Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 23:08
Weiss nicht wie es euch geht... Ein Großteil meiner Bekannten sagt, der Schuss geht nach hinten los, da kommt noch was auf uns...

Geplant wird weiterhin nicht viel, eher abwartend, lauernd, ängstlich, vorallem maßlos erstaunt über die heutige, wirklich großzügige Lockerung in Deutschland, von gefühlt null auf 100....

Nur wenige verharmlosen corona.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 23:15
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Weiss nicht wie es euch geht... Ein Großteil meiner Bekannten sagt, der Schuss geht nach hinten los, da kommt noch was auf uns...
Die Experten reden alle von einer 2. Welle. Aber kein Wunder das die kommt wenn die Leute jetzt alle rausgehen weil alles blind gelockert wird
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Geplant wird weiterhin nicht viel, eher abwartend, lauernd, ängstlich, vorallem maßlos erstaunt über die heutige, wirklich großzügige Lockerung in Deutschland, von gefühlt null auf 100....
Es wird wirklich fast alles aufgemacht, hat mich auch überrascht.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Nur wenige verharmlosen corona.
Zum Glück. Die Stadt heute war voll. Voller als sonst, aber immerhin nicht überfüllt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 23:16
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Wo soll das enden wenn die Leute jetzt rausrennen und die Zahlen in die Höhe schießen?
Die Leute rennen aber schon seit zwei Wochen raus und die Zahlen schießen nicht in die Höhe. Es ist jedenfalls nicht so, wie allseitig vorraus gesagt wurde. Abstandsregeln, Kontaktbeschränkungen und Masken bewirken das wohl. Und deshalb wird es wahrscheinlich auch keinen wesentlichen Anstieg der Zahlen mehr geben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 23:22
@lenzko
Das wäre klasse, wenn es so kommen würde. Bin auch erstmal weiter vorsichtig und bleibe weiterhin meist zu Hause, nur einkaufen und alle zwei Wochen mal ein Treffen mit lieben Menschen.

Mich gruselt es etwas grade, dass direkt alles aufgemacht wird...🙈😱


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 23:23
hm aber wenn es doch aber eine 2. Große massive Welle gibt, bedeutet das dann nicht dass die Wellen von mal zu mal immer geringer werden, da sich halt immer mehr infizieren?

Von daher ja, es kann nach hinten los gehen aber dann nicht noch mal und noch mal und noch mal...
...die 3. Welle wäre dann schon nicht mehr so heftig wie die 2, die 4. noch weniger usw..
Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 23:23
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Die Leute rennen aber schon seit zwei Wochen raus und die Zahlen schießen nicht in die Höhe.
Können sie auch nicht. Aber so in zwei Wochen..

Ich frage mich ohnehin, woher die Zahlen kommen. Schätzwerte? Von den wenigen Getesteten?
Die Dunkelziffer schätze ich hoch ein.
Es müssen viel mehr Menschen getestet werden, um belastbare Werte zu erhalten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 23:35
@allmotlEY

hier in München laufen schon seit Ostern Menschen Massen rum die zusammen an der Isar liegen die meisten ohne Abstand oder sich mit mehreren Gruppen mit Kindern in Grünanlangen von Wohnhäusern treffen und dort auf der Wiese mit ihren Kindern spielen deshalb haben wir auch in Bayern die meisten Infizierten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 23:36
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich frage mich ohnehin, woher die Zahlen kommen. Schätzwerte? Von den wenigen Getesteten?
Die Dunkelziffer schätze ich hoch ein.
Es müssen viel mehr Menschen getestet werden, um belastbare Werte zu erhalten.
Wird denn jetzt mehr getestet?
Die Gefahr besteht ja, dass die Zahlen oder Infizierten hoch gehen, was dann heisst, dass Lockerungen zurück genommen werden müssten.
Kaum auszudenken, wie die Wirtschaft dann reagieren wird, die Politik verliert ihr Gesicht.

Schwache Leistung der Politik heute.

Die Chance hatten wir..... vielleicht doch jetzt verspielt?
Wir wissen es nicht. Noch nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 23:41
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Wird denn jetzt mehr getestet?
Weiß ich nicht. Wer wird überhaupt getestet?

Bestimmt keine aussagefähige Mehrheit.

Wer wird auf Antikörper getestet? Auch nicht jeder, der es will.

Woher will man wissen, dass die für eine Weile immun sind, die es schon hatten? Wie kann man so etwas in die Welt setzen über einen Virus, den man erst wenige Monate kennt?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 23:45
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:hier in München laufen schon seit Ostern Menschen Massen rum die zusammen an der Isar liegen die meisten ohne Abstand oder sich mit mehreren Gruppen mit Kindern in Grünanlangen von Wohnhäusern treffen und dort auf der Wiese mit ihren Kindern spielen deshalb haben wir auch in Bayern die meisten Infizierten.
Genau. Ich verfolge die Zahlen regelmäßig mit Interesse.
Warum wird das in Bayern so sorglos behandelt? Man sieht doch den direkten Zusammenhang.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 23:58
Ich persönlich fühle mich grade voll schlecht. Ich bin seit über einem Monat in Kurzarbeit und habe dadurch erhebliche finanzielle Einbußen. Da ich im Automobilsektor tätig bin, kann es durchaus sein, dass meine Kurzarbeit noch mehrere Wochen, im schlimmsten Fall sogar mehrere Monate andauert. Nun höre ich, dass quasi alles( außer Discos und Bordelle) bald wieder öffnet. Ich persönlich werde davon leider nichts haben, da ich weder für Restaurantbesuche noch für Kino noch für Freibadbesuche genügend Geld haben werde. Das ist echt grade ein mieses Gefühl 😔 Da wird alles wieder gelockert und geöffnet, man könnte eigentlich Grund zur Freude haben, aber für einen persönlich bringt es gar nichts.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 00:00
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Mich gruselt es etwas grade, dass direkt alles aufgemacht wird...
Ist schon klar. Mit diesem ziemlich schnellen Sinken der Zahlen hat ja auch kaum einer von uns gerechnet. Die Regierung muß da natürlich reagieren, da sie keine ausreichende Begründung mehr für eine Fortsetzung des Lockdowns angeben kann. Aber gesamt gesehen verhalten sich die Menschen auch nicht mehr so, wie vor dem Lockdown, weil die meisten mittlerweile die Ernsthaftigkeit des realen Geschehens begriffen haben. Das macht den großen Unterschied aus.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 00:00
Zitat von wombi007wombi007 schrieb:Da wird alles wieder gelockert und geöffnet, man könnte eigentlich Grund zur Freude haben, aber für einen persönlich bringt es gar nichts.
Lass es langsam angehen. Es ist zu früh.


Anzeige

1x zitiertmelden