Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 11:34
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Traurige neue Normalität.
Wenn das so weiter geht, hat sich das bald mit der Schulpflicht, wie wir sie bis jetzt kennen.
Der Run auf die Privatschulen ist in vollem Gange, wenn die Kapazitäten ausgeschöpft sind, werden sich interessierte Kreise unter bessergestellten Eltern schon darum kümmern, dass ihren Kindern solche Eskapaden erspart bleiben.

Ich schreibe das hier nicht etwa, weil ich das gut fände, mitnichten. Es ist schlicht und einfach abzusehen, dass diese jetzigen Umstände zu einem großen Teil mit dazu führen werden, dass das deutsche Schulsystem weiter privat ausgebaut werden wird und für den Rest ein lumpiges Restschulsystem übrig bleibt, wie in anderen Ländern, denen in Deutschland gerne nachgeifert wird.

Es ist zum kotzen.
bgeoweh schrieb (Beitrag gelöscht):Nein. Ich möchte insbesondere gerne den Link zur entsprechenden Studie, um mir das selbst anschauen zu können.
Die Info gibt die Welt online umsonst, den Link zur Studie bekommst du vielleicht, wenn du zahlst ;-)

Das ist aber gar nicht sicher, schlauer wäre es, hinzunehmen, dass @LauterbachFan dir eine veritable Quelle der etablierten Presse geliefert hat und dir nichts im Wege steht, nach der Studie zu suchen um die es da gehen soll.
Wenn @LauterbachFan sie für uns suchen soll, sollten wir ihn noch viel freundlicher darum bitten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 11:41
LauterbachFan schrieb (Beitrag gelöscht):Die noch lesbaren Zeilen reichen vollkommen aus um die getroffene Aussage zu belegen.
Nicht wirklich. Da steht was von Schätzungen, von einer Studie ist nirgends was zu lesen.
Der Focus gibt etwas mehr preis.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 11:42
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Info gibt die Welt online umsonst, den Link zur Studie bekommst du vielleicht, wenn du zahlst ;-)

Das ist aber gar nicht sicher, schlauer wäre es, hinzunehmen, dass @LauterbachFan dir eine veritable Quelle der etablierten Presse geliefert hat und dir nichts im Wege steht, nach der Studie zu suchen um die es da gehen soll.
Wenn @LauterbachFan sie für uns suchen soll, sollten wir ihn noch viel freundlicher darum bitten.
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es sich nicht um eine veröffentlichte Studie handelt, sondern um (interne) Zahlen bzw. Schätzungen der Auskunftei Creditreform. Die bieten Bonitätsauskünfte über Firmen an, haben also ein Interesse, ihre potenziellen Kunden vor den "Zombies" zu warnen, d.h. ihre Auskunftsdienste zu verkaufen.

Das kann ich jetzt also glauben oder nicht.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 11:43
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das kann ich jetzt also glauben oder nicht.
Dann solltest du Welt online kritisieren :-)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 11:45
@Smas

Nein, warum, die berichten ja Wahrheitsgemäß "A sagt B". Ob A jetzt glaubwürdig ist, keine Ahnung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 11:54
Zitat von SmasSmas schrieb:Der Run auf die Privatschulen ist in vollem Gange, wenn die Kapazitäten ausgeschöpft sind, werden sich interessierte Kreise unter bessergestellten Eltern schon darum kümmern, dass ihren Kindern solche Eskapaden erspart bleiben.
Gibt es in Privatschulen denn keine Hygieneregeln? Kann ich mir nicht vorstellen. Hast du mal einen Link?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 12:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:.
Gibt es in Privatschulen denn keine Hygieneregeln? Kann ich mir nicht vorstellen. Hast du mal einen Link?
Denke schon, kann mir aber vorstellen, dass sie keine Masken brauchen, da kleinere Klassen u. so der Abstand eingehalten werden kann , sowie das auch die Räume brauchbarer sind ( Fenster lassen sich öffnen etc), und das die Sanitär-Anlagen auf gutem Stand sind, auch sind viele in der Digitalisierung schon weiter fortgeschritten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 12:08
Zur allgemeinen Erinnerung; Plus-Artikel, Paywalls und Bezahlartikel allgemein sind als Quelle nicht zulässig, auch nicht mit dem Hinweis, dass man die gewünschte Info noch aus dem lesbaren Teil entnehmen kann. Sucht euch im Zweifel bitte eine weitere, frei verfügbare Quelle.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 12:22
Oder mit anderen Worten, wenn die kommunistische Partei Chinas ab 1 Infektion auf 100.000 Einwohner pro Monat (!) das Militär kontrollieren lässt, ob nicht doch irgendwo jemand mit dem Hund Gassi geht, nur um für die Boulevardpresse 2-3 Bilder rauszhauen, wo dann einmal im Jahr ein paar Dutzend Jugendliche zusammenstehen, was man in jeder mittelgroßen Stadt in Deutschland so aufnehmen kann (außer Montags), dann frage ich mich aber schon, wie es mit der Denkfähigkeit hierzulande bestellt ist, wenn man das als Vorbild sehen will. Man solle sich doch bitte überlegen, was man da wünscht. Und vielleicht sogar, bevor man es postet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 12:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:wenn man das als Vorbild sehen will
Niemand sagte, man soll sich China als Vorbild nehmen.
Wer hat denn das geschrieben?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 13:06
Nur wer die Corona-Warn-App installiert hat, darf anreisen: Ein Betreiber eines Campingplatzes in Niedersachsen versucht ab diesem Dienstag mit einer drastischen Strategie, Urlauber fernzuhalten, die aus seiner Sicht das Coronavirus nicht ernst nehmen.
Quelle: [autourl (https://www.spiegel.de/panorama/camping-platz-erlaubt-besuch-nur-mit-corona-app-a-0c6bfcfe-5bcb-463a-b670-790030560d80[/autourl]]Spiegel Artikel vom 18.08.20)


Das war abzusehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 13:08
Dannn hast Du das nicht geschrieben?
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Ich zeige euch was in Wuhan los ist



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 13:09
@Anaximander
"Ich zeige euch was los ist" heißt "nehmt euch China als Vorbild"?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 13:11
@Ad1R01d

Heißt "ich bin nicht in der Lage, Bilder von der Realität zu trennen".

Mein Zweifel an der Denkfähighkeit hierzulande war also berechtigt, damit hatte ich den Post gar nicht auf Dich bezogen, wie Du es anscheinend verstehen willst.

Nun gut. Lassen wir das.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 13:16
bgeoweh schrieb (Beitrag gelöscht):Ad1R01d schrieb:
nimmt euch
Aua.
Wir kommen zu Stufe 2: Rechtschreib und Grammatikfehler
Ganz wichtig in dieser Diskussion. Hier wurde ja schon eine Quelle (Tagesbericht Stadt Krefeld) als unglaubhaft dargestellt, weil da zu viele Rechtschreibfehler waren.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Heißt "ich bin nicht in der Lage, Bilder von der Realität zu trennen".
Heißt, ich lese nicht was du schreibst, ich höre nicht was du sagst.....ich bilde mir den Rest in meinem Kopf zurecht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 13:21
@Ad1R01d

Nein, es ist nicht unglaubhaft, dass zwischen dem RKI und dem Gesundheitsamt in Krefeld eine verschiedene Meinung bestand, wann eine im Zusammenhang mit Corona leider verstorbene Person in der Statistik als sog. "Coronatoter" auftaucht, nur die daraus gezogenen Schlussfolgerungen waren seltsam, man müsste also erstmal fragen, wer das geschrieben hat, ein Praktikant? Kann ja jeder sowas behaupten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 14:00
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Das war abzusehen.
Na klar.
Noch besser wird es, wenn man sich die Bewertungen durchliest. (siehe Google Bewertung Campingplatz Dyksterhus)

Man könnte doch meinen, dass jemand, der auf die Corona WarnApp besteht, ein Hygienekonzept in Zeiten von Corona ausgearbeitet hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 14:15
Es gibt jetzt doch ermutigende Studien, das eine Immunreaktion (also auch durch eine Impfung) von Dauer sein könnte, wenn auch nicht direkt über die Antikörper, sondern über ein langfristiges Immungedächtnis.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-covid-19-forscher-sehen-hinweise-auf-lang-anhaltende-immunitaet-a-3ba006ae-1f82-46a0-a578-2ba75384bafd


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 14:15
Sondersendungen seien der Normalfall gewesen, sagte der Medienforscher Dennis Gräf dem Evangelischen Pressedienst. Dagegen seien gesellschaftlich relevante Themen jenseits von Covid-19 ausgeblendet worden. In den Sendungen sei eine Verengung der Welt erzeugt worden. Allein durch die Häufigkeit der Sondersendungen werde Zuschauern ein permanentes Krisen- und Bedrohungsszenario vermittelt.
Die Wissenschaftler kamen zum Schluss, dass Journalismus differenzierter sein und Maßnahmen in der Corona-Pandemie auch grundsätzlich hinterfragen müsse. Dies sei in den Beiträgen der Öffentlich-Rechtlichen aber nicht geschehen, resümierten sie. Auch die Berichterstattung in Bezug auf die Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen sei problematisch. Hier werde zu wenig differenziert und Menschen die fragten, ob die Maßnahmen noch adäquat seien, würden nicht von Rechtsextremisten und Verschwörungstheoretikern getrennt.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/corona-krise-medienforscher-ard-und-zdf-hatten-tunnelblick.2849.de.html?drn:news_id=1163029 (Archiv-Version vom 18.08.2020)

Das haben schon viele beobachtet.

  • "permanentes Krisen- und Bedrohungsszenario wird vermittelt"
  • "Rechtsextremisten und Verschwörungstheoretikern werden nicht getrennt"



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.08.2020 um 15:26
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Das haben schon viele beobachtet.
Viele?

Zum Glück gibt es anders als in China eine Vielfalt der Presselandschaft, in dem obigen Beitrag wird der ÖR kritisiert (interessanterweise durch den ÖR selbst).


Anzeige

1x zitiertmelden