Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.01.2022 um 03:23
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Es wurde doch hier verbreitet, dass Länder in denen die AFD stark ist, die Zahl der Infektionen unverhältnismäßig hoch sei.
Jetzt hat Sachsen die niedrigste Impfquote, die meisten AFD Wähler und die niedrigste Hospitalisierungsrate.

Und ich frag, warum war das so, was hatte es damit zu tun?
Abgerechnet wird zum Schluss. Bis jetzt ist Sachsen ganz vorne mit dabei…
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130903/Hohe-Impfquoten-gehen-mit-niedrigerer-Uebersterblichkeit-einher

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.01.2022 um 03:23
Sachsen hat niedrigste Impfquote und niedrigste Hospitalisierung.
Bremen hat höchste Impfquote und höschste Hospitalisierung, mit weiten Abstand in ganz Deutschland.
2 komma irgendas gegen 13 aufwärts.

Nicht meine Meinung, Fakten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.01.2022 um 03:27
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Sachsen hat niedrigste Impfquote und niedrigste Hospitalisierung.
Bremen hat höchste Impfquote und höschste Hospitalisierung, mit weiten Abstand in ganz Deutschland.
2 komma irgendas gegen 13 aufwärts.

Nicht meine Meinung, Fakten.
Und Sachsen hat mit die höchste Übersterblichkeit bis jetzt.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/130903/Hohe-Impfquoten-gehen-mit-niedrigerer-Uebersterblichkeit-einher

Auch ein Fakt.

Und Sachsen war bei der Entwicklung die letzten Wellen immer etwas hinterher. Warum soll das jetzt anders sein?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.01.2022 um 04:53
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Es wurde doch hier verbreitet, dass Länder in denen die AFD stark ist, die Zahl der Infektionen unverhältnismäßig hoch sei.
Jetzt hat Sachsen die niedrigste Impfquote, die meisten AFD Wähler und die niedrigste Hospitalisierungsrate
Erst mal ist Infektionsrate nicht gleich Hospitalisierungsrate.

Was ich noch aus der Erinnerung weiß, vor Omikron, dass u.a. Sachsen mit die höchste wenn nicht sogar höchste Infektionsrate neben Bayern in Deutschland hatte. Hat man sich dann nur spezielle Regionen in Sachsen angesehen, sprach die dunkle Färbung (höchste Infektionsrate) zumindest für mich eine Sprache, die zumindest einen Zusammenhang zwischen politischer Zugehörigkeit und Infektionsrate annehmen lassen konnte. In AfD-Hochburgen waren die Infektionsraten immer besonders hoch. Über das mögliche Warum, denke mal selber nach.

Über die Hospitalisierungsrate und noch schlimmer über die Mortalität speziell auf Sachsen bezogen weiß ich von vor Omikronzeiten nichts mehr. Eigentlich nur, dass Niedersachsen, u.a. die MHH in Hannover, Patienten aus Ostdeutschland aufnehmen musste. Ob auch Sachsen darunter waren, weiß ich nicht.

Was willst du überhaupt sagen? Oder warum bekommst du einen Steifen?

Dass Impfungen speziell gegen Omikron nichts bringen und ihr Sachsen gut darin wart euch in nennenswerter Anzahl nicht impfen zu lassen sondern euch zu infizieren, mit Delta und anderen Varianten vor Omikron, und ihr dadurch eine viel bessere, weil natürlichere Immunität aufbauen konntet, die jetzt auch viel besser gegen Omikron schützt und das euch trotz fehlender Impfungen vor zu vielen Hospitalisierungsfällen schützt?
Und dass Bremen dumm war sich impfen zu lassen, weil Immunität durch Impfung nicht so gut gegen Omikron schützt und es dadurch in Bremen jetzt durch Omikron zu mehr Hospitalisierungsfällen im Vergleich zu Sachsen kommt?

Selbst wenn dem so wäre, erstmal abwarten, frage ich mich, was der Preis dafür für euch gewesen ist?
Vielleicht hohe Hospitalisierungsrate und sogar Mortalität in Sachsen durch die anderen Virus-Varianten vor der Omikronzeit? Und vielleicht auch viele Longcovid-Fälle nach Genesungen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.01.2022 um 04:57
In den Bundesstaaten, in denen Trump gewonnen hat, sind die Infektionsraten auch am höchsten. Trump Wähler erkennt man auch daran, dass sie keine Maske tragen. Und bei der AfD und ihren Wählern ist es ebenso (siehe die Verweigerungshaltung der AfD Politiker im Bundestag, sich an die Hygienemaßnahmen zu halten). Masken tragen und Impfungen werden politisiert.


Anzeige

melden