Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 12:21
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zu meiner Zeit hieß das noch Türsteher, aber gut, man wird halt älter .
Vorm Supermarkt kann man nicht den harten raushängen lassen und ist nur halb so cool wie Veranstaltungen
Den harten raushängen lassen sollte kein Mitarbeiter der Sicherheitsbranche, auch keine Doormans.
Aber der Umgang mit Menschen, ein kleiner psychologischer Part, wird zumindest bei der Vorbereitung auf die Sachkunde nach § 34a GewO neben einem nicht zu unterschätzenden Rechtlichen Part gelehrt und später in der schriftlichen- und mündlichen Prüfung von der IHK auch abgefragt.

Ps.
Aber ja, ich weiß was du meinst. Unabhängig der Theorie haben so einige eigentlich nichts in der Sicherheitsbranche verloren, da sie ihre Stellung bewusst fehlinterpretieren wollen. Menschlich sind so einige ungeeignet.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 12:33
Ich bin mal gespannt, ob es erste Mai Demos geben wird. Angekündigt wurden wohl diverse Aktionen. Und wenn ja, dass die Polizei hart durchgreift.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 13:52
Mein Bauchgefühl ist zwar nicht verifiziert, aber ich hoffe, ich darf es hier trotzdem darstellen.
Ich bin seit über vier Monaten im Krankenstand und habe keinen Kontakt zu anderen Menschen. Nur für Arztbesuche verlasse ich die Wohnung.
Maske tragen ist unangenehm.
Trotzdem finde ich:
Es wird oft von Lockerung der Maßnahmen gesprochen. Bei allem Verständnis, mir fehlt auch einiges, finde ich das viel zu früh. Ich befürchte, es wird ein Corona-Tsunami zurückschlagen, den wir dann nicht mehr in den Griff bekommen.
Lasst alles dicht, wo Menschen zusammenkommen, bis die Zahlen stabil sind und Wiedereröffnungen nicht mehr von Zehntelprozentpunkten abhängen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 14:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich bin mal gespannt, ob es erste Mai Demos geben wird. Angekündigt wurden wohl diverse Aktionen.
Es würde mich ja sehr wundern, wenn es in Kreuzberg und rund um die Rigaer Straße nicht zur Randale kommen würde. Aber wer weiß, vielleicht sind diese Leute ja auch schon coronazermuerbt. Warten wir mal ab.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 14:06
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb:Bei uns ist das anders, meine Frau und ich gehören zur Risikogruppe und unsere junge Nachbarin treibt sich rum, wie eine rollige Katze.
Ich erinnere mich. Deine Nachbarin war dir schon vor einem Monat ein Dorn im Auge.
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb am 29.03.2020:Wie soll man Ältere isolieren? Meine Frau und ich gehören zur Risikogruppe und wohnen in einem Zweifamilienhaus. Die zweite Mieterin alleinerziehend und Lehrerin schert sich einen Teufel um Alles, Sie lässt sich besuchen und nachdem ich den Besuch verscheucht habe, besucht Sie eben.
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb am 29.03.2020:Ich hab eben Angst. Wir sind beide über 65 und meine Frau hat Asthma, was die Mieterin auch weis und darum werde ich mich auch weiterhin gegen Besuche wehren, zur Not mit rechtlichen Mitteln.
Da war deinen rechtlichen Bemühungen offensichtlich kein Erfolg beschieden und die Stimmung im Haus dürfte sich eher verschärft zu haben.

Was geht dich denn ihr Sexualverhalten an? Hängst du da mit dem Ohr an der Tür oder wie kommst du sonst darauf, sie als "rollige Katze" zu bezeichnen? Gönne ihr doch den Spaß.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 14:11
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mein Bauchgefühl ist zwar nicht verifiziert, aber ich hoffe, ich darf es hier trotzdem darstellen.
Ich bin seit über vier Monaten im Krankenstand und habe keinen Kontakt zu anderen Menschen. Nur für Arztbesuche verlasse ich die Wohnung.
Maske tragen ist unangenehm.
Trotzdem finde ich:
Es wird oft von Lockerung der Maßnahmen gesprochen. Bei allem Verständnis, mir fehlt auch einiges, finde ich das viel zu früh. Ich befürchte, es wird ein Corona-Tsunami zurückschlagen, den wir dann nicht mehr in den Griff bekommen.
Lasst alles dicht, wo Menschen zusammenkommen, bis die Zahlen stabil sind und Wiedereröffnungen nicht mehr von Zehntelprozentpunkten abhängen.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen..aber aus dem Krankenstand lässt sich leicht Fordern alles auf unbestimmte Zeit dicht zu lassen wo Existenzen von anderen Menschen dran hängen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 14:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich bin mal gespannt, ob es erste Mai Demos geben wird. Angekündigt wurden wohl diverse Aktionen
Nachtrag: Und es fehlen aufgrund der geschlossenen Grenzen auch die Randale-Touristen aus anderen Ländern. Ein nicht zu unterschätzender mengenmaessiger Faktor.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 14:25
Zitat von NerokNerok schrieb:aus dem Krankenstand lässt sich leicht Fordern alles auf unbestimmte Zeit dicht zu lassen wo Existenzen von anderen Menschen dran hängen.
Ich fordere nicht. Ich würde es besser finden. Was hat mein Krankenstand damit zu tun?
Ich befürchte eine Welle, die zurückkommt, wenn zu früh gelockert wird. Und dann sind nicht nur einzelne Existenzen gefährdet.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 14:30
@Kreuzbergerin

Sorry, dass war mein Fehler. Unter 1, nicht unter 1%. Wir liegen momentan bei 0,75.

Ich merke gerade das ich anfange Menschen zu hassen. Hier sind nämlich gerade zwei ältere Menschen (locker 70 Jahre alt) in die Bahn eingestiegen.. Ohne Mundschutz!! Als ich sie beiden Menschen nett darauf hingewiesen habe das sie das unter anderen genau für die ältere Generation tun wurde mir gesagt: "Junger Mann, Corona gibt es gar nicht. Glauben Sie bitte nicht alles. "

Ernsthaft, kein Spaß. Ich bin gerade echt sauer.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 14:34
@Hardware das Restaurant in dem ich gearbeitet habe, wir hatten nur noch geliefert, habe ich von 20% Personen immer wieder gehört, dass es kein corona bei uns gibt (mein Chef war einer von ihnen).
Das war auch der Grund für meine Kündigung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 14:52
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:wenn es in Kreuzberg und rund um die Rigaer Straße nicht zur Randale kommen würde.
Schieben nicht schon Woche für woche Samstag die Reichsbürger Randale ? Chaoten halt die von Randale leben.
Zitat von NerokNerok schrieb:wollen..aber aus dem Krankenstand lässt sich leicht Fordern alles auf unbestimmte Zeit dicht zu lassen wo Existenzen von anderen Menschen dran hängen.
Lass dir mal von jemand gesagt sein der jeden Tag arbeitet das alles Geld der Welt nix Wert ist wenn du unterm Grabstein liegst.
Die Welle von der @allmotlEY spricht wird wohl die sein ohne diverse " Hotspots " (heinsberg,Ischgl,Bayern und co ) , aufgrund dessen das sich das Virus schön verteilen konnt die "ein hotspot-welle" mit unkontrollierbaren Folgen....
Weiss nicht ob man unbedingt beten muss zur zeit ,unbedingt Fußball spielen, etc etc ...

Über Existenzen wird man zwangsläufig diskutieren da Deutschland als im&exportland davon abhängig ist wie andere Länder die Krise überstehen bzw händeln.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 15:04
Zitat von NerokNerok schrieb:Ohne dir zu Nahe treten zu wollen..aber aus dem Krankenstand lässt sich leicht Fordern alles auf unbestimmte Zeit dicht zu lassen wo Existenzen von anderen Menschen dran hängen.
Was mich zur Frage führt, was wir denn bei einer zweiten Welle machen wollen. Wenn wir es schon nicht hinkriegen, die Läden noch länger dicht zu lassen, die Lockerungen etwas länger aufrecht zu halten, wie sollen wir denn einen zweiten Lockdown hinkriegen?
Werden wir dann immernoch sozial genug sein und wieder alles dicht machen? Oder werden wir über Leichen gehen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 15:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was mich zur Frage führt, was wir denn bei einer zweiten Welle machen wollen. Wenn wir es schon nicht hinkriegen, die Läden noch länger dicht zu machen, doe Lockerungen etwas länger aufrecht zu halten, wie sollen wir denn einen zweiten Lockdown hinkriegen?
Werden wir dann immernoch sozial genug sein und wieder alles dicht machen? Oder werden wir über Leichen gehen?
Das Verhalten der Menschen hat sich in den letzten Wochen verändert, die Angst ist weniger geworden,.man hat sich an tägliche Meldungen gewöhnt, deshalb der Schrei nach lockerungen. Wenn man sich umschaut in den Städten oder auch im Bekanntenkreis, wenn man nicht wüsste, dass wir eine Pandemie hätten, dann ist es fast wie früher, nur das wir mundschutz tragen und weniger Möglichkeiten für Freizeitgestaltung haben.

Ich bleibe skeptisch. Und vorsichtig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 15:17
@Traumfeee
Naja meine Frau war heute im (wieder) vollen öv fast die einzige mit Mundschutz.
Haben hier auch keine Maskenpflicht. Man baut hier noch auf die Vernunft der Leute.
Aber viele Leute rallen es einfach nicht.
Die halten sich nur an Massnahmen, wenn sie faktisch dazu gezwungen werden.
Aber vielleicht haben wir ja auch Glück und werden von einer zweiten Welle verschont.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 15:33
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es wird oft von Lockerung der Maßnahmen gesprochen. Bei allem Verständnis, mir fehlt auch einiges, finde ich das viel zu früh. Ich befürchte, es wird ein Corona-Tsunami zurückschlagen, den wir dann nicht mehr in den Griff bekommen.
Lasst alles dicht, wo Menschen zusammenkommen, bis die Zahlen stabil sind und Wiedereröffnungen nicht mehr von Zehntelprozentpunkten abhängen.
Aus Thailand kann ich berichten, dass die R-Zahl hier überhaupt keine Rolle spielt. Trotz im Verhältnis zu Deutschland sehr sehr wenigen Fällen wurden die wesentlich härteren Maßnahmen für einen weiteren Monat ausgedehnt, Gejammere-kaum, hier will man den Virus nicht in den Griff bekommen sondern komplett ausrotten, erst dann wird hier wieder gelockert.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 15:38
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:hier will man den Virus nicht in den Griff bekommen sondern komplett ausrotten, erst dann wird hier wieder gelockert.
Und genau das finde ich richtig, obwohl es mich auch belastet. Einen Virus muss man ausrotten und nicht hoffen, dass er einfach weggeht, wenn man die Tür einen Spalt offen lässt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 15:46
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und genau das finde ich richtig,
Naja, ich muss sagen, mir geht das inzwischen schon mächtig auf den Wecker. Der Lockdown ist hier so heftig, dagegen wird in Deutschland immer noch Karneval gefeiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 15:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:hier will man den Virus nicht in den Griff bekommen sondern komplett ausrotten, erst dann wird hier wieder gelockert.
Und selbst wenn man das in Thailand hinbekommt.
Wie lange will und kann man es sich erlauben, dass Land abzuriegeln und auf Touristen zu verzichten?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 15:51
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Und selbst wenn man das in Thailand hinbekommt.
Wie lange will und kann man es sich erlauben, dass Land abzuriegeln und auf Touristen zu verzichten?
Ob man es wirtschaftlich kann, kann ich nicht beurteilen, ich vermute nicht...trotzdem tut man es.
Die Regierung hat eigentlich überhaupt kein Geld, man will will aber auch Thai-Airways nicht bankrott gehen lassen, es wird zu Spenden aufgerufen...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.04.2020 um 15:52
@Zz-Jones

Kannst du das präzisieren? Für mich ist die Maskenpflicht schon sehr unangenehm. Ich gehe nicht raus, wenn ich nicht muss.
Das verschiebe ich, solange wie möglich.
Wenn mein Arzt die Krankmeldung nicht verlängert, bin ich gezwungen, rauszugehen, Bus zu fahren, in einen Betrieb zu gehen, wo alle Kollegen in Kurzarbeit sind, sieben Stunden abzusitzen und dann mit dem Bus wieder nach Hause zu fahren. Und das in einer Zeit, wo empfohlen wird, zuhause zu bleiben.
Aber der Arzt kann ja nichts dafür.


Anzeige

1x zitiertmelden