Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.787 Beiträge, Schlüsselwörter: China, Virus, Krank, Corona, 2019, 2020, Pandemie, Epidemie, Covid-19, Husten, Sars-CoV-2 + 17 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 14:39
die in Berlin sind doch nicht ganz sauber. Warum denn nur macht die Polizei nichts?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 14:43
Ich hab mir das Video angesehen. Diese Idioten können alles bestreiten nur ihren eigenen Lebensunterhalt nicht!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 15:01
JohnDifool
schrieb:
Aber dann rumjammern, wenn ein zweiter Lockdown kommt.
Sie werden noch mehr jammern, wenn sie auf einer Intensivstation landen und der behandelnde Arzt Beatmung verordnet.
mrmercedes
schrieb:
Irgendwer schrieb mal was über die Unendlichkeit des Universums und die unendliche Dummheit der Menschen.
Einstein war´s. Und er hatte absolut Recht damit.


51TC5kk5TGL. AC SX425


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 15:02
Am "lustigsten" ist doch, dass sich die Leute auf einen Twitter Kommentar berufen der behauptet, dass dort ca 800.000 Menschen sind und die Schlange 7km lang ist...

Warum die Zahlen so niedrig halten?
Dort sind vermutlich 200 Millionen Menschen!
Die BRD GmbH und der Staatsfunk verheimlichen es aber vor uns!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 15:09
Gwyddion
schrieb:
Einstein war´s. Und er hatte absolut Recht damit.
Danke, dass du aus deiner Gruft herausgekrochen bist, hatte es nicht mehr so ganz auf dem Schirm. :) Ich hab null Verständnis für solche - ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll - ?vielleicht Deppen-Demos. Unverantwortlich und mir fällt nichts mehr dazu ein, ansonsten müsste ich ausfällig werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 15:14
rhapsody3004
schrieb:
Eine Schutzmaske trägt so gut wie keiner der Teilnehmer. Inzwischen drängen sich die Demonstranten. Deshalb fordert die Polizei per Lautsprecherdurchsagen, die Abstände einzuhalten.
Die 2.Welle...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 15:17
parabol
schrieb:
Die 2.Welle...
Deppen-Demos, Deppen-Reisen, Deppen-Freizeitparks, Deppen-Sport... jeder, wie er kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 15:25
parabol
schrieb:
Die 2.Welle...
sooma
schrieb:
Deppen-Demos, Deppen-Reisen, Deppen-Freizeitparks, DeppeSport... jeder, wie er kann.
Oder, wie er sie vermeiden kann. Ich verstehe nicht, warum man sich hier immer wieder über Menschen lustig macht, die vielleicht etwas vorsichtiger, etwas aufmerksamer sind, die vielleicht auch zur Risikogruppe gehören und ihre Bedenken haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 15:33
@mrmercedes
mrmercedes
schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man sich hier immer wieder über Menschen lustig macht, die vielleicht etwas vorsichtiger, etwas aufmerksamer sind, die vielleicht auch zur Risikogruppe gehören und ihre Bedenken haben.
Du hast mich sicher falsch verstanden, ich mache mich über niemanden hier lustig. Ich meine damit, dass zur möglichen "zweiten Welle" so einige andere dann auch beitragen würden.

Man macht sich übrigens hier gern über Leute lustig, die die Maßnahmen an sich aufmerksam und wachsam betrachten - stünde denen dann ja ebensolcher Respekt zu, wie Du ihn für die "Ängstlichen" wünscht, finde ich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 15:33
mrmercedes
schrieb:
Oder, wie er sie vermeiden kann. Ich verstehe nicht, warum man sich hier immer wieder über Menschen lustig macht, die vielleicht etwas vorsichtiger, etwas aufmerksamer sind, die vielleicht auch zur Risikogruppe gehören und ihre Bedenken haben.
Weil das auf Dauer nicht funktioniert.
Ich frag mich wie das weitergehen soll.
Nächstes Jahr haben wir vielleicht einen Impfstoff, und dann steht Covid 20 schon vor der Tür.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 15:35
sooma
schrieb:
Man macht sich übrigens hier gern über Leute lustig, die die Maßnahmen an sich aufmerksam und wachsam betrachten
Sie müssen die Maßnahmen aber nicht auf die Art und Weise "aufmerksam und wachsam betrachten", dass sie sich in der U-Bahn ohne Maske neben mich setzen. Das ist asozial.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 15:38
In meinem Umfeld mache ich recht interessante Beobachtungen:
Es gibt hier welche, die erst total skeptisch waren aber anscheinend dann doch ihr Hirn gefunden haben und nun so gut es geht vorsichtig sind und dann die Anderen, die waren vorsichtig und werden nun pampig, wenn man sie auf Abstand hinweist, die haben ihren Verstand wohl zwischendrin irgendwo verloren.
Mittlerweile rege ich mich auch über den Lebensmitteleinzelhandel auf, die Mitarbeiter (welche im Laden umherlaufen) tragen keine Maske aber weisen ihre Kunden (natürlich zurecht) darauf hin, da trinken wohl welche einen großen Schluck Doppelmoral.

Mich kotzt das Verhalten meiner Mitmenschen mittlerweile so derbe an, dass ich gar nicht mehr weiß, mit wem man noch reden und seine Zeit verbringen kann. Allein wenn ich mir das treiben heute hier in Berlin reinziehe, wird mir kotzübel und ich möchte wirklich heulen. Das so ein Scheiß überhaupt genehmigt wurde entzieht sich mir komplett.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 15:41
Kürbisgesicht
schrieb:
Mittlerweile rege ich mich auch über den Lebensmitteleinzelhandel auf, die Mitarbeiter (welche im Laden umherlaufen) tragen keine Maske aber weisen ihre Kunden (natürlich zurecht) darauf hin, da trinken wohl welche einen großen Schluck Doppelmoral.
Permanent mit einer Maske im Gesicht Sachen umherschleppen und einräumen ist ziemlich scheiße.
Ich durfte Anfang der Woche mithelfen ein Gebäude etwas umzuräumen..das waren 8 Stunden Maske tragen und ich war nach 30min Klatschnass und Fertig.
Das 5 Tage die Woche und du könntest mich einbuddeln.
Ich habe da mehr als Verständnis FÜR DIE LEUTE DIE IHREN ARSCH RISKIEREN UND UNS DIE LEBENSMITTELVERSORGUNG WEITERHIN BEREITSTELLEN.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 15:47
@Nerok
Lass mal die Kirche im Dorf, ich komme ursprünglich aus dem Handel und es ist möglich, zumal du ja Hilfsmittel hast wie Hubwagen und nicht alles per Hand durch die Gegend schleppen musst. In großen Geschäften würde ich das evtl. auch weniger streng sehen, da man da besser Abstand halten kann, sofern man darauf achtet (macht ja leider nicht jeder) aber in kleinen Läden sieht die Sache eben schon wieder ganz anders aus. In der Regel sind die Läden ja auch klimatisiert und Pausen kann man auch machen.
Und die Leute müssten ihren Arsch ja nicht riskieren, wenn sich jeder an die Regeln halten würde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 15:57
sooma
schrieb:
Du hast mich sicher falsch verstanden, ich mache mich über niemanden hier lustig. Ich meine damit, dass zur möglichen "zweiten Welle" so einige andere dann auch beitragen würden.
Ich glaube ich habe dich nicht falsch verstanden und wer sind die "einigen anderen" die zu einer zweiten Welle beitragen?
sooma
schrieb:
Man macht sich übrigens hier gern über Leute lustig, die die Maßnahmen an sich aufmerksam und wachsam betrachten - stünde denen dann ja ebensolcher Respekt zu, wie Du ihn für die "Ängstlichen" wünscht, finde ich.
Ich mache mich über niemanden lustig, das mal vorneweg. Viele hier betrachten die Maßnahmen weder aufmerksam, noch wachsam. Viele hier hängen einfach fest in VTs. Dafür hab ich keinen Respekt. Und schon gar nicht hab ich Respekt für solche unsäglichen Demos, für feiern auf dem Ballermann usw. Und jetzt Menschen, die ein Risikopatient sind ein "ängstlich" anzuhängen ... naja, besser ich sag jetzt nichts mehr bevor ich noch ausfällig werde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 16:00
@Kürbisgesicht
Du meinst, die Spinner von der Demo heute in Berlin? Solche Vollidioten gefährden Menschenleben mal so eben absichtlich nebenbei. Vermutlich heulen die jetzt im Internet rum, dass ihre Demo von der Polizei beendet wurde und flennen irgendwas von Widerstand, Bill Gates und Aliens. Wenigstens hocken sie daheim.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 16:03
@abberline
Genau die meine ich, wobei ich solche Menschen nicht mehr Spinner nennen mag, das ist mir zu harmlos.
Die kommen ja auch aus allen Ecken, sind extra dafür angereist, ich frage mich was bei denen schief gelaufen ist, dass die sich so verhalten und mit eben jenem ihre Mitmenschen gefährden. Wenn die sich selbst reinreiten ist mir das herzlich egal, mir tun aber die Unbeteiligten leid, die im schlimmsten Fall an dem Virus sterben.

Wurde die Demo mittlerweile aufgelöst?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 16:07
@Kürbisgesicht
Ja, die Demo wurde abgebrochen und der Versammlungsleiter wurde angezeigt. Spinner deshalb, weil hier Kinder mitlesen können und ich doch ein freundlicher Mensch bin😉
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-demo-in-berlin-mit-17-000-menschen-anzeige-gegen-veranstalter-dann-k...

https://www.welt.de/vermischtes/live206935325/Corona-live-Staus-und-volle-Straende-Polizei-raet-von-Ostsee-Trip-ab.html
Das klingt auch nicht gut


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 16:11
@abberline
Das mit der Anzeige habe ich auch bereits vorhin gelesen, ob die auch wirklich fruchtet? Ich hoffe es sehr.
Angeblich wollen sich so einige nicht vom Fleck bewegen und sich notfalls wegtragen lassen.
Ich frage mich, wie viele andere auch, warum die Polizei den Mist nicht mit Wasserwerfern aufgelöst hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

01.08.2020 um 16:13
Kürbisgesicht
schrieb:
Ich frage mich, wie viele andere auch, warum die Polizei den Mist nicht mit Wasserwerfern aufgelöst hat.
Weil es dann beim nächsten Mal noch mehr Leute wären. Hier wird bisher eben mit Maß und Verstand gehandelt.

Seltsam ist, die Leute in Berlin erzählen im Internet, da sei nur ein Demoaufzug aufgelöst worden, es gäbe mehrere.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt