Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2020 um 21:51
@Anaximander
Mein Beitrag wurde schon einmal gelöscht, wegen fehlender Beschreibung, das habe ich nachgeholt, daher denke ich passt es jetzt. Wenn du keine Zeit hast dir das anzuschauen dann ignoriere es doch einfach. Das wird hier langsam auch Off-Topic, bitte PM me.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2020 um 21:54
@Peal

Es erstaunt halt, dass Du einerseits meinst, dieses Video sollte stärker in Deutschland wahrgenommen werden, andererseits aber auch nicht nur einen einzigen Grund anführen kannst, warum das so sein sollte.

Das ist für mich alles andere als überzeugend.

Wenn er starke Argumente gibt, solltest Du in der Lage sein, diese auch beispielhaft anzuführen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2020 um 22:04
@Peal
Es wäre auch schön, wenn du mal auf meine Beiträge eingehen würdest, anstatt sie permanent zu ignorieren...

Beitrag von JohnDifool (Seite 50)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2020 um 22:07
@Anaximander
@Peal

Ich hab euch mal ein paar Absätze zum diskutieren aus der Abschrift kopiert.
The data collected so far on how many people are infected and how the epidemic is evolving are utterly unreliable. Given the limited testing to date, some deaths and probably the vast majority of infections due to SARS-CoV-2 are being missed. We don’t know if we are failing to capture infections by a factor of three or 300. Three months after the outbreak emerged, most countries, including the U.S., lack the ability to test a large number of people and no countries have reliable data on the prevalence of the virus in a representative random sample of the general population.
Reported case fatality rates, like the official 3.4% rate from the World Health Organization, cause horror — and are meaningless. Patients who have been tested for SARS-CoV-2 are disproportionately those with severe symptoms and bad outcomes. As most health systems have limited testing capacity, selection bias may even worsen in the near future.
Projecting the Diamond Princess mortality rate onto the age structure of the U.S. population, the death rate among people infected with Covid-19 would be 0.125%. But since this estimate is based on extremely thin data — there were just seven deaths among the 700 infected passengers and crew — the real death rate could stretch from five times lower (0.025%) to five times higher (0.625%). It is also possible that some of the passengers who were infected might die later, and that tourists may have different frequencies of chronic diseases — a risk factor for worse outcomes with SARS-CoV-2 infection — than the general population. Adding these extra sources of uncertainty, reasonable estimates for the case fatality ratio in the general U.S. population vary from 0.05% to 1%.
Yet if the health system does become overwhelmed, the majority of the extra deaths may not be due to coronavirus but to other common diseases and conditions such as heart attacks, strokes, trauma, bleeding, and the like that are not adequately treated. If the level of the epidemic does overwhelm the health system and extreme measures have only modest effectiveness, then flattening the curve may make things worse: Instead of being overwhelmed during a short, acute phase, the health system will remain overwhelmed for a more protracted period. That’s another reason we need data about the exact level of the epidemic activity.
https://www.statnews.com/2020/03/17/a-fiasco-in-the-making-as-the-coronavirus-pandemic-takes-hold-we-are-making-decisions-without-reliable-data/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2020 um 22:07
Wärt ihr eigentlich einverstanden mit einer Zwangsimpfung gegen Corona, sobald der Impfstoff verfügbar ist?


3x zitiertmelden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2020 um 22:13
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:So behauptet Hockertz, dass nur rund fünf Prozent der Bevölkerung mit einem schweren Verlauf einer Covid-19 Erkrankung zu rechnen hätten.
Wurde bei den Hochrechnungen zwischen symptomfreien Infizierten und tatsächlichen, erkrankten Patienten unterschieden – also Menschen, die Symptome entwickeln?

@Flagstaff Danke!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2020 um 22:14
@Flagstaff

Das sind ja alles Dinge, die jedem mittlerweile bekannt sind. Klar kann es theoretisch sein, dass die Dunkelziffer der Infektionen sehr viel höher ist, als derzeit angenommen (etwa um den Faktor 100). Nur gibt es eben keinen starken Hinweis darauf. Selbst wenn - umso besser, dann würde sich die Pandemie bald in Luft auflösen.

Und wer soll jetzt auf Grundlage einer Vermutung, die vielleicht weniger rals 1% Wahrscheinlichkeit hat, die Maßnahmen abblasen?

Das Grundproblem ist allerdings, dass dieses Transcript bereits mind. 2 Wochen alt ist, somit haben die Ereignisse Herrn Ioannitis bereits widerlegt und er wäre wahrscheinlich selbst am meisten glücklich, wenn dieses Youtube-Video in der Mülltonne verschwindet.

@Peal

Kauf Dir am besten ein Monatsabo des Telegraph. Das ist einigermaßen Mainstream, und man kann sehr viel solches Zeugs dort lesen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2020 um 22:19
@Anaximander

Es kann auch sein, dass er ein Auftragskritiker der Wirtschaft ist.
Schwer zu sagen. Bin grad zu faul dass zu recherchieren.

Aber wie ich ihn verstehe, sagt er nicht konkret, Ey Jungs das ist alles Blödsinn, sondern sinngemäß obacht, Stufe, die Folgen und Maßnahmen einer Fehleinschätzung kosten uns vielleicht mehr Menschenleben als das Virus selbst. Need more data als Conclusio.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2020 um 22:22
Zitat von PealPeal schrieb:Richtig, deswegen sage ich ja auch "Mega Experte" um dem Gewicht von Dorsten rechnung zu tragen!
Und während der eine (Drosten) eine wissenschaftlich hilfreichen Beitrag leistet um die nun mal nachweislich kritische Situation in den Griff zu bekommen und im Extremfall Leben retten zu können, ist für den Anderen alles total übertrieben, weil für ihn die Zahlen "zu dünn" sind.
Zitat von FlagstaffFlagstaff schrieb:Kannst du die Aussagen denn in der Sache widerlegen?

Ich mein du schaffst es scheinbar auch ein einstündiges Video in 5 Minuten zu sehen, um es in der Sache zu begreifen und es thematisch hinterfragen ohne dich auf andere Experten zu berufen. Lass @Peal und mich doch an deiner enormen Auffassungsgabe teilhaben, statt zu trollen.
Hier mal für alle die deutsche Übersetzung seiner ganzen Zahlenspielerein.



Bezeichnender Weise auf einer scheinbar fragwürdigen Impfseite erschienen, die ich hiermit in keinster Weise für gut heißen will.

Und was soll man da jetzt widerlegen?

Er spekuliert darin nur wild herum und bietet keinerlei brauchbare Ergebnisse was zu tun ist.

Alles was er bietet ist Zahlen und die drauf basierenden Maßnahmen in Frage zu stellen. Mehr nicht und das ist nun mal in der jetzigen Situation nichts.

De facto wurde in China und wird in Italien und Spanien, bald eventuell auch noch GB und USA, das Gesundheitssystem mit schwer erkrankten Patienten überrannt. Tausende sterben auf Grund dessen.

Wie helfen mir da seine Zahlenspielreien? Wie soll man auf Grund dessen jetzt handeln?

Du hast es verstanden? Dann bitte jetzt mal eine ausführliche Handlungsempfehlung.

Wir lesen alle gespannt.
Zitat von AvantgardeAvantgarde schrieb:Wenn man andere Meinungen hören will, muss man selber suchen.
Könnte auch daran liegen das in der Wissenschaft darüber eine größtenteils einheitliche Meinung besteht.

Warum darf es nicht so sein wie es sich im "Mainstream" darstellt?


1x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2020 um 22:22
Zitat von BakTaAliensBakTaAliens schrieb:Wärt ihr eigentlich einverstanden mit einer Zwangsimpfung gegen Corona, sobald der Impfstoff verfügbar ist?
Nein. Nicht wenn es sofort verfügbar ist. Ich bin für Impfung , aber nur wenn es nachweisbar ist, dass es für Menschen keine bis kaum Nebenwirkungen gibt. Das braucht natürlich Zeit und Forschung. Ich will mir nicht irgendein Mittel spritzten lassen was mal so schnell schnell a la Zitronenpresse entworfen wurde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2020 um 22:27
Vorhin kam ich von einem Spaziergang im Wald zurück u traf in meinem Mehrfamilienhaus auf ca 10 Mitbewohner, die um einen kleinen Tisch, den sie im Treppenhaus gedeckt hatten, herumsaßen u den Geburtstag einer weiteren Nachbarin feierten. Alter der Feiernden zwischen 40 und über 80 .
Was soll man dazu sagen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.03.2020 um 22:31
Die Wirksamkeint von #wirbleibenzuhause

wir in diesem Video sehr anschaulich dargestellt:

Die gute Nachricht:
nicht nur die Ausbreitung erfolgt exponentiell, auch eine Ansteigunsvermeidung hat diese Auswwirkung :)

Jede verhinderte Infektion, jede verhinderte Ausbreitung schreibt sich fort ;)
https://www.facebook.com/jensspahn/videos/3487509377942174/


bitte link anklicken!
Ein Video vom GEsundheitsminister Jens Spahn


Anzeige

melden