale“ trifft da wohl nicht das Leid , was das wirklich bedeutet .Alle ungeimpft .
Aber geht in den täglichen Todeszahlen wohl unterYy


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 02:17
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ist Monikron schon die nächste Variante,? :-)
Im Ernst, diese „Einzelfälle“ in der Klinik , in der ich behandelt werde, nehmen mich schon mit .
Sind alles einzelne Schicksale , die der Öffentlichkeit unbekannt sind.
Junge Leben , die beendet oder Träume, die durch die Infektion nachhaltig zerstört sind .
Ich mag das nicht mehr hören, dass das Risiko bei jungen so gering ist .
16 jähriger tot, Schwangere war unter 30.
„Einzelschicksale“ trifft da wohl nicht das Leid , was das wirklich bedeutet .Alle ungeimpft .
Aber geht in den täglichen Todeszahlen wohl unterYy
Man kann auch wirklich nicht behaupten, dass das nur ein Randphänomen sei. Insbesondere dann nicht, wenn man kommen sehen kann, dass das problem sich deutlich verschlimmern wird in absehbarer zeit.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 02:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber was macht der Altersmedien da aus, bzw. was ändert er an dem Fakt, dass ungeimpfte Junge Leute einen Teil dazu beitragen, die ITS zu überlasten, sowohl aktiv (weil sie ins krankenhaus kommen können) als auch passiv (weil sie öfter andere anstecken)?

Das gilt auch ab Omikron für ungeboosterte.

Wie gesagt: Wenn viele Menschen ungeboostert unterwegs sind, erhöht das unser aller risiko. Sowohl von den geboosterten alten , weil sie sich dann eher anstecken können, als auch von jungen, die auf überlastete ITS treffen durch die vermehrten schlimmen erkrankungen, wenn sie mal was haben.
Jeder der auf der ITS behandelt wird trägt dazu bei, da jeder ein Bett besetzt.

Da könnte man an diversen Punkten ansetzen.

Solange die Impfung nicht verpflichtend ist geht dich das auch überhaupt nichts an und bleibt eine reine Moraldebatte.

Das ist ein Niveau auf dem ich nicht diskutiere, ich habe dir faktenbasiert dargelegt, das Menschen in der Altersgruppe unter 39 nur zu sehr geringen Teil Intensivpflichtig bzw. generell wegen einer Covid Erkrankung behandelt werden müssen.

Damit ist die Diskussion für mich mit dir beendet.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Im Ernst, diese „Einzelfälle“ in der Klinik , in der ich behandelt werde, nehmen mich schon mit .
Sind alles einzelne Schicksale , die der Öffentlichkeit unbekannt sind.
Junge Leben , die beendet oder Träume, die durch die Infektion nachhaltig zerstört sind .
Ich mag das nicht mehr hören, dass das Risiko bei jungen so gering ist .
16 jähriger tot, Schwangere war unter 30.
„Einzelschicksale“ trifft da wohl nicht das Leid , was das wirklich bedeutet .Alle ungeimpft .
Aber geht in den täglichen Todeszahlen wohl unterYy
Natürlich ist sowas für die Betroffenen extrem schlimm, das ist keine Frage.

Aber es sterben in Deutschland täglich über 2000 Menschen, auch einige junge.

Und das an vielen Dingen.
Wenn man alle Risiken vermeiden will hört man auf zu leben, daher kann das nicht die Grundlage einer Entscheidung sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 02:21
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Jeder der auf der ITS behandelt wird trägt dazu bei, da jeder ein Bett besetzt.

Da könnte man an diversen Punkten ansetzen.

Solange die Impfung nicht verpflichtend ist geht dich das auch überhaupt nichts an und bleibt eine reine Moraldebatte.

Das ist ein Niveau auf dem ich nicht diskutiere, ich habe dir faktenbasiert dargelegt, das Menschen in der Altersgruppe unter 39 nur zu sehr geringen Teil Intensivpflichtig bzw. generell wegen einer Covid Erkrankung behandelt werden müssen.

Damit ist die Diskussion für mich mit dir beendet.
Es gibt keinen einzigen Punkt, der so sehr und so sprunghaft plötzlich dazu beiträgt wie Covid.

Du hast da außerdem einen Strohmann aufgebaut, denn ich sagte nicht, dass ein hoher anteil der Jungen auf die ITS kommen. Es kommt auch kein hoher Anteil der Alten erkranken auf die ITS. Ich sagte, die ITS wird überlastet und jeder ungeimpfte trägt dazu bei, sowohl aktiv, weil er seine chance steigert, auf die ITS zu kommen, als auch passiv.

Das ist einerseits durchaus eine Moralfrage, ob man wirklich durch seine nichtimpfung oder nichtboosterung dazu beitragen will, die ganze gesellschaft in gefahr zu bringen.
Aber es ist auch eine gesellschaftliche Frage, ob man diese Gefahr zulassen kann im Namen der Freiheit oder mit Gängelung zur Impfung reagiert. Denn DASS ungeimpfte die Gesellschaft in in Gefahr bringen dadurch, dass sie die chance auf überlastete ITS steigern, das ist ein Fakt.

Man kann jedenfalls nicht einfach es bei "es ist eine persönliche entscheidung" belassen, wenn die Coronakrise die Gesellschaft in empfindliche Gefahr gebracht wird, die durch Nichtimpfung gesteigert wird. Dann ist es eine politische und auch eine moralische Frage.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 02:24
@R4z0r
Aber mit mir hoffentlich nicht .
Obwohl ich ja klar in meiner Haltung war.
Vielleicht ist da auch zu viel auf dich eingeprasselt .
Ich respektiere deine Haltung aber teile sie nicht.
Meine Vorrednerin, deren Namen ich mich entziffern kann, geb ich recht
.
Lass uns trotzdem im Gespräch bleiben !


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 02:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt keinen einzigen Punkt, der so sehr und so sprunghaft plötzlich dazu beiträgt wie Covid.

Du hast da außerdem einen Strohmann aufgebaut, denn ich sagte nicht, dass ein hoher anteil der Jungen auf die ITS kommen. Es kommt auch kein hoher Anteil der Alten erkranken auf die ITS. Ich sagte, die ITS wird überlastet und jeder ungeimpfte trägt dazu bei, sowohl aktiv, weil er seine chance steigert, auf die ITS zu kommen, als auch passiv.

Das ist einerseits durchaus eine Moralfrage, ob man wirklich durch seine nichtimpfung oder nichtboosterung dazu beitragen will, die ganze gesellschaft in gefahr zu bringen.
Aber es ist auch eine gesellschaftliche Frage, ob man diese Gefahr zulassen kann im Namen der Freiheit oder mit Gängelung zur Impfung reagiert. Denn DASS ungeimpfte die Gesellschaft in in Gefahr bringen dadurch, dass sie die chance auf überlastete ITS steigern, das ist ein Fakt.
Dann solltest du dich zunächst fragen warum keine Impfpflicht für besondere Risikogruppen beschlossen wurde, diese gibt das infektionsschutzgesetz schon jetzt her und das könnte man binnen kürzester Zeit machen.

Infektionsschutzgesetz Artikel 20 Abschnitt 6
(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber mit mir hoffentlich nicht .
Obwohl ich ja klar in meiner Haltung war.
Vielleicht ist da auch zu viel auf dich eingeprasselt .
Ich respektiere deine Haltung aber teile sie nicht .
Lass und trotzdem im Gespräch bleiben !
Das ist ja auch vollkommen okay, ich respektiere auch andere Meinungen und bin sicher auch kein Impfgegner, das sollte jeder selbst entscheiden.

Ich mag nur diese Moralaufgeladenen Diskussionen nicht, da man auf dieser Grundlage keine Debatte aufbauen kann.
Da von vornherein der schuldige feststeht, das ist für mich nichts, faktenbasiert kann man gern diskutieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 02:33
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Jeder Arzt, der nur halbwegs mit diesem Thema vertraut ist, weiß, dass so ein Virus in Infektionen bei gänzlich ungeimpften mutieren kann und dann, wie Omikron, in bereits grundimmunisierten wieder voll einschlagen kann.
Lauterbach weiß das.
Meine Ärzte wissen das und ich weiß das als Laie auch.
Klar wissen wir das, aber das ist zu wenig um sinnvoll reagieren zu können. Wir wissen auch, dass irgendwann Meteore auf die Erde einschlagen können. Wir wissen nur nicht, wann, wo und wie bzw ob wir es verhindern können. In der Realität zeigt sich, dass viele Leute schon mit der Exponentialfunktion überfordert sind, wobei die das Geschehen natürlich auch nicht exakt abbildet, sondern grob idealisiert (im mathematischen Sinn).
Ich hab die ganze Desinfizerei in Läden und privat statt Händewaschen schon als gefährlich gesehen, da sie resistenzen fördert.
Und ich hab medizinisch nur mit Pferden zu tun .
Natürlich ist das nicht die letzte Variante.
Ich bin keine Virologin, würde aber mal sagen, dass ein Desinfektionsmittel eher keine Resistenzen bei Viren hervorrufen kann, da sie sich ja nur in befallenen Zellen vermehren, ansonsten aber keine lebendigen Gebilde sind.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 02:36
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Dann solltest du dich zunächst fragen warum keine Impfpflicht für besondere Risikogruppen beschlossen wurde, diese gibt das infektionsschutzgesetz schon jetzt her und das könnte man binnen kürzester Zeit machen.
Aber warum sollte ich mich das fragen? Da steht, der Staate hat Grundsätzlich die Möglichkeit zur Impflicht. Das möchte der Staat aber eigentlich nicht machen, weil recht klar ist, was dann los ist. Ob es das wert ist, ist da noch eine gesonderte Frage.

Ich möchte aber hier über die Fakten sprechen, die auch jeden einzelnen betreffen.

Und da sehe ich eben schon, dass die warscheinlichkeit einer Überlastung der ITS und auch die Warscheinlichkeit, dass ich ganz persönlich direkt oder indirekt durch Corona geschädigt werde, ganz deutlich steigt, wenn viele Menschen ungeimpft sind.

Und da finde ich eben, kann man sich nicht mit 'es ist eine persönliche entscheidung' so einfach dem Thema entziehen. Es mag eine persönliche Entscheidung sein, aber eine mit dem Potenzial, sehr großen schaden auch für andere anzurichten, wenn sich ein signifikanter Teil der Leute nicht regelmäßig (wenn es angezeigt ist) impfen lässt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 02:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber warum sollte ich mich das fragen? Da steht, der Staate hat Grundsätzlich die Möglichkeit zur Impflicht. Das möchte der Staat aber eigentlich nicht machen, weil recht klar ist, was dann los ist. Ob es das wert ist, ist da noch eine gesonderte Frage.

Ich möchte aber hier über die Fakten sprechen, die auch jeden einzelnen betreffen.

Und da sehe ich eben schon, dass die warscheinlichkeit einer Überlastung der ITS und auch die Warscheinlichkeit, dass ich ganz persönlich direkt oder indirekt durch Corona geschädigt werde, ganz deutlich steigt, wenn viele Menschen ungeimpft sind.

Und da finde ich eben, kann man sich nicht mit 'es ist eine persönliche entscheidung' so einfach dem Thema entziehen. Es mag eine persönliche Entscheidung sein, aber eine mit dem Potenzial, sehr großen schaden auch für andere anzurichten, wenn sich ein signifikanter Teil der Leute nicht regelmäßig (wenn es angezeigt ist) impfen lässt.
Weil die hauptrisikogruppe die ist, welche das Gesundheitssystem in Bezug auf corona am meisten belastet.

Was ich weiter oben auch bereits belegt habe.

Es kommt eben darauf an wer ungeimpft is, ein ungeimpfter 17 jähriger ist kaum relevant, im Gegensatz zu Menschen über 60.

Da wir ja alle wissen das die Impfung im Falle von SarsCov2 nicht zu einer sterilen Immunität führt.

Einzig die Wahrscheinlichkeit der Übertragung ist reduziert, dafür entfallen die Tests für geimpfte.

Robert Koch Institut
In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden.



2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 02:57
@R4z0r
Also sind die Patienten, von denen ich sprach altersmässige Einzelfälle.weil ja zwischen 24 und 45 ,dann kann man nur hoffen, nicht dazu zu gehören und an eine Statistik glauben.
Ich will aber nochmal drauf hinweisen , dass ein 2Fach geimpfter wohl laut Studien jetzt wie ein ungeimpfter ist, was die Zahlen zu der Variante angeht .
Aber ich kenne Deine Meinung und will sich nicht nerven .:-)
Ich.hab gesagt was meiner Meinung nach wichtig ist , was du daraus machst ist deine Sache .
Lass uns das Thema wechseln .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2021 um 03:16
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es kommt eben darauf an wer ungeimpft is, ein ungeimpfter 17 jähriger ist kaum relevant, im Gegensatz zu Menschen über 60.
Mich kotzt das langsam an, dass anscheinend immer noch nicht bei allen durchgesickert ist, dass ein junges Lebensalter alleine nicht vor einem schweren Verlauf schützt.
Die Zahlen werden meiner Meinung nach noch stärker ansteigen in diesen Altersgruppen.

Sehr tragisch, wenn auch Ungeborene betroffen sind. Durch Covid-19 kommt es häufiger zu Fehl- und Frühgeburten 😔

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-957009.html

Der Kurzfilm, gedreht im Freiburger Uniklinikum, kommt nach einer kurzen Einleitung.


Anzeige

1x zitiertmelden