Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.08.2022 um 12:29
Zitat von soomasooma schrieb:Für mich wirkt es ebenso: Lauterbach möchte, dass die Empfehlungen der StIKo seiner Kampagne angeglichen werden. Worauf soll es denn hinauslaufen außer auf ein "Impf-Abo", wenn die Wirkdauer augenscheinlich inzwischen auf drei Monate gesunken ist?
Ist ja nicht der Fall. Das steht ganz hochoffiziell auf der Seite der Bundesregierung zum Thema 4. Impfung:
Außerdem wird Personen, die in medizinischen Einrichtungen oder in der Pflege arbeiten – insbesondere, wenn sie direkten Kontakt mit den ihnen anvertrauten gefährdeten Menschen haben – ebenfalls ein zweiter Booster empfohlen, und zwar frühestens sechs Monate nach der ersten Auffrischimpfung
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-auffrischungsimpfung-faq-1970900

Nix mit 3 Monatsimpfabo. Wie gesagt, das mit den 3 Monaten ist vollkommen obskur. Und bleibt hoffentlich auch nicht so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.08.2022 um 12:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nix mit 3 Monatsimpfabo. Wie gesagt, das mit den 3 Monaten ist vollkommen obskur. Und bleibt hoffentlich auch nicht so.
Hab es ja bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Wenn diese Regelung so bleibt, läuft es aber doch irgendwie darauf hinaus. Oder wie soll das aussehen? Drei Monate "Freischein" und drei Monate Test und Maske im Wechsel?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.08.2022 um 12:37
Zitat von soomasooma schrieb:Hab es ja bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Wenn diese Regelung so bleibt, läuft es aber doch irgendwie darauf hinaus. Oder wie soll das aussehen? Drei Monate "Freischein" und drei Monate Test und Maske im Wechsel?
Scheinbar. Nochmal das ist der von Stiko empfohlene Mindestabstand, das heißt vorher solltest du dich nicht impfen (später geht aber immer). Entsprechend wirst du kaum Ärzte finden, die gegen die Stiko Empfehlungen impfen. Aber erklär das mal den Leuten in der Praxis, die kommen sich veräppelt vor. Zu Recht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.08.2022 um 12:46
Die Stimmung was Herrn Lauterbach und Corona im allgemeinen betrifft ist in der breiten Bevölkerung ohnehin inzwischen gekippt. Zumindest nehme ich das bei meinen Mitmenschen und auch in den Online Foren wahr. Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles in den nächsten Wochen/Monaten entwickelt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.08.2022 um 14:06
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Die Stimmung was Herrn Lauterbach und Corona im allgemeinen betrifft ist in der breiten Bevölkerung ohnehin inzwischen gekippt.
Das mag dein persönliches Empfinden sein, aber ich erlebe es anders. Corona ist immer noch ein Thema, aber mittlerweile ist man 3-4 mal geimpft und hat eben einen gewissen Schutz. Mehr kann man nicht machen. Bisschen auf Abstand achten, Hände waschen regelmäßig. Aber "die Stimmung" mittels Internet zu ermitteln ist auch schwierig. Wenn ich da auf TikTok oder Facebook die ganzen abgedrehten Kommentare lese teilweise, da könnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Die schreien halt am lautesten, während sich andere einfach zurückhalten und ihr Leben weiter leben. Man achtet bisschen auf Abstand, Hygiene, wie ich bereits sagte. Und dann kommen vielleicht im Herbst die Masken wieder. Mal sehen. Brauche ich auch nicht, aber wer keine Maske tragen will, der sucht eben keine Orte auf, wo eine Maske getragen werden muss.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.08.2022 um 14:54
@Aniara

Ab- und zu haust du hier Aussagen heraus, die du besser überprüfen solltest:
Zitat von AniaraAniara schrieb:aber wer keine Maske tragen will, der sucht eben keine Orte auf, wo eine Maske getragen werden muss.
Na, dann- ich geh jetzt dann mal nicht mehr arbeiten, weil ich da Maske tragen muss und darauf keinen Bock mehr habe- besonders bei diesen Temperaturen :troll:


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.08.2022 um 14:58
Zitat von SiboahSiboah schrieb:Ab- und zu haust du hier Aussagen heraus, die du besser überprüfen solltest:
Was sollte ich denn überprüfen? Es ist nun mal Fakt, dass nicht überall Maske getragen werden muss. Wenn ich da nicht mitmachen will, dann gehe ich eben dahin, wo ich keine tragen muss.
Zitat von SiboahSiboah schrieb:Na, dann- ich geh jetzt dann mal nicht mehr arbeiten, weil ich da Maske tragen muss und darauf keinen Bock mehr habe-
Wenn das so ist, dann such dir einen Job, wo du keine Maske tragen musst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.08.2022 um 15:16
Warum setzt man bei den Masken nicht einfach auf Freiwilligkeit und spricht eine Empfehlung aus? Schutz bieten sie ohnehin wenn überhaupt nur ausreichend, wenn sie korrekt getragen werden. In der Realität werden aber Masken oftmals tagelang in der Hosentasche aufbewahrt und über Tage oder Wochen getragen. Und diejenigen, die grundsätzlich keine Masken tragen wollen, werden sie auch unter Zwang nicht korrekt tragen. Ich denke bei einer Maskenempfehlung wäre das Resultat ähnlich und die ewigen Diskussionen hätten endlich ein Ende.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

09.08.2022 um 15:28
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Warum setzt man bei den Masken nicht einfach auf Freiwilligkeit und spricht eine Empfehlung aus?
Weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass viele Leute auf eine Empfehlung schei*en und diese gerne ignorieren. Da genügt es nicht, da muss eben die Pflicht her.
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Schutz bieten sie ohnehin wenn überhaupt nur ausreichend, wenn sie korrekt getragen werden.
Wurde hier schon mehrfach besprochen. Falsch getragene Masken sind immer noch besser, als gar keine Maske tragen.
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Und diejenigen, die grundsätzlich keine Masken tragen wollen, werden sie auch unter Zwang nicht korrekt tragen.
Bitte nicht Zwang mit Pflicht verwechseln.
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:und die ewigen Diskussionen hätten endlich ein Ende.
Bei Pflicht ist auch Ende der Diskussion.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.08.2022 um 16:19
Ich hätte jetzt mal eine Frage an die Runde: mein Sohn ist vor ein paar Wochen positiv getestet worden. Daten wurden an das Gesundheitsamt übermittelt und in die Corona Warnapp eingepflegt.
Ich habe es mir zum Glück nicht eingefangen.
Was mich aber wundert ist, dass ich bis heute keine Warnung durch mein Handy erhalten habe, obwohl wir in einem Haushalt leben und sich unsere beidenHandys teilweise im selben Raum befanden.
Kann sich/mir das jemand erklären?
Liebe Grüße


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.08.2022 um 16:27
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Was mich aber wundert ist, dass ich bis heute keine Warnung durch mein Handy erhalten habe, obwohl wir in einem Haushalt leben und sich unsere beidenHandys teilweise im selben Raum befanden.
War denn Exposure Logging (oder wie auch immer das auf deutsch heißt) die ganze Zeit bei euch beiden aktiv?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.08.2022 um 16:38
Hallo Leute , nun hat es mich auch erwischt , ich habe CORONA!

ich habe überall gliederschmerzen , kopfschmerzen , die waren so heftig das ich morgens um 2 Uhr zum Notarzt gefahren bin.
Ich schmecke gar nicht , überhaupt nichts , zb trinke ich cola oder fanta , habe ich das gefühl ich trinke Mineralwasser.

Meint ihr das geht vorbei? ich will nie wieder so eine krankheit haben


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.08.2022 um 16:47
@Luminita

Ja, war es. Ich kann's mir nicht erklären.
Zumal ich in der Vergangenheit schon ein paar mal eine Risikobegegnungs-Warnung erhalten hatte.
Funktioniere tut es also.
Wird wohl ein Rätsel bleiben....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.08.2022 um 16:49
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Meint ihr das geht vorbei? ich will nie wieder so eine krankheit haben
Wie oft bist Du geimpft und wann das letzte mal?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.08.2022 um 16:52
ich glaube 2x und das letzte liegt lange zurück, diese Krankheit ist ein Horror , man hat kein stück lebensgefühl , man krepiert , also ich bin am krepieren und hoffe das es mir etwas besser geht.

Mein Tag sieht folgendes aus , fernsehgucken schlafen ...schlafen ..kurz aufstehen.... schlafen schlafen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.08.2022 um 16:53
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Meint ihr das geht vorbei?
Ja, klar.
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Ja, war es. Ich kann's mir nicht erklären.
Und Bluetooth auch? Dann hätte es eigentlich klappen müssen. Schon etwas seltsam.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.08.2022 um 19:29
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Was mich aber wundert ist, dass ich bis heute keine Warnung durch mein Handy erhalten habe, obwohl wir in einem Haushalt leben und sich unsere beidenHandys teilweise im selben Raum befanden.
Kann sich/mir das jemand erklären?
Das finde ich merkwürdig. Ich hatte schon mehrfach eine rote Warnung in der Corona App. Keine Ahnung, woher.
Wenn Eure Handys andauernd Kontakt haben, müsste da doch etwas übertragen werden? Ich würde das beim Gesundheitsamt mal ernsthaft hinterfragen.

An dem Sinn der App zweifelte ich schon mehrmals.
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Hallo Leute , nun hat es mich auch erwischt , ich habe CORONA!
Gute Besserung!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.08.2022 um 19:31
@nairobi
Vielen Dank


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.08.2022 um 20:26
@snaky2k9
Zitat von Martha-MinervaMartha-Minerva schrieb:Was mich aber wundert ist, dass ich bis heute keine Warnung durch mein Handy erhalten habe, obwohl wir in einem Haushalt leben und sich unsere beidenHandys teilweise im selben Raum befanden.
Kann sich/mir das jemand erklären?
Klingt nach nem technischen Problem. Lösung hab ich keine. Meine Eltern hat es neulich auch erwischt. Sie wohnen einen Stock unter mir. Wir hatten auch regelmäßig Kontakt, bevor Corona festgestellt und gemeldet wurde. Ich kann mich dunkel erinnern, dass meine Warnapp nicht unmittelbar aber relativ zeitnah ansprang.
Ich habe es vorher auch mal erlebt, dass ich anscheinend einen Kontakt hatte und mir beim besten Willen keinen Reim drauf machen konnte. Weil lange Kontakte hatte ich zu niemand, bzw. ich hätte von einer Infektion im Umfeld auch so erfahren. So richtig gut scheint die App nicht zu sein. Ist in meinen Augen einfach eine Krücke unter vielen.
Zitat von rolandgolabrolandgolab schrieb:Meint ihr das geht vorbei? ich will nie wieder so eine krankheit haben
Die Chancen stehen in der Regel gut. Du wirst vielleicht einige Geduld brauchen. In meinem Umfeld lief das auch total unterschiedlich ab. Viele hatten über sehr viele Wochen Probleme, aber am Ende war alles wieder okay. Es hat auch jüngere getroffen. Die waren damals noch nicht geimpft. Meine Eltern Ü70 waren beide dreifach geimpft, als sie sich infizierten. Sie haben keine besonderen Vorerkrankungen und sind soweit recht rüstig. Meine Mutter war ein paar Tage heiser und sonst kaum krank. Meinen Vater hat es schlimmer erwischt. Das ganze ist gute 6-7 Wochen her. Es geht ihm soweit gut, aber er leidet seither noch immer unter trockenem Husten. Ich hoffe er bekommt ihn endlich mal los....
Dir wünsche ich auch ne gute Besserung!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

24.08.2022 um 08:47
Tag 2 meiner Erkrankung,

ich bin gestern spät ins bett gegangen so gegen 3 Uhr morgens bin dann um 7:50 Uhr aufgestanden , ich war ausgeschlafen.
Jetzt um 8:44 bin ich wieder sehr sehr müde , ich werde mich schlafen legen.

Ich habe angst zu duschen , da jede bewegung schmerzt und was ist wenn ich die augen schließe wenn ich mich einshamponiere und mir schwindlig wird und ich runter falle.

Es geht mir sehr sehr dreckig , beim husten spucke ich blut aber das kommt von meiner gereizten rachenmandeln


Anzeige

2x zitiertmelden