Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 19:46
Zitat von knopperknopper schrieb:gibt noch eine weitere Möglichkeit, und zwar eine Mutation wo es dann heißt "Covid19-Erkranungen nur noch selten schwer verlaufend, viele leichte Fälle".
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus aber möglich wäre es.
Ich denke, das könnte man dann in meine 2. Möglichkeit einordnen.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 20:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hatte ich doch schon geschrieben: z.B. Karneval. Musste der nun wirklich stattfinden?
Naja , Karneval ist ein Projekt an dem 12 Monate gearbeitet wird - das sagst du nicht einfach mal so ab ....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wann war Karneval? (rhetorische Frage)
Spielt ja keine Rolle denn davor hätte man ja schon ganz Europa runterfahren müssen einfach mal so weil die who was getweetet hat .
Wie du aber weisst sind wir in einem freien Europa logistisch vernetzt privat und wirtschaftlich und nicht etwa in China wo das zk sagt wer reisen darf , raus gehen darf , wer was absagt etc


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 20:02
Heute war ich beim Arzt. Maskenpflicht. Schonungslos. Ich kann das kaum aushalten. Der Arzt selber hat meine Not erkannt und mir erlaubt, die Maske abzunehmen.
Ich bekam zwei Spritzen, und musste deswegen noch 30 Minuten dort verweilen. Mit Maske.
Sobald ich das Teil wegen Luftnot von der Nase zog, bekam ich Schimpfe. Das war so unangenehm. Als hätte ich einen nassen Waschlappen vor Mund und Nase.

Ich muss 4 mal in der Woche in die Praxis..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 20:09
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Heute war ich beim Arzt. Maskenpflicht. Schonungslos. Ich kann das kaum aushalten. Der Arzt selber hat meine Not erkannt und mir erlaubt, die Maske abzunehmen.
Ich lese oft von Ärzten die selbst keine Masken tragen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sobald ich das Teil wegen Luftnot von der Nase zog, bekam ich Schimpfe. Das war so unangenehm. Als hätte ich einen nassen Waschlappen vor Mund und Nase.
Was hast du denn für eine Maske? Vielleicht ist der Stoff auch viel zu dick. Oder hast du Asthma? Denn so wie die frische Luft durch den Stoff geht, bläst man die verbrauchte ja auch hinaus. Also eigentlich sollte da keine Atemnot entstehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 20:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich lese oft von Ärzten die selbst keine Masken tragen.
@Bone02943
Das sind dann vielleicht Ärzte, die Corona schon hatten?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 20:14
@F.Einstoff

Möglich, aber das kann ich nicht sagen. Ich hab es nur schon öfter gelesen und gehört das alles beim Arzt normal is, nur eben keine Hände geschüttelt werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 20:16
@Bone02943

Das Ding ist in einer Minute nass. Ich leide unter starkem Schwitzen.

Ich habe nun dieses Teil bestellt, das auf einer Mütze eine Plexiglasscheibe mit etwas Abstand enthält.

Hoffentlich wird das akzeptiert. Sonst versuche ich, eine Befreiung durch meinen Hausarzt zu erreichen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 20:22
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das Ding ist in einer Minute nass. Ich leide unter starkem Schwitzen.
Ok, das ist dann wirklich unschön. Gerade bei den Handwerkermasten(Staubmasken) versteh ich ja das man da drunter schwitzt, aber bei so Stoffmasken sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Schade wenn es doch so ist.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe nun dieses Teil bestellt, das auf einer Mütze eine Plexiglasscheibe mit etwas Abstand enthält.
Warm wird es darunter aber trotzdem. Dennoch sollte das Atmen besser werden.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hoffentlich wird das akzeptiert. Sonst versuche ich, eine Befreiung durch meinen Hausarzt zu erreichen.
Ich denke schon das dies als Mund- und Nasenschutz gilt. Zumal ja auch Personal teilweise sowas auf hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 20:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das Ding ist in einer Minute nass. Ich leide unter starkem Schwitzen.
Jetzt in der wärmeren Jahreszeit sind geschlossene Masken natürlich nichts. Kannst du nicht eine einfache OP-Maske aus dünnem Papierfasern tragen? Wenn du die nicht stark festzurrst, dann kommt genug Luft an den Seiten und von unten durch. So nutze ich das auch gerade und es wird nicht warm und auch nicht feucht. Kostet auch nur 1 Euro.

Alternativ ein dünnes Tuch umbinden nur über die Nase, wie ein Cowboy, nach unten hin offen. Da sollte auch genug Luft rankommen und dann wird es weder warm noch feucht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 20:47
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Was hast du eigentlich für Vorstellungen? Da sprichst du einerseits davon, man hätte die Wirtschaft nie runterfahren dürfen, andererseits sollen die Experten alles tun um eine Ausbreitung zu vermeiden. Ja watt denn nu?
ich dachte, es wäre deutlich geworden in meinen Posts, dass ich kein "entweder/oder" fordere, sondern ein "sowohl als auch".
Halt optimale Maßnahmen, welche die Infizierung bremsen, aber auch der Wirtschaft nicht zu sehr schaden...
... z.B. indem es keine Massenveranstaltungen gibt und andererseits nicht alle Geschäfte schließen.

Aber mittlerweile hat sich das Problem im Moment sowieso erledigt, hab vorhin im Fernsehen (MDR) gehört, dass nun alle Läden wieder öffnen dürfen. :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 20:53
@allmotlEY
Ein herkoemmlicher Mund-Nasen-Schutz - also diese Einwegmasken - ist bestimmt angenehmer als die meisten dieser Stoffmasken.
Alles andere ist Gewoehnungssache.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 21:27
@Kalman

wir Deutschen haben größtenteils schon eigenständig vor dem Lockdown reagiert. die Gastronomie hätte auch letzten Monat schon ihren Außenbetrieb aufnehmen können mit Abstand der Tische und Maskenpflicht für Personal. Wir konnten auch 6 Wochen lang im Supermarkt einkaufen ohne Masken zu tragen. Wieso wird jetzt wieder alles geöffnet wenn der Corona Virus angeblich so gefährlich ist?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 21:35
@all, z.Z. kommt Maischberger im ARD - sehr interessant und sehenswert die verschiedenen Meinungen.

Zur Zeit wird gerade diskutiert ob es eine gewisse Hysterie um Corona gab (seitens der Medien)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 21:38
@Optimist

nicht nur durch die Medien auch durch unsere Bundesregierung die sogar falsche Infektionszahlen übermittelt haben. https://www.tagesspiegel.de/politik/mehr-als-10-000-infizierte-zu-viel-merkel-und-spahn-nannten-falsche-infektionszahlen/25797192.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 21:41
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:wir Deutschen haben größtenteils schon eigenständig vor dem Lockdown reagiert.
Kommt auf die Definition von "größtenteils" an. Fakt ist, es hat nicht gereicht. Als die Verbote noch nicht in Kraft waren, waren die eigenständigen Maßnahmen nicht hinreichend. Gerade unter den jüngeren Menschen waren sie quasi nicht präsent. Daher der Weg der Politik.
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:die Gastronomie hätte auch letzten Monat schon ihren Außenbetrieb aufnehmen können mit Abstand der Tische und Maskenpflicht für Personal
Hätte sie, vielleicht auch nicht. Auch da gab es einen Punkteplan, der eben dagegensprach.
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:Wir konnten auch 6 Wochen lang im Supermarkt einkaufen ohne Masken zu tragen.
Die Maske ja oder nein ist sicherlich das komischste aller Themen. Aber da war D nicht allein. Es war erschreckend, wie oft ein Ja und ein Nein kamen, je nachdem, wen man fragte. Jetzt haben wir sie nun, weil es wohl doch besser ist, da mehr Menschen somit ihre Mitmenschen schützen als ohne.
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:Wieso wird jetzt wieder alles geöffnet wenn der Corona Virus angeblich so gefährlich ist?
Weil es irgendwann auch mal wieder nach oben gehen soll. Und das ist nicht erst wenn keiner mehr krank ist oder es alle hatten, sondern wenn genug Faktoren dafür sprechen.
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:nicht nur durch die Medien auch durch unsere Bundesregierung die sogar falsche Infektionszahlen übermittelt haben.
Politiker (und deren Mitarbeiter) sind auch nur Menschen und machen Fehler. Denkst du das wurde mit Absicht so gemacht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 22:59
Laut der Heinsberg Studie sind 1.8 Millionen Menschen in Deutschland mit Corona infiziert gewesen. Aber dann alles öffnen wollen (sogar Freizeitparks und Freibäder). Die Busse werden auch voll sein weil die Kinder wieder in die Schule gehen dürfen. Das ist doch komplett Wahnsinn. Wo soll das enden wenn die Leute jetzt rausrennen und die Zahlen in die Höhe schießen? Kann da die Merkel verstehen, die sich auch darüber aufgeregt hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

06.05.2020 um 23:05
@fireflash

Freibäder sollten ok sein, denn das Virus verbreitet sich weder im Chlorwasser noch besonders gut unter freiem Himmel. Und auch schon vor Corona wurden auf der Liegewiese zwischen den Gruppen mind. 1.5 m Abstand gelassen.


Anzeige

melden