Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 08:57
Allen Interessierten kann ich das neueste Video von Prof. Bhakdi empfehlen.
Da geht es um die Impfung gegen SARS-Cov2, sachlich nüchtern erklärt.
Er hat das im Rahmen einer Anfrage von Medizinern aus Ungarn aufgenommen.
Wer sich nach dem Schauen immer noch impfen lassen möchte, dem ist nicht mehr zu helfen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 08:58
@Ad1R01d
Da werden sich aber die Arbeitgeber freuen , wenn ihre Angestellten sich in ihren Jahresurlaub verabschieden mit den Worten " Risiko " Gebiet . Ergo komme ich nicht nach zwei Wochen an meinen Arbeitsplatz zurück sondern hänge noch eine Woche Quarantäne dran . Auf wessen Kosten ? Natürlich des Arbeitgebers, dem die Arbeitskraft fehlt und natürlich auf Kosten der Allgemeinheit , die das per Krankenkasse finanziert . Bingo .

Ich will gar nicht wissen ob die Arbeitgeber das so klaglos mitmachen .
Ich sehe schon die Klageflut , zusätzlich zu all den anderen Klagen , die rund um das Thema anhängig sind . Unsere Justiz dürfte gar nicht nachkommen momentan .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:03
@Smas
Was den Roboter angeht, käme es auf die Situation an, da kann ich nicht pauschal ja oder nein sagen.
Unterricht zuhause vor dem Computer kann nur die absolute Notlösung sein, es bringt nämlich kaum was. Für ältere Schüler bedingt und für jüngere kaum was. Zum einen, was machen Familien mit 3 Kindern, aber nur einem Rechner? Oder was machen Familien, die kein Internet oder grausam schlechtes WLAN haben (in der Eifel oder dem Pfälzer Wald kenn ich da so einige Gegenden)?
Ausserdem ist es was anderes, 2 Stunden am Computer zu üben, statt 6 Stunden in der Schule.
Und 6 Stunden zuhause funktioniert nicht. Stand (glaub ich) im Spiegel, das macht fast niemand.
Ausserdem gibt es weitere Probleme
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-so-erleben-eltern-den-digitalen-unterricht-a-2b5df8bd-d160-42cb-bea3-14c12288f0fc

https://www.weser-kurier.de/region/regionale-rundschau_artikel,-den-digitalen-unterricht-schwaenzen-_arid,1912889.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:05
Wenn man sieht, wie aus irgendwelchen Umständen oder Details, die in Ausnahmefällen zum Tragen kommen, großes Unheil konstruiert wird, Frage ich mich, wie manch ein Bedenkenträger sich bücken kann, um sich die Schuhe zuzubinden, ohne gleich vorab sicherheitshalber einen Termin beim Orthopäden zu machen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:16
@Anaximander
Das kann ja sein das der Test ansich sicher ist, jedoch ist die Basis das nicht. Wie geschrieben, können bis zu 50% der Infizierten keine Antikörper haben. Hinzu kommt noch die von dir erwähnte zeitliche Komponente.

Bzgl. Test nochmal, warum schreibt die SwissMedic zu dem PCR Test folgendes:
PCR/NAT
Die PCR (Polymerase-Kettenreaktion) ist eine NAT (Nucleic Acid Amplification Technology)-
Methode, der modernen Molekularbiologie um in einer Probe vorhandene Nukleinsäure (RNA oder
DNA) in vitro zu vervielfältigen und danach mit geeigneten Detektionssystemen nachzuweisen. Der
Nachweis der Nukleinsäure gibt jedoch keinen Rückschluss auf das Vorhandensein eines
infektiösen Erregers. Dies kann nur mittels eines Virusnachweises und einer Vermehrung in der
Zellkultur erfolgen.
Quelle: https://www.swissmedic.ch/dam/swissmedic/de/dokumente/bewilligungen/mikrobiologische_laboratorien/mv_covid19_testung_ch.pdf.download.pdf/Merkblatt_COVID-Testung_Swissmedic_BAG_final_de.pdf (Archiv-Version vom 02.09.2020)

Was bitte weisen wir nach? Es heist bei uns doch, das ein positiver PCR Test das Vorhandensein des Viruses anzeigt.

@LauterbachFan
Danke für den Hinweis, werde ich mir anschauen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:21
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Wer sich nach dem Schauen immer noch impfen lassen möchte, dem ist nicht mehr zu helfen.
Was ist die Begründung dafür?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:31
@LauterbachFan
https://www.deutschlandfunkkultur.de/corona-fehlalarm-als-waere-vorsorge-etwas-fuer-feiglinge.1270.de.html?dram:article_id=481935
Prof Bhakdi muss sich nicht impfen lassen, wenn er nicht möchte. Seine Thesen sind ja nicht unumstritten, um es mal zurückhaltend zu sagen.
Wenn man sich mit Verschwörungstheorien seit den 80ern befasst, fallen die Parallelen zu Prof Duesberg auf, bei dem ging es nur um Aids damals.
Der ganze VT Wirbel heutzutage ist durch die Bank ein Abklatsch von dem der 80er. Heute Gates, damals Soros und Peccei...Reptos, gespritzte Chips und Co waren damals auch schon an Bord.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:40
@abberline
In deinem verlinkten Artikel: "Warum noch die Feuerwehr rufen?"
Das ist ja ein super Vergleich. Wir wissen ja alle, dass in 80% der Fälle man ein Hausbrand nicht mitbekommt bzw. "mild" verläuft.

Ein ähnlichen Vergleich gab es auch mal hier im Forum, bzgl. Testen.
Da meinte jemand, "wenn wir also weniger Schwangerschafttests durchführen, werden weniger Kinder geboren"
Auch ein großartiger Vergleich, weil wir ja wissen, dass die Mehrheit der Schwangerschaften unbemerkt vonstatten gehen.

Über realistische Vergleiche wäre ich euch dankbar.


8x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:45
Ich kann es bis heute nicht verstehen, warum man eine Koryphäe auf seinem Gebiet wie Bhakdi es ist, in die Verschwörungsecke drückt. Man brauch sich nur mal auf dem Wikipedia Eintrag über ihn die Liste der Publikationen und Auszeichnungen anzuschauen. Der Mann weiß wovon er spricht. Auch wenn er seit 2012 in Rente ist, so ist er immer noch up to date auf dem heutigen Wissensstand.


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:45
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Da geht es um die Impfung gegen SARS-Cov2, sachlich nüchtern erklärt.
Na dann kannst du das ja sicherlich leicht verständlich in eigenen Worten wiedergeben.
Ich bin gespannt.
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Wer sich nach dem Schauen immer noch impfen lassen möchte, dem ist nicht mehr zu helfen.
Aha. Weil?

Es wird ja sonst ganz gerne behauptet das den Empfehlungen und erklärumgen drostens einfach nur geglaubt würde. Der übrigends wirklich alles verständlich erklärt wenn man ihm denn zuhört.
Erkläre doch mal warum dich dieser Bhakdi flöti so überzeugt.
Weil er ein Buch geschrieben hat das Pandemien verharmlost?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:46
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Na dann kannst du das ja sicherlich leicht verständlich in eigenen Worten wiedergeben.
Ich bin gespannt.
Eine grobe Zusammenfassung habe ich bereits erwähnt. Wenn du Details wissen möchtest, schau dir den Vortrag an.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:47
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Dies gelte jedoch nur für einen konkreten Zeitraum zwischen einem Tag und zwei Wochen. Die Schulleitung müsse den Ausschluss in solchen Fällen zudem hinreichend begründen. Das sei bei den beiden Schülern nicht passiert.
Stimmt, das hätte ich ruhig auch noch zitieren können, weil tatsächlich wichtig, vor allem das von mir dick Markierte.

Die Politik hat es geschafft, alle Verantwortung auf die einzelnen Schulleiter zu delegieren.

Das ist unerhört! Obwohl es zu mannigfaltigen Problemen (hier im Thread in den letzten Tagen ausführlich besprochen) kommen musste, hat die Politik diesen Zustand einfach in Kauf genommen.
Jeder Schulleiter ist auf sich selbst gestellt und es war vorauszusehen, dass so einige mit den Herausforderungen der Krisenbewältigung heillos überfordert sein würden. Hat man in Kauf genommen und das (neben so vielen anderen idiotischen Vorgängen) müssen jetzt Gerichte klären.

Die Politik muss die Verantwortung übernehmen für das Desaster, nicht die Schulleiter und nicht die Schüler, die auf die Ausgewogenheit der Entscheidungen ersterer angewiesen sind und somit ebenso allein gelassen wurden, wie sie.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich sehe schon die Klageflut , zusätzlich zu all den anderen Klagen , die rund um das Thema anhängig sind . Unsere Justiz dürfte gar nicht nachkommen momentan .
Da entstehen neue Arbeitsplätze, immerhin ;-) Bald haben wir auch in der Justiz Verhältnisse, die wir aus US-Amerikanische Serien kennen - viel zu viele Anwälte, die sich mit sinnlosen Klagen beschäftigen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was den Roboter angeht, käme es auf die Situation an, da kann ich nicht pauschal ja oder nein sagen.
Das geht mir ganz genauso. Eine Reihe von Menschen, die zum Robotertest anstehen, mag ich mir halt ungern vorstellen, aber das ist es meiner Meinung nach wahrscheinlich, für was diese Geräte am Ende eingesetzt werden, es soll ja schließlich auch optimalen Schutz bieten.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zum einen, was machen Familien mit 3 Kindern, aber nur einem Rechner? Oder was machen Familien, die kein Internet oder grausam schlechtes WLAN haben (in der Eifel oder dem Pfälzer Wald kenn ich da so einige Gegenden)?
Gerade in Mexiko wurde auf Grund der heftigen Armut in großen Teilen der Bevölkerung auf TV-Ausstrahlungen zurückgegriffen.


Optimal ist es sicher nicht. Pluspunkt hier allerdings: Sollte uns jemals eine Pandemie überraschen, die so viel Gefährdungspotential und Angst auslöst, dass Menschen sich auch mit AHA-Regeln nicht mehr auf die Straße wagen wollen oder gar dürfen, wäre es gut, auf einen solchen Plan, wie in Mexiko zurückgreifen zu können. Ich denke da eben einen Schritt weiter über das Jahr 2022 hinaus. Tut Herr Gates übrigens auch, wenn er von Pandemie zwei spricht, da er diese hier Pandemie eins nennt. Kann euch gerne die Quelle raussuchen, aber ihr kennt das sicher eh schon alle. Der Mann hat echt Humor.

Da der Mann kein Experte ist, sondern Philanthrop, kann er sich solche Aussagen und andere Späßchen durchaus erlauben. Ihn, einen US-amerikanischen Unternehmer, Programmierer und Mäzen, hier zu diesem Thema in einem Atemzug mit Professor Bhakdi, einem medial umstrittenen, deutschen Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie, emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und ehemaliger Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene, zu stellen ist doch eigentlich schon an sich merkwürdig. Aber gut, Herr Gates ist schon sehr engagiert, keine Frage. So wie es keine Frage ist, dass die Thesen des Professor Bhakdi umstritten sind.
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:In deinem verlinkten Artikel: "Warum noch die Feuerwehr rufen? "Das ist ja ein super Vergleich. Wir wissen ja alle, dass in 80% der Fälle man ein Hausbrand nicht mitbekommt bzw. "mild" verläuft. Ein ähnlichen Vergleich gab es auch mal hier im Forum, bzgl. Testen.Da meinte jemand, "wenn wir also weniger Schwangerschafttests durchführen, werden weniger Kinder geboren" Auch ein großartiger Vergleich, weil wir ja wissen, dass die Mehrheit der Schwangerschaften unbemerkt vonstatten gehen.
Danke. Auf den Punkt.
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Man brauch sich nur mal auf dem Wikipedia Eintrag über ihn die Liste der Publikationen und Auszeichnungen anzuschauen.
Völlig richtig, Wikipedia alleine reicht vielleicht uns, aber vielleicht müssen wir uns erst seinen Eintrag auf Psiram reinziehen um auch recht im Bilde zu sein ;-)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:49
@LauterbachFan
Was nicht heisst, dass er in jedem Punkt richtig liegt. Siehe auch Prof Duesberg.
Es gibt in jedem Bereich einzelne Stimmen, die eine andere Meinung haben als die meisten anderen Wissenschaftler. Es geht darum, dass er in diesem Punkt verharmlost. Das kann jeder glauben, wie er will, es gibt genügend Ärzte, die eine andere Meinung haben als der Herr Prof.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:53
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Ich kann es bis heute nicht verstehen, warum man eine Koryphäe auf seinem Gebiet wie Bhakdi es ist, in die Verschwörungsecke drückt.
Kannst du denn verstehen, dass irgendwelche Auszeichnungen und/oder Mitgliedschaften keine Rückschlüsse auf die Richtigkeit getätigter Äusserungen zulassen?
Momentan siehts so aus als versuchtest du hier ein argumentum ad verecundiam. Was, wie du bald erfahren wirst (brauchst nur zu googeln) zu den Fehlschlüssen gehört.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was nicht heisst, dass er in jedem Punkt richtig liegt.
Nobody is perfect. Für den einen mögen seine Ansichten verharmlosend sein, für den anderen eher beruhigend und Ängste nehmend. Er beharrt ja auch nicht auf seinen Hypothesen, sondern lädt immer wieder zu einem öffentlichen Diskurs ein. Ich finde es halt unwürdig wie man mit ihm umgeht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:54
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Na dann kannst du das ja sicherlich leicht verständlich in eigenen Worten wiedergeben.Ich bin gespannt.
Er behauptet, es sei angedacht, den Impfstoff nicht wie üblich herzustellen, sondern aus Genmaterial des Virus.... und das sei riskant.
@LauterbachFan, habe ich es einigermaßen richtig erklärt?


2x zitiert9x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:56
@LauterbachFan
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Allen Interessierten kann ich das neueste Video von Prof. Bhakdi empfehlen.
Da geht es um die Impfung gegen SARS-Cov2, sachlich nüchtern erklärt.
Er hat das im Rahmen einer Anfrage von Medizinern aus Ungarn aufgenommen..
Kannst Du bitte 1. den Link zum Video posten und 2. die Argumente erklären, die Dich so sehr überzeugen?
Dass der Herr Bhakdi umstritten ist weißt Du auch.
Insofern ist diese Ausage
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Wer sich nach dem Schauen immer noch impfen lassen möchte, dem ist nicht mehr zu helfen.
noch zu überprüfen :)

@Ad1R01d
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Wir wissen ja alle, dass in 80% der Fälle man ein Hausbrand nicht mitbekommt bzw. "mild" verläuft.
Das interessiert mich. Wo kann man dies nachlesen?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Kannst du denn verstehen, dass irgendwelche Auszeichnungen und/oder Mitgliedschaften keine Rückschlüsse auf die Richtigkeit getätigter Äusserungen zulassen?
Naja, die Auszeichnungen bekommt man ja in der Regel nicht, wenn man Bullshit redet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:57
Schreckgespenst Infektionen. Mythen, Wahn und Wirklichkeit.
Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe
Quelle: Wikipedia: Sucharit Bhakdi

Natürlich möchte der pensionierte Herr Professor niemals einfach seine bücher verkaufen... Niemals.

Jemand der als Wissenschaftler kenfm ein Interview gibt hat jegliche Seriosität verloren. Es gibt keine Entschuldigung dafür sich diesem VT Propaganda Schund herzugeben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:58
Zitat von jaskajaska schrieb:Kannst Du bitte 1. den Link zum Video posten und 2. die Argumente erklären, die Dich so sehr überzeugen?
Ich habe das Video extra nicht verlinkt weil die Leitung es sowieso wieder löschen würde. "Bhakdi" "Impfung" bei Youtube führt dahin.


Anzeige

melden