Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 09:37
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Hier kann man per Livecam den Strand des Ballermanns ansehen. Angeblich liegen die Leute da laut Medienberichten fast aufeinander. Und was sehe ich? Nichts.
Früh morgens ist da der Strand soweit leer (aber leider total verdreckt). Hier regt sich langsam was: https://www.wetter.com/hd-live-webcams/spanien/el-arenal/57eb7146cebfc09e7d8b4579/ (Archiv-Version vom 19.09.2020)

Der "Ballermann" wurde inzwischen für vorerst zwei Monate geschlossen, auch Magaluf macht dicht. https://rp-online.de/panorama/coronavirus/mallorca-schliesst-ballermann-bier-und-schinkenstrasse-geschlossen_aid-52213153
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Schmierinfektionen sind ja wohl generell in dem Fall eher von untergeordneter Bedeutung.
Ich glaube, so sicher ist das nicht, in China wurde der Virus evtl. durch Schmierinfektion in einem Aufzug übertragen: https://mobil.krone.at/2191842

(Über diesen Artikel bin ich zu dem gekommen:
https://mobil.krone.at/2192157
Auch hier wieder ein Fleischereibetrieb als "Cluster".)

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 09:46
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Hier kann man per Livecam den Strand des Ballermanns ansehen. Angeblich liegen die Leute da laut Medienberichten fast aufeinander. Und was sehe ich? Nichts.
Morgens vor 9 Uhr? :D DER war gut!

Ob der Strand überhaupt das Problem war?
Coronavirus-Pandemie in Europa: Riesen-Ärger mit deutschen und britischen Touristen auf Mallorca.
Die Touristen hatten illegale Corona-Partys gefeiert und sich nicht an die in Spanien geltenden Covid-19-Schutzmaßnahmen* gehalten.
Die Regionalregierung in Mallorca greift hart durch - und schließt die Lokale am „Ballermann“ sowie in Magaluf.
Quelle:https://www.merkur.de/welt/corona-mallorca-ballermann-partys-schinkenstrasse-urlaub-deutsche-bierkoenig-lokale-schliessung-zwang-zr-13833443.html


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 09:50
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Dann schaue ich heute Abend nochmal fleißig. Bin gespannt, was ich dann sehe.😆
Wenn du weiter hin kaum Leute siehst, wird man sagen, das läge beinahe ausschließlich daran, dass die Maßnahmen wegen der vielen Leute neulich, ja wieder verschärft wurden.

In meinem Umfeld fanden in den letzten Wochen eine Menge Tests auf Corona wegen Symptomen statt, scheinbar alle negativ, eine große Erleichterung macht sich breit, auch bei mir selbstverständlich. Ich frage mich nur, wird jetzt allgemein so viel getestet?
Das wäre ja gut, wenn alle wissen, dass sie irgendetwas anderes, als Corona haben oder eben doch Corona.

Ich habe mir nun mehrfach sagen lassen, der Test sei äußerst unangenehm, da in der Nase abgestrichen und für Kinder unerträglich.
Das erschreckt mich ein bisschen:


https://www.blick.ch/news/ausland/so-unangenehm-ist-der-corona-test-hatte-das-gefuehl-er-kratzt-an-meinem-hirn-herum-id15824770.html#:~:text=So%20unangenehm%20ist%20der%20Corona-Test.%20Jeden%20Tag%20werden,das%20St%C3%A4bchen%20in%20die%20Nase%20gestossen%20werden%20muss.


Man kann doch auch im Rachen abtreichen, das wurde bei einigen Kindern im Bekanntenkreis auch so gemacht, da die Ärzte den Kindern sowas nicht zumuten wollten.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 10:08
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich habe mir nun mehrfach sagen lassen, der Test sei äußerst unangenehm, da in der Nase abgestrichen und für Kinder unerträglich
Ich habe Ende Juni die Möglichkeit eines Stichprobentests genutzt (keine Symptome außer meinen üblichen Raucherhusten am Morgen und keine Quarantäne bis zum Ergebnis), und die Prozedur war für mich völlig harmlos. Dasselbe hat ein Bekannter von mir erzählt, der schon sehr früh getestet wurde, weil seine Frau in einem KH arbeitet, das eine Covid-Station hat.

Warum manche Leute von Problemen berichten, weiß ich nicht. Vielleicht hängt es mit der Rachenanatomie zusammen. Die Stäbchen selbst sind sehr dünn, und der Test geht ruckzuck. Bei mir blieb nicht mal irgendein Gefühl zurück, es war gleich danach, als ob nichts gewesen wäre.

Vielleicht spielt auch Angst eine Rolle, die ich nicht hatte, da ich ein negatives Ergebnis erwartete (was auch so war), nur wollte ich halt mal wissen, wie sowas abläuft. Aber ich habe vorher auch Internetberichte gelesen und mir beim Hinfahren im Auto noch gedacht: "Du Idiot, warum tust du dir das an?" Diese Sorgen waren in meinem Fall völlig unberechtigt.

Für Kinder kann das vielleicht schon stressig sein, wenn die langen Wattestäbchen vorm Gesicht auftauchen. Aber zwei Minuten Gurgeln als Alternative ist auch nicht so lustig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 11:58
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Vielleicht spielt auch Angst eine Rolle,
könnte ich mir auch vorstellen.
Desweiteren aber auch, dass es immer auch an dem Tester liegen könnte, wie er/sie es macht.
Die Unterschiede ob gut oder schmerzhaft habe ich schon oft auch beim Blutziehen erlebt.
Bei einer Schwester hatte ich es dann direkt mal abgelehnt, es ein weiteres Mal machen zu lassen...
... weil ich bei ihr Schmerzen beim Rausziehen der Nadel hatte und hinterher einen großen blauen Fleck (war sonst nie).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 11:59
Zitat von soomasooma schrieb:Ich glaube, so sicher ist das nicht, in China wurde der Virus evtl. durch Schmierinfektion in einem Aufzug übertragen
Na ja, ausgeschlossen ist es nicht - aber im Verhältnis zu anderen Ansteckungswegen eher untergeordnet. Nur das habe ich doch geschrieben?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 12:14
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich habe mir nun mehrfach sagen lassen, der Test sei äußerst unangenehm, da in der Nase abgestrichen und für Kinder unerträglich.
Hab auch von einigen Leuten gehört die es selbst erleben durften das es nicht gerade angenehm war.
Kommt aber sicher auf das Testkit und die Person an die die Probe nimmt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 12:54
Es gibt doch auch die Möglichkeit den Abstrich im Rachen, durch den geöffneten Mund zu nehmen. Im Fernsehen habe ich das sehr oft gesehen.
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich habe mir nun mehrfach sagen lassen, der Test sei äußerst unangenehm, da in der Nase abgestrichen und für Kinder unerträglich.



2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 13:00
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Es gibt doch auch die Möglichkeit den Abstrich im Rachen, durch den geöffneten Mund zu nehmen. Im Fernsehen habe ich das sehr oft gesehen.
Es wird sowohl im Rachen als auch in der Nase ein Abstrich gemacht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 13:05
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Es wird sowohl im Rachen als auch in der Nase ein Abstrich gemacht.
Dann machen die immer 2 Abstriche?
Ich hoffe ich muss mal nie getestet werden. Habe auch Angst vor dem Nasenabstrich.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 13:09
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Dann machen die immer 2 Abstriche?
Ob immer 2 Abstriche gemacht werden weiß ich nicht. Aber ich kenne es nur so.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 13:35
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Es gibt doch auch die Möglichkeit den Abstrich im Rachen, durch den geöffneten Mund zu nehmen
Bei mir wurden beide gemacht. Nase war angenehmer, im Mund kriege ich immer Würgereiz. So muss bei mir bei Kehlkopfuntersuchungen das Schläuchlein immer durch die Nase eingeführt werden, damit ich es nicht rauswürge ;)

Aber trotzdem: beides war bei meinem Covidtest in keinster Weise unangenehm. Rein, raus, fertig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 14:27
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich hoffe ich muss mal nie getestet werden. Habe auch Angst vor dem Nasenabstrich.
Du musst keine Angst haben :) Das läuft hier so wie mit der " Darmspiegelung". Viele erzählen Schauergeschichten und am Ende merkt man NICHTS davon. Ich hab mich da echt auch verarschen lassen :D

Den Nasenabstrich überstehen auch Kinder ohne Theater - kommt auch oft auf die Eltern an, wie die das Kind vorher schon kirre machen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 18:40
Reiss/Bhakdi haben ja behauptet, dass "88 % der italienischen »Corona-Toten« nicht ursächlich an den Corona-Viren gestorben sind." Daraus leiten sie ihre angenommene geringe Sterblichkeit von Covid her, dass also die meisten registrierten Toten mit, aber nicht an dem Virus gestorben seien.

https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=159320&query=88

In Wirklichkeit waren es nur 11%, während 89% aller Patienten in Italien, die positiv getestet und gestorben sind, direkt an den Folgen des Virus gestorben sind.
Covid-19 was found to be the direct cause of death among 89% of the pandemic’s victims in Italy, according to a report on Thursday by the country’s higher health institute and national statistics agency.

The study was based on the death certificates of 4,942 people who had tested positive for Covid-19 and carried out until 25 May, by which time 31,573 people were officially reported to have died of the disease.
Quelle:

https://www.theguardian.com/world/live/2020/jul/16/coronavirus-live-news-fauci-says-us-must-stop-nonsense-south-africa-cases-top-300000?page=with:block-5f1061398f08f51e3893e392#block-5f1061398f08f51e3893e392


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 22:06
@Anaximander

Gibt es schon eine Erklärung dafür, dass bei sog. Corona Hotspots wie Bergamo man zahlreiche Covid 19 Tote(Statistik) zu verzeichnen hat, aber 70 KM weiter man nichts davon mitbekommt.

Wie lautet die allgemeine Erklärung?

Kennen sie das hier schon? Nachzulesen auf der Interseite Krefeld.de

Screenshot 20200716 094451Original anzeigen (0,5 MB)

Wie lautet da der allgemeine Tenor? Wieso will man die Anzahl der angeblichen Covid 19 Toten künstlich hochhalten?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 22:12
Zitat von SmasSmas schrieb:der Test sei äußerst unangenehm, da in der Nase abgestrichen und für Kinder unerträglich.
Arme Kinder Wie können die es unter diesen Umständen eigentlich nur aushalten, zu allen anderen Zeiten in ihren Nasen zu bohren?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 23:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Arme Kinder Wie können die es unter diesen Umständen eigentlich nur aushalten, zu allen anderen Zeiten in ihren Nasen zu bohren?
Ja, der war gut! Ich glaube, dass der Nasenabstrich wirklich lachhaft ist, im Vergleich zu dem was meiner Kindergeneration in der HNO Abteilung im Krankenhaus Ende der 80 er Jahre noch so zugemutet wurde.
Rachenmandelentferung Tonsillektomie mit nur örtlicher Betäubung. Das war wirklich die Hölle, ich dachte ich ersticke. Und der Zustand danach war auch nicht gerade prickelnd.
Achja und da waren keine Eltern dabei, die getröstet und Händchen gehalten haben. Die durften gar nicht mit zum OP rein und nur zur Besuchszeit kommen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.07.2020 um 23:19
Zitat von CanCan schrieb:Gibt es schon eine Erklärung dafür, dass bei sog. Corona Hotspots wie Bergamo man zahlreiche Covid 19 Tote(Statistik) zu verzeichnen hat, aber 70 KM weiter man nichts davon mitbekommt.
Beleg mal, dass das so ist, bevor wir es dir erklären sollen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.07.2020 um 07:25
@bgeoweh

Kein Thema. Das kann man mit ein wenig Recherche belegen.

Können Sie bitte in der Zwischenzeit auf meinen zweiten Teil eingehen. Ich würde gerne Ihre Meinung dazu hören.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.07.2020 um 08:03
Zitat von CanCan schrieb:Kennen sie das hier schon? Nachzulesen auf der Interseite Krefeld.de
https://www.krefeld.de/de/inhalt/corona-aktuelle-meldungen/ (Archiv-Version vom 17.07.2020)

Daraus schließe ich, dass der Praktikant/Autor nicht nur Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat (Kommasetzung), sondern anscheinend auch nicht auf die Homepage des RKI geschaut hat.

Dort steht nämlich:
In der Statistik des RKI werden die COVID-19-Todesfälle gezählt, bei denen ein laborbestätigter Nachweis von SARS-CoV-2 (direkter Erregernachweis) vorliegt und die in Bezug auf diese Infektion verstorben sind.
Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html (Archiv-Version vom 16.07.2020)


Anzeige

melden