Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 16:53
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Hast du die 3 selbst gefragt?
Außerdem ist jetzt nicht der richtige Augenblick für AFD-Bashing.
Nein, natürlich habe ich die nicht selbst gefragt. Ließ den Link, da steht drin wer die gefragt hat.
Und nein, das ist kein AfD-Bashing. Ich drücke damit nur meine Angst aus, weil die immer aus der Reihe tanzen müßen. Das jagt mir einen eiskalten Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke.
Ließ mal den Link, vielleicht schüttelt es dich dann auch!?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Stoffgeschäfte
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Änderungsschneidereien
Ja, stimmt, die gibt es fast überall. Aber ich denke, sollte
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Maskenzwang
wirklich kommen, bin ich dafür das die Regierung dafür sorgt, das jeder mit guten Masken versorgt ist, bis ein Impfstoff gefunden wird. Ob sie die nun aus dem Ausland importieren oder selber herstellen ist mir egal. Die Regierung kann nicht einfach eine Maskenpflicht machen und sich dann auf die vietnamesischen Näher verlassen, daß alle Bürger mit guten Masken versorgen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:12
@peekaboo
So eine Maske oder zwei kannst du dir auch ohne Änderungsschneider und ohne Nähmaschine herstellen.
Stoff hast du sicher auch daheim, und wenns ein altes Bettlaken oder Kopfkissen ist, sogar alte T-Shirts oder Schlafanzüge tuns. Nadel und Faden sind noch nicht weggehamstert und das Internet ist voll von verschiedensten Anleitungen per Video.

Vielleicht entdeckst du so ein neues Hobby, wirst zum Trendsetter oder weißt zumindest nach der Krise die Arbeit derjenigen zu schätzen, die deine Bekleidung herstellen.

Oder führt dich die Regierung auch jeden Morgen zum Kühlschrank und aufs Klo?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ließ mal den Link, vielleicht schüttelt es dich dann auch!?
Also vom Volksverpetzer halte ich jetzt nicht viel wenn es um seriösen Journalismus geht.
Die können wohl kaum über wissenschaftliche Themen fundiert berichten.
Außerdem lassen sie völlig aussen vor dass Frau Weidel bereits vor Wochen alle Maßnahmen gefordert hat, die im Nachhinein von der BR viel zu spät eingeleitet wurden. Das schreibt der Volksverpetzer natürlich nicht. Der berichtet nur einseitig über Missgeschicke und Untaten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-corona-fail/
Oh mein Gott so viel zum Thema peinliche Instrumentalisierung.
Warum zeigt diese Fakenews-Schleuder "Volksverpetzer" nicht dieses Bild vom 13. März 20?

size460x259Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/modo1619/_/corona-krise-dominiert-konferenz-der-ministerpraesidenten.html


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:37
Für diejenigen, die keine Masken haben und auch nicht basteln können, ein Link zu einem Facebookvideo.

Maske

Das ist simpel, dicht und schnell gemacht. Nein die Regierung bringt euch keine Gummringe oder Läppchen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:38
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Warum zeigt diese Fakenews-Schleuder "Volksverpetzer"
Wie kommst du denn jetzt darauf? Die haben eine Auszeichnung bekommen, da sie Falschmeldungen und Desinformation aufdecken.
Rund 20 Leute arbeiten ehrenamtlich für den Volksverpetzer: ein Blog, das politische Falschmeldungen aufdeckt, verschobene Framings entlarvt und mit seiner Arbeit zu einem gesunden demokratischen Diskurs beitragen möchte. Mit seinen Artikeln landet das Team des Volksverpetzers immer wieder in den Timeslines von Nutzerinnen und Nutzern – und ist damit jetzt als “Blogger des Jahres” ausgezeichnet worden.
https://blog.wdr.de/digitalistan/die-volksverpetzer-sind-die-blogger-des-jahres/ (Archiv-Version vom 02.04.2020)
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Außerdem lassen sie völlig aussen vor dass Frau Weidel bereits vor Wochen alle Maßnahmen gefordert hat, die im Nachhinein von der BR viel zu spät eingeleitet wurden. Das schreibt der Volksverpetzer natürlich nicht. Der berichtet nur einseitig über Missgeschicke und Untaten.
Auch das ist Unsinn.
Weidel und Co haben abgeguckt:
5-Punkte-Plan zur Krisenbewältigung
Am Mittwochvormittag wartete die Bundes-AfD dann doch noch mit Vorschlägen zur Krisenbewältigung auf. AfD-Bundessprecherin Alice Weidel und AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla fordern in einem Fünf-Punkte-Plan die Lohnfortzahlung für berufstätige Eltern, die nun zu Hause ihre Kinder betreuen müssen, Existenzsicherung für Selbständige, Freiberufler, kleine Mittelständler und Handwerker, einen Rettungsschirm für die Tourismusbranche, schnelles Internet ohne Preisaufschlag für alle Bürger, die ihre Wohnung nicht mehr verlassen können und die Sicherstellung der Lebensmittelversorgung der Bevölkerung.

Forderungen, die sich lesen, als hätte die AfD sie bei den sonst so gescholtenen "Alt-Parteien" abgeschrieben, die derzeit versuchen, genau das umzusetzen.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/03/afd-opposition-fluechtlinge-coronavirus.html (Archiv-Version vom 29.03.2020)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:42
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Für diejenigen, die keine Masken haben und auch nicht basteln können, ein Link zu einem Facebookvideo.
Wer gibt denn eigentlich eine Garantie auf diese selbstgebastelten Masken?

Und warum werden solche Bastelmasken nicht in Krankenhäusern benutzt, wenn dort so ein Mangel besteht...?

Kann es damit zusammenhängen das diese DIY Masken nix taugen, bzw. keinen ausreichenden, sicheren Schutz bieten?

Also ich würde vor der Narkose ziemlich skeptisch auf den Arzt schauen, wenn der mit einer Maske aus nem "Staubsaugerbeutel" und einem "Schlüppergummi" vor mir stehen würde... ;)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:44
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Kann es damit zusammenhängen das diese DIY Masken nix taugen, bzw. keinen ausreichenden, sicheren Schutz bieten?
die schlechteste Maske ist sicherlich besser als gar keine Maske, denke ich ;)

Mal eine andere Frage: weshalb schließt man eigentlich Zoos? (sehe ich gerade im ARD)?
Man bräuchte doch einfach nur sagen: Abstand halten und das kontrollieren. Wo wäre denn dann die Gefahr?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die schlechteste Maske ist sicherlich besser als gar keine Maske, denke ich
Ja, kann man denken... Ich denke auch und zwar das eine schlechte Maske einen in falscher Sicherheit wiegt!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:48
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:ch denke auch und zwar das eine schlechte Maske einen in falscher Sicherheit wiegt!
Genau das denke ich auch. Bastelanleitungen für Masken die keinen oder kaum Schutz bieten können Menschen nur allzu leicht dazu Verführen auf den angemessenen Sicherheitsabstand zu verzichten wenn sie diese Masken tragen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:49
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Oh mein Gott so viel zum Thema peinliche Instrumentalisierung.
Warum zeigt diese Fakenews-Schleuder "Volksverpetzer" nicht dieses Bild vom 13. März 20?
Weil erst am 13. März nach dem Treffen der Minister Merkel an alle Bürger appelliert hat, auf Sozialkontakte zu verzichten.

Ansonsten, finde ich, geht AFD-Bashing immer. Auch in der Krise muss einem doch ein Hoffnungsstrahl bleiben und wenn sie sich doch quasi selbst ständig lächerlich machen, dann darf man auch getrost über sie lachen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal eine andere Frage: weshalb schließt man eigentlich Zoos? (sehe ich gerade im ARD)?
die sind doch schon seit 18. März geschlossen......für die gilt das Gleiche, wie für Freizeitparks, es geht darum, soziale Kontakte zu minimieren......wie bei allem.......


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:54
@GhOuTa
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Oh mein Gott so viel zum Thema peinliche Instrumentalisierung.
Warum zeigt diese Fakenews-Schleuder "Volksverpetzer" nicht dieses Bild vom 13. März 20?
Vielleicht, weil sich die Ereignisse derzeit überschlagen?

Die Aufnahmen der AfD-Bundesfraktion stammen vom 25. März und wurden bei einer Bundestagssitzung aufgenommen, wo bereits Getränke nur in Plastikbechern gereicht und das Rednerpult regelmäßig desinfiziert wurde.
Schon am Vormittag gab es ungewöhnliche Bilder aus dem Parlament: Die Abgeordneten saßen im Saal verteilt, Getränke gibt es nur aus Plastikbechern und zwischen den Rednern wurde das Pult von Saaldienern desinfiziert.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/coronavirus-mini-bundestag-will-heute-notfall-milliarden-beschliessen-69609820.bild.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auch das ist Unsinn.Weidel und Co haben abgeguckt:
Bevor man irgendwas als Unsinn abtut sollte man mal selbst recherchieren bevor man irgendeine Meldung sucht die ins eigene Weltbild passt. So wie es übrigens der Volksverpetzer tut.

Schau dir mal die Rede vom 04.03. von Alice Weidel im Bundestag an, da forderte sie Maßnahmen für die sie noch von den anderen Parteien ausgelacht wurde, die später aber in die Tat umgesetzt wurden.

https://dieafd.de/2020/03/04/dr-alice-weidel-rede-vom-04-03-2020/

Dass rbb am 18.03. schreibt
Wie die AfD in der Corona-Krise schweigt
grenzt schon an FakeNews.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:55
Das aktuelle Datenmaterial über den Zuwachs der Fallzahlen ist besorgniserregend. Wir stehen heute da, wo Italien vor einigen Tagen stand, man kann es an der Darstellung in der Verlinkung sehr gut sehen.

https://www.deutschlandfunk.de/zahlen-zu-corona-die-fieberkurven.2897.de.html?dram:article_id=472799


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:55
Zitat von GranaPadanoGranaPadano schrieb:Weil erst am 13. März nach dem Treffen der Minister Merkel an alle Bürger appelliert hat, auf Sozialkontakte zu verzichten.
Also können Ministerpräsidenten erst nachdem sie selbst Kontaktverbote erlassen haben verstehen, dass sich Sars-Covid-2 via Sozialkontakte ausbreitet :D ? Finde den Fehler.

Dieser "Bericht" zeigt nur dass sich diese propagandistischen Freaks für nichts zu peinlich sind.
Du wirst auch von Menschen anderer politischer Couleur Fotos finden, die die Abstandsregeln nicht einhalten, auch nach letzten Sonntag.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 17:55
Ich finde es als sehr bedrohlich was hier abgeht, ich wollte heute in der Apotheke einen Mundschutz kaufen, habe sehr ausführlich erklärt dass ich ein großer Risikopatient bin und unbedingt einen Schutz brauch, da ich verschiedenste schwere Erkrankungen habe und schon seit 3 Wochen nicht mehr draußen war da ich ein Angst habe mich anzustecken, da sagt mir die Frau ganz frech, dass andere die Masken dringender bräuchten als ich und ich vorläufig einfach nicht rausgehen soll. Ich habe dann erklärt was ich für Erkrankungen habe und während dessen hat sie mir die Klappe vor der Nase zugeknallt, ich habe junge Leute gesehen mit Mundschutz, die wahrscheinlich ein starkes Imunsystem haben aber Kranke werden hierzulande wohl abgespeist und es werden für viel Geld unter der Ladentheke gehandelt, was mir eine Frau gesagt hat die auch keine bekommen hat.
Ich war gerade einkaufen und habe eine Maske aus einem Kaffeefilter und einem Schal gebastelt aber ob ich da gut geschützt war weiß ich leider nicht 100%.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 18:00
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mit was wäscht Du denn diese Verpackungen ab, mit Desinfektionsmittel?
Uns was für eine Maske trägst beim Einkaufen?
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Was für Masken benutzt du denn, weil welche selbst gebastelte Maske hat so einen hohen Schutz?
Oder bist du einer der Jenigen, die schon vorher gehamstert haben, ehe die Krise so richtig in Gang war. Dann bitte ich dich, gib die Masken im Krankenhaus ab, weil die brauchen sie wirklich.
Also ..ich habe mir eine FFP 3 Maske für knapp20 € gekauft , da diese 99,5% der bekannten Schadstoffe und Viren abhält. Und nein ..bin kein Hamsterkäufer . Wenn es unsere Regierung bzw. die Gesundheitsbehörde nicht schafft solche Masken in ausreichender Anzahl ans Volk zu verteilen, dann muss man sich selbst halt drum kümmern. Habe mir aber nur 1 bestellt. Denn diese Masken werden nur als unhygienisch dargestellt, aber nicht als medizinisch unwirksam bei mehrmaligen Gebrauch. Heißt..die Maske wird nach dem Einkaufen ...desinfiziert und anschließend in der Sonne zum Trocknen ausgelegt. Somit nutze ich diese Maske mehrmals, allerdings brauche ich max. 10 min. fürs Einkaufen. Somit kann ich die Maske auch mehrmals nutzen. Habe mir jetzt zusätzlich noch sein Face shield für 5€ bestellt. Dieses kann man mittels Klettband übern Kopf ziehen. Allerdings nur wenn es die Gesamtlage erforderlich machen sollte.

38153204fl

38153205tj

@MissWexford
nein ...Lebensmittel und deren Verpackungen werden natürlich nicht desinfiziert von mir. Mit warmen Wasser abwaschen , genau wie die Hände.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.03.2020 um 18:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal eine andere Frage: weshalb schließt man eigentlich Zoos? (sehe ich gerade im ARD)?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die sind doch schon seit 18. März geschlossen......für die gilt das Gleiche, wie für Freizeitparks, es geht darum, soziale Kontakte zu minimieren......wie bei allem.......
Freizeitparks (also die wie eine Art Rummel sind) ist in meinen Augen noch mal was ganz anderes als Zoos.
Da sitzt man ja dicht an dicht in diesen "Waggons".
In Zoos halten sich sicher auch etwas weniger Leute auf als in Freizeitparks.

In Freizeitparks würde bei 0 Einnahmen so ein Park pleite gehen. Wenn dagegen ein Zoo pleite geht, was würde denn dann mit den Tieren?
Ich verstehe es immer noch nicht, dass man da keine Ausnahme hinbekommen hatte mit Auflagen halt.
Zitat von TuidamoTuidamo schrieb:die Maske wird nach dem Einkaufen ...desinfiziert
wie oder womit hast du die desinfiziert


Anzeige

5x zitiertmelden