Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.08.2020 um 13:35
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Erschütternde Bilder.
Finde ich nicht. Kinder auf der Intensivstation, Massengräber etc. Das fände ich erschütternd.
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Mir fehlen die Worte.
Dafür herzlichen Dank.
Immerhin eine kleine Hetz-Pause.

Anzeige
1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.08.2020 um 13:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Finde ich nicht. Kinder auf der Intensivstation, Massengräber etc. Das fände ich erschütternd.
Wo gibt es denn diese Bilder jetzt schon wieder zusehen? Oder sind das nur "Beispiele"?


@all

Kinder in Käfigen. Wie in aller Welt kann man so etwas akzeptieren, das hätte ich hier niemandem zugetraut, ich hätte gedacht, in Deutschland wäre so etwas undenkbar, unsagbar und unmöglich und die Maske wäre tatsächlich das Ende der zumutbaren Fahnenstange.

Stecken wir die Kinder bis zur Arbeitsfähigkeit in Nährlösung und sperren sie weg. Die Keimschleudern, elende.

Ich könnte heulen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.08.2020 um 13:48
Zitat von SmasSmas schrieb:Wo gibt es denn diese Bilder jetzt schon wieder zusehen? Oder sind das nur "Beispiele"?
Konjunktiv ist dir bekannt?
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich könnte heulen.
Zitat von SmasSmas schrieb:Kinder in Käfigen.
Schon mal einen Käfig gesehen?
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich könnte heulen.
Bitte draußen heulen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.08.2020 um 13:51
Wir Nähern uns Platon's Idealstaat an (Politeia).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.08.2020 um 13:57
Zitat von SmasSmas schrieb:Ich könnte heulen.
Ich werde jetzt mal sehr deutlich. Meldet es, löscht es, schmeißt mich raus, mir egal.

Wer wegen Bildern von Kindern mit Masken oder hinter Scheiben heulen muss, weil er im Kopf irgendwelche Filme von "Unterdrückung", "Folter" "Demütigung" und was weiß ich noch alles schiebt, die "Die da oben" dem Volk "aufzwingen", der ist geisteskrank. Weil er sich, hauptsächlich im Internet, geisteskranke Verschwörungsscheiße von Geisteskranken reingezogen hat, bis er selber sich mit diesem ganzen Wahnsinn angesteckt hat.

Nein, Jens Spahn, Merkel und Bill Gates wollen nicht die Weltbevölkerung quälen, versklaven, chippen und genmanipulieren.

Nein, Masken und Schutzmaßnahmen sind kein "Maulkorb" oder "psychische Gewalt" gegen "unsere Kleinsten".

Nein, es geht nicht um das Signal dass ihr "Sklaven" seid.

Die Leute tragen Masken und lassen ihre Kinder Masken tragen weil sie sie lieben. Das ist Fürsorge. Das geht auch wieder vorbei, wenn die Krise rum ist.

Kommt runter. Löst euch von den Sektenführern und Vorbetern. Lasst euch nicht von tief verängstigten Menschen, Lebens- und Sozialversagern oder politischen Agitatoren geisteskrank machen. Hört auf, um "informative" Youtube- und sonstige Formate zu kreisen, bis sich das Gift in euer Hirn gefressen hat. Macht das Internet aus. Es ist nicht gesund, sich in diese "Wir gegen die"-Fantasien hineinzusteigern.

Kümmert euch um eure eigene geistige Gesundheit, das kann euch niemand abnehmen.


3x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.08.2020 um 14:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Kommt runter. Löst euch von den Sektenführern und Vorbetern. Lasst euch nicht von tief verängstigten Menschen, Lebens- und Sozialversagern oder politischen Agitatoren geisteskrank machen. Hört auf, um "informative" Youtube- und sonstige Formate zu kreisen, bis sich das Gift in euer Hirn gefressen hat. Macht das Internet aus. Es ist nicht gesund, sich in diese "Wir gegen die"-Fantasien hineinzusteigern.
Sehr deutlich, fein gemacht.

Übrigens könnte ich heulen, wegen Ansichten wie dieser, auf die ich gerade antworte. Die führen überall hin, nur nicht zum guten.

Es ist das Festhalten am alten Zustand vom März, der einen Bilder von Kindern in Plastekäfigen ertragen lässt, nicht der neueste Stand der Wissenschaft.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.08.2020 um 14:13
Zitat von SmasSmas schrieb:Es ist das Festhalten am alten Zustand vom März, der einen Bilder von Kindern in Plastekäfigen ertragen lässt, nicht der neueste Stand der Wissenschaft.
Was genau meinst du damit?

Das, was von dir als Käfig empfunden wird, wird das wsl von den Kindern gar nicht. Es geht darum, Menschen (auch Kinder!) vor einer hochgefährlichen Krankheit zu schützen, und das, so gut es eben geht.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass einige, die sich das Virus einfangen, lange nicht gesund werden, möglicherweise nie mehr ganz, ihr Leben lang. Von den vielen Toten ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.08.2020 um 14:16
Zitat von SmasSmas schrieb:Plastekäfigen
der auf einer Seite offen ist und jederzeit verlassen werden kann.
is ja ganz böse ...


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.08.2020 um 14:17
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das, was von dir als Käfig empfunden wird, wird das wsl von den Kindern gar nicht. Es geht darum, Menschen (auch Kinder!) vor einer hochgefährlichen Krankheit zu schützen, und das, so gut es eben geht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass einige, die sich das Virus einfangen, lange nicht gesund werden, möglicherweise nie mehr ganz, ihr Leben lang. Von den vielen Toten ganz zu schweigen.
In Deutschland gibt es dafür keine Chance, auch wenn irgendeine thailändische Schule so einen Bullshit veranstaltet ;-)

Die Bilder sind die eines Einzelfalls, so hoffe ich.

Die Reaktionen hier und der Wunsch, sowas auch in Deutschland zumindest anzudenken, ist genau das, was überall hin, nur zu nichts gutem führt.

Die Bilder einer einzigen Schule in Thailand bringen manch User hier auf ganz neue Ideen und die werden dann auch noch als glasklar nachvollziehbar und als common sense verkauft. WTF?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.08.2020 um 14:20
Zitat von SmasSmas schrieb:glasklar nachvollziehbar
Das ist seit über hundert Jahren in jeder Metzgerei, Käsetheke und Salatbar zu besichtigen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.08.2020 um 14:20
Ich würde gerne ein paar Diagramme sehen, auf denen die Verhältnisse zwischen der

a) Anzahl der Tests,
b) der Infektion,
c) der tatsächlichen Erkrankung,
d) den Todesfällen
e) im jeweiligen Anteil zur Gesamtbevölkerung sehen.

Mit ein paar meine ich, mehrere Länder im Vergleich.
Warum genau, ich meine ganz genau, sterben in dem einen Land scheinbar mehr an dem Virus, als in dem anderen Land?
Wie wurden die Verstorbenen z.B. in Norditalien vor ihrem Tod genau behandelt? Welche Medikamente haben sie bekommen? Welche anderen Einflüsse könnte es gegeben haben? Aus genau diesen Differenzen könnte man doch am allermeisten lernen.

Interessant fände ich es auch einmal das Verhältnis zu den Grippeerkrankungen in den Vorjahren zu sehen, so dass man wenigstens grob versucht mal die Grippeerkrankungen statistisch heraus zu rechnen, bzw. Sars-CoV-2-Influenza-Doppelerkrankungen sichtbar zu machen. Es kann ja nicht sein, dass der Corona Virus plötzlich die Grippe besiegt hat.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.08.2020 um 14:28
Zitat von SmasSmas schrieb:Kinder in Käfigen. Wie in aller Welt kann man so etwas akzeptieren, das hätte ich hier niemandem zugetraut, ich hätte gedacht, in Deutschland wäre so etwas undenkbar, unsagbar und unmöglich und die Maske wäre tatsächlich das Ende der zumutbaren Fahnenstange.
Das gab es auch schon vor Corona:
Laufstall

In unendlich vielen Varianten.

Laufstall1Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden