Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 15:59
Zitat von BBAABBAA schrieb:Wenn du Link zu Studie brauchst kann ich sie dir schicken
Hier wird nichts geschickt, hier werden Links gepostet.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 15:59
ich denke das muss differenzierter betrachtet werden.

weise ich bei dem verstorbenen mittels antikoerpertest COVID nach, dann COVID toter.
findet der nachweis ueber einen PCR test statt dann ist es fraglich ob er an COVID gestorben ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 16:01
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:weise ich bei dem verstorbenen mittels antikoerpertest COVID nach, dann COVID toter
Dreißig bis vierzig Prozent der Covid-Kranken haben keine nachweisbaren Antikörper. T-Zellen-Nachweis wäre sicherer.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 16:04
@Narrenschiffer

An meinem Arbeitsplatz stellt der Arzt den Todesschein aus. Was soll die Frage?

Diagnosen stellt der Arzt anhand von Symptomen und diagnostischen Maßnahmen nach Befund. Zweifel klärt eine Sektion.

Ob an oder mit Corona ist doch höchstens eine statistische Geschichte. Ob dein 150kg- Brocken an einem Herzinfark stirbt, den er in Folge von COVID erleidet, oder einer COVID- Pneumonie spielt keine Rolle. Er hätte den Infarkt so nicht gehabt.


Ohne COVID hätte er vieleicht abgenommen und noch lange gelebt.


melden
BBAA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 16:06
@Narrenschiffer
Fühlst du dich auf den stribs getreten weill deine Aussage null Sinn ergibt ?

Bei einer sterblichgkeit von nichtmal 1% fragst du da ernsthaft ob mit oder an

Und dann kommst du einen dumm weill dir klar wird das beispiel null Sinn ergibt

Ubergewichtige sind Risiko Patienten aber nicht enorm mehr

Enorm mehr sind nur ältere nichtmal krebs Patienten


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 16:07
@Siboah

sind das antikoerpertests oder PCR test?
warum wird diese wichtige frage nicht beantwortet?
weiss "man" es nicht oder will man es nicht kommunizieren?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 16:12
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:sind das antikoerpertests oder PCR test?
warum wird diese wichtige frage nicht beantwortet?
weiss "man" es nicht oder will man es nicht kommunizieren?
Das liegt daran, dass die gesamte deutsche Ärzteschaft total dumm und korrupt ist und seit einem halben Jahr völlig falsche Tests anwendet die nicht funktionieren, weil sie aber so knackdumm sind merkt es niemand. Nur die Rentnercops "Wolle" Wodarg und Schoko Backdi von der Muppetklinik im Internet haben es gemerkt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 16:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das liegt daran, dass die gesamte deutsche Ärzteschaft total dumm und korrupt ist und seit einem halben Jahr völlig falsche Tests anwendet
polemik kannst Dir sparen.
hast du eine adequate anwort zu den testverfahren?
nicht wie sie funktionieren, das ist mir klar, sondern statistisch gesehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 16:18
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:polemik kannst Dir sparen.
hast du eine adequate anwort zu den testverfahren?
nicht wie sie funktionieren, das ist mir klar, sondern statistisch gesehen.
Hier kannt du nachlesen, warum auf Antikörpertests und Antigentest außerhalb von Forschungsprojekten aktuell weitgehend verzichtet wird:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Vorl_Testung_nCoV.html;jsessionid=CE0BEB2F5AB041900826BEFC443A7563.internet062#doc13490982bodyText5

Der Aufbau von Antikörpern dauert mindestens 2 Wochen, bei Todesfällen wird dieses Stadium u.U. nicht erreicht.

Das Mittel der Wahl ist aktuell in der überwältigenden Mehrzahl der Fälle der PCR-Test, Youtube-Uni go!

SpoilerMimimi, der PCR-Test findet nur Genschnipsel, Mimimi, der findet keine Viren, Merkel, Spahn, Reptiloiden...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 16:18
@neoschamane

Aus der Praxis: Dein 150kg- Brocken hat nen positiven PCR- Test, sein Zustand verschlechtert sich, kommt ins Krankenhaus, es wird eine durch SARS COV2 verursachte Pneumonie diagnstiziert. Zustand verschlechtert sich weiter, kommt auf Intensiv, wird beatmet, verstirbt. An COVID.

Selbiger Patient erleidet einen Herzinfarkt da die Infektion auch sein durch die Addipositas angegriffenes Herz- Kreislauf- System stark belastet und verstirbt. Er stirbt mit COVID.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 16:20
@Siboah
@begoweh

ich gehe davon aus Du weisst wie ein PCR test funktioniert.

wuerden wir flaechendeckend mittels PCR tests z.b. hepatitis nachweisen wollen, dann haetten wir eine hepatitis pandemie!

danke fuer die daten/links


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 16:24
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:wuerden wir flaechendeckend mittels PCR tests z.b. hepatitis nachweisen wollen, dann haetten wir eine hepatitis pandemie
Hepatits A, B oder C?


melden
BBAA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 16:24
@Siboah
So ist das !

Ausser bei 120 jährigen da kann man streiten ob mit oder nicht

Aber doch nicht bei einem 35 jährigen auch wenn er 200 Kilo wiegt und dazu herzkrank ist

Der kann damit heutzutage locker noch Jahre leben wenn er sein Leben verändert vllt mehrere 10 Jahre

Auch ein Krebs Patient hatt keine sterblichgkeit was enorm ist und bestimmt nicht mit 47 Jahren

Ist ein 90 jähriger dick ist das was anderes weill das alter ist schon Risiko genug kommt da noch was dazu sieht es sehr schlecht aus

Man muss echt mit Risikopatienten aufhören

Ich finde es sind nur ältere enorm gefardet

Der Rest hatt eine erhöhte Chance was in der Realität nichtmal um Faktor 2 steigt

Ein Blutdruck Patient stirbt an Corona und viele schrieben nur war ein risikopatient

Aber mit Blutdruck kann man Jahre leben mein Opa ist 86 und hatt seit 30 Jahren Bluthochdruck


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 17:19
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Symptome haben wie viel Prozent der Infizierten? schwer zu sagen, da man die Dunkelziffer nicht kennt.
Die Verhältniss sind genau umgekehrt, asymptomatisch sind vielleicht 25%, der Rest hat Symptome, natürlich sind darunter auch leichte Fälle.


Anzeige

melden