Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 12:33
Zitat von PallasPallas schrieb:Auch wenn Masken nicht sonderlich angenehm zu tragen sind, man erstickt darunter nicht.
Nein. Aber, dass das arme Mädel wirklich Kopfschmerzen bekommt weil es irre Angst eingeredet bekam, halte ich für wahrscheinlich.
Zitat von PallasPallas schrieb:Es wäre mal gut, wenn solche Eltern ihre Einstellung reflektieren würden.
Man kann leider nur höffen.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 12:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber was nutzt es, wenn die Maske nunmal verpflichtend ist, wenn Leute diese dann nach gutdünken unter die Nase ziehen? Da würde dann jeder behaupten er hätte sie schon lange auf. Und unter der Nase bringt sie nunmal nichts.
Da hast du schon recht, vielleicht wäre die Akzeptanz so grösser wenn man weiss man darf auch mal 15 Minuten nach Luft schnappen. Die Maske soll doch die Tröpfchen zurückhalten, welche doch hauptsächlich eher aus dem Mund kommen, würde ich meinen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich persönlich sehe mich nicht bedroht, wenn jemand die Maske nicht richtig trägt. Nur gerade bei Älteren sehe ich dies vermehrt und da denke ich mir dann schon, dass ich die Maske eigentlich nur für sie trage, da sie die ersten wären, die schwer daran erkranken, nicht ich. Finde ich dann etwas unsolidarisch. Aber ich sprech deswegen auch niemanden an, auch nicht im Bus oder Zug.
Hab mich auch gar nicht auf dich bezogen, nicht dass du das falsch verstehst. Man sollte sich halt in erster Linie selbst schützen, mir würde es ebenfalls nie in den Sinn kommen, jemanden mit runtergezogener Maske anzusprechen. In einem freundlichen Ton mag es ja in Ordnung sein, habe aber schon persönlich anderes miterlebt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 13:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Es wäre mal gut, wenn solche Eltern ihre Einstellung reflektieren würden.
In welche Richtung hin reflektieren? In deine? Gott sei Dank wird in Deutschland immer nur viel gelabert und man kann in der Realität doch meistens machen was man selbst im Bezug für seine Familie am sinnvollsten hält.

Als Elternteil bin ich nur meinen Kindern verpflichtet. Den Rest der Menschen behandel ich so solidarisch und respektvoll wie diese mich behandeln.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 13:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gibt doch jede Menge Menschen, die den ganzen Tag Maske tragen. Hast du das bisher nicht mitbekommen?
Welche sind das so? Ich seh davon tatsächlich keine. In der Gastronomie sieht man ab und zu mal welche mit diesen Plastik Pseudo Masken rumlaufen, die von einer Mund Nasen Schutzmaske aber so weit weg sind wie nur was.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und weil man da einen Fehler macht, pfeifen wir jetzt auf alle Maßnahmen , oder wie?
Einen Fehler? Es sind schon Hunderttausende in Urlaub geflogen wenn ich richtig informiert bin. Und die Tests nach der Rückkehr funktionieren ja auch super!
Und viele andere Sachen werden ja auch wieder erlaubt, eben da wo auch Geld eine Rolle spielt. Wenn dir das nicht auffällt und du immer novh daran glaubst das hier die Gesundheit im Mittelpunkt stehen würde. Das wär vielleicht ganz kurz am Anfang mal so...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 13:41
@TheBarbarian
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:In welche Richtung hin reflektieren? In deine
Klar, das sowas kommt :palm:

Als wenn es furchtbar wäre mal darüber nachzudenken, welche Konsequenzen das eigene Handeln hat.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Als Elternteil bin ich nur meinen Kindern verpflichtet.
Es gibt auch andere Menschen außer den eigenen Kindern.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 13:49
ich moechte noch einmal auf die PCR tests eingehen, und zwar mit einer frage die aber hoffentlich nicht als VT abgetan wird weil es einfach nur eine frage ist - theoretischer natur.

was passiert mit den daten der getesteten bzw. welche werden ueberhaupt erhoben?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 14:11
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Als Elternteil bin ich nur meinen Kindern verpflichtet.
Ja, in den Waeldern Alaskas mag das so sein...

...moeglicherweise bist du ja dort zuhause.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 14:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ja, in den Waeldern Alaskas mag das so sein...
also, wenns um mich, meine kinder, meine familie geht...

dann wird jeder "ort" schnell zu Deinem "alaska".


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 14:38
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:was passiert mit den daten der getesteten bzw. welche werden ueberhaupt erhoben?
Welche Bedenken hast du denn? Personenbezogene Daten unterliegen ganz sensiblen Bestimmungen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 14:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Welche Bedenken hast du denn? Personenbezogene Daten unterliegen ganz sensiblen Bestimmungen.
aber es muessen daten erhoben werden damit das ganze sinn macht?
oder laufen die tests anonym ab?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 15:10
Wahrscheinlich wird es diesen Thread noch in 50 Jahren, um immer das Gleiche geben.
Es wiederholt sich alles nur unendlich, frage mich wie manche Leute soviel Zeit darin investieren und Sinn darin sehen,
obwohl sie doch nichts daran ändern können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 15:37
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:aber es muessen daten erhoben werden damit das ganze sinn macht?
oder laufen die tests anonym ab?
Nein. Anonyme Tests wären ja ziemlich sinnlos.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 16:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nein. Anonyme Tests wären ja ziemlich sinnlos.
wieso?

ich lasse micht testen ist doch unabhanegig von meinen persoenlichen daten?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 17:58
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ich lasse micht testen ist doch unabhanegig von meinen persoenlichen daten?
Wenn es unabhängig vom Ergebnis wäre. Ist es aber nicht, weil Du ja bei einem positiven Test anders behandelt werden musst, wie bei einem negativem Ergebnis.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 18:08
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb: Ich lasse micht testen ist doch unabhanegig von meinen persoenlichen daten?
Das Problem ist ja auch, dass du bei einem positiven Test überspitzt gesagt eine Gefahr für die Gesellschaft darstellst - vielleicht auch ohne es zu merken. Es gibt Leute, die ein großes Selbstverantwortungsgefühl haben und Leute, die das nicht haben. Wenn du, z.B. trotz positivem Ergebnis, noch schnell in den Supermarkt huscht und dort Oma Erna aus dem Nachbarkaff infiziert, die die Woche darauf verstirbt, wirst du das eventuell gar nicht mal erfahren.

Daher muss die Politik hier irgendwie zumindest versuchen, zu intervenieren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 18:41
Ein früherer britischer Regierungsberater sagt jetzt, dass man die Menschheit, ähnlich wie bei der Grippe, in regelmäßigen Abständen impfen muss, da das Virus nie verschwinden wird.

https://www.theguardian.com/world/2020/aug/22/covid-19-around-forever-former-uk-chief-scientific-adviser-mark-walport-vaccine


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 19:26
@Anaximander
Was bedeutet denn die " Menschheit " und wie ist das Wort " muß " zu verstehen ?
Ähnlich wie bei der Grippeimpfung ?
Ist denn die komplette Menschheit gegen Grippe geimpft ? Zumindest in Deutschland sind nur durchschnittlich 10% der Bevölkerung gegen Grippe geimpft .
( ich gehöre dazu , war eine spontane Idee meines Hausarztes . Leider war ich danach eine Woche Knock out mit dickem Oberarm und Schmerzen )


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 19:30
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ein früherer britischer Regierungsberater sagt jetzt, dass man die Menschheit, ähnlich wie bei der Grippe, in regelmäßigen Abständen impfen muss, da das Virus nie verschwinden wird.
Dass die Jungs mit Biografie 'Leitfunktion bei der medizinischen Fakultät des Imperial College London' immer so pessimistisch unterwegs sind. Das muss einen tieferen Zusammenhang haben.
Die einzelnen Grippe-Erreger kehren übrigens gar nicht wieder. Das sind jeweils neue.
Und diesen Mechanismus der saisonalen wiederkehrenden Variante kennt man bislang zwar bei Influenza und seinen tausend Stämmen und Permutationen, aber nicht bei Sars-CoVr. Sars-CoVr Epidimien (Sars1, Mers) traten bislang einmalig auf. Vll sollt man die Hoffnung auf ein natürliches Ende nicht verfrüht wegwerfen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 19:42
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ein früherer britischer Regierungsberater sagt jetzt, dass man die Menschheit, ähnlich wie bei der Grippe, in regelmäßigen Abständen impfen muss, da das Virus nie verschwinden wird.
Genau, weil die Menschheit sich ja auch jedes Jahr gegen die Grippe impfen lässt...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

22.08.2020 um 19:59
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Genau, weil die Menschheit sich ja auch jedes Jahr gegen die Grippe impfen lässt...
Ein Teil der Menschheit schon und der wird wohl gemeint sein.

mfg
kuno


Anzeige

melden